❀ Julikäfer 2017 ❀
06.02.2017 20:05
Hochbett gabs bei uns mit 5 (oben) und 3 ( unten). Ich würde es auch vom Kind abhängig machen. Mittlerweile haben beide ein Hochbett und schlafen oben. Aber bei uns ist auch noch nie was passiert. Sie wissen genau wie man sich dort verhält und weißen auch Freunde an.
@Sweety
Ich spüre das Baby auch nicht immer regelmässig, das ist jetzt wohl auch noch ganz normal. Es ist sicherlich alles ok und die Bewegungen waren auch von deiner Maus
@Blutdruck Arzt
Bei mir genauso. Bis ich dort immer nen Parkplatz hab, dann Treppe hoch, Pippi machen und dann wird sich gewundert das mein Blutdruck höher ist. Daheim ist er auch immer deutlich niedriger. Genau so mit der Waage. Mal mit, mal ohne Schuhe. Dann liest die eine Helferin auch nicht richtig ab ( ist so ne alte Klappwaage) und ich darf mir dann anhören das ich aber viel zunehme
.
@Sweety
Ich spüre das Baby auch nicht immer regelmässig, das ist jetzt wohl auch noch ganz normal. Es ist sicherlich alles ok und die Bewegungen waren auch von deiner Maus
@Blutdruck Arzt
Bei mir genauso. Bis ich dort immer nen Parkplatz hab, dann Treppe hoch, Pippi machen und dann wird sich gewundert das mein Blutdruck höher ist. Daheim ist er auch immer deutlich niedriger. Genau so mit der Waage. Mal mit, mal ohne Schuhe. Dann liest die eine Helferin auch nicht richtig ab ( ist so ne alte Klappwaage) und ich darf mir dann anhören das ich aber viel zunehme
.
06.02.2017 20:17
Bin grad ziemlich durch...
Mir Tür seit heute Nachmittag der auch weh. Ich glaube es sind zeitweise glaube ich übungswehen, da der Bauch manchmal sich hart anfühlt.
Kann aber auch die Verdauung sein ich bin mir nicht sicher
Bin am überlegen ins kh zu fahren oder zu schauen ob ich morgen Nachmittag ein Termin bei meinem fa kriege. Werd jetzt mal noch eine Magnesium nehmen.
Hab echt vergessen, wie übungswehen eh tun können, wenn dies so ist ...
Mir Tür seit heute Nachmittag der auch weh. Ich glaube es sind zeitweise glaube ich übungswehen, da der Bauch manchmal sich hart anfühlt.
Kann aber auch die Verdauung sein ich bin mir nicht sicher
Bin am überlegen ins kh zu fahren oder zu schauen ob ich morgen Nachmittag ein Termin bei meinem fa kriege. Werd jetzt mal noch eine Magnesium nehmen.
Hab echt vergessen, wie übungswehen eh tun können, wenn dies so ist ...
06.02.2017 20:22
@zatze: unser sohn hatte glaub ich mit ca. 4,5/ 5 jahre ein Hochbett
@sweety2011: ich bin auch jedes mal aufgeregt. Legt sich aber meist, wrnn ich dann dabei bin
@Ellen: herzlichen Glückwunsch zum Pärchen
@sweety2011: ich bin auch jedes mal aufgeregt. Legt sich aber meist, wrnn ich dann dabei bin
@Ellen: herzlichen Glückwunsch zum Pärchen
06.02.2017 20:32
Puuhh. Untersuchungsmarathon mit zwei kleinen Kindern geschafft. Jetzt heißt es Füße hochlegen und ausruhen
Leo und Cassian fanden die Zugfahrt ganz toll. Noch toller fand Cassian wohl nur den super süßen Donut mit buntem Zuckerguss, welchen ich am Bahnhof gekauft habe um die Laune aufrecht zu halten, nachdem unser Zug Verspätung hatte
Zuckerschock pur
Nayala: Gute Besserung!
Hochbett: Mein Partner meint, dass bei ihnen in der Ambulanz Stürze aus dem Hochbett der Hauptgrund für schwere Kopfverletzungen bei Kindern im Vorschulalter sind. Und zwar nicht tagsüber, sondern tatsächlich nachts. Dementsprechend würde es hier erst so mit 6/7 eins geben. Wenn überhaupt.
TweeDwargen: ein vierter Jungenname wird hier auch schwierig. Darum will ich auch ein Outing, nur Jan ist noch nicht überzeugt
Mal sehen.
Ich denke auch, dass man sich einfach mitfreuen sollte, wenn die werdenden Eltern sich über das zweite/dritte/vierte/fünfte/... gleichgeschlechtliche Kind freuen. Oder eben respektieren, dass sie enttäuscht und etwas traurig sind.
Shy: sehr cool deine Ex-Schwägerin und sieben Mädchen und kein Junge ist auf alle Fälle etwas besonderes
Leo und Cassian fanden die Zugfahrt ganz toll. Noch toller fand Cassian wohl nur den super süßen Donut mit buntem Zuckerguss, welchen ich am Bahnhof gekauft habe um die Laune aufrecht zu halten, nachdem unser Zug Verspätung hatte
Zuckerschock pur
Nayala: Gute Besserung!
Hochbett: Mein Partner meint, dass bei ihnen in der Ambulanz Stürze aus dem Hochbett der Hauptgrund für schwere Kopfverletzungen bei Kindern im Vorschulalter sind. Und zwar nicht tagsüber, sondern tatsächlich nachts. Dementsprechend würde es hier erst so mit 6/7 eins geben. Wenn überhaupt.
TweeDwargen: ein vierter Jungenname wird hier auch schwierig. Darum will ich auch ein Outing, nur Jan ist noch nicht überzeugt
Mal sehen. Ich denke auch, dass man sich einfach mitfreuen sollte, wenn die werdenden Eltern sich über das zweite/dritte/vierte/fünfte/... gleichgeschlechtliche Kind freuen. Oder eben respektieren, dass sie enttäuscht und etwas traurig sind.
Shy: sehr cool deine Ex-Schwägerin und sieben Mädchen und kein Junge ist auf alle Fälle etwas besonderes
06.02.2017 20:38
bei mir bahnt sich eine Erkältung an. Seit letzter Nacht habe ich Halsschmerzen. Dazu noch Schnupfen. Heute über den Tag war es dann besser. Aber jetzt zum Abend ist es wieder schlechter
06.02.2017 20:56
Shy-shy ..klingt ja schon nach Übungswehen,aber schmerzhaft sollten die eigentlich nicht sein
Würde morgen zum FA,wenns bis dahin nicht besser ist
Würde morgen zum FA,wenns bis dahin nicht besser ist
06.02.2017 21:02
Zitat von Pauline13:
Shy-shy ..klingt ja schon nach Übungswehen,aber schmerzhaft sollten die eigentlich nicht seinWürde morgen zum FA,wenns bis dahin nicht besser ist
Hab nun auch leicht Durchfall
. Dann hoff ich dass es dich der Darm war bzw ist. Vielleicht auch beides.
06.02.2017 21:13
Übungswehen dürfen laut meinen Ärzten nicht weh tun.
Man kann ja aber trotzdem beides haben, also Übungswehen und vllt Schmerzen durch die Verdauung.
Wenn jetzt auch noch Durchfall dazu kommt, würd ich erstmal abwarten.
Man kann ja aber trotzdem beides haben, also Übungswehen und vllt Schmerzen durch die Verdauung.
Wenn jetzt auch noch Durchfall dazu kommt, würd ich erstmal abwarten.
06.02.2017 21:18
Zitat von Alaska:
Übungswehen dürfen laut meinen Ärzten nicht weh tun.
Wenn jetzt auch noch Durchfall dazu kommt, würd ich erstmal abwarten.![]()
Mach ich auch. Weil schmerzen sind nun weg. Dann lag es wohl an beiden. Hatte ja schon ein paar mal übungswehen da hatte ich halt nämlich keine Schmerzen.
06.02.2017 21:21
Übungswehen direkt hab ich noch gar nicht. Bin schon gespannt drauf, wann das erste Mal mein Bauch wieder richtig hart wird. Bei Jonas hatte ich das ab der 16. Woche.
Dafür verhärtet sich meine Gebärmutter morgens, wenn ich mich das erste mal im Bett von der Seite auf den Rücken lege.
Von daher weiß ich auch, dass der Kleine seit Tagen auf der rechten Bauchseite liegt, da zieht sich alles um den kleinen Kerl zusammen.
Dafür verhärtet sich meine Gebärmutter morgens, wenn ich mich das erste mal im Bett von der Seite auf den Rücken lege.
Von daher weiß ich auch, dass der Kleine seit Tagen auf der rechten Bauchseite liegt, da zieht sich alles um den kleinen Kerl zusammen.
06.02.2017 21:22
Zitat von Alaska:
Übungswehen direkt hab ich noch gar nicht. Bin schon gespannt drauf, wann das erste Mal mein Bauch wieder richtig hart wird. Bei Jonas hatte ich das ab der 16. Woche.
Von daher weiß ich auch, dass der Kleine seit Tagen auf der rechten Bauchseite liegt, da zieht sich alles um den kleinen Kerl zusammen.![]()
Das hab ich auch morgens und meisten da auch meine übungswehen, da ist der Bauch ganz hart.
06.02.2017 21:26
Shy-Shy, dann ist es bestimmt der Darm! Ich würde bis morgen warten...
So Mädels, jetzt endlich mal News zum FA-Besuch. Heute volles Programm, sogar schon CTG
Ich war etwas entsetzt, hatte es bei meiner Tochter etwa ab der 20.Woche und fand es etwas früh, jetzt zu Beginn der 18.!! Sie meinte, so könne man rechtzeitig eingreifen, wenn sich schon WEhen abzeichnen......mmmmmh....... naja, ist halt langweilig, 30min. herumliegen, Herztöne gabs nicht, weil es immer weggeschwommen ist.
Naja, Untersuchung, Labor, und dann ENDLICH Ultraschall. (Apropos Labor - ich kenne mich ja null aus mit Blutdruck, meiner ist immer so bei 100/60. Im Vergleich jetzt zu Dir, Jarla, ist das ja extrem niedrig. Oder ist das normal? Ich habe gar keinen Plan
)
Beim US bestätigte sich dann die Tendenz vom letzten Mal: Ein Junge!
Es war ziemlich eindeutig, Fotos habe ich hochgeladen. Er war sehr zeigefreudig
Und ist jetzt 12cm lang. Sonst war alles gut.
So Mädels, jetzt endlich mal News zum FA-Besuch. Heute volles Programm, sogar schon CTG
Ich war etwas entsetzt, hatte es bei meiner Tochter etwa ab der 20.Woche und fand es etwas früh, jetzt zu Beginn der 18.!! Sie meinte, so könne man rechtzeitig eingreifen, wenn sich schon WEhen abzeichnen......mmmmmh....... naja, ist halt langweilig, 30min. herumliegen, Herztöne gabs nicht, weil es immer weggeschwommen ist.
Naja, Untersuchung, Labor, und dann ENDLICH Ultraschall. (Apropos Labor - ich kenne mich ja null aus mit Blutdruck, meiner ist immer so bei 100/60. Im Vergleich jetzt zu Dir, Jarla, ist das ja extrem niedrig. Oder ist das normal? Ich habe gar keinen Plan
) Beim US bestätigte sich dann die Tendenz vom letzten Mal: Ein Junge!
Es war ziemlich eindeutig, Fotos habe ich hochgeladen. Er war sehr zeigefreudig
Und ist jetzt 12cm lang. Sonst war alles gut.
06.02.2017 21:32
Herzlichen Glückwunsch zum Bub!
CTG jetzt schon? Krass. Das bekam ich glaub das erste Mal um die 28-30. Woche rum.
Shy-Shy... ja, die Übungswehen hatte ich zuerst auch immer im Bett, oder wenn ich aus dem Bett gestiegen bin. Bham - war der Bauch steinhart. Seltsames Gefühl beim ersten Kind.
CTG jetzt schon? Krass. Das bekam ich glaub das erste Mal um die 28-30. Woche rum.
Shy-Shy... ja, die Übungswehen hatte ich zuerst auch immer im Bett, oder wenn ich aus dem Bett gestiegen bin. Bham - war der Bauch steinhart. Seltsames Gefühl beim ersten Kind.
06.02.2017 21:41
CTG machen die bei mir erst ab der 28/30 Woche, weil man vorher die Frauen zu sehr verrückt macht, weil die Babys ständig verschwinden.
Alaska ja sehr erschreckend manches, ich fand auch die ersten Tritte sehr erschreckend und doch zugleich =)
Alaska ja sehr erschreckend manches, ich fand auch die ersten Tritte sehr erschreckend und doch zugleich =)
06.02.2017 21:59
Zitat von Juli-Mama0407:
bei mir bahnt sich eine Erkältung an. Seit letzter Nacht habe ich Halsschmerzen. Dazu noch Schnupfen. Heute über den Tag war es dann besser. Aber jetzt zum Abend ist es wieder schlechter![]()
Ja ich leide genau an das gleiche gerade. Werde morgen mal einen Arzt aufsuchen
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt