Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
22.12.2016 13:32
Zitat von Wolkenleicht:

Hatte heute morgen meinen FA Termin gehabt.
Leider hat der Herzchen, laut FA, vor ca. 1-2 Tagen aufgehört zu schlagen.
Es entspricht, laut FA , der 10.Woche.
Es ist für mich gerade unbegreiflich und ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich bis zu 10 Tage auf die Blutung warte oder direkt mir einen Termin im Krankenhaus geben lasse zur Ausschabung.
Ich weiß es einfach nicht und ich kann und will mich nicht wirklich entscheiden. Heute nicht mehr.
Ich hab Angst davor !

Wünsch euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und das ihr eure Babys alle gesund im Sommer im Arm halten werdet.

Oh nein es tut mir so leid.

Meine Schwangerschaft im Mai endete auch so. Ich hab mich damals ausschaben lassen weil ich Angst vor der Sturzblutung hatte. Ich würde jederzeit die AS wiede wählen
Sweety84
1889 Beiträge
22.12.2016 13:36
Ich muss nun nächste Woche zur Urlaubsvertretung und sollte es über die Feiertage schlimmer werden, dann ins KH.
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.12.2016 13:45
Wolkenleicht das tut mir so leid lass dir Zeit mit der Entscheidung.

Sweety dann ist gut schone dich

Ich hab das eben gelesen und musste weinen ich finde das so hart wenn uns die kleinen verlassen
Datzilein
454 Beiträge
22.12.2016 13:52
Wolkenleicht, ich bin echt ergriffen und fühle mit Dir.
Wünsche Dir ganz viel Kraft und die richtige Entscheidung....

Das macht mich leider nun sehr nachdenklich. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich so sehr drauf, weil es endlich geklappt hat. Wir wollen es an Heilig Abend auch der Familie sagen. Ich bin dann 10+3.
Am 29. habe ich den 2. Termin beim FA, bei der der Mutterpass ausgestellt werden soll und hoffentlich noch ein US gemacht wird.
Jetzt überlege ich grade ernsthaft, ob ich was sagen soll oder nicht...
Aber auf der anderen Seite bräuchte ich in der Situation dann ja auch meine Familie als Unterstützung...
Eine Garantie ab der 12. Woche gibt es ja leider auch nicht...

Grübel*Grübel

Jarla
7529 Beiträge
22.12.2016 14:03
@ wolkenleicht: es tut mir von Herzen leid ich hatte auch in der 10. SSW eine Fehlgeburt und hatte mich damals zur Ausschabung entschieden. Fühl dich gedrückt!

Also ihr habt ja ziemlich viel geschrieben. Bei allen , wo der FA Termin gut war, freue ich mich sehr.

Mir ging es gestern nicht gut und ich hatte gestern Abend auch Blutungen. War im Krankenhaus und sollte 48 Stunden zur Überwachung bleiben , aber die können sowieso nichts machen. War halt helles Blut. Seit heute morgen ist zum Glück nichts mehr gekommen.Kind geht's super und das ist ja das wichtigste. Woher die Blutung kam wissen sie nicht.
Hab jetzt auch wieder die Spritze bekommen. Also ist ja schon meine zweite jetzt. Glaube pusteblume hat das ja schon erklärt bei mir waren es 6 Wochen deshalb bekam ich wieder eine
Jarla
7529 Beiträge
22.12.2016 14:05
Zitat von Zatze:

Zitat von minchen88:

Sagt mal wann wird festgestellt wo die plazenta sitzt?

Hab jetzt mal beim fa angerufen und alles Ist ok. Keine risiko Sache
Da steht dass kind ist 3. 9 cm gross und hat sich wohl bewegt. Was das um Kreis bedeutet weiß ich nicht. Evtl vorderwandplazenta????

Drum die frage wann sowas festgestellt werden kann.
Weiß das jemand?

Also ich hab jetzt wieder eine Vorderwandplazenta. Wurde bei 9 SSW bestätigt. Hatte ich in der letzten SS auch schon.
Das ist nichts was dir Kopfzerbrechen machen müsste. Man merkt nur leider die Bewegungen des Kindes im Bauch viel gedämpfter. Als wäre da ein Puffer dazwischen.

Ist bei mir auch so. FA sagte auch es wäre nicht schlimm. Hat es mir genauso erklärt
Jarla
7529 Beiträge
22.12.2016 14:07
Zitat von Sweety84:

Hatte Glück, meine Ärztin war heute noch bis 11.30 Uhr da, nachmittags machen sie nur noch Abrechnung und dann ist sie im Urlaub.

Also im US war alles OK, Herz hat geschlagen. Sie meinte, ich soll nun hochdosiert Magnesium nehmen, bekomme Utrogest (ist aber in der 13. Woche eher spät, oder?) und bekam die Spritze wegen dem Rhesusfaktor. Natürlich soll ich mich schonen, keine Putzveranstaltungen, nicht übermäßig viel laufen, aber wegen Weihnachten meinte sie, ich könne schon mal ins Kino gehen und zur Verwandtschaft.

Bildchen gab's auch, aber diesmal sieht man nicht viel, Zwergi liegt komisch.

Wolkenleicht, tut mir sehr leid und viel Kraft. Hab' den Eindruck vor Weihnachten ist gerade keine gute Zeit.

Schön , dass alles gut ist man bekommt schon ganz schön Panik dann...finde es auch spät für utrogest , aber kenne einige , die es bis zur 16. SSW genommen haben. Ich soll progestan auch weiter nehmen
minchen88
2545 Beiträge
22.12.2016 14:11
Zitat von Zatze:

Zitat von minchen88:

Da steht dass kind ist 3. 9 cm gross und hat sich wohl bewegt. Was das um Kreis bedeutet weiß ich nicht. Evtl vorderwandplazenta????

Weiß das jemand?

Also ich hab jetzt wieder eine Vorderwandplazenta. Wurde bei 9 SSW bestätigt. Hatte ich in der letzten SS auch schon.
Das ist nichts was dir Kopfzerbrechen machen müsste. Man merkt nur leider die Bewegungen des Kindes im Bauch viel gedämpfter. Als wäre da ein Puffer dazwischen.

Hat der Fa dir das gesagt?
Und wie hat er das im mutterpass vermerkt???

Ich habe keine Ahnung er hat nix gesagt.

Ich kann das nicht entziffern was der da geschmiert hatv
minchen88
2545 Beiträge
22.12.2016 14:13
Bei vaginal untersuchung das im Kreis.... Ich Dachte das es evtl das bedeuten könnte.aber der Arzt hat auf meine Frage am tel gestern selber nicht mehr gewusst was er da geschmiert hat.
Jarla
7529 Beiträge
22.12.2016 14:19
Zitat von minchen88:

Zitat von Zatze:

Zitat von minchen88:

Weiß das jemand?

Hat der Fa dir das gesagt?
Und wie hat er das im mutterpass vermerkt???

Ich habe keine Ahnung er hat nix gesagt.

Ich kann das nicht entziffern was der da geschmiert hatv

Ja er hat es mir gezeigt und gesagt in der 9. Ssw.
Ich glaube der hat es bei mir nicht in den Mutterpass eingetragen er hat aber auch gesagt , dass man die kindsbewegungen später spürt. Und er meinte bei Frauen mit bisschen mehr Polster sowieso

Merkt eigentlich schon jemand was?

Unser Kind hat gestern Abend noch geturnt . Ist wieder gehüpft. Der 3. Arzt, der mir sagte , dass das Kind äußerst aktiv sei. Ich merke nichts...

Ist es dann so, dass ich mich auf ein aktives Kind einstellen kann oder ist das unabhängig davon, wie agil es im Bauch ist?
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.12.2016 14:38
@ Angst mir wächst die Angst auch immer mehr, da ich auch ständig eine leihen drück im Bauch verspüre, muss mich mehr schonen, die letzten Tage war ich immer unterwegs.
Und zur Zeit habe ich richtige Probleme mit dem Stuhlgang
Da ich Eisen genommen habe wegen dem RLS würde es noch schlimmer ich denke daher kommt sich der leichte Druck.
Vielleicht sollte ich mal Magnesium probieren?

@ Spüren manchmal hab ich den Eindruck aber das ist so zu früh bin ja erst 10+4. Denke ich spüre meine Verdauung.

@ sonstiges: Ich muss noch 3 Wochen bis zu meinem Termin warten.
Morgen haben wir einen Termin beim tierarzt zwecks kastration bin gespannt was da für kosten auf uns zu kommen.

@ Weihnachtsstress ich hab alles morgen noch hackfleisch holen und das wars.
Damit ich mich Samstag nicht überanstrenge habe ich viele Helfer
minchen88
2545 Beiträge
22.12.2016 14:46
Kann es evtl auch nur eine Vermerkung sein vom abtasten?
Er hat mit einer Hand den Bauch und mit der anderen Hand die vagina abgetastet. Vil hat es damit was zu tun???
Schon blöd wenn der Arzt ne sau klaue hat

Ich habe so argen schnupfen...Ich bin nur am niesen... Ganz schlimm.

Heute letzte Geschenke besorgt.
Heute muss der Baum geschmückt werden habt ihr das schon erledigt?
Zatze
751 Beiträge
22.12.2016 15:21
Zitat von Wolkenleicht:

Hatte heute morgen meinen FA Termin gehabt.
Leider hat der Herzchen, laut FA, vor ca. 1-2 Tagen aufgehört zu schlagen.
Es entspricht, laut FA , der 10.Woche.
Es ist für mich gerade unbegreiflich und ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich bis zu 10 Tage auf die Blutung warte oder direkt mir einen Termin im Krankenhaus geben lasse zur Ausschabung.
Ich weiß es einfach nicht und ich kann und will mich nicht wirklich entscheiden. Heute nicht mehr.
Ich hab Angst davor !

Wünsch euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und das ihr eure Babys alle gesund im Sommer im Arm halten werdet.

Tut mir so leid. Ich hab mich damals bei meiner FG für AS entschieden. Ich wünsch euch Kraft....
minchen88
2545 Beiträge
22.12.2016 17:35
Wolkenleicht. Mein Beileid. Wünsche dir viel Kraft.

Meine komische abkürzung hat sich aufgeklärt es heißt vaginal untersuchung meine Freundin war Grad zu Besuch und sie konnte die Schrift lesen und die Lösung finden
Sie ist beim gleichen doc
Alaska
19359 Beiträge
22.12.2016 17:42
Zitat von Maikäfer86:

Huhu

Sorry hatte etwas viel um die Ohren...

Jetzt möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Lena, bin 30 Jahre alt und komme aus Berkheim (BaWü, Dörfchen).
Ich bin schon Mami von einem Sternchen und einer 2,5 Maus namens Isabella.
Heute müsste ich 10+1 sein laut meiner Berechnung. Mal sehen was der FA später sagt.
Habe heute um 15:45 Termin, den ersten großen US.
Das Geschlecht lassen wir uns sagen wenn es soweit ist. Was es wird ist uns egal. Wir sind total froh das nicht selbst entscheiden zu müssen

Mir gehts inzwischen ganz gut. Habe immernoch leichte unterschweliige Übelkeit aber schon viel besser als es schon war. Ab und zu muss ich morgens noch spucken. Aber es ist schon viel besser.

Hm...was wollt ihr noch wissen? Einfach raus damit.

Freu mich hier zu sein!!

Ich muss dir kurz eine PN schreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt