Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
23.12.2016 15:26
Zitat von Sweety84:

Leute, startet jetzt bitte nicht hier die Diskussion, diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.


Das hat a) keiner vor und b) ist das logisch.
Shy-Shy kann mir auch gerne per PN antworten. Es interessiert mich nur.
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2016 15:26
Für mich ist dieses Thema nun auch beendet.
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2016 15:27
Zitat von Alaska:

Zitat von Sweety84:

Leute, startet jetzt bitte nicht hier die Diskussion, diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.


Das hat a) keiner vor und b) ist das logisch.
Shy-Shy kann mir auch gerne per PN antworten. Es interessiert mich nur.


Wir teilen nur Meinungen ist diese gehen meist auseinander =) wenn man freundlich miteinenander umgeht, wovon ich hier ausgehe, dann kann man darüber reden =)
23.12.2016 15:40
Mich regt sowas nie auf... Ich hab nach Jahrelanger Arbeit gelernt, dass es nicht mein John ist, die Welt zu retten und zu bekehren. Ich habe eine Weltsicht, die teils stark von der Masse abweicht... Manchmal bringt meine Sichtweise Menschen auf die Palme (obwohl es doch dir meine ist), manchmal hat es mich sehr traurig gemacht, wenn in meinen Augen Menschen unnötig traurig oder wütend waren oder mit dingen gehadert haben, die ich selbstverständlich und leicht finde. Irgendwann siegte doch die Erkenntnis, dass jeder Mensch seine eigenen Lehraufgaben hast und seine eigenen Lösungen dafür finden muss. Seither halte ich mich zurück bis ich gefragt werde oder ein Thema sich von selbst ergibt und halte mich von anderen Themen wie Tod, Behinderungen, Trauer und Tragödien teils ganz fern... Und bestärke allenfalls, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt.
Es ändert sich NICHTS wenn man sich in andere leben reinsteigert oder sie bewertet. Man nimmt sich selbst höchstens Lebensfreude für einen gewissen Zeitraum...
Zu dem Thread im speziellen: Ich kann die Mutter nicht verstehen, weil ich selbst nicht so reagieren würde... Aber ich habe Verständnis, dass ihre Reaktion ihre Gründe haben wird
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2016 15:41
Aber andere Frage, es haben ja einige von euch auch Hunde und habt ihr euren Hund kastrieren oder sterilisieren lassen?

Ich hab eine Hündin und stehe nun vor der Entscheidung, hab ja gleich ein Beratungstermin beim TA.

Bin auf eure Meinungen gespannt und wann ihr diese OP durchführen lassen habt?
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2016 15:42
Zitat von TweeDwargen:

Mich regt sowas nie auf... Ich hab nach Jahrelanger Arbeit gelernt, dass es nicht mein John ist, die Welt zu retten und zu bekehren. Ich habe eine Weltsicht, die teils stark von der Masse abweicht... Manchmal bringt meine Sichtweise Menschen auf die Palme (obwohl es doch dir meine ist), manchmal hat es mich sehr traurig gemacht, wenn in meinen Augen Menschen unnötig traurig oder wütend waren oder mit dingen gehadert haben, die ich selbstverständlich und leicht finde. Irgendwann siegte doch die Erkenntnis, dass jeder Mensch seine eigenen Lehraufgaben hast und seine eigenen Lösungen dafür finden muss. Seither halte ich mich zurück bis ich gefragt werde oder ein Thema sich von selbst ergibt und halte mich von anderen Themen wie Tod, Behinderungen, Trauer und Tragödien teils ganz fern... Und bestärke allenfalls, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt.
Es ändert sich NICHTS wenn man sich in andere leben reinsteigert oder sie bewertet. Man nimmt sich selbst höchstens Lebensfreude für einen gewissen Zeitraum...
Zu dem Thread im speziellen: Ich kann die Mutter nicht verstehen, weil ich selbst nicht so reagieren würde... Aber ich habe Verständnis, dass ihre Reaktion ihre Gründe haben wird


So denke ich auch, deswegen halte ich mich auch da raus, bis ich gefragt werde.
Hier habe ich nur meine Meinung geschrieben, weil wir unter "uns" sind.
23.12.2016 15:47
Zitat von Shy-Shy:

Aber andere Frage, es haben ja einige von euch auch Hunde und habt ihr euren Hund kastrieren oder sterilisieren lassen?

Ich hab eine Hündin und stehe nun vor der Entscheidung, hab ja gleich ein Beratungstermin beim TA.

Bin auf eure Meinungen gespannt und wann ihr diese OP durchführen lassen habt?
wir haben eine Hündin, haben bisher aber nix gemacht. Wüsste nicht wozu, solang es keine Probleme gibt. Anders unsere Katzen, die sinds beide steril als freigänger ja eine selbstverständlich
Alaska
18847 Beiträge
23.12.2016 15:50
Zitat von TweeDwargen:

Mich regt sowas nie auf... Ich hab nach Jahrelanger Arbeit gelernt, dass es nicht mein John ist, die Welt zu retten und zu bekehren. Ich habe eine Weltsicht, die teils stark von der Masse abweicht... Manchmal bringt meine Sichtweise Menschen auf die Palme (obwohl es doch dir meine ist), manchmal hat es mich sehr traurig gemacht, wenn in meinen Augen Menschen unnötig traurig oder wütend waren oder mit dingen gehadert haben, die ich selbstverständlich und leicht finde. Irgendwann siegte doch die Erkenntnis, dass jeder Mensch seine eigenen Lehraufgaben hast und seine eigenen Lösungen dafür finden muss. Seither halte ich mich zurück bis ich gefragt werde oder ein Thema sich von selbst ergibt und halte mich von anderen Themen wie Tod, Behinderungen, Trauer und Tragödien teils ganz fern... Und bestärke allenfalls, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt.
Es ändert sich NICHTS wenn man sich in andere leben reinsteigert oder sie bewertet. Man nimmt sich selbst höchstens Lebensfreude für einen gewissen Zeitraum...
Zu dem Thread im speziellen: Ich kann die Mutter nicht verstehen, weil ich selbst nicht so reagieren würde... Aber ich habe Verständnis, dass ihre Reaktion ihre Gründe haben wird


Das ist wirklich eine tolle Einstellung! Manchmal hab ich einfach die Hoffnung, dass man mit gut zureden und Wege aufzeigen, den Tod eines Kindes verhindern könnte. Keine Ahnung, ob ich da noch in rosa Wolken stecke.

Ich möcht bei dem Thema übrigens noch anhängen, dass ich aktuell wieder sehr ruhig bin. Diese Mutter ist nicht wie die andere (von der ich sprach). Die ist grad einfach komplett durch den Wind und könnte tiefer grad nicht drinstecken. Ich glaub, da ist weder das eine, noch das andere entschieden.

So, ich meld mich hier mal ab! Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt noch schaffe, nochmal zu schreiben. Jetzt steht Großputz an, morgen trudelt die ganze Verwandtschaft ein. *schnauff

Ich finde, die Juligruppe ist echt eine ganz besonders nette (wobei ich bei den Junis damals schon so ein Glück hatte). Ich wünsch euch wirklich allen von Herzen einen besinnlichen heiligen Abend, frohe Weihnachtsfeiertage und viel glückliche Gesichter!



"Die Weihnachtsbotschaft stützt sich nicht auf Angst, sondern auf Vertrauen, auf Hoffnung und Liebe. In der Liebe ist mehr Kraft als in irgendeiner anderen Macht. Jeder Mensch kann sie erfahren, sie einem anderen zugänglich machen. Sie ist der Frieden."
Richard von Weizsäcker
Melly82
4030 Beiträge
23.12.2016 16:24
Zitat von Sweety84:

Leute, startet jetzt bitte nicht diese Diskussion


Warum soll man hier sowas nicht diskutieren? Gerade ist doch die zeit, wo bei denen, die es manchen lassen, die nfm und ggf weitere Diagnostik ansteht. Und warum darf man sich dann nicht über dieses Thema austauschen? Finde ich schon etwas seltsam, dass eine Person den anderen vorschreiben möchte, über was in diesem thread gesprochen werden darf und über was nicht...
Jarla
7529 Beiträge
23.12.2016 17:47
@TweeDwargen: da hast du natürlich recht. Finde es aber schon auch etwas anmaßend die Vaterschaft anzuzweifeln bzw. es so in den Raum zu stellen. Das sie auf das Risiko hinweisen muss ist richtig. Mein Mann ist A1 positiv und ich bin 0 negativ.

Thema anderer Thread: schade finde ich, dass sie sofort einen Termin für eine Fruchtwasseruntersuchung hat. Da stellt sich bei mir eben die Frage ob sie richtig beraten wurde? Wo es doch den Harmony Test gibt
Was ich mich auch Frage, wenn sie so Angst davor hat , wieso wurde dann keine NFM durchgeführt? Da kann es zwar auch zu falschen Ergebnissen kommen , aber wenn man absolut gegen jegliche Behinderung ist, wäre das schon eine Möglichkeit
Generell muss ich sagen ich hoffe und wünsche uns allen ein gesundes Kind.
Ich denke da auch eher wie Shy Shy. Ich könnte mit leichten Behinderungen leben aber halt nicht mit allem. Wenn das Kind geboren ist , dann finde ich ist das nochmal emotional auch anders, aber egoistisch oder nicht manches Leben empfinde ich nicht als lebenswert. Da kann man mich auch für verurteilen.
Wie gesagt die Bekannte mit 4 schwerstbehinderten Kindern...ich bewundere sie. Ich könnte das glaube ich nicht. Die kinder können nicht reden. Nur den Kopf bewegen. Müssen dauernd abgesaugt werden,gefüttert gewickelt etc. 2 sind schon über 30 Jahre alt! Sie ist 60. Fragt sich hier auch, was ist mit den Kindern später. Sie ist alleinerziehend.
Teilweise kann man kinder sogar retten durch die Feindiagnostik. Meinem Mann seine Tante , die auf der Säuglingsstation arbeitete erzählte mir , dass ein Kind mit offenen Rücken im Mutterleib operiert wurde. Somit ist es jetzt nicht behindert. Durch das verschließen konnte man das verhindern.

Grundsätzlich sehe ich es so wie TweeDwargen. Ich rege mich darüber nicht auf. Jeder muss sein leben, leben wie er es für richtig hält. Jeder darf dazu eine andere Meinung haben.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
23.12.2016 17:47
Ich wünsche euch allen schonmal frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen fleißigen Weihnachtsmann und leckeres Essen
Sweety84
1889 Beiträge
23.12.2016 18:24
Zitat von Melly82:

Zitat von Sweety84:

Leute, startet jetzt bitte nicht diese Diskussion


Warum soll man hier sowas nicht diskutieren? Gerade ist doch die zeit, wo bei denen, die es manchen lassen, die nfm und ggf weitere Diagnostik ansteht. Und warum darf man sich dann nicht über dieses Thema austauschen? Finde ich schon etwas seltsam, dass eine Person den anderen vorschreiben möchte, über was in diesem thread gesprochen werden darf und über was nicht...
Sweety84
1889 Beiträge
23.12.2016 18:26
Ich finde es halt grundsätzlich nicht richtig, wenn man andere bekehren möchte oder man sich über deren Einstellung zu sehr aufregt, weil sich die Entscheidung sicherlich niemand leicht macht.
Sweety84
1889 Beiträge
23.12.2016 18:59
Sorry Melly, wenn du das so verstanden hast. Es ging mir nicht grundsätzlich darum, dass ich dir/euch vorschreiben möchte, über was hier geschrieben wird.
Mir ging es eher grundsätzlich darum, dass ich in dem anderen Thread gesehen habe, wie auf der Dame rumgehackt wird. Man kann ihr ja Tipps geben von wegen Zweitmeinung oder andere Test etc., aber sie wird hart angegangen und genau das fände ich hier in diesem Thread nicht richtig, wenn das Thema einen ähnlichen Verlauf nehmen würde.
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.12.2016 19:53
Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Tolle Geschenke und entspannte Tage im Kreise eurer Familien. Desweiteren wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr 2017
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt