Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
26.03.2017 23:23
Beim ostheo war ich auch schon so lange nicht abgeklärt ist ob es mechanisch ist sprich Bandscheibe oder Wirbel geht keiner dran...

Kann ich auch verstehen nachher sind die Schuld wenn ich gelähmt bin oder was auch immer.

Ja ich bekomme sonst relativ viel katalodon etc für den Rücken habe eben leider öfter last mit der lws und Hüfte.

Das war jetzt vor der SS das letzte Jahr eig ganz gut und ich musste selten was nehmen.
Ich denke mal was jetzt einfach mega tödlich ist ist Lockerung der ganzen Muskeln und zusätzlich dann der Wegfall vom intensiven Training das ist dann wie vom Regen in die Traufe.... Durch Training und gute Muskulatur war es im letzten Jahr so super und nun durch die SS Katastrophe. Ich befürchte mit Dr Gallenblase und der langen nicht reite Zeit fing es an und dann kam der blöde Ausrutscher vor drei Wochen dazu und hat der Sache den Rest gegeben.
Ich merke ja selber das das alles instabil wird und ist. Vor drei Wochen bin ich ja auch noch geritten und da merkt man ja deutlich den Muskel Unterschied du kannst das gar nicht mehr so anspannen wie du eig müsstet...
Ich befürchte das das der graus für die Knochen ist das wurde dadurch ja alles gestützt und gehalten...

Aber wir wollen mal sehen ob es vlt in der Woche irgendwie machbar ist das ich zumindest zum Schritt reiten drauf komme das löst die verkrampfte Muskulatur gut. Laut doc und Hebamme soll ich das probieren zur Not auch mit Schmerzmitteln... Bisher muss ich aber sagen habe ich mich dazu nicht in der Lage gefühlt. Vlt wird es ja besser es wird hier ja auch wärmer das hilft auch immer gut.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.03.2017 23:24
Zitat von Alaska:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von Alaska:

...

Ja genau die Partei meinte ich
Wir haben kurz mit der Schwiegermutter telefoniert und sie sagte direkt am Telefon die Wahl war ja wohl schlecht.
Ich glaube leider die haben AFD gewählt, aber sorry für alle AFD Wähler: Jetzt kommt mein Vorurteil und meine persönliche Meinung: Viele sind einfach zu ungebildet, die diese Partei wählen.

Was erwartest du beste Beispiel:
Sie wolle gegen die Türkei hetzen und nehmen die Tunesische Flagge mit aufs Bild.
Glückwunsch 6 setzen

Ach, die blamieren sich täglich so schön. "Gegen Mutlikulti" (nein, kein Schreibfehler von mir, steht auf den Plakaten".
Und die ganzen Anhänger sind stellenweise auch urkomisch. Wenns nicht so traurig und ja, auch gefährlich wäre, würd ich gerne drüber lachen.

Das Gute ist das viele wieder von dem trip runter sind die aus Protest zu wählen.

Zitat:

Ich verstehe ja nicht, warum Menschen aus Protest nicht einfach nicht wählen – oder aber die dafür ja eigentlich irgendwie vorgesehene Protestpartei die PARTEI nehmen (die soll ja sehr gut sein). Noch weniger versteh‘ ich allerdings, wie man sich aus Trotz dann auch noch ausgerechnet für die AfD entscheiden kann. Wie so ’ne Schafherde, die einen Wolf zu ihrem Anführer machen will, um den Schäfer loszuwerden.

Aus Protest die afd wählen ist wie crystal meth nehmen weil man mit dem Rauchen aufhören will

MamaBär2013
2815 Beiträge
26.03.2017 23:25
Zitat von Jarla:

Melde mich gleich nochmal. Habe eben noch schnell erdbeer Kuchen gemacht

Boa
Alaska
19478 Beiträge
26.03.2017 23:25
So, genug Politik. Ich geh jetzt ins Bett.

Guten Appetit noch Jarla! Sieht sehr lecker aus. Ich hab heut in der Stadt einen Fruchtspieß mit Vollmilchschokolade gegessen. Da waren natürlich auch Erdbeeren drauf und was für süße.
Meinte dann die ganze Heimfahrt zu meinem Mann, dass ich jetzt richtig Heißhunger drauf hab.
Aber die im Supermarkt meid ich noch. Erstens sehen sie blass aus, zweitens muss ich bei spanischen Gewächshauserdbeeren aufpassen (und ist auch gegen meine Überzeugung).
Aber es sieht soooo lecker aus, hab ich das schon gesagt?
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.03.2017 23:26
Zitat von Alaska:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Alaska:

Zitat von MamaBär2013:

...

Ich blamier mich jetzt vermutlich. Sind doch um die 50 Sitze insgesamt, oder?
Da würden 3 kaum ins Gewicht fallen.

Nein hab das auch eher als Spaß gemeint weil die afd sich doch mit sowas dann gerne brüstet und Hypt mangelnde Intelligenz bei denen wäre ja nichts neues

Warten wir mal auf morgen.
Aber ja, deren "alternative Wahrheit" ist manchmal sehr spektakulär. In beide Richtungen.

Ja kreativ sind sie muss man ihnen schon lassen.
Alaska
19478 Beiträge
26.03.2017 23:29
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Alaska:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

...

Was erwartest du beste Beispiel:
Sie wolle gegen die Türkei hetzen und nehmen die Tunesische Flagge mit aufs Bild.
Glückwunsch 6 setzen

Ach, die blamieren sich täglich so schön. "Gegen Mutlikulti" (nein, kein Schreibfehler von mir, steht auf den Plakaten".
Und die ganzen Anhänger sind stellenweise auch urkomisch. Wenns nicht so traurig und ja, auch gefährlich wäre, würd ich gerne drüber lachen.

Das Gute ist das viele wieder von dem trip runter sind die aus Protest zu wählen.

Zitat:

Ich verstehe ja nicht, warum Menschen aus Protest nicht einfach nicht wählen – oder aber die dafür ja eigentlich irgendwie vorgesehene Protestpartei die PARTEI nehmen (die soll ja sehr gut sein). Noch weniger versteh‘ ich allerdings, wie man sich aus Trotz dann auch noch ausgerechnet für die AfD entscheiden kann. Wie so ’ne Schafherde, die einen Wolf zu ihrem Anführer machen will, um den Schäfer loszuwerden.

Aus Protest die afd wählen ist wie crystal meth nehmen weil man mit dem Rauchen aufhören will

Das sag ich auch immer. Dann sollen sie von mir aus die Grauen Panther wählen oder eine Tierschutzpartei oder oder oder. Es gäbe so viele Parteien, die besser wären oder sogar gut sind, nur eben keine Chance haben, in irgendeinen Landtag zu kommen.

Allerdings denk ich auch, dass viele das Argument Protest vorschieben um nicht zugeben zu müssen, dass sie doch manchem (rechten) Gedankengut zustimmen.

Ich selber hab eine Freundin, mit der ich über das Thema Flüchtlinge gar nicht mehr diskutieren darf, weil wir regelmäßig zusammenkrachen. Sie hat viele Vorurteile und man kommt eigentlich mit keinem wirklichen Beweis oder Argument dagegen an.
Aber nicht einmal sie hat die AfD gewäht. Und da trennt sich eben dann doch die Spreu vom Weizen. Hat mich sehr gefreut.
Und soange wir das Thema Flüchtinge ruhen lassen (inzwischen ist es auch nicht mehr so aktuell) haben wir auch eine sehr gute Basis.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.03.2017 23:29
Zitat von Alaska:

Guten Appetit noch Jarla! Sieht sehr lecker aus. Ich hab heut in der Stadt einen Fruchtspieß mit Vollmilchschokolade gegessen. Da waren natürlich auch Erdbeeren drauf und was für süße.
Meinte dann die ganze Heimfahrt zu meinem Mann, dass ich jetzt richtig Heißhunger drauf hab.
Aber die im Supermarkt meid ich noch. Erstens sehen sie blass aus, zweitens muss ich bei spanischen Gewächshauserdbeeren aufpassen (und ist auch gegen meine Überzeugung).

Nimmer lang dann gibts deutsche in 2 Wochen gibt's auch Spargel
Gute Nacht
Alaska
19478 Beiträge
26.03.2017 23:31
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Alaska:

Nimmer lang dann gibts deutsche in 2 Wochen gibt's auch Spargel
Gute Nacht

... mein Mann meinte: da darfst noch bis zum ET warten. Und ich so:
Und Spargel wird dieses Jahr wohl extrem teuer, was ich so mitbekommen hab. Wäre schade, den lieb ich auch.

So, nun aber wirklich. Schlaft alle schön!
Jarla
7527 Beiträge
26.03.2017 23:38
Ja die sind sehr gefährlich.
Mamabär du triffst es auf den Punkt.
Ich glaube einfach, dass viele zu dumm sind und das einfach glauben, was die sagen... Sie verstehen es einfach nicht. Wir im Saarland kommen hier ganz gut zurecht bisher. Auch mit den Flüchtlingen, obwohl wir eine der größten "Auffanglager" haben. Kennt jemand von euch Klaus Bouillon? Unser Innenminister hat sich z.B. einen Bürocontainer in die Auffangstation liefern lassen und hat vor Ort geholfen.
Das nenne ich mal Einsatz.
Die Grünen finde ich nicht schlecht, aber mir sind sie manchmal zu abstrakt. Hier hatten sie im Wahlprogramm als Hauptpunkt das französische Atomkraftwerk abstellen zu lassen. Zum einen glaube ich möchte das jede saarländische Partei. Zum anderen halte ich es für unrealistisch, dass Frankreich durch meine Wahl der Grünen das Atomkraftwerk abschaltet.

Danke. Er war auch sehr lecker die Erdbeeren sind wahrscheinlich aus Spanien. Ich habe nicht geschaut...hatte aber auch extrem Lust darauf.

Danke noch für die Glückwünsche zum Haus freue mich sehr. Mir gehts jetzt nicht schnell genug
Melly82
4031 Beiträge
27.03.2017 06:00
Zitat von Alaska:

Mach es nicht schlimmer und lass das Pferd Pferd sein.

DAS geht ja nun auch nicht. Jedenfalls nicht, bis sie jemand zur Vertretung hat. Die pferde sind ja schließlich auch lebewesen, die nichts für nayalas Beschwerden können.

Nayala, gibt's bei euch keine pferde begeisterten teenys, die für ein bisschen gratis reiten deine stall Arbeit übernehmen können? Und keine angst, in den drei oder vier Monaten verreiten die dir deine pferde bestimmt nicht.
Jarla
7527 Beiträge
27.03.2017 08:08
Mal noch eine andere Frage:
Ich finde "Plattköpfe" furchtbar. Kann man mit gutem Gewissen ein Kopfkissen fürs Baby kaufen oder ist das schlecht wg dem plötzlichen Kindstod ?

Ich habe gebraucht die Sensormatten von Angel Care gekauft. Welches Babyphone empfiehlt ihr mir dazu? Die Platten sind alte Produktion. Ich weiß nicht , ob das neue Angelcare Babyphone dazu passt
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.03.2017 08:12
Zitat von Jarla:

Ich finde "Plattköpfe" furchtbar. Kann man mit gutem Gewissen ein Kopfkissen fürs Baby kaufen oder ist das schlecht wg dem plötzlichen Kindstod ?

Ich habe gebraucht die Sensormatten von Angel Care gekauft. Welches Babyphone empfiehlt ihr mir dazu? Die Platten sind alte Produktion. Ich weiß nicht , ob das neue Angelcare Babyphone dazu passt

Schau mal wir haben das Kissen :

https://www.hans-natur.de/mimos-babykissen-fuer-op timale-druckverteilung_p35840.html

Bei sascha hatte ich keines.

Die Matten und das Babyphone von Angelcare sollten kompatibel sein.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.03.2017 08:20
Zitat von Jarla:

In den 12. Monaten wird allgemein von jeglichen Kissen abgeraten.
27.03.2017 08:25
Jarla du kannst sowas von mir haben wenn du willst meine Hebamme sagte brauche ich nicht war in einem Paket mit bei was ich gekauft habe.
Pauline13
2080 Beiträge
27.03.2017 08:55
Zitat von Jarla:

Unsere Tochter hatte leider Probleme damit, wir haben das Babydorm-Kissen. Allerdings erst spät genutzt,als sie sich schon fast drehen konnte. Und auch nur tagsüber,wenn ich sie im Auge hatte. Da hats sicher nicht mehr so viel gebracht, aber ich hatte Angst vor SIDS.
Die beste Vorbeugung ist wohl viel tragen und tagsüber seitlich oder auf den Bauch legen. Unsere war nur so pflegeleicht,die wollte nie getragen werden -war immer glücklich wenn sie im Laufstall lag....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt