❀ Julikäfer 2017 ❀
11.01.2017 21:11
Zitat von Alaska:
Oh, ich hab auch noch eine Frage.
Ich hab seit gestern Unterleibsschmerzen, nicht dramatisch, aber ab und an ist es echt unangenehm.
Seit heute hab ich Schmerzen beim laufen, wie damals mit Jonas in der Schlussphase.![]()
Ich kann keine großen Schritte machen, laufen tut aber generell weh. Als würde jetzt schon die Symphyse Probleme machen.
Hat das von den Mehrfachmamas auch schon jemand? Kann das sein?
Ich hab das auch, vorallem bei flotten Spaziergängen. Komm teilweise daher wie im 9ten Monat
. Tweet hat das wohl auch. Ich wollte schon ewig auf ihren Beitrag dazu antworten.
Hab nicht große Erfahrungen damit weiß aber das es dagegen wohl so eine Art Gürtel gibt.
11.01.2017 21:13
Danke, das beruhigt mich etwas.
Das kann ja wirklich heiter werden. Herrje.
Apropos Sommersonne, hab deine gute Nachricht nur am Handy gelesen. Wirklich fantastische Neuigkeiten von euch! Zum Glück. Ich will mir gar nicht ausmalen, was ihr die Tage durchgemacht habt. Ich freu mich wirklich sehr für/mit euch!
Das kann ja wirklich heiter werden. Herrje. Apropos Sommersonne, hab deine gute Nachricht nur am Handy gelesen. Wirklich fantastische Neuigkeiten von euch! Zum Glück. Ich will mir gar nicht ausmalen, was ihr die Tage durchgemacht habt. Ich freu mich wirklich sehr für/mit euch!
11.01.2017 21:16
Zitat von Alaska:
Zitat von Jarla:
Puste schön , dass es dir besser geht. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt![]()
Sag mal hat jemand eingerissene Mundwinkel ? Ich hab das und hab gegoogelt. Da steht Eisenmangelstimmt das?
Ich frage morgen beim FA nach.
Ich bin in Luxemburg versichert. Denke bekomme da auch einiges zurück. Bekomme sogar eine Geburtspauschale von 650 Euro![]()
Mit tragetüchern habe ich mich noch nicht genug informiert.
Thema babyschale: Ist es bei denen, wo die Babys drin liegen können auch nicht gut?
Ja, das kann Eisenmangel sein. Kann aber grad auch von der Kälte kommen.
In welcher Babyschale "liegen" die Babys denn ordentlich? Ernstgemeinte Frage. Ich kann mir grad keine vorstellen.
Ich kenne mich jetzt nicht so aus , aber die Verkäuferin meinte in der cybex babyschale kann man auf liegeposition umstellen. Gesehen hab ich es aber noch nicht.
Ich hatte diese Woche ähnliche schmerzen , aber die sind jetzt wieder besser geworden
11.01.2017 21:20
Zitat von Jarla:
Zitat von Alaska:
Zitat von Jarla:
Puste schön , dass es dir besser geht. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt![]()
Sag mal hat jemand eingerissene Mundwinkel ? Ich hab das und hab gegoogelt. Da steht Eisenmangelstimmt das?
Ich frage morgen beim FA nach.
Ich bin in Luxemburg versichert. Denke bekomme da auch einiges zurück. Bekomme sogar eine Geburtspauschale von 650 Euro![]()
Mit tragetüchern habe ich mich noch nicht genug informiert.
Thema babyschale: Ist es bei denen, wo die Babys drin liegen können auch nicht gut?
Ja, das kann Eisenmangel sein. Kann aber grad auch von der Kälte kommen.
In welcher Babyschale "liegen" die Babys denn ordentlich? Ernstgemeinte Frage. Ich kann mir grad keine vorstellen.
Ich kenne mich jetzt nicht so aus , aber die Verkäuferin meinte in der cybex babyschale kann man auf liegeposition umstellen. Gesehen hab ich es aber noch nicht.
Ich hatte diese Woche ähnliche schmerzen , aber die sind jetzt wieder besser geworden
Ich würde vermuten, daß die "Liegeposition" halt einfach etwas gekippter ist als die normale Sitzposition. Ich kann mir zumindest nciht vorstellen, daß es eine komplett gerade Liegefläche ergibt, wie es notwendig wäre für den Rücken.
Wir haben es auch so gehandhabt, daß wir den MaxiCosi nur dann auf das KiWa-Gestell geklickt haben, wenn wir mal schnell irgendwo rein sind, um Kleinigkeiten zu erledigen/zu besorgen. Für längere Einkäufe etc. immer in den Kinderwagen.
11.01.2017 21:37
Genau, die Liegefunktion bedeutet in der Regel nicht, dass das Baby dann ordentlich flach liegt, sondern, dass der Sitz auf dem Isofix in eine etwas liegendere Position geschoben werden kann.
Das Kind liegt aber theoretisch immer noch gleich gekrümmt im Babysafe. Von daher, wirklich nur für ganz kurze Strecken. Nicht zum spazieren gehen oder für Ausflüge.
Edit: Hab mir grad ein Youtubevideo angeschaut. Okey, noch nie gesehen, aber es gibt Babyschalen, die kann man tatsächlich in eine "Liegefunktion" klappen.
Das Baby liegt darin dennoch nicht flach, also so, dass es nicht auf den Rücken geht.
Das Kind liegt aber theoretisch immer noch gleich gekrümmt im Babysafe. Von daher, wirklich nur für ganz kurze Strecken. Nicht zum spazieren gehen oder für Ausflüge.
Edit: Hab mir grad ein Youtubevideo angeschaut. Okey, noch nie gesehen, aber es gibt Babyschalen, die kann man tatsächlich in eine "Liegefunktion" klappen.
Das Baby liegt darin dennoch nicht flach, also so, dass es nicht auf den Rücken geht.
11.01.2017 21:45
Alaska: Hier... Gerade im liegen und beim und umdrehen... Hatte sogar schon ein stechen unten... Und frag mich, wie ich so bis Sommer durchhalten soll
@Tücher: Ja, ein leichtes macht für den Singer wohl Sinn
wegen tragen im Sommer hab ich halt positive Erfahrungen gemacht... Richtig angerufen schwitze ich zwar... Aber meinem Kind Ging es gut
hatte teilweise halt nur ne Windel an, Mütze auf und eben Babylegs und socken
@Schale: Halt ich mich raus... War hier nur zum Autofahren und ab fast 1 zum eben auspennen lassen
@oscha: Jaaaa wunderschön, super weich... Aber teuer und lange Lieferzeit (hab's in gb bestellt)... Herzkauf halt
@Tücher: Ja, ein leichtes macht für den Singer wohl Sinn
wegen tragen im Sommer hab ich halt positive Erfahrungen gemacht... Richtig angerufen schwitze ich zwar... Aber meinem Kind Ging es gut
hatte teilweise halt nur ne Windel an, Mütze auf und eben Babylegs und socken
@Schale: Halt ich mich raus... War hier nur zum Autofahren und ab fast 1 zum eben auspennen lassen
@oscha: Jaaaa wunderschön, super weich... Aber teuer und lange Lieferzeit (hab's in gb bestellt)... Herzkauf halt
11.01.2017 21:47
Zitat von Samie02012012:gsd macht das jetzt noch nix, sonst hätte ich ein Problem
Prosssttt
Erste Vitamalz in der Schwangerschaft, auf das die Milch in sechs Monaten nur so strömt![]()
![]()
11.01.2017 21:48
Ich habe das auch mit dem Ziehen im Unterleib. Kommt nach einiger Zeit spazieren, manchmal aber auch beim umdrehen im Bett oder schnellem Aufstehen. Habe heut den FA angesprochen, soll Magnesium nehmen
11.01.2017 21:51
Das ziehen hab ich auch richtig schmerzhaft deswegen war ich ja im kh nehme Magnesium da hält es sich in Grenzen- wobei heute ist es stark.
11.01.2017 21:52
Magensium werd ich mir Freitag auch holen. So lauf ich nicht bis in den 9. Monat rum.
11.01.2017 21:57
Zitat von Alaska:
Genau, die Liegefunktion bedeutet in der Regel nicht, dass das Baby dann ordentlich flach liegt, sondern, dass der Sitz auf dem Isofix in eine etwas liegendere Position geschoben werden kann.
Das Baby liegt darin dennoch nicht flach, also so, dass es nicht auf den Rücken geht.![]()
Danke Pauline und Alaska.
Es liest sich halt so schön beim Händler:
Durch eine verlängerte Beinauflage und eine flache Liegeposition ruht das Kind stets optimal komfortabel und ergonomisch korrekt.
Aber klar die wollen ja verkaufen... jetzt weiß ich Bescheid. Wieder was gelernt
Danke
11.01.2017 22:03
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Samie02012012:gsd macht das jetzt noch nix, sonst hätte ich ein Problem
Prosssttt
Erste Vitamalz in der Schwangerschaft, auf das die Milch in sechs Monaten nur so strömt![]()
![]()
![]()
Ich auch
aber generell wird das bei mir erst ab Geburt kommen. Bei der großen war bis Geburt kein tropfen
hoffe hab diesmal auch Glück, aber Vitamalz ist einfach so typisch schwanger, das musste jetzt sein damit ich mich endlich mehr schwanger fühle
11.01.2017 22:08
Ja ich auch... Trocken in der ss und dann BOOOOOOM!!!
Darf auch gern wieder so sein... Saut ja mit Baby dann schon genug rum
Darf auch gern wieder so sein... Saut ja mit Baby dann schon genug rum
11.01.2017 22:08
Das mit dem stechen hab ich teilweise auch echt heftig. Ich hab mich auch schon gefragt wie ich das noch 6 Monate aushalten soll
@Cybex
Wir haben uns den Cybex mit Liegefunktion ja schon angeschaut und auch mit einem Mitarbeiter von Cybex geredet. Gerade liegen tut das Kind nicht aber der Oberkörper liegt deutlich flacher. Der Mitarbeiter meinte aber auch das es trotz allem nicht für lange tägliche Spaziergänge gemacht ist. Ich hatte bei den zwei Großen kein Klick System für den Kiwa. Ich hab sie echt immer umgelegt in den Kinderwagen. Nun hab ich aber (noch) ein sehr kleines Auto und bekomme nur das Gestell aber nicht mehr die Wanne ins Auto, wenn ich mit allen 3 Kindern fahre. Ich möchte eigentlich eh überwiegend tragen und deswegen nun nicht mein geliebtes Autole hergeben. Zumindest vorerst nicht. Weiß aber auch das nicht alle Kinder das tragen lieben. Meine große Tochter hat es zb. gehasst, der Kleine geliebt. Da bin ich dann schon froh wenn ich die Babyschale bei Bedarf auf den Wagen klicken kann. Dafür finde ich die Babyschale von Cybex wirklich gut weil die Kinder da wirklich besser "liegen". Ich hab erst kürzlich eine Frau mehere Stunden mit einem Neugeborenen im Maxi Cosi gesehen. Das Kleine tat mir schrecklich leid. Bei uns würde es sich nur um kurze Sachen handeln z.B. Arztbesuch, abholen vom Ballett, einkaufen usw..
Spaziergänge in der Natur ( ich mag die Stadt nicht) gibt es weiterhin im Kinderwagen.
@Alaska
Danke, das waren echt harte Tage aber nun können wir wieder positiv in die Zukunft sehen. Hab nun auch endlich Lust auf Shopping.
@Cybex
Wir haben uns den Cybex mit Liegefunktion ja schon angeschaut und auch mit einem Mitarbeiter von Cybex geredet. Gerade liegen tut das Kind nicht aber der Oberkörper liegt deutlich flacher. Der Mitarbeiter meinte aber auch das es trotz allem nicht für lange tägliche Spaziergänge gemacht ist. Ich hatte bei den zwei Großen kein Klick System für den Kiwa. Ich hab sie echt immer umgelegt in den Kinderwagen. Nun hab ich aber (noch) ein sehr kleines Auto und bekomme nur das Gestell aber nicht mehr die Wanne ins Auto, wenn ich mit allen 3 Kindern fahre. Ich möchte eigentlich eh überwiegend tragen und deswegen nun nicht mein geliebtes Autole hergeben. Zumindest vorerst nicht. Weiß aber auch das nicht alle Kinder das tragen lieben. Meine große Tochter hat es zb. gehasst, der Kleine geliebt. Da bin ich dann schon froh wenn ich die Babyschale bei Bedarf auf den Wagen klicken kann. Dafür finde ich die Babyschale von Cybex wirklich gut weil die Kinder da wirklich besser "liegen". Ich hab erst kürzlich eine Frau mehere Stunden mit einem Neugeborenen im Maxi Cosi gesehen. Das Kleine tat mir schrecklich leid. Bei uns würde es sich nur um kurze Sachen handeln z.B. Arztbesuch, abholen vom Ballett, einkaufen usw..
Spaziergänge in der Natur ( ich mag die Stadt nicht) gibt es weiterhin im Kinderwagen.
@Alaska
Danke, das waren echt harte Tage aber nun können wir wieder positiv in die Zukunft sehen. Hab nun auch endlich Lust auf Shopping.
11.01.2017 22:34
Danke. Ich wusste jetzt echt nicht, was ich zum Cybex noch schreiben soll. "Ergonomisch korrekt" hört sich schlichtweg korrekt an.
Jarla, ihr holt euch doch eh auch einen Kiwa. Dann ist doch die Babyschale am KiwaGestell gar nicht so das Thema bei euch, oder? Und wie gesagt, für einkaufen und Co. würd ich mir jetzt auch nichts dabei denken.
@Sommersonne: Das glaub ich dir. Ich hätte ein T21-Kind ja auch nicht abgetrieben. Das bedeutet ja aber nicht, dass so eine Diagnose (oder eine noch schlimmere) nicht ein absolutes Drama für jeden darstellen würde. Ich wäre fertig mit der Welt, ich würd nur noch heulen.
Genieß die restliche Schwangerschaft.
Jarla, ihr holt euch doch eh auch einen Kiwa. Dann ist doch die Babyschale am KiwaGestell gar nicht so das Thema bei euch, oder? Und wie gesagt, für einkaufen und Co. würd ich mir jetzt auch nichts dabei denken.
@Sommersonne: Das glaub ich dir. Ich hätte ein T21-Kind ja auch nicht abgetrieben. Das bedeutet ja aber nicht, dass so eine Diagnose (oder eine noch schlimmere) nicht ein absolutes Drama für jeden darstellen würde. Ich wäre fertig mit der Welt, ich würd nur noch heulen.
Genieß die restliche Schwangerschaft.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt

stimmt das?