Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
06.04.2017 12:27
Shy, das ist nicht schön. Hattest du den großen und kleinen Test?
Ich zittere noch wegen dem Ergebnis, müsste spätestens Anfang nächster Woche kommen.
Melek1013
13439 Beiträge
06.04.2017 12:37
Shy doofe Sache aber so schlimm ist es nicht. Musst du nur Ernährung umstellen oder spritzen? Oder wird dir das morgen erst gesagt?
Wenn irgendwas ist frag mich ruhig. Ich mache das ja jetzt auch schon das 3. Mal in einer ss mit.
Alaska
18847 Beiträge
06.04.2017 12:50
Oh nein Shy, das ist echt ätzend.

Ich bin ja sehr gespannt, was bei meinem Test heute rauskommt.

Shy-Shy
4120 Beiträge
06.04.2017 13:00
Hab ja erst mal die erstberatung von unserer diabetisassistentin bekommen. Soll halt laut ihr nun erst mal messen, da man ja heraus finden muss, wie ixh spritzen muss und ob ich spritzen muss.

Ich denke morgen kriege ich bestimmt wieder Blut abgenommen wegen HbA1c.

Melek viele Fragen hab ich nicht. Ich arbeite auf einer Station mit Schwerpunkt Diabetes ich Schule ja auch meine Patienten. Es ist halt nur ein nerviges mit bringsel der SS.

Muss halt nun mehr auf die Ernährung aufpassen aber halt manchmal werde ich auch meine Kuchen und co essen. Dann Spritz ich mich eben gehen. Ich liebe Kartoffeln in jeglicher Art
Melek1013
13439 Beiträge
06.04.2017 13:27
Ja in der ss ist das nervig aber es ist machbar. Ich esse auch hin und wieder was süßes.
Alaska
18847 Beiträge
06.04.2017 13:32
Kann ich verstehen. Als ich mich mit der Diabetesernährung befassen musste, wurd ich immer blasser.
Ich bin Schwabe. Muss ich mehr sagen? Spätzle, Kartoffeln, Süßspeisen... man sollte das ja alles meiden, wenn man die Diabetes noch mit der Ernährung regulieren kann.
Die ersten Tage waren echt eine Umstellung. Meine Frage war erst "was darf ich denn überhaupt noch essen?".
06.04.2017 13:34
Datzilein , nicht gut , ich verdränge es noch. Ich befasse mich im Moment nicht weiter damit da wir hier gerade andere Sachen haben die ich voll in Beschlag nehmen. das ist auch ganz gut so im Moment.
06.04.2017 13:36
Zitat von Shy-Shy:

So hab Diabetes ...
Mögen Termin bei Diabetologin.
Da ja meine Oberärzten diabteolgin ist hat sie den Termin so schnell für mich gekriegt

Mir ging es ja beim letzten Test nicht gut und nun erklärt es eben auch warum.


wie hat sich das denn bei dir geäußert ? wenn ich fragen darf ? ich muss morgen zum Test SS diabetis könnte ich mal ja so gar nicht gebrauchen jetzt
Pauline13
2072 Beiträge
06.04.2017 13:44
Ach Shy,das ist ja blöd Aber es sind ja zum Glück nur noch gute 3 Monate!
Ich hatte ja Montag den Zuckertest und bisher keinen Anruf gekriegt. Hoffe also mal,dass der okay war. Ich meine bei der ersten SS kam der Anruf recht zügig,dass ich doch bitte zum grossen Test kommen muss
Datzilein
454 Beiträge
06.04.2017 13:45
Zitat von nayala:

Datzilein , nicht gut , ich verdränge es noch. Ich befasse mich im Moment nicht weiter damit da wir hier gerade andere Sachen haben die ich voll in Beschlag nehmen. das ist auch ganz gut so im Moment.


Ablenkung ist wirklich immer gut...
Ich kann Dir echt gut nachfühlen und kämpfe auch noch damit.
Alaska
18847 Beiträge
06.04.2017 13:47
Zitat von Pauline13:

Ach Shy,das ist ja blöd Aber es sind ja zum Glück nur noch gute 3 Monate!
Ich hatte ja Montag den Zuckertest und bisher keinen Anruf gekriegt. Hoffe also mal,dass der okay war. Ich meine bei der ersten SS kam der Anruf recht zügig,dass ich doch bitte zum grossen Test kommen muss


Ja, bei mir auch. Test gehabt, am nächsten Tag hinterließ er mir abends eine Nachricht auf dem AB, dass ich bitte zurück rufen soll, weil der Test auffällig war. Musste dann zum großen.

Anzeichen hatte ich ja gar keine. Null. Ich dachte, den Test mach ich und gut ist. Bei uns in der Familie hat keiner Diabetes. Jonas war immer eher zu leicht geschätzt, als zu schwer.
Es gab wirklich überhaupt gar kein Anzeichen und deswegen war ich wohl auch dezent geschockt, als der Anruf kam.
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.04.2017 13:59
Ohja Alaska die Schwaben mein Mann ist einer ist was essen angeht bin ich da aber genauso.

Also man kann ja gegen spritzen wenn man ein Schema hat. Man sollte es ja nicht übertreiben aber was bringt es mir, wenn ich tot unglücklich bin oder dann Feeds Attacken kriege wegen heishunger kriege.

Und ich bin ein guter Esser

Naja mal sehen. Hab eben was gegessen und soll ja nach einer Stunde messen mal sehen, was der Wert sagt
06.04.2017 14:16
Oh nein Shy, das sind natürlich keine gute Nachrichten. Ich hoffe du kommst mit einer Ernährungsumstellung klar und musst kein Insulin spritzen. Am besten wäre es natürlich du hast diese Form von Diabetes wie Alaska und ich sie hatten . Und immer daran denken, nach der Schwangerschaft ist meist alles wieder gut. Durch deine Vorkenntnisse hast du ja auch einen mega Vorteil.

Ich hatte ja bei Kind 1 und 2 auffällige Werte und keinerlei Anzeichen. Okay ich hatte schon 10 Kilo bis zum Test mehr drauf aber das lag wohl eher an meinen neuen Esshöchstleistungen wie am Diabetes. Diesesmal sind es auch schon 10 Kilo mehr und die Diabetes ist ausgeblieben.

Allen anderen die noch auf das Testergebnis warten drücke ich die Daumen.

@Krankenkasse
Ich sammel auch alles. Bei uns auf der Homepage ist es aber auch ganz gut erklärt. Habe ja Eisenmangel und bekomme die Kosten auch mit grünem Rezept wieder zurück. Genauso wie mein Mann die Kosten für den GVK wieder bekommt (wir sind bei der gleichen Kasse).
Zusätzliche Ultraschallleistungen hatte ich ja keine und werde ich auch nicht noch machen.

Shy-Shy
4120 Beiträge
06.04.2017 14:30
Naja, meine Oberärztin war ja die ganze Zeit schon dahinter her, dass ich mich mal testen lasse, da ich doch sehr viel trinke, aber hab es nicht machen lassen.

Deswegen ist nun die Frage, ob es wirklich "nur" der Schwangerschaftsdiabetes ist, oder ob ich doch schon davor welchen hatte.

Wir werden sehen. Heute esse ich noch ganz normal um die Werte auch mal vergleichen zu können, wenn ich morgens anders esse. Und wir müssen einkaufen und heute fehlt uns einfach die Zeit dazu. Deswegen morgen schön einkaufen und dann wird die Ernährung angepasst.
06.04.2017 15:03
Moin

Shy, das ist ja blöd... hast meine Daumen, dass sich das über die Ernährung regeln lässt

Hier war heut auch zuckertest angesagt... mein Friedensangebot für meine FA... das ist die 3. Schwangerschaft, bei den großen war alles unauffällig und jetzt bin ich sogar gesünder unterwegs als damals... schätze mal, da wird alles ok sein...
aber das ist heute ein verplanter haufen gewesen...
Ich hätte den Mutterpass vergessen, heut müsste ja auch vorsorge gemacht werden. Äh nein... hatte ich vorgestern bei meiner Hebamme... wissen die auch eigentlich... achso, ja...
Beim Saft trinken auch erst "mutterpass?" guckt aufs Datum, den Kalender... äh... 4.4.? da waren sie aber nicht hier oder? ne... - ja, meine Hebamme war bei mir
zwischendrin noch spontan ctg... nur wehenschreiber... da hatte ich schon keinen bock mehr, irgendwas zu sagen... himmel leute, das ist mein 3. kind... ich habe bereits 2 Kinder spontan zur WElt gebracht, ich weiß wie sich wehen anfühlen und ich hab definitiv keine Gsd kann ich auch im liegen stricken. Und wie erwartet war die Wehenlinie fast schon eine Linie mit dem lineal gezeichnet... oh wunder...
dann nach ner Stunde blut abnehmen. Kurz vorher schneit die frau Dr. persönlich noch herein... die muss ja echt Angst um mich haben ja, Blutdruck und Urin hat meine Hebamme gemacht, Herz hat auch geschlagen, alles Top... und ja, selbstverständlich melde ich mich sofort, wenn irgendwas sein sollte...
Ich weiß nicht, was bei ihr vorgeht... aber ich hab das gefühl, sie traut einer erfahrenen Hebamme nicht zu, eine ganz normale Vorsorge zu machen Oder als ob ich irgendwie Leichtsinnig das Leben meines Babys gefährden würde... unfassbar eigentlich oder?
Gsd muss ich da nur noch Anfang Mai einmal zum 3. großen US und dann hoooooooffentlich nicht nochmal... wenn ich ne Hausgeburt will und X Tage über Termin gehe, müsste ich ja nen Arzt bescheinigen lassen, dass das geht... und ich bete, dass es nicht dazu kommt... echt nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt