Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
19358 Beiträge
04.03.2017 13:57
Ich hatte noch keine einzige Übungswehe. Nur meine Gebärmutter verhärtet sich kurz nach dem Aufwachen. Aber der Bauch bleibt dabei locker.
Bei Jonas hatte ich die schon täglich (mehrmals) ab der 15. Woche. Kein Wunder hat mein Arzt damals Alarm geschlagen.

Dafür haben wir den Kleinen heute zum ersten Mal deutlich durch die Bauchdecke gesehen. Mein Mann konnts erst gar nich glauben "das machst doch du, isser das wirklich?".
Als hätte ich überhaupt Bauchmuskeln, die ich zucken lassen könnte.

Gemerkt hat er ihn aber noch nicht. Jedes Mal, wenn er die Hand drauf legt, verstummt er.

@Ellenbogen: Wie gehts dir inzwischen? Bist du ins Kh gegangen?
04.03.2017 14:10
Ach schande, was macht ihr denn? ellen, erhol dich gut... und wenns nicht besser wird, dann eben ins kh... ein paar wochen sollten die kleinen mindestens noch durchhalten
Samy: ich drück dir die daumen, dass du jetzt bald durchatmen und dich auch mal entspannen kannst...
@Übungswehen: bevor eine der erstmamas fragt: ich hatte nie übungswehen ... ist ebenso ok, wie übungswehen zu haben nur weh tun sollten sie nicht...
@Michen: Glückwunsch zm auto!
@Haus: wir haben für unseres 2009 160.000€ gezahlt... und soooo ländlich wohnen wir gar nicht klar, einkaufen ohne auto lohnt kaum... aber in die stadt sinds auch nur 10min mitm auto heutzutage sind die häuser aber auch hier teurer mit abstrichen könnte man hier aber auch für unter 200k was solides finden, das eben ein wenig arbeit braucht...
Wir sparen momentan mehr das, was sein muss und ist was über, stecken wir es ins haus, weil sparen sich gerade mal so gar nicht lohnt für mich war das haus mit großem Grund "lebenswichtig"... dafür kann ich zb mit Urlaub nix anfangen...
@FD: ne, "brauchen" tu ich die nicht... wirklich nicht... ich bräuchte gar keinen US, wenn ich nicht wissen wollen würde, was es wird aber ich werde wohl den Termin ausmachen... nicht zuletzt um meiner FA zu zeigen, dass ich sie nicht ärgern will
@Jacke: ich werde mal gucken, ob ich eine stricken kann... oder so... für wenns doch mal kühler ist... mal gucken
@schlafen: könnte ich vermutlich richtig gut, wenn mein kleiner nicht zwischendrin mal der meinung wäre, mama müsse nicht durchschlafen... *seufz*
Zatze
751 Beiträge
04.03.2017 16:18
Zitat von Sweety2011:

Hallo Leute!

War etwas lange nicht mehr online.

Bin heute nun in der 20 ssw und heut morgen ist dad erste mal mein Bauch für 2-3 sek. Hart geworden. ...Ich glaube das normal oder???

Das war bisher das erste mal.

Jepp...schimpft sich Übungswehen hat man mir in der ersten SS gesagt
Zatze
751 Beiträge
04.03.2017 16:31
So zum WW konnten wir heute unseren Kinderwagen mit Geschwisterboard abholen.

Dazu gab es noch paar Kleinigkeiten für den Nachwuchs.

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
04.03.2017 16:56
Das sind aber süsse Sachen

Bin noch Zuhause und hatte mich bis eben hingelegt. Momentan geht es und Montag muss ich ja wieder zu meiner Frauenärztin. Das 2. , große US steht an und sie will dann auch nochmal alles genauer untersuchen bzw nach dem Muttermund und dem Gebärmutterhals gucken. Sollte ich aber vor dem Termin weiterhin Schmerzen haben, werde ich in's KH. Aber bislang geht es.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
04.03.2017 16:58
Zitat von Samie02012012:

Hab auch seit einiger Zeit mit Wehen zu tun wegen dem ganzen Stress aber noch ist alles in Ordnung.

@Ellen ich drück die Daumen das alles schick bleibt und sich das wieder etwas regelt.

Aber mein Stress hat tatsächlich bald ein Ende, in 2-3 Wochen kann ich endlich umziehen. Und ich hab eventuell endlich ein neues Auto gefunden, viertürer und Isofix meine einzigen Bedingungen. Top in Schuss und super Preis. Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin wenn alles ein Ende hat und ich entspannen kann in der neuen Wohnung und dem neuen Auto.

Versuche dennoch so wenig Stress wie möglich zu haben oder dir zuzumuten. Man denkt immer, dass es irgendwie geht und stösst dann doch mal schnell an seine Grenzen.
Umzüge sind schrecklich. Daher gönne ich es dir von ganzem Herzen, dass dieser nicht ganz so stressig für dich/euch wird.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
04.03.2017 16:59
Bezüglich Jäckchen werde ich wohl für beide eine leichte und eine etwas dickere besorgen
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.03.2017 18:03
Ja ich habe hier auch den Stress in den letzten Tagen unterschätzt. Also müssen wir alle schön auf uns aufpassen.

Ich habe doch eben tatsächlich 110€ für Material für Schnullerketten und Co bestellt.

Mal sehen, kann darauf ca. 6-8 Dinge machen =)

Aber sie sind individuell und selbstgemacht
04.03.2017 18:21
Ich nehme seit ein paar Tagen auch 300g Magnesium. Der Weg zur Kita und zurück macht mich fertig sind je Strecke 2km. Und ich bin so verdammt faul geworden.

Heute stand Garten arbeit an und mein Freund tut mir immer leid alles allein machen zu müssen. Da helf ich dann mit auch wenn er es nicht möchte.
04.03.2017 18:32
oh ja Faulheit hat hier auch ganz neue formen angenommen .....

aber ich habe neuerdings andauernd nach ein bisschen was tun schnappatmung .... das ist mal richtig blöd sowas kenne ich gar nicht
werde wohl wieder merh schwimmen müssen keine Kondition mehr

Pusteblume13
20311 Beiträge
04.03.2017 18:38
Zitat von Ellen19Bogen82:

Das sind aber süsse Sachen

Bin noch Zuhause und hatte mich bis eben hingelegt. Momentan geht es und Montag muss ich ja wieder zu meiner Frauenärztin. Das 2. , große US steht an und sie will dann auch nochmal alles genauer untersuchen bzw nach dem Muttermund und dem Gebärmutterhals gucken. Sollte ich aber vor dem Termin weiterhin Schmerzen haben, werde ich in's KH. Aber bislang geht es.

Ich dr0ck dir die Daumen dass es sich wieder regenerieren wird
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.03.2017 18:40
Das man schneller außer Puste ist, ist ganz normal, weil das Kind die Organe weg drängt und somit die Lunge eben auch weniger Platz hat, wird gegen Ende noch schlimmer.

Schwimmen will ich auch, aber ich finde keinen, der mit mir schwimmen geht
Melly82
4030 Beiträge
04.03.2017 19:13
Zitat von Shy-Shy:

Das man schneller außer Puste ist, ist ganz normal, weil das Kind die Organe weg drängt und somit die Lunge eben auch weniger Platz hat, wird gegen Ende noch schlimmer.

Schade, dass du nicht hier bist. Suche auch Gesellschaft zum Nilpferd spielen.
04.03.2017 19:32
Zitat von Shy-Shy:

Ich hab erst überlegt zum schwangerschaft s schwimmen zu gehen. Aber meine Faulheit hat gesiegt.
Pauline13
2080 Beiträge
04.03.2017 19:41
Zitat von Shy-Shy:

Ja ich habe hier auch den Stress in den letzten Tagen unterschätzt. Also müssen wir alle schön auf uns aufpassen.

Ich habe doch eben tatsächlich 110€ für Material für Schnullerketten und Co bestellt.

Mal sehen, kann darauf ca. 6-8 Dinge machen =)

Aber sie sind individuell und selbstgemacht

Klingt gut! Mach doch mal ein Foto von dem Material, wenns da ist, das interessiert mich auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt