Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
04.04.2017 15:20
Zitat von Pauline13:

Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

...


Ich bin bei knapp 700mg da ich nur die Dragees vertrage, sonst schlägt es gleich auf den Darm.
Bei bedarf gehe ich auf knapp 950mg hoch, was ich auch noch vertrage.


Ich weiß gar nicht mehr, bei welcher Dosis ich bei Jonas war. Aber wenig war es auch nicht, weil sich ja der GMH verkürzte und der Muttermund aufging.
Aber ich weiß noch, dass das eine Übel das andere abgelöst hat. Ich hatte Tage, da merkte ich gar nichts, dann konnte ich wieder tagelang nicht aufs Klo, was zu massiv Bauchweh führte.


Und ich dachte immer,Eisen führt zu Verstopfung aber Magnesium zu Durchfall....?
Ich nehme momentan 300mg Magnesium. Auch nur,weil ich ab u d zu mal Übungswehen habe.


Ja, passt auch. Oh Gott, ist mir das peinlich. Ich musste auch eine Zeit lang Eisen einnehmen, hab die dann aber wegen der Schmerzen und wegen der zunehmenden Übelkeit abgesetzt.

Sorry, ich bin jetzt still. Ich verwirr hier nur.
Pauline13
2072 Beiträge
04.04.2017 16:22
Zitat von Alaska:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

...


Ich weiß gar nicht mehr, bei welcher Dosis ich bei Jonas war. Aber wenig war es auch nicht, weil sich ja der GMH verkürzte und der Muttermund aufging.
Aber ich weiß noch, dass das eine Übel das andere abgelöst hat. Ich hatte Tage, da merkte ich gar nichts, dann konnte ich wieder tagelang nicht aufs Klo, was zu massiv Bauchweh führte.


Und ich dachte immer,Eisen führt zu Verstopfung aber Magnesium zu Durchfall....?
Ich nehme momentan 300mg Magnesium. Auch nur,weil ich ab u d zu mal Übungswehen habe.


Ja, passt auch. Oh Gott, ist mir das peinlich. Ich musste auch eine Zeit lang Eisen einnehmen, hab die dann aber wegen der Schmerzen und wegen der zunehmenden Übelkeit abgesetzt.

Sorry, ich bin jetzt still. Ich verwirr hier nur.


Nicht schlimm. Wir können doch immer alles auf die Schwangerschaft schieben.
Ich kann schon gar nicht mehr aufzählen,was mir heute alles heruntergefallen ist. Ich bin momentan sowas von schusselig!
Melek1013
13439 Beiträge
04.04.2017 19:53
Mein mann hat mir heute die Dragees von verla mit gebracht. 3 Stück am Tag. Wäre froh wenn mein Darm sich mal entleeren würde. Habe damit auch Probleme, wenn es hoch kommt 2 mal in der Woche und dann tut es auch weh
Danke für eure antworten
Melek1013
13439 Beiträge
04.04.2017 22:20
So ich glaub Magnesium war zu viel. War gerade am schlafen,bin wach geworden mit Übelkeit und hab mich erst mal übergeben. Danach saß ich noch mit durchfall auf dem Klo. Jetzt geht es mir bah
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.04.2017 04:42
Zitat von Melek1013:

So ich glaub Magnesium war zu viel. War gerade am schlafen,bin wach geworden mit Übelkeit und hab mich erst mal übergeben. Danach saß ich noch mit durchfall auf dem Klo. Jetzt geht es mir bah


Ja da muss man ganz vorsichtig sein, je nach dem wie du drauf reagierst.

Hoffe du hast schnell wieder schlafen können und das bah ist weg.
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.04.2017 09:06
Na toll,

Das oster/Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn was er unbedingt haben möchte ist ein Lego Technik Bagger. Wir haben gesagt, dass er sich was großes raus suchen darf, da er noch Einzelkind ist und dann die Geschenke kleiner werden können (er ist ja bei Papa weiterhin Einzelkind).
Und er die Wahl hatte was ganz großes und dafür von allen oder lieber von jeden was, da hat er sich für ein großes entschieden.

So nun haben wir gestern gesucht und gefunden im Web und dann war er ausverkauft bei mytoys bei Amazon ist er mal stolze 38€ teurer. So nun schau ich bei Lego und finde heraus. Dass es ein Auslauf Modell ist

Also entweder Mehrpreis oder was anderes. Aber da uns der Vater selber am meisten zu gesagt hat, da er selber fahren kann usw wird es der wohl werden.

Naja wir sind ja mehrere die zusammen legen ^^
Sweety84
1889 Beiträge
05.04.2017 12:32
Heute war volles Programm beim FA: kleiner Zuckertest, CTG, Anti-D-Prophylaxe, Blutentnahme wegen Eisen, Antikörper, Zuckertest und auf eigenen Wunsch 3D-US. Die Kleine liegt in SL und wiegt ca. 970g. Wir haben schöne Bilder vom Gesicht so halb seitlich hinbekommen und es wurde dann noch normaler US gemacht, vermessen, Nabelschnurdurchblutung dargestellt, Herzschlag, Organe gescannt usw.

Wegen 3D hab' ich dann heute 40.- bezahlt, aber ich hab' die angebotene Flat am Anfang für 150.- nicht genommen und dafür bisher immer US bekommen.

Hat eigentlich schon jemand versucht, die Zusatzkosten bei der KK einzureichen? Angeblich übernehmen das ja manche nun doch anteilig und auf der Rechnung steht nichts von 3D.
Melek1013
13439 Beiträge
05.04.2017 13:01
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melek1013:

So ich glaub Magnesium war zu viel. War gerade am schlafen,bin wach geworden mit Übelkeit und hab mich erst mal übergeben. Danach saß ich noch mit durchfall auf dem Klo. Jetzt geht es mir bah


Ja da muss man ganz vorsichtig sein, je nach dem wie du drauf reagierst.

Hoffe du hast schnell wieder schlafen können und das bah ist weg.

Danke ja heute geht es wieder besser.
Nehme jetzt eine Tablette täglich und das dann besser abends
05.04.2017 14:14
Zitat von Sweety84:

Heute war volles Programm beim FA: kleiner Zuckertest, CTG, Anti-D-Prophylaxe, Blutentnahme wegen Eisen, Antikörper, Zuckertest und auf eigenen Wunsch 3D-US. Die Kleine liegt in SL und wiegt ca. 970g. Wir haben schöne Bilder vom Gesicht so halb seitlich hinbekommen und es wurde dann noch normaler US gemacht, vermessen, Nabelschnurdurchblutung dargestellt, Herzschlag, Organe gescannt usw.

Wegen 3D hab' ich dann heute 40.- bezahlt, aber ich hab' die angebotene Flat am Anfang für 150.- nicht genommen und dafür bisher immer US bekommen.

Hat eigentlich schon jemand versucht, die Zusatzkosten bei der KK einzureichen? Angeblich übernehmen das ja manche nun doch anteilig und auf der Rechnung steht nichts von 3D.

Bei der AOK gibt es Schwangerschaftskosten.
-Verschiedene Medikamente wie Magnesium und Eisen ...
- Arzt kosten (Blutabnahme und us ...)
Gesamt wert kann man 150€ absetzen.

Ist nicht viel aber besser als Nichts.
Alaska
18847 Beiträge
05.04.2017 15:01
Genau. Wenn man sich Magnesium und Co. besorgt, immer ein grünes Rezet beim Frauenarzt mitgeben lassen. Die sammeln und nach der Geburt bei der AOK einreichen, dann gibts was zurück.

Genauso bei US-Untersuchungen, auch da steuern sie idR etwas bei.

Ich hab morgen meinen Termin. Freu mich schon sehr drauf. Außer auf den Zuckertest.
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.04.2017 15:26
Zitat von Gurke88:

Zitat von Sweety84:

Heute war volles Programm beim FA: kleiner Zuckertest, CTG, Anti-D-Prophylaxe, Blutentnahme wegen Eisen, Antikörper, Zuckertest und auf eigenen Wunsch 3D-US. Die Kleine liegt in SL und wiegt ca. 970g. Wir haben schöne Bilder vom Gesicht so halb seitlich hinbekommen und es wurde dann noch normaler US gemacht, vermessen, Nabelschnurdurchblutung dargestellt, Herzschlag, Organe gescannt usw.

Wegen 3D hab' ich dann heute 40.- bezahlt, aber ich hab' die angebotene Flat am Anfang für 150.- nicht genommen und dafür bisher immer US bekommen.

Hat eigentlich schon jemand versucht, die Zusatzkosten bei der KK einzureichen? Angeblich übernehmen das ja manche nun doch anteilig und auf der Rechnung steht nichts von 3D.

Bei der AOK gibt es Schwangerschaftskosten.
-Verschiedene Medikamente wie Magnesium und Eisen ...
- Arzt kosten (Blutabnahme und us ...)
Gesamt wert kann man 150€ absetzen.

Ist nicht viel aber besser als Nichts.


Für Eisen zahle ich gar nichts, da kriege ich ein rosa Rezept, da es in der SS kostenfrei ist.
Magnesium stellt auch nicht mehr jeder Arzt auf grün Rezept aus.

Aber sammeln und einreichen. Versuch ist es wert.
06.04.2017 11:17
bei der Aok bekommt man generell 100 Euro bzw bis zu 100 euro in der SS zurück - ich habe zb das Us Paket die Quittung davon einfach zur Kasse gebracht und die haben mir dann die 100 euro in der nächsten Woche überwiesen. Außerdem habe ich noch ganz viel Info Material mitbekommen ua eine 24 h Notfallnummer wenn jetzt mla was ist oder dann wenn das Kind da ist da gibt es sowas wie einen Hebammen Notdienst und Ärzte Notdienst telefonisch - das finde ich super gut.
Datzilein
454 Beiträge
06.04.2017 11:38
@Zuschuss Krankenkasse
Bei der BEK steht auch auf der Homepage, dass sie bis 150 EUR übernehmen.
Habe die Quittung für die zusätzlichen US und sammel jetzt noch von Medikamenten.
Das reiche ich dann auch ein, wenn ich den Betrag zusammen habe.

Für den GVK muss mein Mann auch 80 € zahlen. Da meinten die vom KH, dass wir bei seiner KK nachhören sollten, die bezahlen nämlich auch tlw was davon. Werden wir mal versuchen

@nayala
Wie geht es Dir mittlerweile mit dem Outing?
Sweety84
1889 Beiträge
06.04.2017 12:12
Bei meiner KK hab' ich dazu bisher noch keine Infos gefunden. Ich sammle einfach mal alle Quittungen und reiche die dann ein bzw. bei 150.- könnte ich schon angekommen ein.

Männe ist schon wieder krank mit einem blöden Husten und Schnupfen. Ich will das nicht schon wieder haben. Dieses Jahr schleppt er ständig was an, obwohl er sich sonst nicht mal bei mir angesteckt hat.
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.04.2017 12:23
So hab Diabetes ...
Mögen Termin bei Diabetologin.
Da ja meine Oberärzten diabteolgin ist hat sie den Termin so schnell für mich gekriegt

Mir ging es ja beim letzten Test nicht gut und nun erklärt es eben auch warum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt