Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.03.2017 12:03
Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Wie ne Oma komme ich mir hier auch vor, vor allem bin ich sehr sehr langsam geworden und wie du sagst der Bauch wächst ja noch.

Aber ich bin halt so schnell außer Puste das ich einfach langsam machen muss.

Ja das könnte ich sein. Und nachts gefühlte 100mal wach. Katzen bewegen sich/Kind geht aufs Klo/ ich muss Mal ...Jeder kleinste Piep macht mich wach

schlafen, was ist das ...

Ich schlaf zur Zeit sowas von beschissen, kaum bin ich dann mal eingeschlafen bin ich auch schon wieder wach weil ich pinkeln muss. Oder mein Hund aufsteht und ins Wohnzimmer läuft.

Ansich muss ich sagen, dass ich froh bin wenn ich irgendwann meine Medis wieder zum schlafen nehmen kann

Und wann ist das?

Ansich nach dem Stillen, möchte aber keinen großen Unterschied zwischen dem und nächsten Kind also erst danach .... oder ich stille nicht und da ich nachts eh aufstehen muss, kann ich es auch gleich sein lassen.
minchen88
2545 Beiträge
03.03.2017 12:23
Lustig dass jeder seine weh wehchen hat...

Also ich schlafe wie ein Stein.... super ehrlich
Muss wenn überhaupt einmal pipi machen. Meistens ist aber dann eh aufstehzeit

War heute auf der Wage....
Ich war ja beim letzten fa Besuch bei fast 94 kg...
Heute früh 91.8
Mal schauen ob sich das hält und wenn ja was der Arzt am 17.03 sagt wenn ich dann in 4 Wochen ab genommen anstatt zu genommen habe.

Somit habe ich bis jetzt 3.5 kg zugenommen.... Das reicht aber auch.

Weiß gar nicht wieso ich esse andauernd Pizza Aber mir sollst recht sein lieber weg und ich und Musik fühlen und gut anstatt wieder soviel Wasser in den Beinen.
Das tut manchmal beim laufen weh liegen weh permanent. Da b8n ich froh dass ich im Moment verschont bin von Einlagerungen.

Hat noch wer Wasser Probleme?

Thema FD
Kann ich nur empfehlen.
Es wird allesgecheckt und ist auf jeden Fall interessant für dich zu sehen wie das Herz schlägt die Knochen usw.... Sehr Informativ. Wenn der Arzt gut ist.

Ansonsten hab ich es auch dass wenn ich irgendwas machen sofort aus der puste bin. Und dann wenn diese Scheiss rücken und Hüfte Probleme nicht wären wäre alles top!
Mein Mann lacht wenn ich abends ins Bett krieche Rolle wie auch immer

Bin froh dass meine Kinder so genügsam sind und es verstehen dass ich nicht mehr ganz so fix unterwegs bin und mich über jede Hilfe erfreue.
03.03.2017 12:37
hehe abgenommen habe ich auch jedemal ein bisschen

aber ich glaub nächste Woche freitag zeigt die waage etwas mehr an.
Essen ging ganz gut in den letzten 2 Wochen

und so viel habe ich nicht gemacht weil ich ja die beiden letzten Wochen derbe aua hatte und fast nur auf dem Sofa gelegen habe ... also wundern würde es mcih nicht wenn ich jetzt zwei Kilo mehr habe oder so

wenn ich dann unter 100 aus dem KH gehe bin ich schon froh denke ich
minchen88
2545 Beiträge
03.03.2017 12:53
Ich wiege mich fast täglich nach dem ich in der 1 ssw 16 kg angefressen habe!!!!!
Und das kommt auf keinen Fall mehr in Frage.

Ich gehe dem gelüste manchmal schon nach aber sonst halte ich mich komplett zurück. Essen tu ich ganz normal. Wobei Pizza kann ich nicht wiederstehen nie nie niemals....

Ich bin sich gespannt was zum Schluss am tag der geburt dran steht. Und dann wieder wenn ich Zuhause bin
Danach muss ich mich eh zusammen reißen. Ich will auf 75- max 80 kg runter. Tendenz weniger.... Mal schauen.

Wir fahren jetzt dann nochmal ein Auto anschauen. Liegt knappe über Budget. 500 Euro aber das werden wir schon handeln können....
Wäre sogar ein sonder Modell! Hat auch allem schnick schnack
Selber parken
Piep piep vorne und hinten
tempomat
Leider kein dsg
Dafür aber geile Sonderlackierung die von Werk 1000 Euro mehr kostet und sehr selten ist.
Grosses Radio navi usw...
Zustand von Beschreibung und Bild top
Die Realität kommt später
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.03.2017 13:17
Dann viel Erfolg diesmal mit dem Auto .

Hab gestern eine tolle Wohnung gefunden direkt bei mir an der Arbeit , aber Ansich wollen wir ja noch bauen mal sehen. Ab Mutterschutz suchen wir uns eh eine andere Wohnung, da wir hier nicht bleiben wollen. Weil dann ist das Thema bauen eh erst mal vom Tisch
Juli-Mama0407
124 Beiträge
03.03.2017 13:26
Zitat von Pauline13:

Sagt mal,kauft Ihr eine Jacke in 56 -also für die erste Zeit? Ich hatte eigentlich eine Sweatjacke von Salt&Pepper im Auge, aber nachdem ich die jetzt mehrfach in der Hand hatte,bin ich völlig unsicher,ob wir für Juli & August überhaupt eine brauchen?? Ist halt wie so ein Hoodie-also nicht dick oder so,aber so richtig kühl wirds im Hochsommer ja selten....
Unser Baby wird Strampler tragen,darunter je nach Hitze nur Body oder auch Pulli. Da ist ne Jacke doch eher zuviel,oder?

Das ist eine gute Frage. Habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Dachte Sommer.... und warm...

Nee also mal im Ernst. Werde vermutlich eine kleine dünne jacke besorgen.
minchen88
2545 Beiträge
03.03.2017 13:38
Zitat von Shy-Shy:

Hab gestern eine tolle Wohnung gefunden direkt bei mir an der Arbeit , aber Ansich wollen wir ja noch bauen mal sehen. Ab Mutterschutz suchen wir uns eh eine andere Wohnung, da wir hier nicht bleiben wollen. Weil dann ist das Thema bauen eh erst mal vom Tisch

Danke

Hattet ihr nicht schon ein passendes Grundstück? Oder verwechsle ich dich da?

Bauen ist echt ein teurer spass... Wir wollen auch schon länger trotz ländlicher Gegend unter 300 000 tsd ohne Keller geht gar nix.

Und wir wohnen echt mega toll zur Miete.
Ca 200 qm Wohnfläche sauber Doppelgarage u d ich glaub ca1500 qm Garten...

U d das für 590 € plus Heizöl. Der Rest ist Damit schon bezahlt.
Mülltonne Wasser Abwasser Grundsteuer alles bezahlt.
Ist nicht mal ne alte Hütte das Haus sondern alles schick modern und toll. Neue Heizung Fenster über 2.50 deckenhöhe. Da fällt es schwer zu sagen ich verschulde mich bis über beide Ohren günstiger und besser kann ich nicht wohnen.

Daher haben wir jetzt auch erstmal gesagt wir kaufen uns ein neues Auto und zahlen das in 2 Jahren und dann Vil Bauen.
Mal schauen
Wer weiß schon was morgen ist?!

Ich bin eher der Typ ich genieße mein leben mitnehmen kann ich nix.
Spare zwar liebend gern für schlechte Tage aber wenn ich aufm Sparbuch a paar tsd Euro liegen hab geb ich gerne Geld aus.... Wenn i kein Geld auf der Seite habe dreh ich durch .
Wie habt ihr das so?
Eher alles ausgeben oder alles Sparen? Oder wie ich gesundes Mittelmaß?
Pauline13
2080 Beiträge
03.03.2017 15:03
Zitat von minchen88:

Zitat von Shy-Shy:

Danke

Bauen ist echt ein teurer spass... Wir wollen auch schon länger trotz ländlicher Gegend unter 300 000 tsd ohne Keller geht gar nix.

Ist nicht mal ne alte Hütte das Haus sondern alles schick modern und toll. Neue Heizung Fenster über 2.50 deckenhöhe. Da fällt es schwer zu sagen ich verschulde mich bis über beide Ohren günstiger und besser kann ich nicht wohnen.

Daher haben wir jetzt auch erstmal gesagt wir kaufen uns ein neues Auto und zahlen das in 2 Jahren und dann Vil Bauen.
Mal schauen

Spare zwar liebend gern für schlechte Tage aber wenn ich aufm Sparbuch a paar tsd Euro liegen hab geb ich gerne Geld aus.... Wenn i kein Geld auf der Seite habe dreh ich durch .
Wie habt ihr das so?

Ich bin mehr der Spar-Typ ;aber kaufe auf der anderen Seite auch eher teure Kinderkleidung. Also vielleicht doch eher Mittelmaß,so wie Du
Ihr habt aber wirklich eine super Miete! Da würde ich mir auch zweimal überlegen,ob ich unbedingt baue...
Wir haben für unser Haus eine knapp 1000- €-Rate. Da sind dann noch keine Nebenkosten bei..... ist schon happig,dabei haben wir 2010 echt günstig zuschlagen können.
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.03.2017 15:03
Zitat von minchen88:

Zitat von Shy-Shy:

Danke

Mal schauen

Wie habt ihr das so?

Ja hatten wir, aber mein Schwiegervater passt das nicht.
Also ansich wären wir schon weiter, wenn er nicht soooooo langsam wäre. Wir haben zusammen ca. 650000 wir müssen halt natürlich auch mehr ins ländliche aber das kapiert mein Schwiegervater nicht, werden ihm am Samstag die Pistole auf die Brust setzen, entweder wir machen nun Nägel mit Köpfen der wir suchen uns ein Haus. alleine

Wir machen auch ein gesundes Mittelmaß, wir sparen aber verzichten derzeit auch auf nichts. Das geht auch mit Elterngeld, natürlich dann etwas gediegener aber ja =) Wenn ich nur spare, wer weiß wie alt ich werde, ich will im hetzt und hier leben =)
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
03.03.2017 19:37
Huhu Mädels

War heute bei einem Norfalltermin bei meiner Frauenärztin. Hatte gestern Abend permanent einen harten Bauch, Schmerzen und musste diese auch veratmen. Bin dann aber erstmal in's Bett und bin irgendwann eingeschlafen. Heute Morgen bin ich zu Fuß zum Friseur und auf dem Weg fing es erneut an...diesmal mit einem Druck nach unten. Bin nach dem Termin schnell nach Hause und ab zur Frauenärztin. Mein Gebärmutterhals droht sich zu senken, ich habe tatsächliche Wehen und noch dazu einen Nierenstau Soll mich nun schonen, wo es nur geht und auch nur dann aufstehen, wenn ich zum Klo muss. Sollte es nicht besser oder gar schlimmer werden, soll ich mit dem RTW in die Klinik fahren (ist etwas entfernt von uns) und nicht mit Auto oder Öffis. Habe zusätzlich hochdosiert Magnesium bekommen und Montag muss ich wieder zu ihr in die Praxis kommen. Alles doof
Zatze
751 Beiträge
03.03.2017 19:58
Zitat von Ellen19Bogen82:

Huhu Mädels

War heute bei einem Norfalltermin bei meiner Frauenärztin. Hatte gestern Abend permanent einen harten Bauch, Schmerzen und musste diese auch veratmen. Bin dann aber erstmal in's Bett und bin irgendwann eingeschlafen. Heute Morgen bin ich zu Fuß zum Friseur und auf dem Weg fing es erneut an...diesmal mit einem Druck nach unten. Bin nach dem Termin schnell nach Hause und ab zur Frauenärztin. Mein Gebärmutterhals droht sich zu senken, ich habe tatsächliche Wehen und noch dazu einen Nierenstau Soll mich nun schonen, wo es nur geht und auch nur dann aufstehen, wenn ich zum Klo muss. Sollte es nicht besser oder gar schlimmer werden, soll ich mit dem RTW in die Klinik fahren (ist etwas entfernt von uns) und nicht mit Auto oder Öffis. Habe zusätzlich hochdosiert Magnesium bekommen und Montag muss ich wieder zu ihr in die Praxis kommen. Alles doof

Oh man...klingt ja unschön. Dann versuch dich zu schonen und wir hoffen das Beste
03.03.2017 20:07
Wie viel mh Magnesium nimmst den nun?
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.03.2017 20:16
Dann schon dich schön Ellen

Ich nehme zur Zeit 500mg Magnesium, hab aber auch weiterhin harten Bauch, aber nicht so wie du.

minchen88
2545 Beiträge
03.03.2017 20:31
Oh Ellenbogen... Alles gute. Scheisse echt.

Na sowas kenne ich. Wir rollten in Schwiegervater Grundstück bauen.
Das theoretisch eh schon uns gehört...Nach ewigen hin umd her und ja und nein haben wir es gelassen.
Wenn er stirbt gehört das Grundstück sowie noch weitete Äcker und Flächen sowie noch zusätzlich 3000 qm Grundstück plus Haus eh uns.
Also wäre Plan B irgendwann dann wenn die Kids gross sind nur 100 qm Bungalow bauen.

Hab ich richtig gelesen 650 000 €
Alter Falter das ist ne Hausnummer....

Was hast da rate bei so ner Summe?

Bei 1000 Euro wäre hier auch schluss. Will ja doch noch gerne leben und genießen.

Ach update Volltreffer Auto!

Das Auto mit fast vollaustattung ist unserer. Umd er ist noch viel besser als in der Beschreibung.
Preis konnte gedrückt werden obwohl Auto Makel los.
Ich freue mich so ehrlich.....

Alaska
19531 Beiträge
03.03.2017 21:08
Oh nein Ellenbogen, das hört sich ja bescheiden an. Schon dich gut und bleib tapfer!

Schlafen: weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich könnte den ganzen Tag nur pennen. Nee, ich bin da wirklich gesegnet, ich schlafe tief und ruhig.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt