Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2016 08:30
Zitat von Jarla:

@shy shy: laut zettel von der hebamme könnte ich ab 1. Januarwoche mögliche Kindsbewegungen spüren. Es kann doch bei dir sein , dass du das eher merkst oder? Schließlich kennst du das Gefühl schon ich hoffe du konntest noch schlafen. Ich hab ja das Glück , dass ich niemanden zu versorgen habe. Da leg ich mich einfach tagsüber hin.
@Pusteblume: schön , dass ihr ein Mädchen wahrscheinlich bekommt. Da werde ich glatt neidisch nee Hauptsache gesund , aber ein Mädchen wäre toll hast du schon einen Jungen oder ein Mädchen ?

Thema Weihnachten: es wird schon anstrengend , aber nur weil wir jeden Tag woanders sind. Muss mich aber schonen , weil ich keine erneute Blutung riskieren will. Zum Glück bis jetzt alles gut.

@Alaska: ich bin auch froh morgen in die 13. Woche und somit in den 4. Monat zu starten Risiko nimmt immer mehr ab
Trotzdem schlimm , dass hier im Juli Thread so viele eine Fehlgeburt haben

Ich auch nicht Jarla mein Sohn ist unter der Woche bei seinem Vater somit muss ich nur am Wochenende mich aufraffen. Da er ein Frühaufsteher ist.

Nun nehme ich seit Gestern kein Eisen mehr und prompt werden die Nächte schlimmer. Werd gleich beim Neurologen anrufen und Termin für knfsusion ausmachen.

Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2016 08:31
Datzi das kann wohl auch vom sex kommen aber lieber einmal zu viel als zu wenig abchecken lassen.
Jarla
7527 Beiträge
23.12.2016 08:32
Zitat von Maikäfer86:

Als ich die damals vom FA bekommen habe fand ich es Horror.
Das tat sehr weh
Die nach der Geburt im KH hab ich gar nicht gespürt...
Die haben einfach mehr Übung in sowas

Ich finde die brennt halt ziemlich. Bei mir wurde die einstichstelle auch immer blau...
Wahrscheinlich ist das so , dass die mehr Erfahrung haben. Also bei Thrombose Spritzen hatte ich oft bei manchen Schwestern das Gefühl , dass sie mit der Spritze umgehen wie mit einem Dartpfeil ich habs mir dann immer selbst gespritzt
Jarla
7527 Beiträge
23.12.2016 08:35
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Jarla:

@shy shy: laut zettel von der hebamme könnte ich ab 1. Januarwoche mögliche Kindsbewegungen spüren. Es kann doch bei dir sein , dass du das eher merkst oder? Schließlich kennst du das Gefühl schon ich hoffe du konntest noch schlafen. Ich hab ja das Glück , dass ich niemanden zu versorgen habe. Da leg ich mich einfach tagsüber hin.
@Pusteblume: schön , dass ihr ein Mädchen wahrscheinlich bekommt. Da werde ich glatt neidisch nee Hauptsache gesund , aber ein Mädchen wäre toll hast du schon einen Jungen oder ein Mädchen ?

Thema Weihnachten: es wird schon anstrengend , aber nur weil wir jeden Tag woanders sind. Muss mich aber schonen , weil ich keine erneute Blutung riskieren will. Zum Glück bis jetzt alles gut.

@Alaska: ich bin auch froh morgen in die 13. Woche und somit in den 4. Monat zu starten Risiko nimmt immer mehr ab

Ich auch nicht Jarla mein Sohn ist unter der Woche bei seinem Vater somit muss ich nur am Wochenende mich aufraffen. Da er ein Frühaufsteher ist.

Nun nehme ich seit Gestern kein Eisen mehr und prompt werden die Nächte schlimmer. Werd gleich beim Neurologen anrufen und Termin für knfsusion ausmachen.

Achso ok das wusste ich nicht dann kannst du dich während der Woche wenigstens hinlegen. Aber ja es ist einfach trotzdem doof nachts nicht schlafen zu können ich wusste garnicht , dass das vom Eisen kommen kann
minchen88
2545 Beiträge
23.12.2016 09:11
Guten morgen Mädels.

Erstmal Beileid an iceeye.... tut mir leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen.

Mein Bauch ist jetzt echt mächtig gewachsen.krass ehrlich
Ich bin da der nicht alleine. Im kiga bekommt eine als Überraschung kind Nummer 4 und die ist 13 Woche. Hat nen Bauch wie zur Halbzeit

Und die ist gerten schlank

Habe jetzt immernoch meine normalen Hosen an. Die wo unterm bauch zugehen klappt ohne Probleme. Aber die Hosen die überm bauch geschlossen werden hab ich null Chance! Die kann ich nur kurz anziehen und dann muss ich den Knopf öffnen ist blöd wenn ich nicht Zuhause bin daheim ist das ja egal.

Was machen eure Bäuche?

Heute abend muss ich noch Geschenke verpacken. Das wird was.....

23.12.2016 09:20
Zitat von Jarla:

Zitat von Maikäfer86:

Als ich die damals vom FA bekommen habe fand ich es Horror.
Das tat sehr weh
Die nach der Geburt im KH hab ich gar nicht gespürt...
Die haben einfach mehr Übung in sowas

Ich finde die brennt halt ziemlich. Bei mir wurde die einstichstelle auch immer blau...
Wahrscheinlich ist das so , dass die mehr Erfahrung haben. Also bei Thrombose Spritzen hatte ich oft bei manchen Schwestern das Gefühl , dass sie mit der Spritze umgehen wie mit einem Dartpfeil ich habs mir dann immer selbst gespritzt
und meine da wundert dich noch immer, dass ich die spritzen ablehne (mein Mann ist b-negativ, daher brauche ich die nicht). Lese immer wieder, dass die unangenehm ist und/oder weh tut tut mir leid, dass euch das nicht erspart bleibt
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2016 09:21
Zitat von Jarla:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Jarla:

Achso ok das wusste ich nicht dann kannst du dich während der Woche wenigstens hinlegen. Aber ja es ist einfach trotzdem doof nachts nicht schlafen zu können ich wusste garnicht , dass das vom Eisen kommen kann

Ne nicht am Eisen.
Ich hab ja RLS und da muss der Eisenwert und der eisendepot hoch sein um die Symptome niedrig zu halten deswegen brauch ich Eisen.
23.12.2016 09:27
Mein grosser hast gestern der Freundin seines Kumpels und der Erzieherin, die leider ab Januar nicht mehr da ist erzählt dass Wert ein Geschwisterchen b bekommt
Das ist so schön, hier freut man sich einfach nur

Bauch ist nicht wirklich nennenswert... Bin ich aber auch nicht traurig drum... Weiss ja, wird groß der mich wird und kann ehrlich noch gut drauf verzichten, ständig irgendwo gegen zu stoßen

Mein Mitgefühl an alle, die uns jetzt wieder verlassen müssen... ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder kugeln dürft
Sweety84
1889 Beiträge
23.12.2016 09:31
Meine FA fragte gestern auch direkt, ob wir Sex hatten. Da dürfe eine Blutung nämlich vorkommen. War bei uns allerdinga nicht so.

Die Spritze wird normalerweise gekühlt gelagert und tut weh, wenn sie zu kalt gespritzt wird. So wurde mir gestern erklärt, deswegen sollte ich sie paar Minuten in der Hand halten und wärmen. Ich merkte kaum was davon.

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
23.12.2016 10:09
Zitat von SommerSonne17:

Oh nein! Was muss ich denn hier so geballt lesen?
Ich bin völlig von den Socken, geschockt und unendlich traurig.

Liebe Mauzi, liebe Wolkenland und liebe Iceeyes,

es tut mir sooo unendlich leid das ihr eure Kleinen habt gehn lassen müssen. Das Leben ist manchmal soo unfair.

Dem kann ich mich nur anschließen
23.12.2016 11:26
Mein FA empfielt mir eine Grippeimpfung jetzt wo ich schwanger bin.
Macht das hier wer?
Pusteblume13
20311 Beiträge
23.12.2016 11:48
Zitat von Maikäfer86:

Mein FA empfielt mir eine Grippeimpfung jetzt wo ich schwanger bin.
Macht das hier wer?

Ich lasse mich nicht impfen. Die Impfung wirkt ja nur gegen die Grippe. Eine Erkältung oder auch alles andere kannst du bekommen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
23.12.2016 11:49
Es tut mir sehr leid, dass bei sovielen das Herzchen nicht mehr geschlagen hat. Nehmt euch Zeit um es zu verarbeiten und ich schicke euch allen ein dickes Kraftpaket.
Datzilein
454 Beiträge
23.12.2016 11:51
Bin wieder zurück vom FA.
Es würde nochmal US gemacht und sie sagt, es wäre alles in bester Ordnung.
Sie vermutet auch, dass die Blutung durch den Sex entstanden ist und wir momentan deswegen besser drauf verzichten sollten....
Habe auch ein neues Bild bekommen, allerdings sieht man nicht viel. Ich habe aber das Herz schlagen sehen und es hat sich auch schön bewegt.
Sie hat mich jetzt auch wieder hochgestuft auf 11+0. Einmal hü, einmal hott. Egal, Hauptsache es ist alles in Ordnung.
Super fand ich,dass sie mich in der Entscheidung bestärkt hat, nicht im Krankenhaus zu bleiben. Das könnte ich genau so gut zu Hause. Bin jetzt bis zum 6.1. krank geschrieben.
Meinen Mutterpass habe ich dann auch direkt bekommen und der nächste Termin wurde somit vom 29.12. auf den 5.1.verschoben
Muss jetzt Magnesium und Gelbkörperhormone als Vorsichtsmaßnahme nehmen.
Spritze bräuchte ich auf Grund meiner Blutgruppe nicht.

Jetzt heißt es durchatmen und weiter machen.
Mein Puls und Blutdruck waren echt jenseits von Gut und Böse bei der Messung in der Praxis, aber die Ärztin könnte das gut verstehen.

Mein Bauch hat sich noch nicht wirklich verändert, immer noch die normale Speckrolle. Aber das wird noch früh genug kommen
Sweety84
1889 Beiträge
23.12.2016 11:58
Da bin ich froh, dass bei mir gestern kein Blutdruck gemessen wurde. Das hab' ich schon so bemerkt, dass der zu hoch ist, aber wen wundert's bei der Aufregung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt