❀ Julikäfer 2017 ❀
01.05.2017 10:07
Huhu ihr Lieben. Melde mich auch mal wieder.
Meine Babys sind noch im Bauch und entwickeln sich sehr gut. Beide wiegen über 1000 Gramm und sind recht lang. Seit letzter Nacht hänge ich allerdings wieder am Tropf und bekomme Wehenhemmer, da das CTG wieder arg viele Wehen aufzeigte und ich ich starke Schmerzen hatte. Leider ist es auch so, dass mein HB trotz Transfusionen nur minimal gestiegen ist, jetzt wieder im Keller ist und Mittwoch weitere folgen werden. Zunehmen tue ich gerade auch nicht mehr wirklich. Von knapp 57 auf 63 kg habe ich es gerade einmal geschafft. Bekomme zusätzlich noch eine hochkalorische Trinknahrung, welche eigentlich sehr lecker ist. Der Chefarzt tendiert aktuell zur 32. SSW, wo man die Mäuse holen würde, da mein Körper nicht mehr so mitmacht. Besser wäre die 34. Woche bzw ab da würde man die Geburt nicht mehr aufhalten und auch keine Wehenhemmer mehr verabreichen. Psychisch ist all das gerade eine richtige Belastung und ich bin froh, es bald geschafft zu haben.
Meine Babys sind noch im Bauch und entwickeln sich sehr gut. Beide wiegen über 1000 Gramm und sind recht lang. Seit letzter Nacht hänge ich allerdings wieder am Tropf und bekomme Wehenhemmer, da das CTG wieder arg viele Wehen aufzeigte und ich ich starke Schmerzen hatte. Leider ist es auch so, dass mein HB trotz Transfusionen nur minimal gestiegen ist, jetzt wieder im Keller ist und Mittwoch weitere folgen werden. Zunehmen tue ich gerade auch nicht mehr wirklich. Von knapp 57 auf 63 kg habe ich es gerade einmal geschafft. Bekomme zusätzlich noch eine hochkalorische Trinknahrung, welche eigentlich sehr lecker ist. Der Chefarzt tendiert aktuell zur 32. SSW, wo man die Mäuse holen würde, da mein Körper nicht mehr so mitmacht. Besser wäre die 34. Woche bzw ab da würde man die Geburt nicht mehr aufhalten und auch keine Wehenhemmer mehr verabreichen. Psychisch ist all das gerade eine richtige Belastung und ich bin froh, es bald geschafft zu haben.
01.05.2017 10:24
Zitat von Ellen19Bogen82:
Huhu ihr Lieben. Melde mich auch mal wieder.
Schön von dir zu hören, nur was wir hören ist nicht so berauschend.
Ich finde klasse, wie du das meistert. Vielleicht schaffst du und die kleinen es bis zur 34 Woche. Gut das sie sich gut entwickeln, das ist beruhigend.
Mit dem HB ist blöd, blutest du denn? Wissen die, wieso er so niedrig ist.
Ich wünsche dir viel viel Kraft für die nächste Zeit und die Zeit mit deinen Babys.
Wir denken an dich.
01.05.2017 11:33
Pinguinchen: Nein bislang nehm ich nur rennie und gaviscon. Mein gyn war bislang nicht sehr hilfreich, der meinte nzr, das sei normal. Hab dann in meiner Verzweiflung mein leide einem kumpel, der arzt ist, geklagt, der halt meknte, nach der ss auf jeden Fall ne Spiegelung machen. Naja, da mein mann geschwollene lymphknoten hat und wir bislang die Ursache nicht finden konnten, steht eh morgen ein hausarztbesuch auf dem programm.
Ellen: wie schön, von dir zu hören. Was du zu berichten hadt ist zwar weniger schön, aber ich drücke dir alle Daumen, dass du noch lange durchhältst.
Ellen: wie schön, von dir zu hören. Was du zu berichten hadt ist zwar weniger schön, aber ich drücke dir alle Daumen, dass du noch lange durchhältst.
01.05.2017 12:06
@Shy: Merkst du eigentlich selbst was, wenn der Zuckerwert zu hoch ist??
Ich traue dem Frieden bei mir nicht so ganz. Am Freitag hab' ich 3. Screening, dann werde ich da mal nachhaken, denn es wurde bei mir ja nur der kleine Zuckertest gemacht und es hat sich keiner wegen auffälligen Werten gemeldet.
Ich esse nämlich viel zu viel Kuchen, Eis, usw.
Abends versuchen wir eh Low Carb zu essen, aber das klappt auch nicht jeden Tag.
Ich traue dem Frieden bei mir nicht so ganz. Am Freitag hab' ich 3. Screening, dann werde ich da mal nachhaken, denn es wurde bei mir ja nur der kleine Zuckertest gemacht und es hat sich keiner wegen auffälligen Werten gemeldet.
Ich esse nämlich viel zu viel Kuchen, Eis, usw.
Abends versuchen wir eh Low Carb zu essen, aber das klappt auch nicht jeden Tag.
01.05.2017 12:10
Ellen -schön von Dir zu hören -wir hatten uns schon Sorgen gemacht.
Auch wenn es sicher sehr anstrengend ist -Du schaffst das!
Auch wenn es sicher sehr anstrengend ist -Du schaffst das!
01.05.2017 12:41
@Ellen, schön von dir zu lesen, auch wenns keine guten Nachrichten sind... aber ihr haltet sicher noch ein wenig durch...
@Shy-shy: ich kann dich sehr gut verstehen... wenn ich bedenke, wie es mich schon frustet, sofort mit sodbrennen zu reagieren und auch nichts mehr mit kohlensäure richtig trinken zu können... ich würde mich nicht noch zusätzlich zusammenreißen können...
aber es ist ja gsd nicht mehr lange...
@Sweety: was hat es damit zu tun, dass du zu viel süßes isst?
meine Schwägerin hat zb so schon nicht viel süßes gegessen und hat ss-diabetes diesmal von Anfang an... bei ihren schon vorhandenen kindern hatte sie auch diabetes... ich hab sie halt gar nciht und esse teilweise wirklich viel zu viel... - das fatale daran ist ja, dass sie nicht durch ernährung ausgelöst wird... ein gesunder Körper kommt auch mit großen Mengen süßkram klar und mit schwankungen.
@me: hab gestern ja aufm flohmarkt geholfen... 3 Stunden spülen... mir tat alles weh... in 2 wochen könnte ich das nciht mehr...
@Shy-shy: ich kann dich sehr gut verstehen... wenn ich bedenke, wie es mich schon frustet, sofort mit sodbrennen zu reagieren und auch nichts mehr mit kohlensäure richtig trinken zu können... ich würde mich nicht noch zusätzlich zusammenreißen können...
aber es ist ja gsd nicht mehr lange... @Sweety: was hat es damit zu tun, dass du zu viel süßes isst?
meine Schwägerin hat zb so schon nicht viel süßes gegessen und hat ss-diabetes diesmal von Anfang an... bei ihren schon vorhandenen kindern hatte sie auch diabetes... ich hab sie halt gar nciht und esse teilweise wirklich viel zu viel... - das fatale daran ist ja, dass sie nicht durch ernährung ausgelöst wird... ein gesunder Körper kommt auch mit großen Mengen süßkram klar und mit schwankungen.
@me: hab gestern ja aufm flohmarkt geholfen... 3 Stunden spülen... mir tat alles weh... in 2 wochen könnte ich das nciht mehr...
01.05.2017 13:26
Ja ich merke es wenn er hoch oder tief ist.
Aber das hat nichts damit zu tun ob du viel süßes isst. In meiner ersten sS habe ich mich von Kuchen und schoki ernährt und diese so gut wie gar nicht und habe Zucker. Von daher ist das nicht ausschlaggebend.
Es hängt einfach davon ab, ob du während der SS eine glukosetoleranz bzw Insulin Toleranz aufbaust.
Aber das hat nichts damit zu tun ob du viel süßes isst. In meiner ersten sS habe ich mich von Kuchen und schoki ernährt und diese so gut wie gar nicht und habe Zucker. Von daher ist das nicht ausschlaggebend.
Es hängt einfach davon ab, ob du während der SS eine glukosetoleranz bzw Insulin Toleranz aufbaust.
01.05.2017 15:13
Zitat von Shy-Shy:
Nee, so war das nicht gemeint. Meinte es so, dass wenn mein Wert beim Test nicht gut war und die mir das nicht mitgeteilt haben, dann habe ich die letzten Wochen echt gesündigt und mich zu viel mit Süßkram vollgestopft. Ich traue halt allgemein dem kleinen Zuckertest nicht, weil ich weiß, wie schwankend die Werte sein können. Meine Mutter hat Diabetes.
01.05.2017 16:02
Zitat von Sweety84:ich meine, dass der kleine zuckertest eher zu schnell schlechte werte aufzeigt als gute...
Zitat von Shy-Shy:
Nee, so war das nicht gemeint. Meinte es so, dass wenn mein Wert beim Test nicht gut war und die mir das nicht mitgeteilt haben, dann habe ich die letzten Wochen echt gesündigt und mich zu viel mit Süßkram vollgestopft. Ich traue halt allgemein dem kleinen Zuckertest nicht, weil ich weiß, wie schwankend die Werte sein können. Meine Mutter hat Diabetes.
und ja, über- und unterzucker würdest du schon merken... gerade wenn du viel süßes futterst...
01.05.2017 16:20
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Sweety84:ich meine, dass der kleine zuckertest eher zu schnell schlechte werte aufzeigt als gute...
Zitat von Shy-Shy:
![]()
und ja, über- und unterzucker würdest du schon merken... gerade wenn du viel süßes futterst...
Ich fang an zu schwitzen von jetzt auf jetzt. Und ich habe einen Durst und kriege Kopfschmerzen, dann merke ich das ich überzuckert habe und reagier recht früh drauf meist ab >160
Unterzucker merke ich meist ab <65/70 dann zitter ich, fühle mich müde und sehr unkonzentriert.
Mein Mann kennt sich auch aus und erkennt auch früh meine Symptome.
01.05.2017 17:36
Zitat von Sweety84:
Zitat von Shy-Shy:
Da stimm ich Twee zu. Die Zuckertestes reagieren eher zu "sensibel", als das der Gegenteil der Fall ist.
Wenn du solche "Fressorgien" mit Süßigkeiten hast und danach keine Symptome bekommst (Durst, der sich kaum stillen lässt, Kreislauf, Schwitzen etc.), dann hast du auch keinen Zucker.
@Ellen: Schön, dass du dich meldest. Für mich klingt jetzt erstmal alles "gut", schöne Nachrichten - die Zwillinge sind noch im Bauch. Ihr schafft das auch noch eine Weile.
Euch allen einen schönen 1. Mai. Bei uns ist er ins Wasser gefallen, wortwörtlich.
Dafür hatten wir gestern im Freizeitpark bestes Wetter. So gut, dass Jonas und sein kleiner Kumpel in Windel durch den dort neuen Wasserspielplatz gesprungen sind und wir sie irgendwann mit blauen Lippen (brr, das Wasser war echt kalt) zum Anziehen gezwungen haben.
01.05.2017 21:34
Ich brüte eine Erkältung aus. Mal sehen, was mein Körper draus macht.
Morgen hab ich zum ersten Mal CTG und sehe meine kleine wieder
Freu mich schon, hab aber auch viele Fragen.
Kann es nicht fassen dass ich schon 29+1 bin.
Morgen hab ich zum ersten Mal CTG und sehe meine kleine wieder
Freu mich schon, hab aber auch viele Fragen.
Kann es nicht fassen dass ich schon 29+1 bin.
01.05.2017 21:38
So gehts mir auch. Donnerstag ist WW, da bin ich dann schon in der 32. (!) Woche.
Da wird dann auch das erste CTG gemacht. Und die Geburt rückt näher. *brrr
Viel Spaß morgen!
Da wird dann auch das erste CTG gemacht. Und die Geburt rückt näher. *brrr
Viel Spaß morgen!
01.05.2017 21:45
Ja irgendwie kann ich mich echt noch an die Tests erinnern.
Dir auch am Donnerstag
.
Dir auch am Donnerstag
. - Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt