Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
20.03.2017 22:18
Unser Kleiner dreht sich ständig. Ich seh sogar manchmal, wie sich der Körper (bzw. Teile davon, Rücken, Po?) von einer Seite auf die andere bewegt.
Tritte merk ich daher auch immer irgendwo anders.

@Early: Nimms der Vertretungsärztin nicht übel. Wer weiß, ob sie generell so knapp ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie gerade dermaßen überfüllt ist mit doppelten Patienten, dass sie selber froh ist, wenn es sich nur um Routingeuntersuchungen und nicht um akute Probleme handelt. Vielleicht ist sie deswegen so knapp und wirkt dadurch unfreundlich.

Ansonsten, weiterhin gute Besserung den Geplagten.

Ich bin heute durchs Haus gerödelt. Einmal im Schwung, konnte ich nicht mehr aufhören.
Muss ich grad "büßen". Ich hab so Symphysenschmerzen, ich kann im liegen meine Beine kaum anheben. Mein Rücken bringt mich um.
Selber Schuld, ich brauch kein Mitleid.

Ah, noch was:
@Zuckertest: Der wird bei mir auch erst beim nächsten Mal gemacht. Allerdings soll ich da erst mittags antanzen, das verwundert mich etwas. Ich glaub, da muss ich nochmal anrufen.
Jedenfalls bin ich da ja auch schon 27. Woche. Das ist ganz im Rahmen.
Pusteblume13
20309 Beiträge
21.03.2017 07:08
Also ich muss ich sagen, dass ich absolut nicht sagen kann was von den ganzen Bewegungen der Kopf ist oder ein Fuß oder oder.... Ich konnte das aber schon bei den Jungs nicht erraten.

Wie sie im Moment liegt kann ich also derzeit nicht sagen.
Pusteblume13
20309 Beiträge
21.03.2017 07:09
Zitat von Alaska:

Unser Kleiner dreht sich ständig. Ich seh sogar manchmal, wie sich der Körper (bzw. Teile davon, Rücken, Po?) von einer Seite auf die andere bewegt.
Tritte merk ich daher auch immer irgendwo anders.

@Early: Nimms der Vertretungsärztin nicht übel. Wer weiß, ob sie generell so knapp ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie gerade dermaßen überfüllt ist mit doppelten Patienten, dass sie selber froh ist, wenn es sich nur um Routingeuntersuchungen und nicht um akute Probleme handelt. Vielleicht ist sie deswegen so knapp und wirkt dadurch unfreundlich.

Ansonsten, weiterhin gute Besserung den Geplagten.

Ich bin heute durchs Haus gerödelt. Einmal im Schwung, konnte ich nicht mehr aufhören.
Muss ich grad "büßen". Ich hab so Symphysenschmerzen, ich kann im liegen meine Beine kaum anheben. Mein Rücken bringt mich um.
Selber Schuld, ich brauch kein Mitleid.

Ah, noch was:
@Zuckertest: Der wird bei mir auch erst beim nächsten Mal gemacht. Allerdings soll ich da erst mittags antanzen, das verwundert mich etwas. Ich glaub, da muss ich nochmal anrufen.
Jedenfalls bin ich da ja auch schon 27. Woche. Das ist ganz im Rahmen.


Kommst du Magnesium? Dass nehm ich gegen die Schmerzen ein
Pauline13
2072 Beiträge
21.03.2017 07:50
Alaska -beim kleinen Zuckertest musst Du doch nicht nüchtern sein . Oder warum wundert Dich der Mittag-Termin?
21.03.2017 09:15
@Zuckertest
Ich glaube der kann auch mittags durchgeführt werden. Eben weil man nicht nüchtern sein muss, wie Pauline schon sagt. Bei den Juni Mamis habe ich das öfters gelesen. Ich würde halt vorher keine Schoki naschen . Da ich das unmöglich schaffen würde, bin ich froh das ich meinen gleich morgens um 8 habe.

@Kindslage
Ich kann die nicht bestimmen. Konnte das aber auch schon bei den zwei anderen nicht. Bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen lag der kleine Mann in SL. Spüre aber mittlerweile wieder mehr Bewegungen im Schambereich und vermute das er sich nochmals gedreht hat. Manchmal spüre ich seine Drehungen auch. Aber keine Ahnung wo Kopf und Füße sein sollen. Ich kann das auch von außen überhaupt nicht tasten.

minchen88
2545 Beiträge
21.03.2017 09:15
Hallo Mädels

Na alles gut bei euch?

Puste Glückwunsch....jetzt geht es in Endspurt!
Wie geht es dir denn jetzt? Was macht das blöde hämatom....

Glückwunsch zum guten fa termin
Weiß jetzt nicht mehr wer das war...

Early
Gewicht ist doch vollkommen ok hatte heute früh auf meiner Waage auch 5 kg.

Meine Kleine liegt auch Kreuz und quer. Wobei ich das Gefühl habe sie hat sich gedreht. Tritte spüre ich deutlich linke seite
Schmerzen hab ich immernoch. Wobei seit meinem letzten Besuch am Sonntag im Krankenhaus bei der chefärztin geht's mir viel besser.
Habe dann gestern schnell Haus putzt erledigt und so zeug.... dafür tut's heute wieder weh. Strafe muss sein.... oder wer nicht hören will muss fühlen trifft es besser.

Am Mittwoch erneute Akupunktur bei der Hebamme. Zusätzlich 1-2 mal massage auf die freue ich mich besonders
Ich hoffe i h Kriege das jetzt so in den griff. Will keine Haushalts Hilfe. Ich will mein scheis selber machen

Ich hoffe durch des dass die kleine sich gedreht hat mit 2-3 x die Woche Akupunktur und Massage hört der Spuk bald auf.

Ich muss fit sein nöchste Woche Hat Schatz Urlaub und dann werden endlich die Zimmer fertig gemacht!!! Ich freue mich so sehr...

Mein Bauch hat einen Riesen Schub gemacht. Das ist so toll zeig euch später gleich ein bild.

Wie geht es Gurke? Hab länger nichts mehr gelesen von ihr?
Was gibt es sonst noch so neues?
Sorry falls ich jemand vergessen habe....
minchen88
2545 Beiträge
21.03.2017 09:17
Ach ja zuckertest hab ich auch beim nächsten termin. Muss auch nüchtern sein gleich um 8. Dauert wohl 1 std.
Keine ahnung. Was wird da denn gemacht ?
21.03.2017 09:18
Gurke ist vermehrt bei den Juni Mamis unterwegs.

Ach ja ich hab heute Wochen und Monatswechsel . Irgendjemand hat es letztens geschrieben, ich glaube es war Melly. Ich hangel mich hier auch von einem Ereignis zum nächsten. Weiß ganz genau wie weit ich bei jedem einzelnen Fest sein werde, was noch bis zum ET kommt.
21.03.2017 09:20
Zitat von minchen88:

Ach ja zuckertest hab ich auch beim nächsten termin. Muss auch nüchtern sein gleich um 8. Dauert wohl 1 std.
Keine ahnung. Was wird da denn gemacht ?


Bist du dir sicher das du nüchtern sein musst? Beim aktuellen Zuckertest ist das wohl nicht mehr der Fall. Meine Frauenärztin hat mir extra nochmal eingeschärft das ich auf jeden Fall vorher frühstücken muss. Hab meinen Termin auch gleich um 8.

Bei meinen letzten Schwangerschaften wurde ja noch der "große" Test durchgeführt und da sollte man nüchtern kommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft der Test so ab ( ohne Gewähr, weil wie vorher geschrieben "früher" war das anders).

Beim ankommen musst du eine kleine Menge Glucosesaft trinken (früher hat der lecker nach Himbeere geschmeckt). Nach einer Stunde wird dann Blut abgenommen und dein Blutzucker bestimmt.
Das Ergebnis bekommst du dann ein paar Tage später. Der Zucker muss in einem bestimmten Rahmen bleiben. Bist du drüber wird wohl nochmals ein größer Glucosetest durchgeführt.

Ich weiß nun gar nicht mehr genau aber nach meinen Verständnis müsste man vorher eigentlich auch nochmal den Zuckerwert bestimmen oder?

minchen88
2545 Beiträge
21.03.2017 09:33
Hmm ich habe keine Ahnung
Sie sagte auf jeden Fall nüchtern und der Test dauert 1 std. Am Vortag kein süsskram und so zeug. In der früh nur wasser trinken.
Das wird dann wohl schon der grosse Test sein...?

Ich bin ja gespannt

Glückwunsch zum.wechsel.

Ich hab hier auch noch allerhand ereignisse.. Kommunion von meinem Sohn
Dann eine Woche später Kommunion nicht e dann mein Sohn Geburtstag und dann ist schon mai und dann geht es Ratz fatz.
Pusteblume13
20309 Beiträge
21.03.2017 09:37
Zitat von minchen88:

Hmm ich habe keine Ahnung
Sie sagte auf jeden Fall nüchtern und der Test dauert 1 std. Am Vortag kein süsskram und so zeug. In der früh nur wasser trinken.
Das wird dann wohl schon der grosse Test sein...?

Ich bin ja gespannt

Glückwunsch zum.wechsel.

Ich hab hier auch noch allerhand ereignisse.. Kommunion von meinem Sohn
Dann eine Woche später Kommunion nicht e dann mein Sohn Geburtstag und dann ist schon mai und dann geht es Ratz fatz.


Das ist der kleine Zuckertest, der 1 std geht.
Und bei diesem muss man normalerweiße nicht npchtern sein, deshalb kann man den Termin auch auf den Nachmittag legen. Ich hatte auch erst Nachmittags einen Termin.

Der große Zuckertest geht 2 oder 3 Stunden und da werden 3 Werte abgenommen.
Bei dem kleinen der 1 Stunde geht wird dir einmal Blutabgezapft nach einer Stunde.
Pusteblume13
20309 Beiträge
21.03.2017 09:38
Zitat von minchen88:

Hallo Mädels

Na alles gut bei euch?

Puste Glückwunsch....jetzt geht es in Endspurt!
Wie geht es dir denn jetzt? Was macht das blöde hämatom....

Glückwunsch zum guten fa termin
Weiß jetzt nicht mehr wer das war...

Early
Gewicht ist doch vollkommen ok hatte heute früh auf meiner Waage auch 5 kg.

Meine Kleine liegt auch Kreuz und quer. Wobei ich das Gefühl habe sie hat sich gedreht. Tritte spüre ich deutlich linke seite
Schmerzen hab ich immernoch. Wobei seit meinem letzten Besuch am Sonntag im Krankenhaus bei der chefärztin geht's mir viel besser.
Habe dann gestern schnell Haus putzt erledigt und so zeug.... dafür tut's heute wieder weh. Strafe muss sein.... oder wer nicht hören will muss fühlen trifft es besser.

Am Mittwoch erneute Akupunktur bei der Hebamme. Zusätzlich 1-2 mal massage auf die freue ich mich besonders
Ich hoffe i h Kriege das jetzt so in den griff. Will keine Haushalts Hilfe. Ich will mein scheis selber machen

Ich hoffe durch des dass die kleine sich gedreht hat mit 2-3 x die Woche Akupunktur und Massage hört der Spuk bald auf.

Ich muss fit sein nöchste Woche Hat Schatz Urlaub und dann werden endlich die Zimmer fertig gemacht!!! Ich freue mich so sehr...

Mein Bauch hat einen Riesen Schub gemacht. Das ist so toll zeig euch später gleich ein bild.

Wie geht es Gurke? Hab länger nichts mehr gelesen von ihr?
Was gibt es sonst noch so neues?
Sorry falls ich jemand vergessen habe....


Ja, die Zeit vergeht und bald schon dürfen wir alle kuscheln

Das Hämaton, im Moment lässt es mich nicht Bluten, und die Schmerzen gehen auch. Wie groß es ist, werde ich erst am Montag wieder erfahren, da hab ich den nächsten Termin. Aber danke der Nachfrage
Pauline13
2072 Beiträge
21.03.2017 10:04
Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft beide Zuckertests,weil die Werte auffällig waren und Baby immer zu schwer.
Beim 'kleinen' Test durfte ich vorher ohne Einschränkungen essen. Zuckerlösung trinken,eine Stunde warten,Blutabnahme,Ergebnis ein paar Tage später.
Beim grossen Test musste ich nüchtern erscheinen. Eine größere Menge trinken,nach einer Stunde Blutabnahme und nach 2 Stunden nochmal.
minchen88
2545 Beiträge
21.03.2017 10:29
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von minchen88:

Hallo Mädels

Na alles gut bei euch?

Puste Glückwunsch....jetzt geht es in Endspurt!
Wie geht es dir denn jetzt? Was macht das blöde hämatom....

Glückwunsch zum guten fa termin
Weiß jetzt nicht mehr wer das war...

Early
Gewicht ist doch vollkommen ok hatte heute früh auf meiner Waage auch 5 kg.

Meine Kleine liegt auch Kreuz und quer. Wobei ich das Gefühl habe sie hat sich gedreht. Tritte spüre ich deutlich linke seite
Schmerzen hab ich immernoch. Wobei seit meinem letzten Besuch am Sonntag im Krankenhaus bei der chefärztin geht's mir viel besser.
Habe dann gestern schnell Haus putzt erledigt und so zeug.... dafür tut's heute wieder weh. Strafe muss sein.... oder wer nicht hören will muss fühlen trifft es besser.

Am Mittwoch erneute Akupunktur bei der Hebamme. Zusätzlich 1-2 mal massage auf die freue ich mich besonders
Ich hoffe i h Kriege das jetzt so in den griff. Will keine Haushalts Hilfe. Ich will mein scheis selber machen

Ich hoffe durch des dass die kleine sich gedreht hat mit 2-3 x die Woche Akupunktur und Massage hört der Spuk bald auf.

Ich muss fit sein nöchste Woche Hat Schatz Urlaub und dann werden endlich die Zimmer fertig gemacht!!! Ich freue mich so sehr...

Mein Bauch hat einen Riesen Schub gemacht. Das ist so toll zeig euch später gleich ein bild.

Wie geht es Gurke? Hab länger nichts mehr gelesen von ihr?
Was gibt es sonst noch so neues?
Sorry falls ich jemand vergessen habe....


Ja, die Zeit vergeht und bald schon dürfen wir alle kuscheln

Das Hämaton, im Moment lässt es mich nicht Bluten, und die Schmerzen gehen auch. Wie groß es ist, werde ich erst am Montag wieder erfahren, da hab ich den nächsten Termin. Aber danke der Nachfrage

Das freut mich sehr.
Ich denke schon alleine nicht mehr zu bluten ist eine seelische Erleichterung!
Ich hoffe es ist nicht mehr gewachsen und gibt endlich ruhe.
Wichtig ist Das die plazenta sich nicht mehr weiter löst. Paula muss noch lange aushalten!
Ich drücke die daumen.

Hmm ich weiß nicht sie hat ausdrücklich gesagt nüchtern und am Tag davor mit zucker lastigem zurück halten.... Hmm mir egal ich frühstücke eh nichts esse erst Mittag was mit meinen kindern.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.03.2017 10:30
Hab damals auch den großen gemacht mit Nüchtern und zwei Abnahmen das war nicht einfach da ixh Hunger hatte und mir solangsam schlecht würde.

Bin mal gespannt, am Montag ich Termin, was er für einen Test gerne machen möchte.

Momentan hätte ich mit dem großen kein Problem bis auf gestern esse ich kaum was, ich zwinge mich zum Essen. Hatte ja schonmal so eine Phase, die sich verflogen hatte. Naja solange Baby ordentlich strampelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt