Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
26.04.2017 12:08
Ist ja auch noch April...
bei meinem großen, den februarkindern ging die spanne von Anfang Januar bis Anfang März
Melly82
4030 Beiträge
26.04.2017 12:36
Also noch geht's mit schwangerschaftskoller bei mir. Liegt bestimmt daran, Dass es die erste schwangerschaft ist und dass ich, ausser den Magenbeschwerden, keine Probleme habe.

Die Magenbeschwerden haben es zwar in sich, ist aber noch auszuhalten. Hatte gestern zu mittag spargel. So gegen 22.00 Uhr wurde mir schlagartig übel und ich musste mich schrecklich übergeben. Die ganze Fasern kamen wieder hoch. Hab mich gefühlt, wie ne katze, die ein haarbällchen auswürgt. DAS war schon extrem eklig, zugegebenermaßen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.04.2017 12:38
Melly dein post hab ich grad gelesen mit meiner Schüssel Haferflocken Gott sei dank, bin ich hart im nehmen

Hab sowas ähnliches durch, es ist einfach wiederlich
26.04.2017 12:41
irks... gsd liegt frühstück schon hinter mir...
überlkeit ist hier gsd immer dezent... wenn auch immer häufiger... ich mag dann halt nix essen... ist vielleicht ganz gut so

und ja, kann daran liegen, dass es das dritte in recht kurzer zeit ist... hab mich sogar schon für meinen mann schlau gemacht, was es zur Vasektomie zu wissen gibt... mag einfach nicht nochmal kugeln... ehrlich nicht...
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.04.2017 13:06
Zitat von TweeDwargen:

irks... gsd liegt frühstück schon hinter mir...
überlkeit ist hier gsd immer dezent... wenn auch immer häufiger... ich mag dann halt nix essen... ist vielleicht ganz gut so

und ja, kann daran liegen, dass es das dritte in recht kurzer zeit ist... hab mich sogar schon für meinen mann schlau gemacht, was es zur Vasektomie zu wissen gibt... mag einfach nicht nochmal kugeln... ehrlich nicht...

Wir wollen auch diesen Schritt nach dem nächsten Kind gehen. Wenn ich einen KS haben sollte dann gleich mit steri, ansonsten legt mein Mann sich Unters Messer.
Da sind wir uns einig und er hat damit keine Probleme. Er will eh nicht mehr als zwei Kinder.
Mein Schwiegervater ist dagegen dass er sich sterilisieren lässt, da man ja nochmal ein Kinder wünsch mit einer anderen Frau haben kann ( erbaulich alles offen halten, aber wenn er jetzt noch Kinder kriegen will, ist sein Enkel älter als sein nächstes Kind ).

Mein Mann denkt da anders
Melly82
4030 Beiträge
26.04.2017 13:29
Zitat von Shy-Shy:

Melly dein post hab ich grad gelesen mit meiner Schüssel Haferflocken Gott sei dank, bin ich hart im nehmen

Hab sowas ähnliches durch, es ist einfach wiederlich

Okay, ich gebe zu, schon allein die Schilderung ist widerlich. Und mir ist schon wieder schlecht.

Brauche mich nur übers klo zu hängen, und " buöh!" zu machen, kommst mir schon hoch.
was ist wohl gesünder: das einfach zu tun, oder ständig rennie verspeisen und hoffen, dass es drin bleibt.
Alaska
19383 Beiträge
26.04.2017 13:55
In Etappen denk ich jetzt zwar nicht ständig, aber ich hab auch welche im Hinterkopf.

- nächste Woche hat mein Mann Urlaub
- ebenfalls nächste Woche US-Termin
- die Woche drauf schreibt mein Mann die große Abschlussprüfung seiner Fortbildung
- Mitte/Ende Mai kommt das Kind meiner Freundin
- dann kommt schon der Juni, Mitte Juni hat Jonas Geburtstag
... und dann steht Anfang Juli schon der ET an.

Ich träum inzwischen jede Nacht nur noch von Geburt, Komplikationen (kommt zu früh, muss mehrere Wochen ins KH), Geburten ohne Komplikationen etc.

Mein Magen nervt mich seit zwei Tagen sehr. Ich übergeb mich wieder, weil im liegen ständig mein Magen krampft. Dann hab ich im liegen (nicht auf dem Rücken!) das Gefühl, ich hab zu wenig Sauerstoff im Blut, kann aber frei atmen und dann fangen die Beine und Füße an zu kribbeln. Egal wie tief ich dann Luft hole, es wird nicht besser.
Es macht mir kirre. So kirre, dass ich öfters aufstehe und Runden ums Bett laufe.

Ich werd mir heute in der Apo jetzt auch was gegen die Magensäure holen. Jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem ich auch gerne was schlucke.

Die Waschmaschinen mit Babykleidung laufen, gestern hab ich schon den ersten Teil in den Schrank geräumt. So klein! Da war vor nicht einmal zwei Jahren Jonas drin. Irre.
Von daher ist die Geburt inzwischen schon sehr präsent. Ich hab auch das Gefühl, mit dem Kleinen überzieh ich nicht. Aber auf mein Gefühl kann man sich nicht verlassen.

@Ellenbogen: Alles gut bei dir/euch?
Alaska
19383 Beiträge
26.04.2017 14:02
Seit heute morgen um 5 Uhr schneit es ununterbrochen. Entsprechend liegt hier Schnee.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.04.2017 14:25
Igitt Schnee ne jetzt nimmer.
Melly82
4030 Beiträge
26.04.2017 15:15
Zitat von Alaska:

Seit heute morgen um 5 Uhr schneit es ununterbrochen. Entsprechend liegt hier Schnee.

Pfui deibel! Ihr armen!
Zatze
751 Beiträge
26.04.2017 15:30
Danke für eure Antworten zu meiner Kleiderfrage bzg. Hochzeits-Einladung
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.04.2017 15:40
Am Samstag war ich alles einkaufen im dm da ich Gutscheine hatte.

Heute kommt ein Gutschein für eine gratis feuchttücher Box

Den hätte ich Samstag gebrauchen können. Naja wird eben noch eine geholt
Pauline13
2080 Beiträge
26.04.2017 18:33
Zatze -Esprit würde mir noch einfallen oder vertbaudet.

Twee - ich mag auch nimmer schwanger sein. Mich stört auch alles.... hab ständig Hunger und esse dementsprechend viel- und danach ist mir dann übel und uch fühle mich vollgefressen.
Der Bauch ist im Weg....bekomme wenig Luft und überall drückts. So viele Übungswehen wie Du jetzt hast hatte ich in der ersten SS auch. Bei jeder kleinsten Anstrengung -zack,harter Bauch. Meine Ärztin war da ja völlig relaxt und meinte,bis 30x am Tag ist noch i.o.
Diesesmal habe ich es deutlich seltener -dabei ist der Alltaf mit Kleinkind definitiv anstrengender als vorher ohne.
Pauline13
2080 Beiträge
26.04.2017 18:36
Bei den Maikäfern kugel ich auch mit... Aber da dauerts,bis wir alle durch sind - wir haben auch noch Hibbelhühner dabei. Oder gibts noch ne Mai-Gruppe??
26.04.2017 19:10
Zitat von Pauline13:

Bei den Maikäfern kugel ich auch mit... Aber da dauerts,bis wir alle durch sind - wir haben auch noch Hibbelhühner dabei. Oder gibts noch ne Mai-Gruppe??

Habe es nur Mal so überflogen .Und gesehen das ein Kind am 20.4 kam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt