❀ Julikäfer 2017 ❀
11.01.2017 13:56
Zitat von Melly82:
A pro pros kindersitz: ich hätter gernen einen i size Kindersitz, wegen maximaler sicherheit.
ich liebäugele mit dem hier:
http://www.babyartikel.de/prod/kiddy-babyschale-ev oluna-i-size-zebra
da bei uns ja zebras heiss und innig geliebt werden. ich frage m ich aber schon, ob es wirklich SO viel geld sein muss... wie ist das bei euch so?
Der ist richtig gut, ist glaub auch der den man selbst im Auto in liege Posution bringen kann.
Hatte ich auch überlegt hab mich dann aber für den von Cybex entschieden der ein bisschen leichter ist
11.01.2017 13:59
Zitat von Jarla:
Zitat von Melly82:
A pro pros kindersitz: ich hätter gernen einen i size Kindersitz, wegen maximaler sicherheit.
da bei uns ja zebras heiss und innig geliebt werden. ich frage m ich aber schon, ob es wirklich SO viel geld sein muss... wie ist das bei euch so?
Also der Sitz ist schon stylisch![]()
Bei uns wird es einen Cybex Aton q i size. Der ist Testsieger bei allen neusten Tests vom November 2016. Optisch kommt der nicht an deinen Favouriten ran. Mir gefällt der optisch auch nicht so mega, aber für mich zählt, dass er der Beste in den ganzen Tests war. Ich hab ihn schon für 150 € gesehen. Was die Station kostet, weiß ich leider nicht.
Wir haben allerdings schon fast ein echtes Zebra in der Familiemeinem Mann sein Pferd ist Rappe und er hat leider Sommerekzem. Deshalb ist er den ganzen Sommer komplett in Zebra gekleidet
http://www.sparbaby.de/ratgeber/kindersitze-test-a dac-stiftung-warentest/
@shyshy: das ist ja echt groß. Schön, dass alles gut ist.
@ sweety84: finde es aber auch ne ganz schöne Abzocke. Ich sollte für 5 mal US 110 € zahlen, aber ich hab jetzt schon 8 mal US bekommen. Denke er wird wohl nichts mehr sagen, weil ich ja risikoschwanger bin und er dann das glaube ich auch abrechnen darf.
Schön, dass bei dir alles auch in Ordnung ist
Die Base bei cybex sind ca 100-120 Euro
hab für den Anton 4 und isofix base 220 bezahlt
11.01.2017 14:03
Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Cybex mit der Liegefunktion nehmen. Soweit ich es aber verstanden habe geht die Liegefunktion nicht im Auto bzw. wird von Cybex nicht empfohlen wegen de Sicherheit. Die Position die eine Babyschale hat wäre am sichersten für das Kind. Die Liegeposition wurde gemacht weil mittlerweile ja immer mehr die Babyschale auch auf den Kinderwagen klicken. Bei meiner Tochter 2009 war das noch sehr verpönnt
.
Waren bei einer Babymesse und da war direkt ein Cybexmitarbeiter.
Edit: Mal wieder die Hälfte vergessen.
Thema US
Ich musste bei meiner derzeitigen Ärztin noch nichts zahlen gelte nun aber ja auch als Risikoschwangere. Im Wartezimmer hängt ein Zettel der auf eine Flat von 99Euro verweist.
Meine damalige Ärztin bei der ersten Schwangerschaft hat auch immer einen kostenlosen US gemacht allerdings ohne Bild.
Bei der Ärztin meines Sohnes 2010 hatte ich eine Flat. Kostete damals schon um die 100 Euro . Hab zwar nun viele US Bilder von ihm aber wie schon jemand schrieb, man erkennt irgendwann nur noch wenig.
. Waren bei einer Babymesse und da war direkt ein Cybexmitarbeiter.
Thema US
Ich musste bei meiner derzeitigen Ärztin noch nichts zahlen gelte nun aber ja auch als Risikoschwangere. Im Wartezimmer hängt ein Zettel der auf eine Flat von 99Euro verweist.
Meine damalige Ärztin bei der ersten Schwangerschaft hat auch immer einen kostenlosen US gemacht allerdings ohne Bild.
Bei der Ärztin meines Sohnes 2010 hatte ich eine Flat. Kostete damals schon um die 100 Euro . Hab zwar nun viele US Bilder von ihm aber wie schon jemand schrieb, man erkennt irgendwann nur noch wenig.
11.01.2017 14:09
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Jarla:
Zitat von Melly82:
Bei uns wird es einen Cybex Aton q i size. Der ist Testsieger bei allen neusten Tests vom November 2016. Optisch kommt der nicht an deinen Favouriten ran. Mir gefällt der optisch auch nicht so mega, aber für mich zählt, dass er der Beste in den ganzen Tests war. Ich hab ihn schon für 150 € gesehen. Was die Station kostet, weiß ich leider nicht.
Wir haben allerdings schon fast ein echtes Zebra in der Familiemeinem Mann sein Pferd ist Rappe und er hat leider Sommerekzem. Deshalb ist er den ganzen Sommer komplett in Zebra gekleidet
@ sweety84: finde es aber auch ne ganz schöne Abzocke. Ich sollte für 5 mal US 110 € zahlen, aber ich hab jetzt schon 8 mal US bekommen. Denke er wird wohl nichts mehr sagen, weil ich ja risikoschwanger bin und er dann das glaube ich auch abrechnen darf.
Die Base bei cybex sind ca 100-120 Eurohab für den Anton 4 und isofix base 220 bezahlt
![]()
Gut zu wissen
wir kaufen den aber erst später. Finde es aber ziemlich schade, dass der nur in so wenigen Farben angeboten wird. Glaube nur 3 Farben. Bei cybex kann man die Automarken eingeben und da wird dann angezeigt, ob die Schale ins Auto passt. Mein Auto wird da nicht angezeigt
hoffentlich gehts doch irgendwie
11.01.2017 14:12
Zitat von SommerSonne17:
Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Cybex mit der Liegefunktion nehmen. Soweit ich es aber verstanden habe geht die Liegefunktion nicht im Auto bzw. wird von Cybex nicht empfohlen wegen de Sicherheit. Die Position die eine Babyschale hat wäre am sichersten für das Kind. Die Liegeposition wurde gemacht weil mittlerweile ja immer mehr die Babyschale auch auf den Kinderwagen klicken. Bei meiner Tochter 2009 war das noch sehr verpönnt.
Waren bei einer Babymesse und da war direkt ein Cybexmitarbeiter.
Thema US
ich finde das ganz praktisch. Der Cybex passt auch auf die gängisten Kinderwagengestelle
11.01.2017 14:15
Ich muss gestehen ich halte auch nicht viel davon, das Kind im Cosi auf dem Wagen rumzufahren.
Muss aber natürlich jeder selber entscheiden.
Muss aber natürlich jeder selber entscheiden.
11.01.2017 14:19
Wurde bei eurem Baby schon der BIP gemessen? Bei mir steht da 20,8 mm, was eigentlich viel zu klein wäre, wenn ich die richtige Tabelle habe.
11.01.2017 14:22
BIP gibts bei mir gar nicht. Was ist das?
Im Mutterpass steht nur ein BPD (Kopfdruchmesser)und der wurde bei uns noch nicht gemessen.
Im Mutterpass steht nur ein BPD (Kopfdruchmesser)und der wurde bei uns noch nicht gemessen.
11.01.2017 14:29
Zitat von Maikäfer86:
BIP gibts bei mir gar nicht. Was ist das?
BIP und BPD sind wohl das gleiche.
11.01.2017 14:40
Zitat von Jarla:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Jarla:
Zitat von Melly82:
Die Base bei cybex sind ca 100-120 Eurohab für den Anton 4 und isofix base 220 bezahlt
![]()
Gut zu wissenwir kaufen den aber erst später. Finde es aber ziemlich schade, dass der nur in so wenigen Farben angeboten wird. Glaube nur 3 Farben. Bei cybex kann man die Automarken eingeben und da wird dann angezeigt, ob die Schale ins Auto passt. Mein Auto wird da nicht angezeigt
hoffentlich gehts doch irgendwie
Wegen der Farbe hab ich mich für den Anton 4 entschieden
. Wenn du ab und zu im netzt guckst kannst du ein Schnäppchen machen
11.01.2017 14:50
Ultraschall: musste bisher auch noch nichts bezahlen. Alle zwei Wochen gibt's mindestens 2 Bilder, vor Weihnachten sogar 10 inklusive 3D.
Glaube mein FA hat da einfach Spaß dran
Habe heute ein BV ausgestellt bekommen. Das muss erstmal sacken. Hoffe bloß, dass ich nicht in ein großes Loch falle.
Werde mich morgen gleich zu nem Nähkurs anmelden
Gibt es hier denn schon Nähbegabte?
Glaube mein FA hat da einfach Spaß dran
Habe heute ein BV ausgestellt bekommen. Das muss erstmal sacken. Hoffe bloß, dass ich nicht in ein großes Loch falle.
Werde mich morgen gleich zu nem Nähkurs anmelden
Gibt es hier denn schon Nähbegabte?
11.01.2017 14:54
Warum BV? Wenn ich fragen darf.
Nähen nicht aber ich häkel sehr gerne.
Hab mir das bei der letzten SS selbst beigebracht und komm nicht mehr davon weg
Hab mir das bei der letzten SS selbst beigebracht und komm nicht mehr davon weg
11.01.2017 14:57
Zitat von Maikäfer86:
Warum BV? Wenn ich fragen darf.
Hab mir das bei der letzten SS selbst beigebracht und komm nicht mehr davon weg![]()
Für das BV gibt es mehrere Gründe:
Zwillingschwangerschaft, Ischias, Blutdruck und die psychische Belastung in meinem Job. muss mich erst daran gewöhnen aber denke für die Bauchzwerge ist es besser.
Häkeln klingt auch spannend. Was häkelst du denn so?
11.01.2017 15:00
Warum hast du so eine starke Belastung beim Arbeiten?
Kollegen, Chef oder Arbeit an sich?
Ist dann sicher besser. Aber gut, dass du dir was zu tun suchst!
Mützen, Schals für meine Kleine und meinen Mann oder mich.
Kleine Stofftiere, Taschenbaumler.
Gerade mach ich einen Greifling und Schuhe für das bald geborene Baby einer Freundin.
Kollegen, Chef oder Arbeit an sich?
Ist dann sicher besser. Aber gut, dass du dir was zu tun suchst!
Mützen, Schals für meine Kleine und meinen Mann oder mich.
Kleine Stofftiere, Taschenbaumler.
Gerade mach ich einen Greifling und Schuhe für das bald geborene Baby einer Freundin.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt