Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
25.01.2017 15:56
Zitat von SommerSonne17:

@Paulinchen
Danke für deine Worte. Ich drücke euch jetzt schon die Daumen für dein Feinultraschall. Ich gehe, wenn wirklich was sein sollte, bei unserem Baby auch von einem Herzfehler aus. Würde auch zur verdickten Nackenfalte passen. Da das Herz aber bis auf den Rückfluss richtig angelegt war versuche ich es nun lockerer zu sehen.

@Maikäfer
Auch dir danke! Ihr habt ja auch ganz schön zu kämpfen. Wir bauen auch gerade und vor einem Rechtsstreit hab ich am meisten Angst.

@Shy
Alles Gute für die Grundstückssuche. Aber wie wollt ihr den bauen wenn ihr Weihnachten schon im Haus feiern wollt?! Dann wärt ihr ja super schnell. Nicht das ich es euch nicht wünschen würde aber wenn ich unseren Bauplan so sehe...

@Alaska
. Mir reicht es auch langsam. Der Schnee hier ist nur noch eine Spiegelfläche. Bin gespannt wann ich das erste mal den Abflug mache.

@Kinderzimmer plus Ausstattung
Wow ihr seid schon alle so weit. Wir relaxen hier noch total.


Wir waren suuuuuper zufrieden. Der Bau lief reibungslos und wir konnten mit kleinen Mängeln 2 Monate früher einziehen. Nur leider behebt die Firma die Mängel nicht. Bzw bis jetzt nicht. Es ist quasi ein Gewerk, dass uns den Stress macht und der Depp von Handwerker geht nicht her. Naja nach einem bösen Brief von uns ist er jetzt gestern und heute da. Aber der braucht bei der Arbeitsmoral noch ewig und ich kann ja nicht immer frei nehmen wenn er mal wieder für 3h !!!! hier auftaucht. Der soll drei Tage herkommen und den scheiß fertig machen. Sorry.

Wie gesagt wir waren super zufrieden bis auf den einen Handwerker.
Und wir wohnen drin und es fehlt nix schlimmes aber auch Kleinigkeiten die fehlen nerven irgendwann nur noch.
Die Hausbaufirma steht hinter uns. Der Vertrag mit ihm wirde auch aufgelöst. So leidet wenigstens dann keiner mehr nach uns drunter.
Naja man wird sehen wie das noch weitergeht
Pauline13
2072 Beiträge
25.01.2017 16:00
Wir hatten hier im Ruhrgebiet bislang nur Kälte -aber kein Fitzelchen Schnee....daher fahren wir morgen nach Winterberg,damit Minimaus mal ein bisschen Schlittenfahren kann

Rechtsstreit wegen Baumängeln hatte ich auch schon -muss man nicht haben

Bezüglich shoppen bin ich noch entspannt...sind ja noch 6 Monate. Allerdings haben wir ja auch schon viel.
Ich warte jetzt erstmal das endgültige Outing ab.
bibbi26
39303 Beiträge
25.01.2017 16:06

Die Julimäuse sind unterwegs

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET: 27.06.2017
Pusteblume13 - 26 Jahre - RLP - 2.Kind - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby: Amelie und Johanna / Elias und Silas *

VET: 01.07.2017
Gurke88 - 28 Jahre - Dresden - 2.Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: Melina / Lucas oder Anton *

VET: 01.07.2017
nayala - 29 Jahre - NRW - Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing - Name vom Baby *

VET: 02.07.2017
EarlyBird - 35 Jahre - Sachsen - 1.Kind - 5.ÜZ - Wunsch: Egal - Gefühl: Keins - Outing - Name vom Baby *

VET: 04.07.2017
Lilime710 - 30 Jahre - Duisburg - 0.Kind - 2.ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Keins - Outing - Name vom Baby: Victoria Sophie / Noah Alexander

VET: 04.07.2017
Sweety84 - 32 Jahre - Ba-Wü - 0 Kind - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Romy Jasmin *

VET: 06.07.2017
Alaska - 31 Jahre - Ba-Wü - 1.Kind - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby *

VET: 06.07.2017
Triple - 32 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby *

VET: 08.07.2017
Jarla - 28 Jahre - Saarland - 0 Kind - 4.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby *

VET: 09.07.2017
Melek1013 - 28 Jahre - Wuppertal - 2 Kind - kein ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing - Name vom Baby *

VET: 09.07.2017
Cuterus - 33 Jahre - Wohnort - 2 Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: 10.07.2017
TweeDwargen - 30 Jahre - Speckgürtel Hamburg - 2.Kind - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing - Name vom Baby *

VET: 11.07.2017
Tinkabell86 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: 11.07.2017
Melly82 - 34 Jahre - Heidelberg - 2 Kind - ÜZ - Wunsch: glücklich - Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby *

VET: 11.07.2017
SommerSonne17 - 31 Jahre - Baden- Württemberg - 3 Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby *

VET: 12.07.2017
Samie02012012 - 26 Jahre - Brandenburg Oberhavel - 2 Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby *

VET: 13.07.2017
candy92 - 24 Jahre - Thüringen - 1 Kind - 44 ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing - Name vom Baby: Amy-Marie / Elias-Noel

VET: 14.07.2017
Datzilein - 40 Jahre - RLP - 0 Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing - Name vom Baby *

VET: 14.07.2017
MamaBär2013 - 29 Jahre - RLPt - 1 Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing - Name vom Baby *

VET: 15.07.2017
Pinguinchen - Jahre - Wohnort - 2 Kind - 3 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET: 16.07.2017
Shy-Shy - 29 Jahre - BW - 1 Kind - 6 ÜZ - Wunsch: gesund Mädchen - Gefühl: Junge - Outing - Name vom Baby *

VET: 17.07.2017 (Zwillinge)
minchen88 - 28 Jahre - Bayern - 3 Kind - 2.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lea Marie

VET: 18.07.2017
Pauline13 - 38 Jahre - NRW - 2 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby: geheim *

VET: 20.07.2017
Maikäfer86 - 30 Jahre - Berkheim - 1 Kind - 1 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Mädchen - Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby: Mia / Mio *

VET: 22.07.2017
Zatze - 36 Jahre - BW - 1 Kind - ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim *

VET: 23.07.2017 (Zwillinge)
Ellen19Bogen82 - 34 Jahre - Hannover - 4 Kind - 11 ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing - Name vom Baby *

VET: 28.07.2017
Sweety2011 - Jahre - Wohnort - 1 Kind - 6 ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: 28.07.2017
Carina2017 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: 29.07.2017 (Zwillinge)
sannymizzou - 29 Jahre - Niedersachsen - keine Kind - 3.ÜZ - Wunsch: Mädchen / Junge - Gefühl: Mädchen / Junge - Outing - Name vom Baby *

VET: 01.08.2017
Anora - 27 Jahre - Hannover - 1 Sternchen - 4 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: keins - Outing - Name vom Baby *

VET: 02.08.2017
Leek - 27 Jahre - NDS - 1 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: keins - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017
lionesse2017 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017
Blueberry211 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017
Christina002 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017
Glücksklee85 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017
Engelchen20082010 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017
Kitty4 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017 (Zwillinge)
kölnerin - 31 Jahre - Köln - 0 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Mädchen / Junge - Gefühl - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing - Name vom Baby

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

: 3
: 4

Bilderthread der Julimäuse

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-julikaefer-bildert hread-smiley476
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Pusteblume13 - 30.01.2017

Gurke88 - 31.01.2017

Jarla - 01.02.2017

MamaBär2013 - 07.02.2017
Jarla - 07.02.2017

Pauline13 - 06.02.2017(US zur Geschlechtsbestimmung)
TweeDwargen - 06.02.2017
Ellen19Bogen82 - 06.02.2017

Sweety84 - 08.02.2017
Zatze - 08.02.2017

Datzilein - 10.02.2017

Shy-Shy - 13.02.2017
Maikäfer86 - 13.02.2017

Anora - 14.02.2017

Samie02012012 - 15.02.2017

Jarla - 16.02.2017
Melly82 - 16.02.2017

Melek1013 - 22.02.2017

TweeDwargen - 02.03.2017

Pauline13 - 06.03.2017(Vorsorge)

Sweety84 - 08.03.2017
Zatze - 08.03.2017

Pauline13 - 13.03.2017(Vorsorge)

Anora - 14.03.2017

Jarla - 16.03.2017

Pauline13 - 20.03.2017(2. grosser US)

Pauline13 - 03.04.2017(Vorsorge & Zuckertest)

Jarla - 13.04.2017

Jarla - 11.05.2017

Jarla - 08.06.2017

Jarla - 22.06.2017

Jarla - 06.07.2017

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um...

Strawberrybaby

Zwillingsmama2014

born-in-helsinki

Ringelblümchen

mirfälltnixein

Mauziii

Wolkenleicht

Iceeyes

Aktualisiert am 25.01.2017


Fehlende Daten bitte mal schicken
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.01.2017 16:49
Naja wenn wir jetzt demnächst anfangen würden mit bauen könnte es mir Weihnachten klappen aber ich bezweifle es.

25.01.2017 17:49
Ich habe erstmal alles zusammen. Ausser Bett.
Sachen nicht viele weil ich einfach nicht wieder Sachen haben möchte die nie getragen wurden. Deshalb lieber weniger und wenn Nötig nachkaufen dann.

Mh was wollte ich sagen...
Achso Name steht endlich fest es wird einfach nur ein Ben.

Meine grossen Kinder bringen mich im Moment zum explodieren. 5 und 7j alt. Und egal was es zum Abendessen geben soll ausser Nudeln Sandwich und Pizza wollen sie nichts mehr haben. Aber ich kann nicht hart bleiben und mach ihnen dann ihr essen was sie wünschen dadurch gibt es Ärger mit meinen Freund Teufelskreis wenn man alles gerecht werden möchte
minchen88
2545 Beiträge
25.01.2017 19:39
Hy Mädels!!!
Sorry hab mich länger nicht gemeldet.

Hab zwar viel gelesen aber irgendwie jetzt wenn ich antworten will alles weg. Schlimm sag ich euch. Geht's noch jemandem ernsthaft so?? Ich vergesse soviel Sachen.. Mein Mann lacht nur noch und denkt oft für mich mit.
Wir haben Grad viel mir Krankengymnastik zu tun. Waren heute auch beim Arzt. Alles verläuft so wie es soll.

GLÜCKWUNSCH ZU MEISTER FÄLLT MIR SPONTAN EIN

Kinderzimmer.

Ich würde so gerne shoppen gehen Aber durch die Knie op on meinem Mann geht im zimmer nix voran der Teppich muss raus und Laminat rein. Wäre ne sache von Vil 2 Std. Aber ich nutze das halt und streiche Farbe dann noch bevor der Boden kommt. Habe auch schon im Kopf wie ich alles machen will. Bin quasie fertig. Hauptfarbe wird Beere sein. Schlaufenschal schon ausgesucht Teppich in beere schon ausgesucht.
Ein echter Wand wird beere alle Möbel weiß sonoma Eiche.
Bett weiß mit lila Himmel und Bettzeug. wie ihr seht ich wäre an einem nachmittag wenns sein muss fertig.

Ich fühle mich super. Die Pickel lassen nach. Bin jetzt endlich keine 15 mehr ( optisch) Das war zeitweise echt übel.

THEMA WASSER IM GESICHT.
Ich habe Wasser in den Beinen. Stelle ich mir lästig vor im gesicht.

Thema strampeln

Mein Zwerg Meldet sich auch oft und das ist so toll.
Gestern hat es gestrampelt und ich schwöre drauf dass der Bauch kurz gezuckt hat dachte schon ich spinne aber ich weiß jetzt nicht mehr wer hat doch erst gemeint dass es sein Zwerg von aussen gespürt hat. Also denke ich nicht dass ich spinne. Es hat wirklich gezuckt war Zufall das ich Grad hingeschrieben habe. Auch liege Position rücken füsse gerade.

THEMA SCHLAFEN....
Ich bin bauch Schläfer.... Tja war es.
Mein Bauch ist so gross das ist Geschichte Aber ich schlafe wie ein Bär im Winterschlaf.... Tief und fest. Werde nicht einmal wach.

So nun schluss ich muss gz SZ anschauen
Pauline13
2072 Beiträge
25.01.2017 20:02
Zum Thema Wasser in den Beinen: Kompressionsstrümpfe wirken da Wunder. Ich musste (und werde dieses mal auch) welche tragen, weil ich ein wenig Probleme mit den Venen habe (schmerzten in der SS, als der Bauch dicker wurde) . Hab die dann (ausser an ganz heissen Sommertagen) immer getragen, und es hat eben auch super gegen das Wasser geholfen - an den Tagen, wo ich drauf verzichtet habe, wurden die Beine und Füße ganz dick und haben echt wehgetan.
Die Dinger gibts in der Schwangerschaft ohne Zuzahlung.

Edit: Habe mir nicht irgendwelche im Supermarkt gekauft, sondern war beim Gefäßchirurgen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.01.2017 20:50
Danke für den Meister richte es aus.

Und ich bin der Meinung, dass ich das Kind gespürt habe von Süden.
Jarla
7529 Beiträge
25.01.2017 22:46
@shy shy : das mit dem Meister ist an mir irgendwie vorbei gegangen herzlichen Glückwunsch auch von mir

Thema Sachen: ich habe heute 27 Sachen bestellt für den Kleinen. Quer beet Bodys,Hemd, Jogginganzug...etc. Darunter eine Levis Jeansjacke mit Kapuze, aber schon in Größe 68 die musste ich einfach haben. Ich habe jetzt bunte Bodys auch bestellt. Die sind teilweise ziemlich Farben kräftig. Habt ihr schon mal dieses Tuch benutzt? Das soll ja gegen abfärben der Sachen sein ich weiß nicht genau wie ich die waschen soll

@minchen: das hört sich richtig toll an mit dem Kinderzimmer
@Gurke: wieviele bodys hast du jetzt ?Ben ist ein schöner Name

Thema Wasser: ich habe ja schon Anfang Dezember Kompressionsstrümpfe bestellt , aber trotz 4 mal Anpassung passen sie nie. Ich glaube die ist einfach unfähig. Es nervt mich und ich gehe jetzt nicht mehr hin. Ich weiß , dass die zwar helfen würden , aber 4 mal ausmessen hat mich echt gestresst. Nie passt es und am Bauch ist es mir immer unangenehm eng. Ich habe Wasser in den Armen , Beinen und im Gesicht. Mein FA sagte , dass die Blutdruck Tabletten Ödeme begünstigen. Unangenehm ist es überall , aber im Gesicht ist es am unangenehmsten. Seither hab ich öfters Kopfschmerzen irgendwie
@paulinchen: hast du eine Strumpfhose oder Strümpfe ?

Ich war heute in dem Kindergarten , in dem ich selbst mal war. Da traf ich sogar mehrere Erzieherinnen von mir. Das fand ich total schön. Sir konnten sich noch an mich erinnern

Den Rest habe ich vergessen , aber ich lese nach
Jarla
7529 Beiträge
25.01.2017 22:58
Thema Kinderzimmer: das haben wir ja schon. Ich wollte ja ursprünglich eins aus dem Ikea, aber habe dann doch das aus dem Baby one gekauft. Es passte besser von der Optik fand ich zu unserem Laminat. Die ikea Zimmer sind aber auch wirklich toll ich liebe ikea!
@sweety84: Buche und Ahorn finde ich nicht so schön. Ich mag aber generell kein Buche auch.
Thema Autos: bei euch beiden echt total mies. Ich hab auch letzte Woche gesehen , dass ich einen Kratzer an der Tür habe. Deshalb quetsche ich mich nicht mehr in Parklücken. Ist vielleicht sehr egoistisch, aber mir wurden schon 2 neue Autos verdellt. Ich sehe nicht ein , dass ich mich auf einen Platz quetsche, wenn die so eng sind. Im Endeffekt ist es wie bei shy shy man kommt selbst dafür auf und ich sehe es nicht ein.
Mit dem Ranger parke ich immer auf 2 Parkplätzen , aber in einen normalen passt der auch echt sehr oft nicht.

Thema spüren: ich habe öfters auch das Gefühl , aber bei mir ist das eher Wunschdenken glaube ich. Mit dem doppler hört man nur ganz leise die Herztöne. Meine Hebamme meinte der liegt ziemlich ungünstig zum spüren. Hab Speck plus Vorderwandplazenta

@alaska: das ist wirklich schlimm. Ohne dusche wann soll es repariert werden?

@SommerSonne: denke das ist die richtige Entscheidung. Ich drücke dir die Daumen
Pauline13
2072 Beiträge
25.01.2017 23:01
@ Jarla: Ich habe Strümpfe die unter dem Knie enden. Mein Gefäßchirurg hat in der Praxis die Möglichkeit,die Strümpfe gleich mitzunehmen. Die Frau dort hat eigentlich nur meine Beine angeschaut und mir ein Paar zum anprobieren gegeben. Passte immer sofort.... sie sind schon sehr eng und auch schwierig anzuziehen,aber sehr angenehm zu tragen,sobald die Wassereinlagerungen beginnen.

Zum Thema bunte Kleidung: Habe auch einige sehr bunte Teile (geringelt von Jako-O meist). Da färbt nie was. Wenn ich unsicher bin kommt so ein Farbfangtuch mit in die Maschine-funktioniert wunderbar!
Jarla
7529 Beiträge
26.01.2017 00:36
Zitat von Pauline13:

@ Jarla: Ich habe Strümpfe die unter dem Knie enden. Mein Gefäßchirurg hat in der Praxis die Möglichkeit,die Strümpfe gleich mitzunehmen. Die Frau dort hat eigentlich nur meine Beine angeschaut und mir ein Paar zum anprobieren gegeben. Passte immer sofort.... sie sind schon sehr eng und auch schwierig anzuziehen,aber sehr angenehm zu tragen,sobald die Wassereinlagerungen beginnen.

Zum Thema bunte Kleidung: Habe auch einige sehr bunte Teile (geringelt von Jako-O meist). Da färbt nie was. Wenn ich unsicher bin kommt so ein Farbfangtuch mit in die Maschine-funktioniert wunderbar!


Achso. Ich hab eine Strumpfhose verschrieben bekommen , die bis fast zum bh reicht die gute Frau misst jedes mal mindestens eine halbe Stunde. Das letzte mal war sie total erkältet. Fand ich sehr sympathisch...sie nimmt da immer einen normalen Wert und einen "Zugwert" und es passt doch nie. Ich hab halt sehr dicke Beine durch das Lipödem. Da brauche ich maßangefertigte Sachen

Danke. Ich kenne das Tuch nur aus der Werbung. Bin da aber immer skeptisch, weil man da oft nicht alles glauben kann
26.01.2017 06:55
Ich habe
Gr.50
2 langarm Bodys und 2 kurzarm

Gr.56
2 langarm
4 kurzarm

Gr 62
4 langarm
4 kurzarm

Ich hab mich nun mal lange mit einer frischen Sommer Mama unterhalten und sie sagte auch in Sommer sind langarm Bodys angebracht wegen der Sonne. Ja auf die Idee bin ich garnicht gekommen.
Datzilein
454 Beiträge
26.01.2017 07:14
Guten Morgen,
Ich glaube,gestern Abend habe ich den Krümel gespürt. Ich lag auf der Seite im Bett beim einschlafen und mein Mann hatte die Hand auf dem Bauch.
Es war wie ein Flattern/Zittern von innen. Aber ganz deutlich und auch immer wieder. Nach einer Minute ungefähr war wieder Stille.
Hatte das Gefühl am Montag Abend schon mal. Etwas über dem Bauch Nabel.
Kann das sein? Was sagen die erfahrenen Mamas?

Wir haben noch gar nichts gekauft. Mal umgesehen wegen Kinderwagen und auch Kinderzimmer. Aber noch nichts entschieden.
Mein Schatz muss heute zur Katheter Untersuchung am Herz. Sie meinen zwar,dass es das nicht ist, aber wollen es kontrollieren. Er hat ja permanent einen Druck auf dem Brustkorb.
Belastet mich momentan schon sehr.

Feindiagnostik habe ich am 3.3 in der 22. Woche.

Auto ist auch noch nicht entschieden.

Mein Bauch verändert sich grade. Muss jetzt wirklich mal so langsam nach Umstandshosen schauen. Hat einer einen Tipp, was gut ist?

Sonne, kann deine Sorgen verstehen und finde die Entscheidung bis zur 20. Zu warten super.

Melly82
4030 Beiträge
26.01.2017 07:24
Ich hab noch was für die liste: 22.02. Feindiagnostik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt