Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
12.06.2017 15:09
Ich hab bei den Junis ja ein wenig gelesen und da hatten einige vom Schleimpropfabgang berichtet und dann hats noch 2-3 Wochen gedauert.

Ich hab den Propf bei den anderen Geburten auch nicht wahrgenommen. Keine Ahnung wann der abging.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.06.2017 15:12
Mein Mann seine Familie hat eine whats App Gruppe.
Nun schließen die Wetten ab, wann die kleine kommt
12.06.2017 15:17
Zitat von Shy-Shy:

Mein Mann seine Familie hat eine whats App Gruppe.
Nun schließen die Wetten ab, wann die kleine kommt


Puuuh das finde ich nervig. Hier hält sich sowas zum Glück in Grenzen.

Mein Schwager hat damals den Fehler gemacht eine Whats App Gruppe für das Baby zu gründen und hat jede Stunde berichten müssen wie es aussieht. Nur blöd das die Geburt über 2 Tage ging. Und dann dauernd die Kommentare von meiner Schwiegermutter und seiner Schwiegermutter. "Wir bangen und hoffen mit euch". Echt schrecklich!
Und als er sich mal 2 Stunden nicht gemeldet hat, hat Schwiegermutter bei uns angerufen ob mein Mann nichts weiß und das morgens um halb 6 .

Ich hab meinem Mann so eine Gruppe verboten aber ich glaub er fand das Beispiel von seinem Bruder auch so abschreckend genug.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.06.2017 15:20
Wir haben die ja schon länger bevor ich schwanger wurde. Mein Kommentar dazu war nur einer muss ne Liste führen

Bin zur Zeit so schnell genervt, schmerzen, Schlafmangel
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.06.2017 15:26
Zitat von Pauline13:

Wollte ich auch gerade schreiben: Binden musst Du nicht einpacken,werden gestellt. Und Unterwäsche eigentlich auch nicht. Es gibt im KH Einmal-Netzunterhosen,die sind extrem praktisch,da passen die Surfbretter gut rein und die scheuern auch nicht an der Narbe.

Vielleicht noch Stilleinlagen? Ich laufe jetzt schon aus

Stilleinlagen und Brustwarzensalbe bekommst du bei uns im Kh
Datzilein
454 Beiträge
12.06.2017 15:26
Zitat von nayala:

Zitat von Datzilein:

@Besuch
Wird bei mir nicht üppig ausfallen.
Meine Mutter und evtl mein Vater. Der wohnt allerdings ca 400km entfernt und ich weiss nicht, wann er kommen wird. Mein Bruder wird aus Australien nicht anreisen
Zwei sehr gute Freundinnen bestimmt noch. Die Familie von meinem Mann ist auch mindestens. 250km entfernt.

Sollen vorher anrufen und dann gucke ich, wie es mir geht

@Wehen
Keine Ahnung, wie sich das anfühlt, lass mich überraschen. ,erkennt seit Freitag nur, dass er in SL ist und es unten einfach mehr drückt....

@Geburtsplanungsgespräch
Hatte am Freitag eine Überweisung vom FA bekommen und die eben mal angerufen.
Termin ist am 20. Juni. Zum Glück kann mein Mann einen Termin verschieben, damit er dabei sein kann. Was wird da alles besprochen?

@Kliniktasche
Wollte heute mal noch Sachen besorgen, die da rein sollen. Muss mich gleich mal etwas schlau lesen.... Ist ja alles Neuland für mich


Also mein Gespräch war recht unspektakulär - ich glaube die arme Ärztin hatte arg Mitleid mit mir - ich saß da aber auch heulend wie ein schlosshund erst weil mir das einfach alles zuviel war in dem Moment wieder
Sie hat geschallt gemessen etc und dann gesagt sieht alles gut aus
was ich mir wünsche und dann hat sie sich meine Situation angehört
mir noch ratschläge gegben den Aufklärungsbogen durchgegangen und so zum ablauf noch was gesagt

Kliniktasche ohja da sagst du was hihi

jetzt muss es langsam echt sein

Ich packe gleich 2 Taschen
1 Tasche für 5 Tage und dann eine ersatz Tasche falls es länger dauert für nochmal 3-4 Tage

Also Klamotten für 5 Tage ich dachte an

2 ggf 3 Jogginghosen
5-8 Shirts
Ganz viel Unterwäsche
Still BH ok davon habe ich nur 1 gebe ich zu
sollte ich da noch 2 kaufen ?
Ebook
Ladekabel Handy
Kulturtausche wie Urlaub
Schlappen 1 paar schuhe aber weil wegen eher nicht so bücken vermute ich besser schlappen / clocs
Binden 1 paket zuhause lagern noch 3 dann kann das mir zur not wer bringen
2 Satz Kinderklamotten
Stammbuch
Portmoney ....

fehlt was ?


Handtücher würde ich sagen.
still BhS habe ich zur Zeit schon in Gebrauch, da die Brüste gewachsen sind. Habe 4 Stück und werde schon mal 2 einpacken.
Dann noch Klamotten für meinen Mann, da wir ein Familienzimmer möchten.

Was hattet ihr nochmal für eine Creme für die Brustwarzen? Möchte ja gerne stillen
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.06.2017 15:27
Zitat von Shy-Shy:

Was ich die ganze Zeit fragen wollte. Der Schleim Pfropfen wenn der abgeht ist das ein sicheres Zeichen das es dann bald los geht?

Hab das bei meiner ersten SS nicht mit bekommen (ich weiß nicht, wie das Ding aussieht, nur das es eklig sein soll).

Ich bin da nun neugierig was ihr so zu berühren habt?

Pusteblume13
20309 Beiträge
12.06.2017 15:27
Bei Jonas ging der Schleimpropf samstagsabends ab und dann fingen die wehen an und montagsnachts kam dann Jonas.

Bei Lukas ging der Propf nach dem Cocktail ab den ich Samstags bekam und dauerte auch bis Montags früh bis Lukas kam.
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.06.2017 15:29
Zitat von Datzilein:

Zitat von nayala:

Zitat von Datzilein:

@Besuch
Wird bei mir nicht üppig ausfallen.
Meine Mutter und evtl mein Vater. Der wohnt allerdings ca 400km entfernt und ich weiss nicht, wann er kommen wird. Mein Bruder wird aus Australien nicht anreisen
Zwei sehr gute Freundinnen bestimmt noch. Die Familie von meinem Mann ist auch mindestens. 250km entfernt.

Sollen vorher anrufen und dann gucke ich, wie es mir geht

@Wehen
Keine Ahnung, wie sich das anfühlt, lass mich überraschen. ,erkennt seit Freitag nur, dass er in SL ist und es unten einfach mehr drückt....

@Geburtsplanungsgespräch
Hatte am Freitag eine Überweisung vom FA bekommen und die eben mal angerufen.
Termin ist am 20. Juni. Zum Glück kann mein Mann einen Termin verschieben, damit er dabei sein kann. Was wird da alles besprochen?

@Kliniktasche
Wollte heute mal noch Sachen besorgen, die da rein sollen. Muss mich gleich mal etwas schlau lesen.... Ist ja alles Neuland für mich


Also mein Gespräch war recht unspektakulär - ich glaube die arme Ärztin hatte arg Mitleid mit mir - ich saß da aber auch heulend wie ein schlosshund erst weil mir das einfach alles zuviel war in dem Moment wieder
Sie hat geschallt gemessen etc und dann gesagt sieht alles gut aus
was ich mir wünsche und dann hat sie sich meine Situation angehört
mir noch ratschläge gegben den Aufklärungsbogen durchgegangen und so zum ablauf noch was gesagt

Kliniktasche ohja da sagst du was hihi

jetzt muss es langsam echt sein

Ich packe gleich 2 Taschen
1 Tasche für 5 Tage und dann eine ersatz Tasche falls es länger dauert für nochmal 3-4 Tage

Also Klamotten für 5 Tage ich dachte an

2 ggf 3 Jogginghosen
5-8 Shirts
Ganz viel Unterwäsche
Still BH ok davon habe ich nur 1 gebe ich zu
sollte ich da noch 2 kaufen ?
Ebook
Ladekabel Handy
Kulturtausche wie Urlaub
Schlappen 1 paar schuhe aber weil wegen eher nicht so bücken vermute ich besser schlappen / clocs
Binden 1 paket zuhause lagern noch 3 dann kann das mir zur not wer bringen
2 Satz Kinderklamotten
Stammbuch
Portmoney ....

fehlt was ?


Handtücher würde ich sagen.
still BhS habe ich zur Zeit schon in Gebrauch, da die Brüste gewachsen sind. Habe 4 Stück und werde schon mal 2 einpacken.
Dann noch Klamotten für meinen Mann, da wir ein Familienzimmer möchten.

Was hattet ihr nochmal für eine Creme für die Brustwarzen? Möchte ja gerne stillen

Die von Lansinoh ist echt super.
Hab mir jetzt die von Babylove geholt.
Alaska
18847 Beiträge
12.06.2017 15:33
Der Schleimpropf ging bei mir ich glaub 2 Wochen vor ET ab. Gekommen ist er 10 Tage nach ET. Hat also nicht viel zu sagen, zumal er sich neu bilden kann.

Er muss ja auch gar nicht vorher abgehen, viele haben das erst während der Geburt und sehen ihn daher gar nie.

Wenn er vorher abgeht, dann erkennt man ihn. 100%. Sowas ekliges hab ich selten in meinem Leben gesehen. Bei mir ging er über 2 Tage verteilt ab und das war trotzdem schon riesige, blutige Teile.
Sweety84
1889 Beiträge
12.06.2017 15:38
Zweites CTG eben war top. Hat die Dame eben einfach nur mal geschlafen, soll ja vorkommen.
Alaska
18847 Beiträge
12.06.2017 15:44
Zitat von Sweety84:

Zweites CTG eben war top. Hat die Dame eben einfach nur mal geschlafen, soll ja vorkommen.


Super! Freut mich für dich.
Zatze
751 Beiträge
12.06.2017 15:47
Zitat von Sweety84:

Zweites CTG eben war top. Hat die Dame eben einfach nur mal geschlafen, soll ja vorkommen.


Das klingt doch gut. Alles Gute weiterhin....
12.06.2017 15:57
Ich hab ihn Mal gegoogle ja ist ekelig. Kann mich an keinen erinnern.
Weiß nur bei Kind zwei hat die Hebamme jeden zweiten Tag in der Schnecke gepopelt.das tut weh sag ich euch.
Akupunktur hat ich einmal war mir nichts.
Und dann gab es noch den Tampon mit Nelkenöl oder sowas

Ob irgendwann was abging ich weiß es nicht
minchen88
2545 Beiträge
12.06.2017 16:06
Hallo zusammen

Flöhe :
Lästig aber in Griff zu kriegen! Und die kannst du dir von überall holen. Das muss nicht deine Katze gewesen sein. Kann auch von einem Besuch auswärts geholt werden. Bin froh noch keine Bekanntschaft damit gemacht zu haben. Trotz Katzen uns Hund.

Hitze:
Heute schafft sie mich sehr. Bin fix und fertig . Schwitze und Kämpfe mit dem Kreislauf... nervig echt.

Melek:
Deine Kugel ist ja der Hammer!!!! eine Riesen Murmel die du mit rum schleppst bald bist ja durch.

Puste:
Wahnsinn morgen ist Paula dran. Hätte nicht gedacht dass sie es soweit schafft. Finde ich so toll...
Und ich wünsche dir alles alles gute für morgen
Genieße die letzten Stunden mit deiner Kugel.

Heute gibt's im Rossmann ein super Angebot!!!!!

2 Pack pampers feuchttücher zum Angebots Preis von 3.70 € oder so kaufen und 1 Packung
Gratis bekommen !!!! Hab ich gleich 4 Pack gekauft und 2 geschenkt bekommen. Das beste 10% Gutscheine kannst auch noch einlösen. Also wer noch Bedarf hat LOS GEHT'S!

wehen:
Ja hab ich auch öfters...bauch hat sich aber glaub ich noch nicht gesenkt ... manchmal merk ich die aber schon dolle
Die kleine streckt sich manchmal so sehr nach unten da könnt ich an die Decke gehen weil es weh tut.
Bauch wird öfters hart mit Mens Schmerzen ...
Bauch Bild stelle ich gleich ein.

Geburt Anmeldung:

Habe ich immernoch nicht gemacht. Dafür ist meine Tasche gepackt.

Hab ich was vergessen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt