Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
29.04.2017 04:52
Bübchen Aktion: davon habe ich garnichts mitbekommen obwohl ich auch die Glückskind App habe
Ich habe generell noch nichts geschenkt bekommen außer den Stillschal und die Rossmann Tasche
Kliniktasche: die ist bei mir schon gepackt bis auf die Kleider von Jannes
Ich habe gestern angefangen die Sachen einzuräumen. Wie macht ihr das mit den Kleidern? Habt ihr in der Wickelkommode nur Bodys und der Rest im Schrank ?

Mir geht's soweit gut. Habe einen schmerzhaften Knubbel am linken Unterschenkel. Ansonsten merke ich langsam die Belastung durch das Gewicht. Symphyse lässt grüßen isr aber alles nicht so schlimm für mich. Ich freue mich über jeden Tag an dem ich noch schwanger bin

Ich habe mit dem leitenden Oberarzt in Homburg einen Deal gemacht. Wenn ich bis zur 40 ssw komme , dann wird eingeleitet am Termin und vor der Einleitung der Katheter der PDA gelegt. Falls wehen kommen , können wir es erst so versuchen , aber die pda muss sein. Durch die pda geht bei den meisten Frauen der Blutdruck runter. Das war mir auch neu. Ich hoffe ich komme soweit. Finde eine Einleitung aber nicht gut. Da hat er aber nicht mit sich reden lassen leider. Ansonsten halt gilt, dass bei irgendwelchen Zweifeln direkt ein Kaiserschnitt gemacht wird
MamaBär2013
2815 Beiträge
29.04.2017 05:51
Zitat von Jarla:

Bübchen Aktion: davon habe ich garnichts mitbekommen obwohl ich auch die Glückskind App habe
Ich habe generell noch nichts geschenkt bekommen außer den Stillschal und die Rossmann Tasche
Kliniktasche: die ist bei mir schon gepackt bis auf die Kleider von Jannes
Ich habe gestern angefangen die Sachen einzuräumen. Wie macht ihr das mit den Kleidern? Habt ihr in der Wickelkommode nur Bodys und der Rest im Schrank ?

Mir geht's soweit gut. Habe einen schmerzhaften Knubbel am linken Unterschenkel. Ansonsten merke ich langsam die Belastung durch das Gewicht. Symphyse lässt grüßen isr aber alles nicht so schlimm für mich. Ich freue mich über jeden Tag an dem ich noch schwanger bin

Ich habe mit dem leitenden Oberarzt in Homburg einen Deal gemacht. Wenn ich bis zur 40 ssw komme , dann wird eingeleitet am Termin und vor der Einleitung der Katheter der PDA gelegt. Falls wehen kommen , können wir es erst so versuchen , aber die pda muss sein. Durch die pda geht bei den meisten Frauen der Blutdruck runter. Das war mir auch neu. Ich hoffe ich komme soweit. Finde eine Einleitung aber nicht gut. Da hat er aber nicht mit sich reden lassen leider. Ansonsten halt gilt, dass bei irgendwelchen Zweifeln direkt ein Kaiserschnitt gemacht wird


Jarla: Von Glückskind gabs nur 20% auf Bübchen das mit den feuchttüchern war im dm ne Werbeaktion da steht so ein Ständer.

Wie schon gesagt wurde die werden ja nicht schlecht, für den Großen nehm ich sie für den kleinen erst später.
Bei Sascha muss ich Shampoo für die Haare nehmen, die sind so dick und lockig und einmal die Woche muss sein Vorallem im Sommer wenn er durchgeschwitzt ist hat aber nichts mit fettig zu tun. Tja Mamas Locken halt .
29.04.2017 07:03
Meine tochter hatten starken milchschorf. Da,mussten wir viel mit öl massieren und dann mit shampoo auswaschen. Der schorf hatte sie schrecklich gejzckt.
bibbi26
39303 Beiträge
29.04.2017 08:12

Die Julimäuse sind unterwegs

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET: 27.06.2017
Pusteblume13 - 26 Jahre - RLP - 2.Kind - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Paula

VET: 01.07.2017
Gurke88 - 28 Jahre - Dresden - 2.Kind - 2 ÜZ - Wunsch - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Ben

VET: 01.07.2017
nayala - 29 Jahre - NRW - Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 02.07.2017
EarlyBird - 35 Jahre - Sachsen - 1.Kind - 5.ÜZ - Wunsch: Egal - Gefühl: Keins - Outing - Name vom Baby: geheim

VET: 04.07.2017
Lilime710 - 30 Jahre - Duisburg - 0.Kind - 2.ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Keins - Outing: Junge - Name vom Baby: Noah Alexander

VET: 04.07.2017
Sweety84 - 32 Jahre - Ba-Wü - 0 Kind - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Romy Jasmin

VET: 04.07.2017
Juli-Mama0407 - 35 Jahre - Berlin - 1 Kind - 3 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Felix

VET: 06.07.2017
Triple - 32 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET: 06.07.2017
Alaska - 31 Jahre - Ba-Wü - 1.Kind - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 08.07.2017
Jarla - 28 Jahre - Saarland - 0 Kind - 4.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: Jannes Kilian

VET: 09.07.2017
Melek1013 - 28 Jahre - Wuppertal - 2 Kind - kein ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: Semih Liam

VET: 10.07.2017
TweeDwargen - 30 Jahre - Speckgürtel Hamburg - 2.Kinder - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET: 11.07.2017
Melly82 - 34 Jahre - Heidelberg - 2 Kind - kein ÜZ - Wunsch: glücklich - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Jonas Daniel

VET: 11.07.2017
SommerSonne17 - 31 Jahre - Baden- Württemberg - 3 Kind - ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: erst bei Geburt

VET: 12.07.2017
Samie02012012 - 26 Jahre - Brandenburg Oberhavel - 2 Kind - 1 ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 14.07.2017
Datzilein - 40 Jahre - RLP - 0 Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby

VET: 14.07.2017
MamaBär2013 - 29 Jahre - RLPt - 1 Kind - 3. ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Till

VET: 15.07.2017
Pinguinchen - 27 Jahre - Ruhrgebiet - 2 Kind - 3 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: bleibt geheim

VET: 16.07.2017
Shy-Shy - 29 Jahre - BW - 1 Kind - 6 ÜZ - Wunsch: gesund Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Hanna (Cassiopaia)

VET: 17.07.2017
minchen88 - 28 Jahre - Bayern - 3 Kind - 2.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lea Marie

VET: 18.07.2017
Pauline13 - 38 Jahre - NRW - 2 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 20.07.2017
Maikäfer86 - 30 Jahre - Berkheim - 1 Kind - 1 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Mädchen - Outing: Ü-Ei - Name vom Baby: Giulia, Giuliana / Mio

VET: 22.07.2017
Zatze - 36 Jahre - BW - 2 Kind - ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 23.07.2017 (Zwillinge)
Ellen19Bogen82 - 34 Jahre - Hannover - 4 Kind - 11 ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing: Junge / Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 29.07.2017 (Zwillinge)
sannymizzou - 29 Jahre - Niedersachsen - keine Kind - 3.ÜZ - Wunsch: Mädchen / Junge - Gefühl: Mädchen / Junge - Outing - Name vom Baby

VET: 02.08.2017
Leek - 27 Jahre - NDS - 1 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: keins - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017
Carlchen0102 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

: 6
: 19

Bilderthread der Julimäuse

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-julikaefer-bildert hread-smiley476
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Gurke88 - 02.05.2017(FD)
Zatze - 02.05.2017
Shy-Shy - 02.05.2017
Pauline13 - 02.05.2017

Ellen19Bogen82 - 03.05.2017(Geburtsplanung im KH)
Gurke88 - 03.05.2017

Pusteblume13 - 04.05.2017(Geburtsplanung im KH)
TweeDwargen - 04.05.2017

Ellen19Bogen82 - 05.05.2017

Shy-Shy - 08.05.2017(Zucker)
Lilime710 - 08.05.2017

Samie02012012 - 09.05.2017
Maikäfer86 - 09.05.2017
Gurke88 - 09.05.2017(KH)

MamaBär2013 - 10.05.2017(CTG)

Jarla - 11.05.2017
Pusteblume13 - 11.05.2017

Carlchen0102 - 15.05.2017(3.US)
TweeDwargen - 15.05.2017

Melek1013 - 16.05.2017

Melek1013 - 19.05.2017

Shy-Shy - 22.05.2017(Geburtsplanung)

MamaBär2013 - 23.05.2017

Zatze - 24.05.2017

Melly82 - 26.05.2017

Shy-Shy - 02.06.2017(Geburtsplanung)

Melek1013 - 06.06.2017
Zatze - 06.06.2017(KH)

Zatze - 07.06.2017

Jarla - 08.06.2017

MamaBär2013 - 19.06.2017(Planung Geburt)

Zatze - 21.06.2017

Jarla - 22.06.2017

Zatze - 05.07.2017

Jarla - 06.07.2017

Zatze - 12.07.2017

Zatze - 21.07.2017

Termine für GVK

SommerSonne17 - vom 30.03 - 11.05

Jarla - vom 05.04.-17.05. immer Mittwochs

Lilime710 - ab 04.05. und geht bis 08.06. immer Donnerstags mit Partner.

Melly82 - ab 08.05.2017

Shy-Shy - vom 11.05-08.06+28.5 immer Donnerstag

Datzilein - 19./20. Mai (WE-Partnerkurs)

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um...

Strawberrybaby

Zwillingsmama2014

born-in-helsinki

Ringelblümchen

mirfälltnixein

Mauziii

Wolkenleicht

Iceeyes

Aktualisiert am 29.04.2017


Fehlende Daten bitte mal schicken
Sweety84
1889 Beiträge
29.04.2017 11:30
@Jarla: Ich denke, ich werde anfangs die wichtigsten Klamotten (Bodys und Strampler) in die Kommode räumen. Ist ja eher unpraktisch, wenn man während dem Wickeln zum Schrank laufen muss. Nachtwäsche, Hosen, Shirts, Socken will ich in den Schrank räumen.
Oder ich mache es so, dass ich mir morgens immer schon eine Wechselgarnitur richte, die ich auf die Kommode lege, weiß noch nicht so genau.
Pauline13
2072 Beiträge
29.04.2017 11:38
Heute muss ich auch mal jammern Nachdem es mir in der letzten Zeit bis auf kleine Wehwehchen eigentlich ganz gut ging habe ich letzte Nacht echt mies geschlafen. War ständig wach,hab keine gute Position gefunden,war total kurzatmig und Sodbrennen war auch dabei. Heute habe ich schon seit dem Aufstehen Unterleibsschmerzen. Mal überall,mal nur einseitig,teilweise stechend... maaaaann....... Ich mache mir dann ja gleich nen Kopf wegen der Narbe -dabei weiss ich ja,wie selten während der SS dort was passiert. Zum Glück habe ich Dienstag wieder Vorsorge -da werde ich das mal ansprechen.

Sweety84
1889 Beiträge
29.04.2017 12:11
Bei mir ist es gerade eher das Gegenteil. Wenn ich mir keinen Wecker stelle, dann kann's auch mal 10 Uhr werden, bis ich von alleine aufwache. Muss zwar nachts mal raus auf Toilette, aber danach bin ich wieder weg.
Ich mach' mir dafür wieder Sorgen, weil die Kleine so ruhig in meinem Bauch ist. Sie war ja noch nie eine Tobemaus, aber so ruhig??? Ich spüre maximal sanfte Stupser oder mal kurz was, aber nicht heftig. OK, andere wären vielleicht froh drüber...
Dann immer wieder dieser blöde Geschmack in meinem Mund, am liebsten würde ich den ganzen Tag Kaugummi kauen. Und diese verdammte Lust auf Süßkram.
Alaska
18847 Beiträge
29.04.2017 12:33
Zitat von Sweety84:

Bei mir ist es gerade eher das Gegenteil. Wenn ich mir keinen Wecker stelle, dann kann's auch mal 10 Uhr werden, bis ich von alleine aufwache. Muss zwar nachts mal raus auf Toilette, aber danach bin ich wieder weg.
Ich mach' mir dafür wieder Sorgen, weil die Kleine so ruhig in meinem Bauch ist. Sie war ja noch nie eine Tobemaus, aber so ruhig??? Ich spüre maximal sanfte Stupser oder mal kurz was, aber nicht heftig. OK, andere wären vielleicht froh drüber...
Dann immer wieder dieser blöde Geschmack in meinem Mund, am liebsten würde ich den ganzen Tag Kaugummi kauen. Und diese verdammte Lust auf Süßkram.


Willkommen in meiner ersten Schwangerschaft.
Das hat mich doch so wahnsinnig gemacht, dass Jonas so ruhig und sanft war. Dann mal wieder einen Tag gar nichts und immer, wenn ich kurz davor war, beim Frauenarzt anzurufen, dass er bitte mal kurz kontrollieren soll, kam doch ein kleiner Stupser "Mama, alles okay, kennst mich doch".

Es nervt. Ich versteh dich total. Lieber kräftigere Tritte und regelmäßig, als so etwas.
Andererseits kann ich sagen, dass Jonas danach genauso ruhig und schläfrig war, während die anderen stündlich nachts geweckt wurden oder sogar Schreikinder hatten. Das war dann meine Stunde. Fies, ich weiß.
29.04.2017 15:07
Bezüglich der Tritte bin ich ehrlich gesagt mal ganz froh wenn mal etwas ruhe ist . das tut schon teilweise echt gut weh.

Klamotten habe ich schon im Schlafzimmer bei uns eingeräumt da haben wir eine Kommodo und da Kizi nicht fertig ist
wenn männe das noch schafft bis Datum dann räume ich nochmal um
EarlyBird
4961 Beiträge
29.04.2017 15:56
Zitat von Alaska:

Zitat von Sweety84:

Bei mir ist es gerade eher das Gegenteil. Wenn ich mir keinen Wecker stelle, dann kann's auch mal 10 Uhr werden, bis ich von alleine aufwache. Muss zwar nachts mal raus auf Toilette, aber danach bin ich wieder weg.
Ich mach' mir dafür wieder Sorgen, weil die Kleine so ruhig in meinem Bauch ist. Sie war ja noch nie eine Tobemaus, aber so ruhig??? Ich spüre maximal sanfte Stupser oder mal kurz was, aber nicht heftig. OK, andere wären vielleicht froh drüber...
Dann immer wieder dieser blöde Geschmack in meinem Mund, am liebsten würde ich den ganzen Tag Kaugummi kauen. Und diese verdammte Lust auf Süßkram.


Willkommen in meiner ersten Schwangerschaft.
Das hat mich doch so wahnsinnig gemacht, dass Jonas so ruhig und sanft war. Dann mal wieder einen Tag gar nichts und immer, wenn ich kurz davor war, beim Frauenarzt anzurufen, dass er bitte mal kurz kontrollieren soll, kam doch ein kleiner Stupser "Mama, alles okay, kennst mich doch".

Es nervt. Ich versteh dich total. Lieber kräftigere Tritte und regelmäßig, als so etwas.
Andererseits kann ich sagen, dass Jonas danach genauso ruhig und schläfrig war, während die anderen stündlich nachts geweckt wurden oder sogar Schreikinder hatten. Das war dann meine Stunde. Fies, ich weiß.

Der Löwe war auch sehr ruhig im Bauch. Kein Vergleich zu dem Zappelphillip jetzt hier .
Aber der Löwe hat trotzdem total mies geschlafen ( bis 2 1/2) und war kein Anfängerbaby.
Ich bin sehr gespannt, wie der Knopf so sein wird.
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.04.2017 20:03
Also das gassi gehen wird durch den Druck/schmerzen auf der scheise richtig unangenehm. Muss dann ständig stehen bleiben. Ich hoffe, das verschwindet nochmal, dass das nicht bis zum Ende bleibt.

Laufen ist so mit ständigen hart werden total anstrengend.

Was macht ihr das verlängerte Wochenende?

Wir wollen morgen auf den Mai Markt das ist so eine Ausstellung für alles mögliche. Da meine Schwester ihr Geschäft ausstellt, kann ich da sitzen und die Männer können fürs Haus schauen gehen.
29.04.2017 20:21
wir wollen morgen im Garten anfüllen und den rest der übrigen erde verteilen wenn das schon angefüllt werden kann bei den gesetzten winkelstützen das sieht man erst morgen mittag .
In der früh treffe ich mich mit einer Freundin und wir gehen 1-2 h durch den wald reiten bei schönstem wetter hoffentlich .
Montag ist hier vom Dorf Maibaum aufstellen etc ... wir überlegen aber noch ob wir das nicht mal ausfallen lassen und lieber hier weiter draußen machen
Pusteblume13
20309 Beiträge
29.04.2017 20:24
Zitat von Shy-Shy:

Also das gassi gehen wird durch den Druck/schmerzen auf der scheise richtig unangenehm. Muss dann ständig stehen bleiben. Ich hoffe, das verschwindet nochmal, dass das nicht bis zum Ende bleibt.

Laufen ist so mit ständigen hart werden total anstrengend.

Was macht ihr das verlängerte Wochenende?

Wir wollen morgen auf den Mai Markt das ist so eine Ausstellung für alles mögliche. Da meine Schwester ihr Geschäft ausstellt, kann ich da sitzen und die Männer können fürs Haus schauen gehen.


Eigentlich gehen wir auch jedes Jahr nur dieses Jahr nicht.
Berichte mal wie er war.

Wie Schmerzen beim gehen habe ich auch. Das kann die symphese sein.
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.04.2017 20:38
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Shy-Shy:

Also das gassi gehen wird durch den Druck/schmerzen auf der scheise richtig unangenehm. Muss dann ständig stehen bleiben. Ich hoffe, das verschwindet nochmal, dass das nicht bis zum Ende bleibt.

Laufen ist so mit ständigen hart werden total anstrengend.

Was macht ihr das verlängerte Wochenende?

Wir wollen morgen auf den Mai Markt das ist so eine Ausstellung für alles mögliche. Da meine Schwester ihr Geschäft ausstellt, kann ich da sitzen und die Männer können fürs Haus schauen gehen.


Eigentlich gehen wir auch jedes Jahr nur dieses Jahr nicht.
Berichte mal wie er war.

Wie Schmerzen beim gehen habe ich auch. Das kann die symphese sein.


Wir wollten eigentlich auch nicht, aber wir gehen weil wir ja irgendwann mal bauen wollen.

Ich Berichte dir, wie er war.

Ja ich denke auch, dass es die symphyse ist.

Und nun hab ich Mega Mega Lust auf Schokolade und ich darf nicht -.-
Alaska
18847 Beiträge
29.04.2017 20:41
Zitat von Shy-Shy:

Also das gassi gehen wird durch den Druck/schmerzen auf der scheise richtig unangenehm. Muss dann ständig stehen bleiben. Ich hoffe, das verschwindet nochmal, dass das nicht bis zum Ende bleibt.

Laufen ist so mit ständigen hart werden total anstrengend.

Was macht ihr das verlängerte Wochenende?

Wir wollen morgen auf den Mai Markt das ist so eine Ausstellung für alles mögliche. Da meine Schwester ihr Geschäft ausstellt, kann ich da sitzen und die Männer können fürs Haus schauen gehen.


Shy-Shy, deine Handytexte werden noch legendär.

Lange Strecken verursachen bei mir inzwischen auch einen harten Bauch, sowie ein Ziehen und Zwacken im Unterleib/am Muttermund.

Unser Wochenende sieht wie folgt aus:
Morgen wollen wir in einen tollen Tierpark gehen, da gehen die Wanderwege stellenweise durch die Gehege und man kommt somit den Tieren ganz nah (Mufflon und Co.), außerdem gibt es dort Bären, Luchse etc. Ein Zug fährt quer durch den Park und es gibt neben ein paar Fahrattraktionen auch einen tollen Abenteuerspielplatz.
Das gute Wetter morgen wollen wir ausnutzen.

Montag wäre hier eigentlich ein großer Kunst- und Handwerkermarkt, aber da hat er ganz mies Wetter und bei Starkregen/Kälte haben wir da vermutlich wenig Lust drauf. Mal schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt