Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
21.03.2017 10:32
Zitat von SommerSonne17:

Gurke ist vermehrt bei den Juni Mamis unterwegs.

Ach ja ich hab heute Wochen und Monatswechsel . Irgendjemand hat es letztens geschrieben, ich glaube es war Melly. Ich hangel mich hier auch von einem Ereignis zum nächsten. Weiß ganz genau wie weit ich bei jedem einzelnen Fest sein werde, was noch bis zum ET kommt.


Ja, das War ich.
hihi, ich weiss auch ungefähr immer, in welche Woche welches Ereignis stattfindet.
am meisten freu ich mich auf den Besuch bei meiner Mama Anfang mai.
Lilime710
1883 Beiträge
21.03.2017 11:03
Zitat von MamaBär2013:

Was ist eigentlich mit earlybird und Lilime?


Du hast gerufen?
21.03.2017 11:10
Ich bin da und da.
Ich bin derzeit noch auf Kur.
Ich habe mich jetzt soviel mit Infos zu gebummt.
Gespräche geführt mit andere Betroffene und Broschüren und Bücher gelesen.

Mh... Die eine diagnose kommt wohl nicht alleine. Ärzte können bis zur Geburt nichts tun. Weil man wohl nicht alles erkennen kann was Schluss endlich raus kommt.

Stell mich am 11.4 in der Klinik vor und hoffe da auf genaue Infos wie es nun weiter geht.
Das Hand habt jede Klinik anders.

Ansonsten geht es mir ausser Sodbrennen gut. Kind bewegt sich täglich also alles gut
minchen88
2545 Beiträge
21.03.2017 11:17
Zitat von Gurke88:

Ich bin da und da.
Ich bin derzeit noch auf Kur.
Ich habe mich jetzt soviel mit Infos zu gebummt.
Gespräche geführt mit andere Betroffene und Broschüren und Bücher gelesen.

Mh... Die eine diagnose kommt wohl nicht alleine. Ärzte können bis zur Geburt nichts tun. Weil man wohl nicht alles erkennen kann was Schluss endlich raus kommt.

Stell mich am 11.4 in der Klinik vor und hoffe da auf genaue Infos wie es nun weiter geht.
Das Hand habt jede Klinik anders.

Ansonsten geht es mir ausser Sodbrennen gut. Kind bewegt sich täglich also alles gut


Schön dass sich Ben oft meldet!
Genieße die Ruhe
Hmm Hört sich irgendwie nicht so prickelnd an. Ich glaube dass wenn man weiß was auf einen zu kommt Mann mit der Situation viel besser umgehen kann. Schade dass die niemand helfen kann ... Ich würde sagen denke einfach immer positiv. Manch Diagnose würde aber auch schon schwarz an die Wand gemalt und letzendlich war doch nix oder nicht so schlimm wie befürchtet... Kopf hoch

Was können denn begleit Erscheinungen sein bei der Diagnose die du schon bekommen hast?
Melly82
4030 Beiträge
21.03.2017 11:31
Gurke, das klingt ja nicht so toll! Aber die Medizin ist ja schon sehr weit! Das wird schon!

Hab eben das Ergebnis vom zuckertest bekommen. Alles in ordnug! Freu
21.03.2017 11:55
Zitat von Melly82:

Gurke, das klingt ja nicht so toll! Aber die Medizin ist ja schon sehr weit! Das wird schon!

Hab eben das Ergebnis vom zuckertest bekommen. Alles in ordnug! Freu
prima
Datzilein
454 Beiträge
21.03.2017 11:55
Hi,
mal ne blöde Frage.

Hatte ja gestern Untersuchung. Sie hat auch nach dem Muttermund geschaut.
Nachmittags dann die plötzliche Blasenentzündung, die zum Glück jetzt wieder halbwegs erträglich ist und ich nicht mehr alle 15 Minuten zur Toilette muss.
Hatte ja dann gestern einmal am Toilettenpapier bräunlichen Ausfluss/Schmiere. Das war dann weg und eben hatte ich es wieder einmal.
Meint ihr, ich soll es beobachten oder lieber bei der Ärztin anrufen?
Hab ansonsten nix, der Kleine ist munter...
Datzilein
454 Beiträge
21.03.2017 11:57
@Zuckertest
Habe gestern mit der Ärztin drüber gesprochen.
Der wird bei mir beim nächsten Mal gemacht.
Ich muss 50ml Glukose-Lösung trinken und dann 1 Stunde warten, dann wird Blut abgenommen.
Vorher darf ich ganz normal Essen und Trinken. Es wurden auch keine Einschränkungen, zb Vortag gemacht. Muss direkt am Montag um 8 hin, aber nur, weil ich noch anschließend zur Arbeit muss und mein Mann mit will. Sonst hätte ich den Termin auch erst Mittags gehabt.

21.03.2017 11:59
Zitat von minchen88:

Zitat von Gurke88:

Ich bin da und da.
Ich bin derzeit noch auf Kur.
Ich habe mich jetzt soviel mit Infos zu gebummt.
Gespräche geführt mit andere Betroffene und Broschüren und Bücher gelesen.

Mh... Die eine diagnose kommt wohl nicht alleine. Ärzte können bis zur Geburt nichts tun. Weil man wohl nicht alles erkennen kann was Schluss endlich raus kommt.

Stell mich am 11.4 in der Klinik vor und hoffe da auf genaue Infos wie es nun weiter geht.
Das Hand habt jede Klinik anders.

Ansonsten geht es mir ausser Sodbrennen gut. Kind bewegt sich täglich also alles gut


Schön dass sich Ben oft meldet!
Genieße die Ruhe
Hmm Hört sich irgendwie nicht so prickelnd an. Ich glaube dass wenn man weiß was auf einen zu kommt Mann mit der Situation viel besser umgehen kann. Schade dass die niemand helfen kann ... Ich würde sagen denke einfach immer positiv. Manch Diagnose würde aber auch schon schwarz an die Wand gemalt und letzendlich war doch nix oder nicht so schlimm wie befürchtet... Kopf hoch

Was können denn begleit Erscheinungen sein bei der Diagnose die du schon bekommen hast?


Leber Probleme. Behinderungen in jeglicher Art. Und die Kinder haben Anfangs Atem Probleme wo sich noch mehr Probleme aufbauen können.

Es ist immer nur kann .... Ich lass es nun auf mich zu Kommen. Schluss endlich wird man eh ins kalte Wasser geschubst.

21.03.2017 12:11
an die Näherinnen: Wo bestellt ihr noch mal die Stoffe?
Alaska
18846 Beiträge
21.03.2017 12:24
Zitat von Datzilein:

Hi,
mal ne blöde Frage.

Hatte ja gestern Untersuchung. Sie hat auch nach dem Muttermund geschaut.
Nachmittags dann die plötzliche Blasenentzündung, die zum Glück jetzt wieder halbwegs erträglich ist und ich nicht mehr alle 15 Minuten zur Toilette muss.
Hatte ja dann gestern einmal am Toilettenpapier bräunlichen Ausfluss/Schmiere. Das war dann weg und eben hatte ich es wieder einmal.
Meint ihr, ich soll es beobachten oder lieber bei der Ärztin anrufen?
Hab ansonsten nix, der Kleine ist munter...


Nur kurz, bin am Handy.
Keine Sorge. Der Muttermund ist aktuell hochempfindlich. Da ist dir gestern bei der Untersuchung ein Äderchen geplatzt.
Jetzt kam heute halt nochmal etwas altes Blut mit deinem Ausfluss mit. Das kann dir heut nochmal passieren.

Frisches Blut würd ich abklären lassen. Aber altes Blut ist nach einer Untersuchung nicht bedenklich.
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.03.2017 12:57
Zitat von Lilime710:

Zitat von MamaBär2013:

Was ist eigentlich mit earlybird und Lilime?


Du hast gerufen?


Das heißt Ihr habt geläutet ?

Wie geht's euch euch? Hast hier ewig nicht geschrieben ?
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.03.2017 13:01
Zitat von Pinguinchen:

an die Näherinnen: Wo bestellt ihr noch mal die Stoffe?

dawanda
Lilime710
1883 Beiträge
21.03.2017 13:18
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Lilime710:

Zitat von MamaBär2013:

Was ist eigentlich mit earlybird und Lilime?


Du hast gerufen?


Das heißt Ihr habt geläutet ?

Wie geht's euch euch? Hast hier ewig nicht geschrieben ?


Momentan ist bei mir privat viel los.
Heute habe ich meine erste Kreissaalbesichtigung und Donnerstag den großen Zuckertest..
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.03.2017 13:25
So seid mir nicht böse, aber ich will endlich Juli haben -.-

Irgendwie gehts mir in dieser SS gar nicht so super wie in meiner ersten.

Sodbrennen den ganzen Tag, schlimm wirds wenn ich was gegessen habe.
Wassereinlagerungen, v.a. Schmerzhaft in den Fingern.

Sorry, musste mal etwas jammern.

Mir grauts vor den letzten Wochen und das im Sommer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt