Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Lilime710
1883 Beiträge
30.12.2016 13:55
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Lilime710:

Unser Kinderwagen und Babyschale wird voraussichtlich Weiß/Marineblau... da ist es mir auch egal, ob es nen Junge oder mädchen wird.

Das stimmt war damals ( wie sich das anhört ) so weiße und hab hellblau / braun gewähl. Das geht auch bei nem Mädchen.
Willst du wirklich weiß Je nachdem wo du spazieren gehst sieht man es extrem wenn der dreckig ist was wäre mit beige oder grau zu Marine ?


Die weißen Stellen am Kinderwagen sind aus Kunstleder oder Metal. Die kann ich super gut abwaschen. Die marine blauen Stellen sind Stoff.
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.12.2016 13:56
Zitat von Lilime710:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Lilime710:

Unser Kinderwagen und Babyschale wird voraussichtlich Weiß/Marineblau... da ist es mir auch egal, ob es nen Junge oder mädchen wird.

Das stimmt war damals ( wie sich das anhört ) so weiße und hab hellblau / braun gewähl. Das geht auch bei nem Mädchen.
Willst du wirklich weiß Je nachdem wo du spazieren gehst sieht man es extrem wenn der dreckig ist was wäre mit beige oder grau zu Marine ?


Die weißen Stellen am Kinderwagen sind aus Kunstleder oder Metal. Die kann ich super gut abwaschen. Die marine blauen Stellen sind Stoff.


Ok dann geht es ja
Alaska
18847 Beiträge
30.12.2016 13:56
Der MaxiCosi wäre mir viel zu grell und schrill. Das tut meinen Augen weh. Sorry.
Ich bin aber auch eher der schlichte und neutrale Typ. Wir haben den hier:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersitze/cabriofi x.aspx

Jarla, schön, dass es dem Kleinen gut geht. Dass bei dir grad alles drunter und drüber geht, versteh ich. Ich wäre da psychisch auch total angeschlagen und war es in meiner letzten Schwangerschaft auch irgendwann. Bleibt nicht aus, wenn es dem Körper nicht gut geht.

Lilime710
1883 Beiträge
30.12.2016 13:57
Ich möchte gerne den Binivita Isabel haben.
Da ist alles dabei (die Isofix Station holen wir noch dazu)
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.12.2016 14:09
Zitat von Lilime710:

Ich möchte gerne den Binivita Isabel haben.
Da ist alles dabei (die Isofix Station holen wir noch dazu)

Hab den Hartan Topline S das einzige was ich nen bisschen doof find ist die
Bremse aber sonst echt super
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.12.2016 14:11
Zitat von Alaska:

Der MaxiCosi wäre mir viel zu grell und schrill. Das tut meinen Augen weh. Sorry.
Ich bin aber auch eher der schlichte und neutrale Typ. Wir haben den hier:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersitze/cabriofi x.aspx

Jarla, schön, dass es dem Kleinen gut geht. Dass bei dir grad alles drunter und drüber geht, versteh ich. Ich wäre da psychisch auch total angeschlagen und war es in meiner letzten Schwangerschaft auch irgendwann. Bleibt nicht aus, wenn es dem Körper nicht gut geht.


Ich normalerweise auch. Aber das Orange gefiel mir irgendwie.
Schwarz wollt ich nicht und allzuviel war dann nicht mehr
Bin aber mal gespannt wie es real aussieht.
Die Farben weichen manchmal doch ab.
Alaska
18847 Beiträge
30.12.2016 14:15
Toll, meine Bekannte schrieb mir gerade, deren Sohn gleich alt ist, wie Jonas.
Sie ist 5 Wochen weiter als ich und bekam das Mädchenouting. Ich kann meinen Neid kaum unterdrücken.

(Bevor das jetzt jemand falsch versteht, ich stufe nicht Jonas herab, ich hab nur den sehnsüchtigen Wunsch nach beiden Geschlechtern - aber im Gefühl, dass ich vermutlich nur Jungs bekommen werde, weil alles in der Familie meines Mannes männlich ist).
Pauline13
2072 Beiträge
30.12.2016 14:16
Wir haben einen MaxiCosi in grau mit bunten Sternchen am Kopfteil und einen Teutonia Kombiwagen ebenfslls in grau/schwarz,innen kariert.
Hatten extra unisex-Farben gekauft damals,damit es auch bei einem Jungen passt
Pauline13
2072 Beiträge
30.12.2016 14:18
Zitat von Alaska:

Toll, meine Bekannte schrieb mir gerade, deren Sohn gleich alt ist, wie Jonas.
Sie ist 5 Wochen weiter als ich und bekam das Mädchenouting. Ich kann meinen Neid kaum unterdrücken.

(Bevor das jetzt jemand falsch versteht, ich stufe nicht Jonas herab, ich hab nur den sehnsüchtigen Wunsch nach beiden Geschlechtern - aber im Gefühl, dass ich vermutlich nur Jungs bekommen werde, weil alles in der Familie meines Mannes männlich ist).


Ich kann Dich verstehen -ich hätte auch sehr gerne ein Pärchen Der Wunsch war mal stärker,aber ist dennoch nicht ganz weg.
30.12.2016 14:18
Ich hab eben mal die babykisten aufgemacht ich glaub damit weiss ich schon was ich heut Abend vorn TV mache

30.12.2016 14:23
Zitat von Alaska:

Toll, meine Bekannte schrieb mir gerade, deren Sohn gleich alt ist, wie Jonas.
Sie ist 5 Wochen weiter als ich und bekam das Mädchenouting. Ich kann meinen Neid kaum unterdrücken.

(Bevor das jetzt jemand falsch versteht, ich stufe nicht Jonas herab, ich hab nur den sehnsüchtigen Wunsch nach beiden Geschlechtern - aber im Gefühl, dass ich vermutlich nur Jungs bekommen werde, weil alles in der Familie meines Mannes männlich ist).
verstehe ich....
Von meiner Schwägerin die Kinder sind fast so alt wie meine... Das war für mich schlimm, als sie ein Mädchen-Outing bekam und ich nach 2 Tendenzen dann doch eins für einen 2. Jungen...
Aktuell ist sie Freundin meines Schwagers schwanger und meine Schwägerin will evtl 2017 auch noch ein 3.... Ich weiss noch nicht, wie ich das aufnehmen würde, wen andere wieder Mädchen bekommen und ich evtl den. 3. Jungen
Bin zwar nach den legen von Karten zwar entspannter... Aber dennoch hätte ich so gern ein kleines Mädchen
Alaska
18847 Beiträge
30.12.2016 14:29
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Alaska:

Toll, meine Bekannte schrieb mir gerade, deren Sohn gleich alt ist, wie Jonas.
Sie ist 5 Wochen weiter als ich und bekam das Mädchenouting. Ich kann meinen Neid kaum unterdrücken.

(Bevor das jetzt jemand falsch versteht, ich stufe nicht Jonas herab, ich hab nur den sehnsüchtigen Wunsch nach beiden Geschlechtern - aber im Gefühl, dass ich vermutlich nur Jungs bekommen werde, weil alles in der Familie meines Mannes männlich ist).
verstehe ich....
Von meiner Schwägerin die Kinder sind fast so alt wie meine... Das war für mich schlimm, als sie ein Mädchen-Outing bekam und ich nach 2 Tendenzen dann doch eins für einen 2. Jungen...
Aktuell ist sie Freundin meines Schwagers schwanger und meine Schwägerin will evtl 2017 auch noch ein 3.... Ich weiss noch nicht, wie ich das aufnehmen würde, wen andere wieder Mädchen bekommen und ich evtl den. 3. Jungen
Bin zwar nach den legen von Karten zwar entspannter... Aber dennoch hätte ich so gern ein kleines Mädchen


Ja, du hattest ja mal treffend beschrieben, wie du dich damit fühlst. Genauso geht es mir auch.
Allerdings bin ich inzwischen vorsichtig mit solchen Äußerungen, bei manchen im Forum kommt das nicht gut an.

Ich kann den Wunsch nach einem Mädchen aktuell nicht unterdrücken. Und wenn dann jemand daher kommt mit "ist doch egal, hauptsache gesund", würd ich demjenigen am liebsten ein Buch auf den Kopf knallen und schreien, dass es selbstverständlich gesund sein soll, aber man doch wohl Wünsche haben darf.

Ich hab ja immer noch die Hoffnung auf Mädchen. Der chinesische Empfängniskalender sagt Mädchen, wir haben vor dem ES gehibbelt, müsste ein Mädchen werden... meine Schwangerschaft ist gänzlich anders, als bei Jonas. Mädchen.
Und dann knallt mir der Arzt sicherlich hin, dass da ein Zipfel ist.
Melek1013
13439 Beiträge
30.12.2016 14:49
Oh das Gefühl kenne ich.. Ich hätte damals auch gerne ein Pärchen gehabt.. Also großer Bruder und dann das kleine süße Schwesterlein.. Aber bei dem kleinen wusste ich von Anfang an das es wieder ein Junge wird.. Bei mir ist der Wunsch nach einem Mädchen jetzt auch viel stärker,da bei mir in der Familie auch nur jungs herschen.. Vor allem wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unser letztes Kind,mein Mann wollte schon kein 3. mehr,deswegen ist der Wunsch nach einem Mädchen da noch mal stärker.. Ich weiss auch das er sich jetzt lieber ein Mädchen wünscht..
Wenn ich nach der Ss gehe müsste es jetzt ein Mädchen werden,ich hatte bei beiden Jungs kaum Anzeichen,außer Unterleibziehen.. Jetzt habe ich alles woran man eine Ss nur merken kann.. Ich hoffe ja wenn ich im Januar zur Preanataluntersuchung muss,das sie vielleicht schon ne Andeutung geben kann.. Die schallen da ja mit viel besseren Geräten und viel viel intensiver als meine FÄ,da die ja gucken müssen ob wegen meinem Zucker mit dem Baby alles ok ist..
Ich bin gespannt....
30.12.2016 14:54
"ist doch egal, Hauptsache gesund" hast was von "was hast du denn, ihr lebt doch beide" nach einer traumatischen Geburt oder einem "wo ist das Problem, du hast doch schon 1/2/3/etc Kind/er, sei sich froh!" Wen man erfolglos hibbelt das ist so unglaublich verletzend, weil man für diese Gefühle einfach nix kann
Ich habe übrigens den Fehler gemacht, das ganze nach dem Outing Termin vom Verstand zu relativieren ... Brauch ich keine Klamotten kaufen, ich weiss schon wie man Jungs sauber macht und wickelt... Brüder haben eine ganz eigene Bindung zueinander, etc... Hätte das mal auch vom Herzen her aufarbeiten müssen... Dann wär's jetzt leichter
30.12.2016 14:57
Melek wenn es danach geht wird das hier auch ne Lady ss war total anders bisher, Stirn ist eindeutig gewölbt, Zeugung war vor bzw genau am es...
Hier ist es ja auch das letzte Kind lt. Meinem Mann... Evtl wird er danach schnippschnapp machen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt