Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Zatze
751 Beiträge
06.12.2016 10:14
Danke für eure Glückwünsche
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.12.2016 10:30
Zitat von Zatze:

Danke für eure Glückwünsche


Herzlichen Glückwunsch
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.12.2016 10:32
Ziehen- hab ich vermehrt manchmal ein stechender schmerzen beim drehen und Niesen meine Güte kann das weh tun.

Mir ist zur Zeit ständig kalt. Temperatur unter 36 hab ich sonst nie

06.12.2016 11:49
So ich melde mich auch mal wieder,

@Zatze
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass dich schön feiern.

@Magen Darm
Hatten wir auch gerade erst. Zum Glück war nur ein Kind betroffen und der Rest ist verschont geblieben. Ich hasse diese Krankheit.

@ Hand Fuß Mund Krankheit
Hatten wir noch nie aber ich kenne 2 Betroffene die es während der Schwangerschaft hatten. War zwar nervig aber den Kindern geht es gut. Allerdings waren die Betroffenen auch mindestens schon 2 Trimester eher sogar 3tes.

@Übelkeit und Abgeschlagenheit
Mich hats nun auch voll erwischt. Mein Frühstück behalte ich gerade nur noch selten drin. Allerdings finde ich ist mir deullich weniger schlecht im laufe des Tages wenn ich mich morgens erbreche. Von dem her gebe ich es halt her . Ansonsten bin ich gerade einfach mal wieder dauer müde. Ich fühle mich als würde ich nachts gar nicht schlafen

@Unterleibsschmerzen
Habe ich gerade auch wieder häufiger. Es zieht mal links und mal rechts und auch mal in der Mitte. Kann da kein Muster erkennen.

@Namen
Wir nennen das Kleine meistens "blinke Erbse". So sah es nämlich auf dem letzten Ultraschall aus. Mal sehen was wir uns dann nach dem Termin in 2 Wochen( man das ist noch soooo ewig) für einen Namen einfallen lassen müssen. Gerne nenne ich es auch gerade "kleines Vampirchen" weil ich das Gefühl habe es saugt mir alle Lebensgeister aus.

Wir haben uns noch nicht abschließend auf einen Namen (also einen echten ) geeinigt aber wir haben schon klare Favouriten. Allerdings werden wir die eh bis zur Geburt geheimhalten.

@Kinderzimmer
Öhm ja das ist bei uns ein wenig schwierig. Wir bauen ja gerade bzw. unser Haus soll im Juni gestellt werden. Wir hoffen das wir so September/ Oktober 17 dann drin sind.
Die jetzige Wohnung ist zu klein für 3 Kinder. Die Kinder haben zwar im Moment eigene Zimmer aber die sind nicht sehr groß, da bekommen wir kein Baby rein. Auch in unserem Schlafzimmer wird's eng. Es wird wohl darauf hinauslaufen das dass Baby im Stubenwagen oder bei uns im Bett schlafen wird und ich auf dem Sofa oder Bett erstmal wickel (wir haben nirgends Platz für eine Wickelkommode). Nicht optimal aber wird schon irgendwie gehen und im Haus bekommt es dann natürlich sein eigenes Zimmerchen.

Datzilein
454 Beiträge
06.12.2016 12:36
Hallo an alle,
habe mich hier erst mal durch die vielen Beiträge gelesen.
Bei uns hat es nach über 1,5 Jahren wohl endlich geklappt. Am 23.11. habe ich positiv getestet.
Da ich einen total unregelmäßigen Zyklus hatte, konnte ich nie genau sagen, wann mein ES war.
Nach so langer Zeit hab ich ehrlich schon fast nicht mehr dran geglaubt. Selbst die permanente Übelkeit die Tage vor dem Test habe ich nicht als Anzeichen genommen... Dann doch mal auf den Kalender geschaut und gedacht, so langsam müsste die Periode doch da sein und einfach mal so einen Test gemacht, der positiv war!!!!
Ich war so happy.... Meinen ersten Termin habe ich erst nächsten Montag, und die Zeit bis dahin kommt mir soooo unendlich lange vor.
Da ich den ES nicht definieren kann, habe ich mal den Rechner bemüht. Der Termin sollte somit der 13. Juli sein.
Bis jetzt ist mir immer wieder übel, wobei es morgens noch am Besten ist und es zwickt und zwackt.
Da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich natürlich keine Vergleichswerte und mach mir Gedanken, ob das alles so in Ordnung ist. Hab sogar nochmal einen Test heute morgen gemacht *lach*
Hoffe, ich darf bei Euch noch mehr reinschnuppern
Zatze
751 Beiträge
06.12.2016 14:54
Zitat von Datzilein:

Hallo an alle,
habe mich hier erst mal durch die vielen Beiträge gelesen.
Bei uns hat es nach über 1,5 Jahren wohl endlich geklappt. Am 23.11. habe ich positiv getestet.
Da ich einen total unregelmäßigen Zyklus hatte, konnte ich nie genau sagen, wann mein ES war.
Nach so langer Zeit hab ich ehrlich schon fast nicht mehr dran geglaubt. Selbst die permanente Übelkeit die Tage vor dem Test habe ich nicht als Anzeichen genommen... Dann doch mal auf den Kalender geschaut und gedacht, so langsam müsste die Periode doch da sein und einfach mal so einen Test gemacht, der positiv war!!!!
Ich war so happy.... Meinen ersten Termin habe ich erst nächsten Montag, und die Zeit bis dahin kommt mir soooo unendlich lange vor.
Da ich den ES nicht definieren kann, habe ich mal den Rechner bemüht. Der Termin sollte somit der 13. Juli sein.
Bis jetzt ist mir immer wieder übel, wobei es morgens noch am Besten ist und es zwickt und zwackt.
Da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich natürlich keine Vergleichswerte und mach mir Gedanken, ob das alles so in Ordnung ist. Hab sogar nochmal einen Test heute morgen gemacht *lach*
Hoffe, ich darf bei Euch noch mehr reinschnuppern


Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft
Sweety84
1889 Beiträge
06.12.2016 15:14
Menno, ich könnte den ganzen Tag nur essen und zwar nur ungesundes Zeug. Auf Obst und Gemüse hab' ich so gar keine Lust.
Melly82
4030 Beiträge
06.12.2016 15:45
das geht mir ähnlich. ich habe das gefühl, näschen bestellt im moment nur fastfood bei mir. heute mittag waren wir bei subway, da ist wenigstens noch ein fitzelchen an gemüse enthalten...

minchen88
2545 Beiträge
06.12.2016 16:11
Hallo

Essen hab ich noch keine richtigen gelüste .... Muss nur öfter essen zwecks Kreislauf. Habe 1 kg zu genommen. Na super. Hab ja noch 31 Wochen vor mir....

Möchte aber öfters was süssen fällt mir auf Da kommt bestimmt auch das kg mehr her

Glückwunsch an die schnupperin
Bin ja gespannt was der doc am Montag sagt.

Wer war den heute beim fa???? Gurke und?

Wo sind die Bildchen.......
Bin schon so gespannt........

Bin jetzt 9 Woche. Krass
Habe gelesen das der kleine schlumpf nun permanent rum zappelt Ich würde das gerne sehen wollen...Muss aber bis zum 21 warten.

Ansonsten wie geht es euch ?
Bin heute faul. Aber so Richtig faul....
Gut dass die Kids auch faul sind und mit mir aufm sofa gammeln.

Schön diese ruhe......
06.12.2016 16:24
Och ich bin erst morgen Mittag dran
Bin aber auch schon sehr gespannt ausser das ich ab und zu ein ziepen habe merk ich nicht mehr viel.
Schlafen ist eine qual
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.12.2016 16:32
Willkommen (ok hab den Namen vergessen )

Ich hab am Montag Termin freu mich schon wie Bolle und männe kommt mir

Faul bin ich auch aber sowas von. Muss morgen endlich mal was im Haushalt machen kann nicht alles mein Mann machen lassen.

Morgen steht nur essen mit Freunden an bei uns daher kann ich morgen putzen
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
06.12.2016 16:34
Ich habe auch permanent Hunger auf deftiges. Seit zwei Tagen stieg der Appetit auf Rinderrouladen und mein Mann hat mir dann heute welche besorgt.Konnte die Nacht kaum schlafen, da ich so einen Heißhunger darauf hatte....überall Rinderrouladen Davor hatte ich eine Phase mit Gurkensalat in Joghurt/Sahne und Dill ^^ Das sind alles Dinge,die ich sonst nie mochte. Meine Übelkeit und DS Erbrechen haben gestern Abend nachgelassen. Fühlt sich verdammt gut Nur wird mir gelegentlich noch schlecht, wenn ich etwas rieche, was mir nicht bekommt und sofort auf den Magen schlägt.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
06.12.2016 16:35
Aktuell kann ich mich zudem nur schwer zu irgendetwas aufraffen. Bin richtig faul geworden.
Sweety84
1889 Beiträge
06.12.2016 18:28
Oh ja, Rinderrouladen, gab's bei uns vorgestern.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
06.12.2016 18:32
Zitat von Sweety84:

Oh ja, Rinderrouladen, gab's bei uns vorgestern.

Lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt