Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.04.2017 08:15
Zitat von Jarla:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Ich danke euch allen sehr...und das von ganzem Herzen. Habe echt ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht auf jeden eurer Beiträge eingehe Denke aber oft an euch alle und eure Bauchbewohner. Ihr brütet bitte alle fleißig weiter

Ellen ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für euch 3. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Ärzte wissen , was sie tun. Sie würden die kleinen nicht so früh nehmen, wenn das Risiko für sie zu hoch wäre. Meinem Chef seine Zwillinge sind in der 30. SSW geboren worden. Beide total pfiffig und fit.
Zwillinge kommen ja meist früher...

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht auf alles eingehe. Mir fehlt die Zeit einfach dazu
Hoffe ich komme am Wochenende dazu. Danke noch für all eure Hinweise. Ich hab diese Woche alles gekauft im DM und dank Glückskind App statt 108€ nur 81€ bezahlt

Ansonsten geht's mir momentan nicht so gut. Ich war montag im Kreißsaal und wollte nicht stationär bleiben. Hab dann unterschreiben müssen und bin Dienstag nochmal zur Kontrolle hin. Ich rechne aber damit , dass es nicht mehr allzu lange dauert bis ich ernsthaft gehen muss. Ich habe wieder zu hohen Blutdruck, Blut und Eiweiß im Urin
Dem Kleinen geht's aber gut soweit. Ich bin jetzt jeden Tag beim Arzt ausser heute. Da kommt die Hebamme. Mir fehlt oft die Zeit zum schreiben hier. Manchmal ist es aber auch so, dass ich einfach keine Kraft habe. Die neuen Tabletten machen unglaublich müde und das ständige Arzt sitzen macht mich depressiv....

Ich freue mich, dass es euch fast allen gut geht ?
Wir müssen noch ein wenig durchhalten

Das hört sich auch nicht gut an. Gute Besserung Jarla. Auch für dich gilt, kein schlechtes Gewissen haben .
Und sich dinicht viel Kraft für die nächste Zeit
Jarla
7527 Beiträge
21.04.2017 08:19
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Jarla:

Ich danke euch allen sehr...und das von ganzem Herzen. Habe echt ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht auf jeden eurer Beiträge eingehe Denke aber oft an euch alle und eure Bauchbewohner. Ihr brütet bitte alle fleißig weiter

Ellen ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für euch 3. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Ärzte wissen , was sie tun. Sie würden die kleinen nicht so früh nehmen, wenn das Risiko für sie zu hoch wäre. Meinem Chef seine Zwillinge sind in der 30. SSW geboren worden. Beide total pfiffig und fit.

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht auf alles eingehe. Mir fehlt die Zeit einfach dazu
Hoffe ich komme am Wochenende dazu. Danke noch für all eure Hinweise. Ich hab diese Woche alles gekauft im DM und dank Glückskind App statt 108€ nur 81€ bezahlt

Ansonsten geht's mir momentan nicht so gut. Ich war montag im Kreißsaal und wollte nicht stationär bleiben. Hab dann unterschreiben müssen und bin Dienstag nochmal zur Kontrolle hin. Ich rechne aber damit , dass es nicht mehr allzu lange dauert bis ich ernsthaft gehen muss. Ich habe wieder zu hohen Blutdruck, Blut und Eiweiß im Urin
Dem Kleinen geht's aber gut soweit. Ich bin jetzt jeden Tag beim Arzt ausser heute. Da kommt die Hebamme. Mir fehlt oft die Zeit zum schreiben hier. Manchmal ist es aber auch so, dass ich einfach keine Kraft habe. Die neuen Tabletten machen unglaublich müde und das ständige Arzt sitzen macht mich depressiv....

Das hört sich auch nicht gut an. Gute Besserung Jarla. Auch für dich gilt, kein schlechtes Gewissen haben .

Danke shy shy. Ich hoffe ich kann es noch irgendwie rauszögern. Die Ärztin sagte mir bereits, dass die Chance mit im Verlauf besseren Blutdruck zu bekommen gegen 0 geht.
Ich hab am Montag Ultraschall wieder und am Donnerstag vom leitenden Oberarzt. Auch wenn sich alles in mir sträubt, werde ich dann stationär bleiben, wenn der Oberarzt das sagt

Ich hoffe dein Auto ist schnell wieder repariert. Das ist ja echt ärgerlich
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.04.2017 08:27
Zitat von Jarla:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Jarla:

Danke shy shy. Ich hoffe ich kann es noch irgendwie rauszögern. Die Ärztin sagte mir bereits, dass die Chance mit im Verlauf besseren Blutdruck zu bekommen gegen 0 geht.
Ich hab am Montag Ultraschall wieder und am Donnerstag vom leitenden Oberarzt. Auch wenn sich alles in mir sträubt, werde ich dann stationär bleiben, wenn der Oberarzt das sagt

Ich hoffe dein Auto ist schnell wieder repariert. Das ist ja echt ärgerlich

Ja ich denke auch, dass es dann besser ist, wenn du stationär bleibst, auch wenn ich dich voll und ganz verstehen kann, dass du da keine Lust drauf hast.

Ja hoffe mein Auto ist heute fertig, heute hab ich zwar das Auto von meinem Mann hier, aber ich passe definitiv mit der Kugel schlechter hinters Steuer als bei meinem.

Shy-Shy
4120 Beiträge
21.04.2017 09:05
Wie viel Packungen new Born kauft ihr? Und wie lange habt ihr sie verwendet?

Bei meinem Sohn ist es schon lange her. Will heute oder morgen alles kaufen, und Ansich war mein Plan eine Packung new Born und dann gleich 1, oder täusche ich mich?
21.04.2017 09:17
Ich habe garnicht erst bewusst Born gekauft sondern gleich 3-6kg .
Sollte es doch ein zartes Mäuschen werden kann man immer noch schnell Windeln nach kaufen.
Lieber aber zu gross erstmal zu Hause als zu klein weil dann keine Verwendung mehr dafür wäre.
Ausser für die Puppen meiner Tochter.

Eine Packung mit 42 stk hab ich.
21.04.2017 09:18
Zitat von Shy-Shy:

Wie viel Packungen new Born kauft ihr? Und wie lange habt ihr sie verwendet?

Bei meinem Sohn ist es schon lange her. Will heute oder morgen alles kaufen, und Ansich war mein Plan eine Packung new Born und dann gleich 1, oder täusche ich mich?

Ich hab bei beiden Kindern gleich 1er gekauft. New Born haben wir geschenkt brkommen und die waren schnell zu klein. Ich kenn nun die genauen Gewichtsangaben nicht aber wenn dein Kind normal groß geschätzt wird, reicht eine Packung New Born denke ich.

@Ellen und Jarla

Nun hab ich aber einen Schrecken beim lesen bekommen. Ich wünsche euch alles Gute und hoffen die Babys halten noch ein wenig durch. Ich denke an euch!
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.04.2017 09:29
Ok, dann weis ich Bescheid. Ich schau mir später mal die Angaben an und entscheide dann, im Moment liegt sie in der Norm. Aber mir dem Zucker kann das ja ruck zuck hoch gehen
21.04.2017 09:31
Oh weh, 2 mädels/3 babys denen es so schlecht geht. Das tut mir echt leid. Ich hoffe, dass man euch 5 noch einige wochen weit bringen kann.

Meine vorsorge wurde auf heute vorverlegt. Soeben hatte ich mein erstes ctg. Jetzt warte ich auf die ärztin.
Sweety84
1889 Beiträge
21.04.2017 09:33
Nun scheine ich wohl doch Magen-Darm zu haben. Hatte die Nacht über immer leichte Krämpfe unterhalb der Rippen und seit heute Durchfall.
Komischerweise hatte ich die Krämpfe immer nur im Sitzen oder wenn ich mich mal kurzzeitig auf den Rücken gelegt habe, auf der Seite war nichts.
Hoffe, der Maus geht's gut, ich merke zur Zeit so wenig von ihr.
21.04.2017 09:46
Ach herrje, was geht hier denn ab
Ellen und Jarla, ich hoffe die kleinen können noch so lange wie möglich im Bauch bleiben habt kein schlechtes Gewissen, wenn ihr euch nicht so oft meldet... das kriegen ja selbst die ohne probleme nicht immer so hin... und da schimpft auch keiner Wichtig ist, dass ihr eure bauchbewohner im blick habt, der rest ist nebensache

@windeln: ich hab hier ne packung ab 3kg fürs Kindspech und nachts... hatte noch kein kind unter 3kg, also was sollte ich mit new born windeln
@sweety: schonmal gute Besserung... meine Jungs haben gerade auch MD... der kleine hängt richtig schlapp und fiebrig in der ecke, der große hats weniger stark... hoffe da auch, dass nix ist bei meinem mann oder mir braucht kein mensch...
21.04.2017 09:46
Zitat von Sweety84:

Nun scheine ich wohl doch Magen-Darm zu haben. Hatte die Nacht über immer leichte Krämpfe unterhalb der Rippen und seit heute Durchfall.
Komischerweise hatte ich die Krämpfe immer nur im Sitzen oder wenn ich mich mal kurzzeitig auf den Rücken gelegt habe, auf der Seite war nichts.
Hoffe, der Maus geht's gut, ich merke zur Zeit so wenig von ihr.

Merken ist manchmal mehr und manchmal weniger keine Sorge
Sweety84
1889 Beiträge
21.04.2017 09:53
Bin mir halt nicht so sicher, ob es wirklich Magen-Darm ist. Gestern war's mir ja schon den ganzen Tag irgendwie komisch, so leichte unterschwellige Übelkeit und Druck im Bauch und abends konnte ich kaum was essen. Danach ging's los mit den Krämpfen, aber eben sehr weit oben. OK, drückt ja auch alles weiter nach oben. Die Krämpfe sind nun weg, dafür eben Durchfall und immer noch so ein leichtes Übelkeitsgefühl.
21.04.2017 10:07
Windeln: ich habe jetzt 1er und warte die letzten schätzungen ab. Töchterchen wurde mit 2,8 kg entlassen, die versank in 1ern. Aber rossmann ist demnächst direkt um die ecke, die kann mein mann jederzeit holen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.04.2017 10:28
Hab Ansich auch alles in der Nähe, falls es Sonntag ist, werde ich und kh fragen, ob ich ein paar mir nehmen kann.
Melly82
4031 Beiträge
21.04.2017 10:40
Zitat von Sweety84:

Bin mir halt nicht so sicher, ob es wirklich Magen-Darm ist. Gestern war's mir ja schon den ganzen Tag irgendwie komisch, so leichte unterschwellige Übelkeit und Druck im Bauch und abends konnte ich kaum was essen. Danach ging's los mit den Krämpfen, aber eben sehr weit oben. OK, drückt ja auch alles weiter nach oben. Die Krämpfe sind nun weg, dafür eben Durchfall und immer noch so ein leichtes Übelkeitsgefühl.

Check doch mal deinen blutdruck, wenn der nomal ist, würde ich mir keine sorgen machen. Wenn der aber deutlich erhöht sein sollt, würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt