❀ Julikäfer 2017 ❀
25.01.2017 11:37
@Autoschaden
Oje, das ist natürlich sehr sehr ärgerlich.
@Bett
Wir werden wohl auch bei Ikea das Kinderzimmer kaufen. Wir haben die Stuva Schränke bei den zwei Großen und sind sehr zufrieden damit.
@Bewegungen
Merke ich nun langsam auch mehr. Von außen konnte ich es noch nicht spüren, kann mir das aber bei einer HWP durchaus vorstellen. Vorallem bei einer Zweit- oder Drittgebärenden.
@me
Mir geht es heute wieder viel besser. Ich hab auch nochmal mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie um ihre Einschätzung gebeten. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit erst in der 20ten Woche den US machen.
Oje, das ist natürlich sehr sehr ärgerlich.
@Bett
Wir werden wohl auch bei Ikea das Kinderzimmer kaufen. Wir haben die Stuva Schränke bei den zwei Großen und sind sehr zufrieden damit.
@Bewegungen
Merke ich nun langsam auch mehr. Von außen konnte ich es noch nicht spüren, kann mir das aber bei einer HWP durchaus vorstellen. Vorallem bei einer Zweit- oder Drittgebärenden.
@me
Mir geht es heute wieder viel besser. Ich hab auch nochmal mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie um ihre Einschätzung gebeten. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit erst in der 20ten Woche den US machen.
25.01.2017 11:52
Sommersonne -ich würde es auch so machen! Lieber nur in der 20.Woche. wie die Anderen hier ja auch schon schriebem,was bringt Dir jetzt ein 'vielleicht'-Ergebnis.
Es wird schon alles gut sein! Aber ich kann die Sorge verstehen. Wir gehen zwar nur zur Pränataldiagnostik,weil mein Mann den Herzfehler hat-aber es heisst,sowas vererbt sich eher an einen Jungen-aber wir haben ja auch die Tendenz zu einem Jungen...
Bewegung spüre ich leider noch nicht
Es wird schon alles gut sein! Aber ich kann die Sorge verstehen. Wir gehen zwar nur zur Pränataldiagnostik,weil mein Mann den Herzfehler hat-aber es heisst,sowas vererbt sich eher an einen Jungen-aber wir haben ja auch die Tendenz zu einem Jungen...
Bewegung spüre ich leider noch nicht
25.01.2017 11:55
Zitat von Pinguinchen:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Pinguinchen:
Nach nur drei wochen hat sich toys doch tatsächlich bei uns,gemeldet, nach nur 3x hinfahren und mind. 7x anrufen: man konnte die babywanne für unseren jogger bestellen, die aller, aller letzte, die hauck noch hatte. damit hat sich das kinderwagenproblem für 70€ geklärt.
Jetzt haben wir die grossen Sachen alle bestellt oder schon da:
Kinderbett - Knut bei Ikea
Babyschale
Kinderwagen
Die Matratze für das Bett fehlt noch, aber die wollen wir uns schenken lassen. Alles andere sind Kleinigkeiten.
ich glaube das ist das Bett was wir auch holen![]()
also wir haben das im knut, also im wsv gekauft![]()
![]()
Ok war es viel günstiger sonst ist denn noch Knut
25.01.2017 11:59
Komischerweise zeigte mir meine Waage gerade, dass ich in den letzten Tagen etwas abgenommen habe, dabei bin ich beim Essen schon richtig gut dabei.
OK, vielleicht hatte ich mehr Bewegung, weil ich letzte Woche hier Großputz gemacht habe, am Wochenende mit meiner Freundin unterwegs war und dann nascht man zwischendurch eh nicht so viel. Außerdem gab's die letzten beiden Tage Low Carb.
Gestern war mein kleiner Neffe da.
Das ist so süß, wenn er in seiner Kleinkindsprache erzählt, aber man kein Wort versteht.
Wir haben im Moment 2 Babyzimmer in der engeren Wahl, können uns nicht richtig entscheiden, weil wir gerne einen Eckschrank kaufen würden. Den gibt es aber nur bei dem einen Zimmer und dies hat die Farbe Buche. Der Laminat hat allerdings Ahorn (hell) und weiß nicht, ob das so richtig passt. Was meint ihr?
OK, vielleicht hatte ich mehr Bewegung, weil ich letzte Woche hier Großputz gemacht habe, am Wochenende mit meiner Freundin unterwegs war und dann nascht man zwischendurch eh nicht so viel. Außerdem gab's die letzten beiden Tage Low Carb.
Gestern war mein kleiner Neffe da.
Das ist so süß, wenn er in seiner Kleinkindsprache erzählt, aber man kein Wort versteht. Wir haben im Moment 2 Babyzimmer in der engeren Wahl, können uns nicht richtig entscheiden, weil wir gerne einen Eckschrank kaufen würden. Den gibt es aber nur bei dem einen Zimmer und dies hat die Farbe Buche. Der Laminat hat allerdings Ahorn (hell) und weiß nicht, ob das so richtig passt. Was meint ihr?
25.01.2017 12:00
Kinder Bett kaufen wir erst kurz vor der Geburt. Haben einfach nicht wirklich Platz. Und ich denke die Katzen wären die ersten darin und das mag ich so gut es geht vermeiden
25.01.2017 12:23
Ja der Platz, hoffe dass wir ein Grundstück noch finden, was uns zusagt und wir dann endlich bauen können. So hab ich Hoffnung, dass wir Weihnachten im neuen Haus verbringen, so hätte ich auch mehr Platz als derzeit vor allem keine Wände die feucht werden, wenn es regnet.
Aber ein Grundstück zu finden, was uns zusagt ist nicht einfach oder zu teuer
Aber ein Grundstück zu finden, was uns zusagt ist nicht einfach oder zu teuer
25.01.2017 12:58
Zitat von Sweety84:
Komischerweise zeigte mir meine Waage gerade, dass ich in den letzten Tagen etwas abgenommen habe, dabei bin ich beim Essen schon richtig gut dabei.![]()
Gestern war mein kleiner Neffe da.Das ist so süß, wenn er in seiner Kleinkindsprache erzählt, aber man kein Wort versteht.
Wir haben im Moment 2 Babyzimmer in der engeren Wahl, können uns nicht richtig entscheiden, weil wir gerne einen Eckschrank kaufen würden. Den gibt es aber nur bei dem einen Zimmer und dies hat die Farbe Buche. Der Laminat hat allerdings Ahorn (hell) und weiß nicht, ob das so richtig passt. Was meint ihr?
Hm -kann es mir gerade nicht vorstellen,wie Ahorn und Buche zusammen aussieht. Andererseits-Holz passt ja meist zusammen. Wir durften eine Holzprobe mitnehmen und mal dranhalten. Vielleicht geht das bei Euch auch?
25.01.2017 13:17
Huhu
Sommersonne ich würde auch erst den US inder 20. machen lassen.
Wie du schon sagst es kann sein man sieht jetzt was aber eben auch nicht und dann hättest du wieder ewig Ungewissheit.
Tut mir leid, dass ihr so zu knabbern habt. Ich denke ganz viel an euch und hoffe alles ist gut
Fahrerflucht ist zum Kooooo.....en. Hatten wir auch schon. Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Es ist doch jeder versichert. Und sorry aber so hoch steigt die Versicherung auch nicht wenn man mal was meldet.
Wir haben aber grad auch mit allem Möglichen zu kämpfen. Ein nicht von uns verschuldeter Autoschaden. Hausbaufirma. Etc....
Es nervt grad alles. Nächste Woche müssenw ir wohl mal wieder unsere Rechtschutz in Anspruch nehmen.
Den Bauchzwerg spüre ich leider noch gar nicht. Ich dachte mal ich spür ihn aber das war in der 14. und seitdem nix mehr...
Das macht mich bisschen wahnsinnig...
Übel ist mir auch immernoch. Zwar nur leicht aber manchen Tagen reicth das um zum Klo zu hechten.
Thema Kizi: Wir sind ja grad erst in unser Haus gezogen. Im zweiten Kizi steht ne Malm Kommode und unser altes Doppelbett.
Die Malm-Kommode bekommt wieder so ne Wickelauflage (die gibts bei ebay passend für diese Kommode) und das Doppelbett bleibt stehen.
Ich will eine Rückzugsmöglichkeit haben wenn es stressige Nächte sind und mein Mann aber früh raus muss.
Ansonsten schläft der Zwerg eh bei uns im Beistelltbett. Zusätzlich zu unserer 2,5 jährigen, die grad jede Nacht kommt.
Es wird kuschelig
Wenn das Beistellbett zu klein wird bekommt Isabella ein neues Bett und der Zwerg ihrs. Dann brauch ich noch nen Schrank.
Also ich brauch theoretisch für das Zweite: Nen Schrank, ne Wippe, ne neue Trage und ein paar Klamotten. Das hat also alles noch keine Eile^^
Sommersonne ich würde auch erst den US inder 20. machen lassen.
Wie du schon sagst es kann sein man sieht jetzt was aber eben auch nicht und dann hättest du wieder ewig Ungewissheit.
Tut mir leid, dass ihr so zu knabbern habt. Ich denke ganz viel an euch und hoffe alles ist gut
Fahrerflucht ist zum Kooooo.....en. Hatten wir auch schon. Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Es ist doch jeder versichert. Und sorry aber so hoch steigt die Versicherung auch nicht wenn man mal was meldet.
Wir haben aber grad auch mit allem Möglichen zu kämpfen. Ein nicht von uns verschuldeter Autoschaden. Hausbaufirma. Etc....
Es nervt grad alles. Nächste Woche müssenw ir wohl mal wieder unsere Rechtschutz in Anspruch nehmen.
Den Bauchzwerg spüre ich leider noch gar nicht. Ich dachte mal ich spür ihn aber das war in der 14. und seitdem nix mehr...
Das macht mich bisschen wahnsinnig...
Übel ist mir auch immernoch. Zwar nur leicht aber manchen Tagen reicth das um zum Klo zu hechten.
Thema Kizi: Wir sind ja grad erst in unser Haus gezogen. Im zweiten Kizi steht ne Malm Kommode und unser altes Doppelbett.
Die Malm-Kommode bekommt wieder so ne Wickelauflage (die gibts bei ebay passend für diese Kommode) und das Doppelbett bleibt stehen.
Ich will eine Rückzugsmöglichkeit haben wenn es stressige Nächte sind und mein Mann aber früh raus muss.
Ansonsten schläft der Zwerg eh bei uns im Beistelltbett. Zusätzlich zu unserer 2,5 jährigen, die grad jede Nacht kommt.
Es wird kuschelig
Wenn das Beistellbett zu klein wird bekommt Isabella ein neues Bett und der Zwerg ihrs. Dann brauch ich noch nen Schrank.
Also ich brauch theoretisch für das Zweite: Nen Schrank, ne Wippe, ne neue Trage und ein paar Klamotten. Das hat also alles noch keine Eile^^
25.01.2017 13:30
Bett gibts zum ersten Geburtstag, da Erbse das erste Jahr bei mir im Bett schläft. Und Beistellbett ist schon da
außerdem wäre Kinderzimmer oben in der Etage und da ist Erbse ohne meine Aufsicht eh das erste Jahr definitiv nicht
außerdem wäre Kinderzimmer oben in der Etage und da ist Erbse ohne meine Aufsicht eh das erste Jahr definitiv nicht
25.01.2017 14:38
Ich jammer heute ausnahmsweise mal über das Wetter.
Ich liebe den Winter, aber jetzt ist gut! Die Donau bei uns friert langsam zu, wir haben richtige Eissschollen drauf.
Meine Hände haben Erfrierungen, das hatte ich bislang noch nie in irgendeinem Winter. Hier hat es stellenweise -20 Grad.
Wäre alles okay. Jetzt sitzen wir und die gesamte Nachbarschaft ohne Wasser da, weil scheinbar irgendwo die Hauptleitung eingefroren ist. Kein einziges Haus wird grad mehr "beliefert".
Ich hoffe, die beheben das schnell. Zähneputzen und Co. kann man ja auch mit Mineralwasser.
Aber meine heißgeliebte Dusche und Badewanne....
Ich liebe den Winter, aber jetzt ist gut! Die Donau bei uns friert langsam zu, wir haben richtige Eissschollen drauf.
Meine Hände haben Erfrierungen, das hatte ich bislang noch nie in irgendeinem Winter. Hier hat es stellenweise -20 Grad.
Wäre alles okay. Jetzt sitzen wir und die gesamte Nachbarschaft ohne Wasser da, weil scheinbar irgendwo die Hauptleitung eingefroren ist. Kein einziges Haus wird grad mehr "beliefert".
Ich hoffe, die beheben das schnell. Zähneputzen und Co. kann man ja auch mit Mineralwasser.
Aber meine heißgeliebte Dusche und Badewanne....
25.01.2017 14:41
Zitat von Alaska:
Ich jammer heute ausnahmsweise mal über das Wetter.![]()
Wäre alles okay. Jetzt sitzen wir und die gesamte Nachbarschaft ohne Wasser da, weil scheinbar irgendwo die Hauptleitung eingefroren ist. Kein einziges Haus wird grad mehr "beliefert".![]()
Aber meine heißgeliebte Dusche und Badewanne....![]()
Das ist sehr ärgerlich. Bei ner Freundin ist die Heizung ausgefallen wnsudo scheise.
Ich mag auch den Winter aber nun wird es mir sich zu blöd. Der Neckar gefriert auch schon heftig. Bin froh, dass wir genug Holz haben da wir dauerheizen
25.01.2017 14:53
@Paulinchen
Danke für deine Worte. Ich drücke euch jetzt schon die Daumen für dein Feinultraschall. Ich gehe, wenn wirklich was sein sollte, bei unserem Baby auch von einem Herzfehler aus. Würde auch zur verdickten Nackenfalte passen. Da das Herz aber bis auf den Rückfluss richtig angelegt war versuche ich es nun lockerer zu sehen.
@Maikäfer
Auch dir danke! Ihr habt ja auch ganz schön zu kämpfen. Wir bauen auch gerade und vor einem Rechtsstreit hab ich am meisten Angst.
@Shy
Alles Gute für die Grundstückssuche. Aber wie wollt ihr den bauen wenn ihr Weihnachten schon im Haus feiern wollt?! Dann wärt ihr ja super schnell. Nicht das ich es euch nicht wünschen würde aber wenn ich unseren Bauplan so sehe...
@Alaska
. Mir reicht es auch langsam. Der Schnee hier ist nur noch eine Spiegelfläche. Bin gespannt wann ich das erste mal den Abflug mache.
@Kinderzimmer plus Ausstattung
Wow ihr seid schon alle so weit. Wir relaxen hier noch total.
Danke für deine Worte. Ich drücke euch jetzt schon die Daumen für dein Feinultraschall. Ich gehe, wenn wirklich was sein sollte, bei unserem Baby auch von einem Herzfehler aus. Würde auch zur verdickten Nackenfalte passen. Da das Herz aber bis auf den Rückfluss richtig angelegt war versuche ich es nun lockerer zu sehen.
@Maikäfer
Auch dir danke! Ihr habt ja auch ganz schön zu kämpfen. Wir bauen auch gerade und vor einem Rechtsstreit hab ich am meisten Angst.
@Shy
Alles Gute für die Grundstückssuche. Aber wie wollt ihr den bauen wenn ihr Weihnachten schon im Haus feiern wollt?! Dann wärt ihr ja super schnell. Nicht das ich es euch nicht wünschen würde aber wenn ich unseren Bauplan so sehe...
@Alaska
. Mir reicht es auch langsam. Der Schnee hier ist nur noch eine Spiegelfläche. Bin gespannt wann ich das erste mal den Abflug mache.
@Kinderzimmer plus Ausstattung
Wow ihr seid schon alle so weit. Wir relaxen hier noch total.
25.01.2017 15:32
Wir haben auch noch gar nix gekauft..
Ich warte ja immer noch auf das Outing,damit ich mal anfangen kann.. Ich habe mir zwar schon Sachen ausgesucht,aber gekauft noch gar nix
Irgendwie ist es mir zu früh was zu kaufen,weiß auch nicht wohin damit da wir noch Yasins Zimmer(er hat das größte Zimmer im Moment,da Shane und Yasin es sich am Anfang geteilt haben aber Shane hat jetzt unser Büro bekommen und Büro ist noch bei Yasin mit drinne da hier das Schlafzimmer ja rein sollte)und Schlafzimmer tauschen müssen
Ich bin ja auch schon wieder auf der Suche nach einer neuen Wohnung(sind gerade mal 1 Jahr hier) aber das ist echt verdammt schwer da ich gerne in unserem Stadtteil bleiben möchte..
Ich warte ja immer noch auf das Outing,damit ich mal anfangen kann.. Ich habe mir zwar schon Sachen ausgesucht,aber gekauft noch gar nix
Irgendwie ist es mir zu früh was zu kaufen,weiß auch nicht wohin damit da wir noch Yasins Zimmer(er hat das größte Zimmer im Moment,da Shane und Yasin es sich am Anfang geteilt haben aber Shane hat jetzt unser Büro bekommen und Büro ist noch bei Yasin mit drinne da hier das Schlafzimmer ja rein sollte)und Schlafzimmer tauschen müssen
Ich bin ja auch schon wieder auf der Suche nach einer neuen Wohnung(sind gerade mal 1 Jahr hier) aber das ist echt verdammt schwer da ich gerne in unserem Stadtteil bleiben möchte..
25.01.2017 15:34
Mich machen hier alle verrückt von wegen so früh kauft man doch noch nichts...
25.01.2017 15:40
Zitat von Sweety84:
Mich machen hier alle verrückt von wegen so früh kauft man doch noch nichts...![]()
Ach hier bei uns sagt man man sollte nix vor der 13. Woche kaufen..
Bei meinem großen damals kaufte ich in der 14. Woche eine Spieluhr und eine Latzhose
Manche Sachen muss man ja schon so früh holen,wegen der Lieferzeit..
**
Bei mir ist es ja jetzt das 3. Kind,vielleicht bin ich deswegen auch nicht so im Kaufrausch
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt