Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
06.02.2017 13:20
Zitat von Melek1013:

Zitat von Carlchen0102:

BeSafe ist ne tolle Marke
Die Babyschale kenne ich zwar nicht, aber wir haben Folgesitze von BeSafe und die Jungs finden die am bequemsten. Eindeutiger Komfortsieger Und von der Sicherheit bin ich auch überzeugt, auch wenn wir sie zum Glück noch nie im Ernstfall testen mussten.

Wir werden nicht mehr viel anschaffen müssen. Eigentlich nichts^^

Milchpumpe würde ich auch leihen und nicht kaufen. Gibt zwar auch Modelle für deutlich unter 1000€, aber wer weiß ob pumpen dann klappt oder überhaupt nötig ist. Wäre mir zu teuer. Dann lieber in eine gute Stillberatung investieren. Die kommt nach Hause und kostet nur eine Tasse Tee/Kaffee und ein paar Kekse Milchpumpe kann man sich dann immer noch ausleihen falls nötig.

Irgendwer hatte gefragt wo aus NRW wir kommen: Münsterland

LG, Carla

Ich hatte gefragt da ich auch aus NRW komme
Ich komme aus Wuppertal


Da bin ich heute früh mit dem Zug durchgefahren
Melek1013
13439 Beiträge
06.02.2017 13:21
Oh an unserem Großbaustellen Bahnhof?
06.02.2017 13:25
Ja Kenn ich ja von zuhause die Baustellenoptik.
Münster wird auch immer noch umgebaut.
Alaska
18847 Beiträge
06.02.2017 13:49
Huhu,

Milchpumpe kauf ich mir keine. Da krieg ich die kleine Medela wieder von meiner Hebi und gleich darauf ein Rezept für die große Medela (das man beide Brüste gleichzeitig anzapfen kann und die Milchkuh perfekt ist ) aus der Apo.
Geld würd ich dafür nicht bezahlen.

Irgendwer hatte nochmal Kinderwägen zur Auswahl eingestellt. Da hat mir der mit dem weißen Gestell besser gefallen. Der obere schwarze sieht irgendwie billig aus, find ich. Also ganz klar der weiße mit blauem (?) Bezug.

Hormone. Unter diesen Heulanfällen hab ich in der ersten Schwangerschaft gelitten. Diesmal gehts. Abgesehen vom Krankenhausaufenthalt, das war mir ja ganz peinlich, auch wenn das Personal super freundlich war. Ich dachte ständig, die paar Stunden über Nacht überleb ich ohne Mann und Kind nicht alleine.

Den Rest hab ich schon wieder vergessen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.02.2017 13:53
Zitat von Alaska:

Huhu,

Milchpumpe kauf ich mir keine. Da krieg ich die kleine Medela wieder von meiner Hebi und gleich darauf ein Rezept für die große Medela (das man beide Brüste gleichzeitig anzapfen kann und die Milchkuh perfekt ist ) aus der Apo.
Geld würd ich dafür nicht bezahlen.

Irgendwer hatte nochmal Kinderwägen zur Auswahl eingestellt. Da hat mir der mit dem weißen Gestell besser gefallen. Der obere schwarze sieht irgendwie billig aus, find ich. Also ganz klar der weiße mit blauem (?) Bezug.

Hormone. Unter diesen Heulanfällen hab ich in der ersten Schwangerschaft gelitten. Diesmal gehts. Abgesehen vom Krankenhausaufenthalt, das war mir ja ganz peinlich, auch wenn das Personal super freundlich war. Ich dachte ständig, die paar Stunden über Nacht überleb ich ohne Mann und Kind nicht alleine.

Den Rest hab ich schon wieder vergessen.


Dann werde ich mal schauen, wenn es soweit ist, werde ich mir dann ein Rezept ausstellen lassen. Weil es scheint ja wirklich nicht zu lohnen, sich eine zu Kaufen.

Kinderwagen haben wir uns für ein dunkles Grau entschieden.
06.02.2017 13:56
Zitat von Melek1013:

Oh an unserem Großbaustellen Bahnhof?


Ne die B 7
Alaska
18847 Beiträge
06.02.2017 13:59
Ich hätte schon auch gerne eine eigene. Dann ist es einfach meins und ich muss nicht monatlich ein Rezept in der Apo abliefern.

Aber die Preise schrecken mich eben ab.

Das ist die von meiner Hebamme, die kann man nur einseitig verwenden, sprich doppelter Zeitaufwand:
https://www.amazon.de/Medela-Swing-Elektrische-Mil chpumpe-Sauger/dp/B005CTXB28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am p;qid=1486385694&sr=8-1&keywords=medela+el ektrische+milchpumpe

Und das ist die aus der Apo, viel effektiver und schneller:
https://www.medela.de/stillen-fuer-muetter/produkt e/milchpumpen/symphony

Die wird sicher über der 1000 Euro Marke kommen.
Alaska
18847 Beiträge
06.02.2017 14:00
Achso, jetzt fällt mir ein, was ich noch fragen wollte. Twee, wann ist denn jetzt dein zweites großes Screening?
Du bist jetzt glaub noch die Einzige, bei der wir auf ein Mädchen hibbeln, oder?
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.02.2017 14:05
Zitat von Alaska:

Achso, jetzt fällt mir ein, was ich noch fragen wollte. Twee, wann ist denn jetzt dein zweites großes Screening?
Du bist jetzt glaub noch die Einzige, bei der wir auf ein Mädchen hibbeln, oder?


Ich hab auch noch kein Outing, habe aber das Gefühl auf ein Junge, weil ich später lieber nicht enttäuscht sein möchte (bin ich froh, dass wir offen über dieses Thema reden können).

Am Montag hoffe ich auf ein Outing =)

Aber es sind ja einige die Mädchen hier bekommen =) Wobei die Jungs die Überhand haben
06.02.2017 14:09
Ich hab auch noch kein Outing. Wir diskutieren noch, ob wir überhaupt eins wollen. Ich hätte gerne eins, aber mein Partner möchte sich gerne überraschen lassen dieses Mal. Er hofft auch auf ein Mädchen. Ich glaube aber an einen vierten Jungen
MamaBär2013
2815 Beiträge
06.02.2017 14:11
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Achso, jetzt fällt mir ein, was ich noch fragen wollte. Twee, wann ist denn jetzt dein zweites großes Screening?
Du bist jetzt glaub noch die Einzige, bei der wir auf ein Mädchen hibbeln, oder?


Ich hab auch noch kein Outing, habe aber das Gefühl auf ein Junge, weil ich später lieber nicht enttäuscht sein möchte (bin ich froh, dass wir offen über dieses Thema reden können).

Am Montag hoffe ich auf ein Outing =)

Aber es sind ja einige die Mädchen hier bekommen =) Wobei die Jungs die Überhand haben


Ich hoffe morgen ein Outing zu bekommen haben noch keine Tendenz nichts
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.02.2017 14:12
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Achso, jetzt fällt mir ein, was ich noch fragen wollte. Twee, wann ist denn jetzt dein zweites großes Screening?
Du bist jetzt glaub noch die Einzige, bei der wir auf ein Mädchen hibbeln, oder?


Ich hab auch noch kein Outing, habe aber das Gefühl auf ein Junge, weil ich später lieber nicht enttäuscht sein möchte (bin ich froh, dass wir offen über dieses Thema reden können).

Am Montag hoffe ich auf ein Outing =)

Aber es sind ja einige die Mädchen hier bekommen =) Wobei die Jungs die Überhand haben


Ich hoffe morgen ein Outing zu bekommen haben noch keine Tendenz nichts


Mich macht das auch verrückt, nicht mal eine Richtung zu wissen. Ansich sag ich ja ein Ü-Ei ist ja auch genial. Aber das würde mich verrückt machen =)
Alaska
18847 Beiträge
06.02.2017 14:13
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Achso, jetzt fällt mir ein, was ich noch fragen wollte. Twee, wann ist denn jetzt dein zweites großes Screening?
Du bist jetzt glaub noch die Einzige, bei der wir auf ein Mädchen hibbeln, oder?


Ich hab auch noch kein Outing, habe aber das Gefühl auf ein Junge, weil ich später lieber nicht enttäuscht sein möchte (bin ich froh, dass wir offen über dieses Thema reden können).

Am Montag hoffe ich auf ein Outing =)

Aber es sind ja einige die Mädchen hier bekommen =) Wobei die Jungs die Überhand haben


So hab ich das auch gehandhabt und die Enttäuschung hat mich trotzdem mit voller Wucht getroffen.

Ich hab bislang nur von einem Mädchen gelesen. Muss glaub mal dringend wieder die Liste anschauen.

Dann drück ich jetzt eben dir und Twee noch die Daumen und für Carlchen, dass sie mit jedem Ergebnis glücklich ist.
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.02.2017 14:15
Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Achso, jetzt fällt mir ein, was ich noch fragen wollte. Twee, wann ist denn jetzt dein zweites großes Screening?
Du bist jetzt glaub noch die Einzige, bei der wir auf ein Mädchen hibbeln, oder?


Ich hab auch noch kein Outing, habe aber das Gefühl auf ein Junge, weil ich später lieber nicht enttäuscht sein möchte (bin ich froh, dass wir offen über dieses Thema reden können).

Am Montag hoffe ich auf ein Outing =)

Aber es sind ja einige die Mädchen hier bekommen =) Wobei die Jungs die Überhand haben


So hab ich das auch gehandhabt und die Enttäuschung hat mich trotzdem mit voller Wucht getroffen.

Ich hab bislang nur von einem Mädchen gelesen. Muss glaub mal dringend wieder die Liste anschauen.

Dann drück ich jetzt eben dir und Twee noch die Daumen und für Carlchen, dass sie mit jedem Ergebnis glücklich ist.


Ja Alaska, ich glaube das wird bei mir auch so sein, sobald ich dann im Auto sitze, werde ich auch weinen
Dabei sind wir auch über unsere Jungs glücklich, aber ja...

Puste kriegt ein Mädchen und noch zwei wo es sicher ist, aber mir fällt nicht gerade ein, wer noch
06.02.2017 14:19
Danke Alaska.

Ich denke meinen Mann wird die Enttäuschung deutlich härter treffen Ich bin da gefühlsmäßig völlig unentschieden und fände beides toll.
Vielleicht wünsche ein kleines bisschen mehr einen Jungen. Rein aus Trotz, weil mir alle mit dem "Hoffentlich wird es jetzt endlich ein Mädchen!" Quatsch nerven. Ich werde regelrecht bemitleidet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt