Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.06.2017 09:10
Morgen wird bei uns kein Besuch kommen ausser mein Papa aber dieser wartet ja auch im Krankenhaus bis alles vorbei ist. Mein Mann hat ihn gefragt ob er mitgeht falls etwas mit Paula oder mir ist.

Am Mittwoch kommen dann die Kinder mit Oma und Opa und sonst wird da auch noch keiner kommen, vielleicht noch eine Tante mit Mann.

Und dann mal sehen wer wann kommen will. Wahrscheinlich müssen wir terminieren aber lieber im Krankenhaus als zuhause denn da bleiben sie nicht so lange und ich muss keinen bewirtschaften
12.06.2017 09:11
@Wehen
Könnt ihr das echt so gut auseinander halten also Übungs- bzw. Senkwehen?
Ich kann das nicht - auch beim dritten Kind nicht - hab einfach nur immer Periodenschmerzen in unregelmäßigen Abständen.

@Besuch
Da brauch ich mir keine Gedanken machen, hier sind alle rücksichtsvoll. Melden sich an und bringen meist auch Kuchen bzw. essen mit.
Pauline13
2080 Beiträge
12.06.2017 09:23
Ich dachte immer Übungswehen schmerzen überhaupt nicht...? Ich habe die ja schon seit der 20.Woche....immer mal wieder harten Bauch,aber es tut nicht weh.
Senkwehen/Vorwehen haben sich bei mir in der ersten SS wie leichte Mensschmerzen angefühlt,die in unteren Rücken und Oberschenkel ausstrahlten.

Bei uns kommt nach dem KS erstmal nur die große Schwester. Danach dürfen die Omas kommen (Opas leben leider nicht mehr )
Nachmittags werden wir dann alle informieren und wer mag darf kommen. Allerdings haben auch schon beim letzten Mal alle gefragt,wann es passt,sodass wir es steuern konnten. Fand ich gut so.
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.06.2017 09:31
Zitat von SommerSonne17:

@Wehen
Ich kann das nicht - auch beim dritten Kind nicht - hab einfach nur immer Periodenschmerzen in unregelmäßigen Abständen.

@Besuch
Da brauch ich mir keine Gedanken machen, hier sind alle rücksichtsvoll. Melden sich an und bringen meist auch Kuchen bzw. essen mit.

Also diese Periodenschmerzen, habe ich bei richtigen wehen.
Bist du sicher dass es Senk bzw Übungswehen sind?
12.06.2017 09:40
@Besuch: Alles wie es die frischgebackene mama will, ist ok! ich bin ja eh direkt zuhause... mal gucken, wer wann zu besuch kommt... ich werde, wenn ich die Geburt bekannt gebe, gleich dazu schreiben, dass a) bitte vorher kurz angerufen wird obs ok ist, vorbei zu kommen und b) dann bitte was mitzubringen, damit wir nicht kochen müssen. Aber an sich dürfen alle kommen... schwiegereltern (wenn zuhause und nicht in italien), geschwister, neffen/nichten, gute Freunde. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es mir ähnlich gut gehen wird wie bei den Jungs, wenn nicht sogar besser, weil ich keinen krankenhaus-koller überwinden muss.
Beim großen kam meine Mutter (hat ja eh da gearbeitet) und unsere Geschwister mit meinem neffen. Der rest erst später. Beim lütten kam keiner, weil wir ja bewusst im weiter entfernten KH waren... schande, war DAS langweilig... vor allem weil Arthuro ja keine Gelbsucht oder sonstige Probleme hatte... deshalb bin ich einen Tag vor der U2 noch raus... Decke-auf-Kopf-Syndrom und so
@wehen: hmmm ich kann mich immernoch nicht daran erinnern, irgendwas an Senk- oder vorwehen bei den Jungs gehabt zu haben... von daher kann ich das jetzt auch nicht direkt auseinander halten. Aber da ich ein ziehen und drücken nach unten spüre und merke, wie es auf den Mumu drückt... gehe ich eher von Senkwehen aus... außerdem merke ich den rausgestreckten Hintern tiefer... aber im spiegel sieht man keinen großen unterschied?
@Wickeltisch: da hab ich ja wenig Ahnung Nayala... aber habt ihr schon so eine Kommode? dann bräuchtet ihr vielleicht nur einen Aufsatz? Eine Wickelkommode ist ja letztlich auchnix anderes als eine Kommode mit aufsatz
@Fragerei: hab ich hier eher danach, wie es mir geht und wie lang ich noch habe... aber allein die tatsache, dass ich praktisch täglich gefragt werde, wie es so geht, stresst mich... für mich ist schwanger sein eine ganz private sache und es bleibt auch beim dritten irritierend, wie hoch der redebedarf darüber bei anderen ist... dabei sind hier sicherlich noch alle zurückhaltend
@Gurke: drücke dir die Daumen, dass es keine windpocken sind... oder wenn, dann wenigstens eine leichte variante...

@Me: eine Woche noch bis zur Rufbereitschaft... und nur noch 4 Wochen bis zum ET kann es kaum mehr abwarten und freue mich schon so darauf, wenn es losgeht....
übermorgen kommt meine Hebamme wieder... da bekommt sie schonmal das Geld für die Rufbereitschaft und wir gehen durch, was wir noch vorbereiten und besorgen sollten. Da werde ich sie auch fragen, ob sie ertasten kann, ob die kleine tatsächlich noch etwas tiefer gerutscht ist und fester sitzt...
Inzwischen kommt auch sowas wie Nestbautrieb durch... ich hoffe mal, dass das bis zur Geburt anhält... damit ich hier etwas mehr ordnung habe
12.06.2017 09:56
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von SommerSonne17:

@Wehen

@Besuch

Ich gehe mal davon aus. Habe das ja schon seit einer Woche immer mal wieder. Beim zweiten Kind hatte ich das auch, Mal mehr mal weniger aber bestimmt 3-4 Wochen bis zum ET.

Ich bin da glaube ich einfach anders. Ich habe zwar immer mal wieder einen harten Bauch in dieser Schwangerschaft aber bei den 2 anderen hatte ich dies nie. Auch nicht während der Geburt.
Aber mein Körper ist eh so ein Sonderexemplar. Ich hab schon viele Ärzte vor ein Rätsel gestellt.

Ich bilde mir auch ein , wie Twee, den Po weiter unten zu spüren aber der Bauch ist noch nicht sonderlich gerutscht. Auch spüre ich die Beine noch immer ganz oben. Fast kann er meine Brüste berühren. Okay die sind auch gesenkt .

@Puste
Morgen gehts los! Ich wünsche dir schon mal alles alles Gute!

Sweety84
1889 Beiträge
12.06.2017 10:06
Menno, komme gerade vom FA und soll später noch mal zum CTG kommen. Die Herztöne waren wohl zu niedrig oder ohne Ausschläge. Sie meinte, ob ich heute viel getrunken hätte. Na ja, für die Uhrzeit irgendwie schon und dazu Wassermelone zum Frühstück. Ich soll nun direkt viel trinken, dann nichts mehr und später wieder kommen. Hä? Kennt das jemand?
Datzilein
454 Beiträge
12.06.2017 10:07
@Besuch
Wird bei mir nicht üppig ausfallen.
Meine Mutter und evtl mein Vater. Der wohnt allerdings ca 400km entfernt und ich weiss nicht, wann er kommen wird. Mein Bruder wird aus Australien nicht anreisen
Zwei sehr gute Freundinnen bestimmt noch. Die Familie von meinem Mann ist auch mindestens. 250km entfernt.

Sollen vorher anrufen und dann gucke ich, wie es mir geht

@Wehen
Keine Ahnung, wie sich das anfühlt, lass mich überraschen. ,erkennt seit Freitag nur, dass er in SL ist und es unten einfach mehr drückt....

@Geburtsplanungsgespräch
Hatte am Freitag eine Überweisung vom FA bekommen und die eben mal angerufen.
Termin ist am 20. Juni. Zum Glück kann mein Mann einen Termin verschieben, damit er dabei sein kann. Was wird da alles besprochen?

@Kliniktasche
Wollte heute mal noch Sachen besorgen, die da rein sollen. Muss mich gleich mal etwas schlau lesen.... Ist ja alles Neuland für mich
12.06.2017 10:14
Zitat von Sweety84:

Menno, komme gerade vom FA und soll später noch mal zum CTG kommen. Die Herztöne waren wohl zu niedrig oder ohne Ausschläge. Sie meinte, ob ich heute viel getrunken hätte. Na ja, für die Uhrzeit irgendwie schon und dazu Wassermelone zum Frühstück. Ich soll nun direkt viel trinken, dann nichts mehr und später wieder kommen. Hä? Kennt das jemand?

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch . Was genau damals an meinem CTG nicht gestimmt hat kann ich dir nicht mehr sagen aber es war am Abend wieder völlig in Ordnung und die kleine Maus ist nun 8 Jahre alt und top fit. Hier lese ich das auch immer mal wieder das ein CTG wiederholt werden muss. Pauline hatte vor ein paar Tagen (?) das selbe. Vielleicht meldet sie sich gleich noch dazu.

Liegt wohl wirklich oft daran das die Schwangere zu wenig getrunken hat. Die Herztöne sollen ja nicht auf einer Frequenz bleiben sondern ausschlagen. Da gibt es es wohl einen bestimmten Rahmen dafür. Ansonsten sagt man das CTG ist zu "eng". Meistens ist das aber wirklich kein Grund zu Beunruhigung und bei der nächsten Kontrolle wieder in Ordnung.
Ich drücke dir die Daumen für heute Abend.
Sweety84
1889 Beiträge
12.06.2017 10:17
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Sweety84:

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch . Was genau damals an meinem CTG nicht gestimmt hat kann ich dir nicht mehr sagen aber es war am Abend wieder völlig in Ordnung und die kleine Maus ist nun 8 Jahre alt und top fit. Hier lese ich das auch immer mal wieder das ein CTG wiederholt werden muss. Pauline hatte vor ein paar Tagen (?) das selbe. Vielleicht meldet sie sich gleich noch dazu.

Liegt wohl wirklich oft daran das die Schwangere zu wenig getrunken hat. Die Herztöne sollen ja nicht auf einer Frequenz bleiben sondern ausschlagen. Da gibt es es wohl einen bestimmten Rahmen dafür. Ansonsten sagt man das CTG ist zu "eng". Meistens ist das aber wirklich kein Grund zu Beunruhigung und bei der nächsten Kontrolle wieder in Ordnung.

Hm, ich hatte das nur eher so verstanden, dass ich heute zu viel getrunken habe. Alleine Wassermelone hat viel Wasser und dazu noch 2 Gläser extra Wasser.
12.06.2017 10:42
Vielleicht hat viel trinken den gleichen Effekt?
Ich würde nun einfach mal abwarten. Mittlerweile ist mein Mantra, wenn mich der Arzt nicht sofort ins Krankenhaus schickt ist alles in bester Ordnung!

Pusteblume13
20311 Beiträge
12.06.2017 10:45
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von SommerSonne17:

@Wehen

@Besuch

Ich gehe mal davon aus. Habe das ja schon seit einer Woche immer mal wieder. Beim zweiten Kind hatte ich das auch, Mal mehr mal weniger aber bestimmt 3-4 Wochen bis zum ET.

Ich bin da glaube ich einfach anders. Ich habe zwar immer mal wieder einen harten Bauch in dieser Schwangerschaft aber bei den 2 anderen hatte ich dies nie. Auch nicht während der Geburt.
Aber mein Körper ist eh so ein Sonderexemplar. Ich hab schon viele Ärzte vor ein Rätsel gestellt.

Ich bilde mir auch ein , wie Twee, den Po weiter unten zu spüren aber der Bauch ist noch nicht sonderlich gerutscht. Auch spüre ich die Beine noch immer ganz oben. Fast kann er meine Brüste berühren. Okay die sind auch gesenkt .

@Puste
Morgen gehts los! Ich wünsche dir schon mal alles alles Gute!

Danke
12.06.2017 10:59
Komischer Tag heute ohne Wehwehchen.
Pauline13
2080 Beiträge
12.06.2017 11:56
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Sweety84:

Genau -ich war das. Mein CTG ist leider oft so 'eng' ohne grosses Hin- und her. Wenn ich während des CTGs trinke,wird es sofort besser. Liegt also definitiv daran-sagte auch meine Hebamme. Ich trinke generell zu wenig,das weiss ich- und vor FA-Termin sowieso,weil ich da nicht 10x zur Toilette rennen mag...
Pauline13
2080 Beiträge
12.06.2017 11:59
Ich bin übrigens Masern -immun!
Hat die eine Impfung als Baby gereicht -zum Glück. Mein Mann war heute vorsichtshalber auffrischen.

Puste -schon mal alles Gute für morgen!!! Um diese Zeit kuschelst Du bestimmt schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt