Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
27.03.2017 08:57

Ich hatte bei Isabella kein Kissen und sie hat trotzdem einen wunderschönen Hinterkopf
Ich hab aber auch darauf geachtet sie mal seitwärts zu legen oder untertags viel auf den Bauch.

Allen Kranken Gute Besserung
Das mit den Rückenschmerzen etc hört sich echt schlimm an!!
Melly82
4031 Beiträge
27.03.2017 09:13
Ich hab mir das Kissen von theraline geholt, das ist vollkommen luftdurchlässig. Ob wir das auch für nachts nehmen, weiss ich aber noch nicht.
Alaska
19522 Beiträge
27.03.2017 09:13
Melly, ich glaub, du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben hab.

@Jarla: Nein, bitte kein Kopfkissen. Einfach tagsüber auch mal auf der Seite oder Bauch schlafen lassen.
Jonas hab ich immer liegen lassen, wie er wollte. Er hätte keinen schöneren Kopf haben können. Und hat ihn heute noch.
Du darfst nicht vergessen, dass eine gute Babymatratze ja auch nicht starr ist, sondern nachgibt.
Datzilein
454 Beiträge
27.03.2017 09:48
Ich wünsche allen einen guten und sonnigen Wochenstart

@Nayala
Tut mir leid, dass es Dich so getroffen hat. Gute Besserung
Mit dem Outing und dem Klarkommen habe ich auch nach wie vor tlw noch etwas Probleme. Ich freue mich jetzt auch auf unseren Jungen, sehe aber noch viele viele Sachen, die ich einfach für ein Mädchen schöner finde.
Und mit dem Namen tun wir uns immer noch schwer. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit

@Kranken
Allen anderen natürlich auch gute Besserung

Am Samstag hatte ein Krankenhaus bei uns um die Ecke Tag der offenen Tür im Bereich der Gyn. Wir sind spontan mal hingefahren.
Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Kreißsäle sind total modern und "heimelig" gestaltet.
Die Station ist so ausgelegt, dass aus jedem Zimmer ein Familienzimmer gemacht werden kann und das auch deren Leitbild ist, dass man als Familie immer zusammen sein kann. Für 45,- EUR ist man dabei. Außer bei den Premiumzimmern, die kosten dann 150,- EUR pro Nacht.
Sollte es bei uns keine Komplikationen geben, werde ich auch dort entbinden.
27.03.2017 10:48
Moin Wochenende überlebt, gestern nett den Geburtstag vom lütten gefeiert.. bin wieder da um mehr zu schreiben... vor allem falls mc vom handy aus wieder ein normales tempo hat

Wir haben jetzt ein großes Auto und es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber super die jungs sind auch begeistert und ich komme viel leichter rein und raus als aus dem Kia... das wäre zum ende hin echt problematisch geworden
Einziges manko: der hat offenbar kein isofix ist aber auch halb so wild, weils an sich nur die Babyschale betrifft, die ich dann umständlich angurten muss... der Reboarder wird eh gegurtet und der große ist so schwer inzwischen, dass das Isofix eh nur den Sitz an ort und stelle hält...
am Freitag bin ich zum 4. mal Tante geworden von einer kleinen Gioia... die ist wirklich süß auf dem Foto sehr erstaunlich, weil eigentlich immer alle erstgeborenen jungs sind in dieser Familie

so... nur mal zurücklesen:
@Plattkopf/kissen: ich hatte keine Kissen (gibt aber wohl spezielle für Babys) und meine jungs hatten beide keine Platten köpfe sie wurden halt eh viel rumgetragen im Tuch und wann immer es ging lagen sie auf dem Bauch... waren dann auch früh bauchschläfer... kissen fallen für mich also unter "braucht man nicht"
@Nayala: ach scheiße Aber ich gebe den anderen recht: solch starke Schmerzmittel sind ja auch fürs Baby nicht ohne. Holen würde man aber, wenn kein Risiko für mutter und/oder kind besteht, kein kind vor der 37. Woche... Habs schon in anderen Monatsthreads mitbekommen wo es müttern wirklich mies ging (beim lütten hatten wir eine, deren Symphyse gerissen ist zb...) ab 34+0 setzt man für gewöhnlich wehenhemmer ab... weil die kinder soweit fertig sind, dass Risiko und nutzen vom wehenhemmer einfach nicht mehr sinnvoll sind... aber einen KS "nur" wegen schmerzen (ich weiß, das liest sich wie blanker hohn, aber so ist es ) so früh wird in Deutschland keine verantwortungsvolle Klinik machen - Ich drücke dir einfach die Daumen, dass es halbwegs erträglich wird bzw. sich dein Körper schnell an den schmerz gewöhnt... und dass du jemanden findest, der dein Pferd versorgt, denn du wirst dich zurückhalten müssen
@Jarla: Glückwunsch zum Haus!
@Erdbeeren: werden hier schon länger gefuttert... die Jungs bestehen wirklich wehement drauf und lassen dafür bereitwillig süßes im Laden... woher sie kommen ist ihnen da völlig egal... Aber was habt ihr für welche im laden, dass die blass aussehen? unsere sind tiefrot und einige darunter sogar echt lecker
@Babyparty: gibt's hier nicht und bin ich auch kein stück traurig drum beim ersten Kind gabs Babypinkeln und auch das hat mir dicke gereicht
@Wehwehchen allgemein: Hier gibt's weiter fein Sodbrennen, dass ich aber mit Rennie und aushalten gut im Griff hab... zum schlafen muss es halt ne Rennie sein... will das im sitzen schlafen so lange wie möglich rauszögern. Ansonsten habe ich die Rennerei in der Woche und das viele Autofahren zwischen dem Händler, der Kfz-stelle und uns im Rücken gemerkt... auch das aufräumen und vorbereiten gestern... und Müdigkeit/Erschöpfung... vor allem wenn ich zu wenig trinke... das haut mir den Kreislauf runter und die Akkus leer... aber alles in allem geht es.
@sweety: bei unserer Anmeldung im KH wurde auch ein US gemacht...

Weiter les ich nun nicht zurück, muss noch was im Büro schaffen... bis später oder so
Sweety84
1889 Beiträge
27.03.2017 11:10
Huch, das ganze Wochenende herrschte hier Ruhe und heute plötzlich über 60 Beiträge.

Mein GVK startet heute, aber irgendwie hab' ich gar keine Lust. Na mal sehen, vielleicht wird es besser, wenn ich das erste Mal dort war.

Hab' nun 5,5 kg zugenommen, liegt das im Rahmen?

Euch allen einen schönen sonnigen Tag und gute Besserung an alle mit Schmerzen, Krankheit,...
Sweety84
1889 Beiträge
27.03.2017 11:11
Ah und seit heute UHU, sehe ich gerade.
Melek1013
13439 Beiträge
27.03.2017 11:33
Huhu. Ich bin zurück von der fd.
Habe leider kein Schall freudiges Kind deswegen leider kein Bild. Kopf war die ganze Zeit hinter der plazenta. Hätten kurz das Vergnügen es von der Seite zu sehen um die Nase zu messen. Dann war der Kopf wieder weg
Mit DEM kleinen ist alles super.
870g und 32cm. Muss in 4 Wochen wieder hin.
Und sie meinte meine plazenta würde tief liegen das müssten wir dann noch mal nachrücken. Hab nicht groß nach gefragt weil sie meinte alles gut aber ist das schlimm?
**
Also für die liste:
Geschlecht männlich.
Nächster Termin zur praenatal untersuchung: 25.04
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.03.2017 11:34
Zitat von Sweety84:

Ah und seit heute UHU, sehe ich gerade.

Dir und Jarla Glückwunsch zum uhu
Datzilein
454 Beiträge
27.03.2017 12:00
Glückwunsch den Uhus

Glückwunsch zum Outing Melek und schön, dass alles gut ist

Glückwunsch zum Haus Jarla

Und den Rest hab ich schon wieder vergessen....
Melek1013
13439 Beiträge
27.03.2017 12:09
Zitat von Datzilein:

Glückwunsch den Uhus

Glückwunsch zum Outing Melek und schön, dass alles gut ist

Glückwunsch zum Haus Jarla

Und den Rest hab ich schon wieder vergessen....

Danke
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.03.2017 12:16
Zitat von Melek1013:

Habe leider kein Schall freudiges Kind deswegen leider kein Bild. Kopf war die ganze Zeit hinter der plazenta. Hätten kurz das Vergnügen es von der Seite zu sehen um die Nase zu messen. Dann war der Kopf wieder weg
Und sie meinte meine plazenta würde tief liegen das müssten wir dann noch mal nachrücken. Hab nicht groß nach gefragt weil sie meinte alles gut aber ist das schlimm?
**
Also für die liste:
Geschlecht männlich.

Glückwunsch zum outing.
Schlimm ist das nicht denke das geht darum das wenn die Plazenta zu tief ist muss ein ks gemacht werden
27.03.2017 12:32
@Melek
Schön das alles in Ordnung ist. Eine tiefsitzende Platzenta hab ich auch. Es gibt davon verschiedene Formen. Manche Platzentas sitzen direkt über dem Muttermund andere nur teilweise. In der Regel muss das erstmal nur beobachtet werden. Mein Arzt bei der Feindiagnostik meinte man schaut so in der 30SSW noch mal drauf. Die meisten Platzentas gehen mit Gewichtszunahme und Gebärmuttervergrößerung nach oben.
Wichtig ist das man es bei der Geburt weiß. Mit einer Platzenta die total vor dem Muttermund liegt ist immer ein KS notwendig und es kann zu starken Blutungen bei vorzeitigen Wehen kommen. Bei einer Platzenta die nur teilweise vor dem Muttermund liegt gibt es meist gar keine Komplikationen. Also kein Grund zur Sorge im Moment.

Rest schreib ich nachher.
Pusteblume13
20311 Beiträge
27.03.2017 12:41
Mein Bericht vom Frauenarzt

Paula wiegt knapp 1 Kilo und ihr geht es gut ❤

Aber....

Meine Plazenta und das Hämatom macht mir große sorgen. Heute Mittag muss ich die Lungenreife bekommen und morgen bekomme ich sie dann auch nochmal.
Die Ärztin geht auch erst davon aus dass es ein KS wird, in zwei Wochen schaut sie nochmal nach der Plazenta und liegt sie dann inmernoch so dann wird es ein KS. Ich soll schonmal vorsorglich meinen Krankenhauskoffer packen weil sie meinte es könnte die Gefahr bestehen dass ich anfange zu blute und da die Lage in Moment nicht so toll ist, soll ich bei der nächsten Blutung direkt ins Krankenhaus fahren.

Ich bin fertig mit den Nerven und in meinem Kopf stehen sich 1000 Gedanken
Pusteblume13
20311 Beiträge
27.03.2017 12:42
Zitat von Melek1013:

**
Also für die liste:
Geschlecht männlich.

Glückwunsch zum Jungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt