Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
12.06.2017 22:45
Zitat von Pauline13:

Einen Einlauf gibts in unserer Klinik nicht. Weder bei normaler Geburt noch bei KS...

Seid echt froh. Ich hatte bei beiden ks einen Tag vorher den einlauf. Ich hoffe so sehr das ich ihn diesmal nicht bekomme.... Muss das nämlich nicht haben.
12.06.2017 22:51
Zitat von Pauline13:

Zitat von nayala:

ähm wie lange bleibt man taub ? nach dem ks und wie lange kann man sich nicht bewegen wie lange bleibt der katheter ?

ich stelle fest ich habe noch klärungsbedarf ....

wie oft muss denn da bitte was gewechselt werden erstmal in der tauben Zeit ? ab dem Moment wo ich mich wieder bewegen kann garantiere ich wechselt mir da keiner mehr irgendwas - aber hallo soweit kommts noch

rasieren werde ich mich morgens vor dem ks auch noch schön selber wobei ich ernsthaft in Erwägung ziehe den tag vorher zum waxing zu gehen scheiß auf den schmerz .... tut dann sowieso erstmal 5 tage Schweine weh

auch jetzt beine etc alles blank rasiert das könnte ich ja nicht aushalten wenn das nicht so wäre .. da würde ich ja Amok laufen .... omg never ever


Nach 2 Stunden etwa war das taube Gefühl weg. Ich hatte den KS nachts um 4 und am Tag dann sollte ich gegen 17 Uhr einmal aufstehen und zum Bad gehen -also etwa 12 Std. danach. Hab mich dann auch grob saubergemacht und von da an selbst gewechselt.
Der Katheder wurde erst einen Tag später gezogen,was ich aber okay fand,so blieb mir das ständige Toilettengehen erspart.
In der 'tauben ' Zeit war ich noch im Kreißsaal. Da wurde nix gewechselt. Später auf dem Zimmer dann einmal von der Schwester.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken! Das wird alles halb so schlimm!! Wirklich!


Danke danke danke.
Das hat mir gerade echt wieder für ne totale panikattacke gereicht.
Ich bin ja gleich morgens um 7 dran. Da werde ich abends wohl aufstehen und duschen können.
Ich will nicht das mir da einer was wechselt scheiß egal auf den Schmerz die sollen sobald ich mich bewegen kann das Ding ziehen ab da gehe ich aufs Klo komme was wolle. Sollen sie mir das mal verbieten....
Melly82
4030 Beiträge
12.06.2017 23:06
Nayala, ich glaub, du wirst voll der alptraum patient.
Die sehen sowas doch jeden tag.
12.06.2017 23:25
Ich sage ja wenn alles gut geht gedenke ich nicht lange dort zu verweilen.
Ich habe die schon vorgewarnt das ich möglicherweise nicht gerade ein angenehmer Zeitgenosse bin und unter schmerzen wird das exponentiell nicht besser...

Aber laut Ärztin werde ich gut abgeschossen und zwar nicht mit ibu und para.

Ich habe einfach so meine Grund Prinzipien und ich gedenke nicht davon abzugeben.
Dann müssen die mich schon sedieren und festkleben. Ansonsten stehe ich auf wenn ich mich bewegen kann.

Und ja mir ist vollkommen klar das das höllisch weh tut. Tut es aber nach 24 h auch noch.
Halten wird das ja wohl wenns danach geht dürfte es keinen Unterschied machen.

Aber jetzt bin ich so kirre das ich morgen da Anruf und mir den genauen Ablauf davon geben lasse. Sonst habe ich keine Ruhe mehr.
Die werden schon damit klarkommen müssen das ich aufstehe. Son Katheder kann kein Unding sein das zieht man mit Sicherheit wie nen Drainage Schlauch. Ich bin zur Not auch selbst so frei.... Sollen die mich doch dran hindern das will ich sehen.
12.06.2017 23:40
ich hatte schmerzen vom katheter und der musste gezogen werden, daher habe ich sogar einmal die bettpfanne nutzen müssen und die hebamme hat mich dann neu "gepampert". Ganz ehrlich: War mir scheiß egal. Das ist ihr Job, sie war freundlich, wir machten Witzchen, aufstehen konnte ich nach 24 std alleine.
Dazu kamen Blasenkontrollprobleme bei mir (konnte meine Blase nicht normal entleeren, hatte nichts mit dem KS sondern mit dem Beckenboden zu tun.)
Es ist nicht sinnvoll sich mit solchen Sachen rumzuärgern, wenn man mit etwas hilfe von einem profi sehr große erleichterung erfahren kann.
Nach einem KS ist man schlicht nicht fit. man muss sich schonen, man hatte iene riesige OP hinter sich und der Körper ist voll mit Hormonen. Es gibt wichtigeres als Schamgefühl: Gesundwerden, heilen und zu kräften kommen - nicht nur für sich, sondern vor allem für das eigene Kind. Es ist unsinn seine kraft in Scham und ähnliches zu investieren. dann fehlt sie am ende woanders.
12.06.2017 23:51
Sei froh wenn du das so ausblenden kannst. Ich kann jetzt schon mit Garantie sagen das ich es nicht kann und werde.
Schonen ok sehe ich ein aber sorry sobald ich kann stehe ich auf Punkt.
Ich will mich selbst anziehen sauber machen und auf Klo der Rest ist verhandelbar das nicht.
13.06.2017 00:01
Zitat von nayala:

Sei froh wenn du das so ausblenden kannst. Ich kann jetzt schon mit Garantie sagen das ich es nicht kann und werde.
Schonen ok sehe ich ein aber sorry sobald ich kann stehe ich auf Punkt.
Ich will mich selbst anziehen sauber machen und auf Klo der Rest ist verhandelbar das nicht.

Natürlich, wer will das nicht. Es ist nur sinnvoll sich konstruktiv mit der möglichkeit auseinander zusetzen, dass eben nicht so schnell und leicht geht, wie erhofft.
Mir ist an tag 3 die Hose auf dem klo über die knie, auf den boden gerutscht und ich kam einfach nicht dran. Keine Chance! Habs mehrfach versucht. Mein Mann musste mich retten. Wäre er nicht im raum gewesen, hätte ich klingeln müssen.
Alaska
18847 Beiträge
13.06.2017 00:27
Ganz ehrlich, ich versteh dich nicht nayala.

Du entscheidest dich für den Ks, der dir eigentlich all das bringt, was du so befürchtest:
Ausgeliefert sein, Schmerzen, nicht gleich aufstehen können, hilflos sein, Pferde nicht selber versorgen können ect. pp.

Entscheidest dich aber gegen die natürliche Geburt, die meist recht harmlos ist, bei der man (bis auf Ausnahmen) sofort nach der Entbindung wieder aufstehen und duschen kann und sein eigener Herr ist. Ja, sogar nach Hause könntest du theoretisch sofort gehen. Mit der PDA wäre sie sogar nahezu schmerzlos.

Ich weiss bei dir immer nicht, was genau deine Beweggründe sind. Finds teils etwas erschreckend...und hoff einfach für dich, dass du zu den Glücklichen gehörst, die nach dem Ks relativ schnell wieder etwas mobil sein können.

Aber wenn ich schon lese, dass "die" damit klar kommen müssen. Müssen sie nicht. Du musst damit klar kommen. Das Personal hat genug zu tun. Die wischen dich nicht aus Spaß an der Freude trocken. Sondern weil du es in dem Fall benötigen würdest. "Die" versuchen dir die ersten Tage zu erleichtern, etwas Kooperation und Mithilfe wäre da angebracht.
Die schütteln höchstens mit dem Kopf, wenn du dir Schläuche selber ziehst, obwohl sie ggf. noch nötig sind.
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.06.2017 02:28
Zitat von Alaska:

Ganz ehrlich, ich versteh dich nicht nayala.

Du entscheidest dich für den Ks, der dir eigentlich all das bringt, was du so befürchtest:
Ausgeliefert sein, Schmerzen, nicht gleich aufstehen können, hilflos sein, Pferde nicht selber versorgen können ect. pp.

Entscheidest dich aber gegen die natürliche Geburt, die meist recht harmlos ist, bei der man (bis auf Ausnahmen) sofort nach der Entbindung wieder aufstehen und duschen kann und sein eigener Herr ist. Ja, sogar nach Hause könntest du theoretisch sofort gehen. Mit der PDA wäre sie sogar nahezu schmerzlos.

Ich weiss bei dir immer nicht, was genau deine Beweggründe sind. Finds teils etwas erschreckend...und hoff einfach für dich, dass du zu den Glücklichen gehörst, die nach dem Ks relativ schnell wieder etwas mobil sein können.

Aber wenn ich schon lese, dass "die" damit klar kommen müssen. Müssen sie nicht. Du musst damit klar kommen. Das Personal hat genug zu tun. Die wischen dich nicht aus Spaß an der Freude trocken. Sondern weil du es in dem Fall benötigen würdest. "Die" versuchen dir die ersten Tage zu erleichtern, etwas Kooperation und Mithilfe wäre da angebracht.
Die schütteln höchstens mit dem Kopf, wenn du dir Schläuche selber ziehst, obwohl sie ggf. noch nötig sind.


Das kann ich so unterschreiben. Sei mir nicht böse, aber das Krankenhaus ist nicht dein Feind, vor allem nicht die Schwestern.

Ich hoffe für dich, dass es einklappt, wie du es dir vorstellst.
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.06.2017 03:55
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Ganz ehrlich, ich versteh dich nicht nayala.

Du entscheidest dich für den Ks, der dir eigentlich all das bringt, was du so befürchtest:
Ausgeliefert sein, Schmerzen, nicht gleich aufstehen können, hilflos sein, Pferde nicht selber versorgen können ect. pp.

Entscheidest dich aber gegen die natürliche Geburt, die meist recht harmlos ist, bei der man (bis auf Ausnahmen) sofort nach der Entbindung wieder aufstehen und duschen kann und sein eigener Herr ist. Ja, sogar nach Hause könntest du theoretisch sofort gehen. Mit der PDA wäre sie sogar nahezu schmerzlos.

Ich weiss bei dir immer nicht, was genau deine Beweggründe sind. Finds teils etwas erschreckend...und hoff einfach für dich, dass du zu den Glücklichen gehörst, die nach dem Ks relativ schnell wieder etwas mobil sein können.

Aber wenn ich schon lese, dass "die" damit klar kommen müssen. Müssen sie nicht. Du musst damit klar kommen. Das Personal hat genug zu tun. Die wischen dich nicht aus Spaß an der Freude trocken. Sondern weil du es in dem Fall benötigen würdest. "Die" versuchen dir die ersten Tage zu erleichtern, etwas Kooperation und Mithilfe wäre da angebracht.
Die schütteln höchstens mit dem Kopf, wenn du dir Schläuche selber ziehst, obwohl sie ggf. noch nötig sind.


Das kann ich so unterschreiben. Sei mir nicht böse, aber das Krankenhaus ist nicht dein Feind, vor allem nicht die Schwestern.

Ich hoffe für dich, dass es einklappt, wie du es dir vorstellst.


Vorallem zieht man da ganz schnell den kürzeren wenn man doof zu den Schwestern ist.

Davon abgesehen kann ich nur sagen Nayala du wirst dich umgucken du hast ja keine Ahnung was auf dich zu kommt! Ich bin relativ Schmerz unempfindlich aber selbst ich stand erst nach 24 h auf soviel dazu.

Beste war der Anästhesist, wollte das Pflaster der spinal runter machen und das hat gezogen da hab ich gezuckt meint der ernsthaft :
Stellen sie sich nicht so an sie sind doch auch tätowiert so nen Doofmann
13.06.2017 04:29
Alaska hat meine Gedanken auf den Punkt gebracht.

Und hake mal ganz schnell ab das du dir den Katheter selbst ziehst. Das doch nochmal was anderes als ein Drainageschlauch. Du kannst dir damit deine Blase kaputt machen!!
13.06.2017 07:14
So heute steht Mal wieder ctg an und ich werde mal zum Arzt rein gehen schauen was er so zu sagen hat.

@ Entbindung kann ich nur sagen der leichtere weg ist nicht immer im gesamt Packet der einfachste .
Ach wie gerne hätte ich eine schmerzfreie Geburt. Und das alles vielleicht sogar noch in 30min . traumhaft.

Bei mir steht nächste Woche immer noch termin in der Klinik an ob Einleitung oder nicht. Einfacher wäre Einleitung aber seelisch könnte ich es mir nicht verzeichnen das ich da mit gemischt habe . Nun warte ich bis er kommt.

Vorteil von normaler Geburt: 2sek danach kannst auf Klo. Sogar gross Geschäft geht am nächsten Tag super mit wenig Schmerzen. Du kannst sofort aufstehen dich um dein Kind kümmern wann du willst.
Also schon allein das ist es wert. Die paar Wehen auszuhalten.
(Ja auch ich hab Angst vor den Schmerzen obwohl Kind drei. Aber ich weiß auch das sobald Kind raus ist ich einen guten Hormon Flug haben werde der mich alles vergessen lässt)
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.06.2017 07:28
@ Katheter diese sind mit einem Ballon in der Blase geblockt, dass sie nicht raus Rutsche (wir reden hier doch von nen Harn Katheter ). Wenn du den im geblockten Zustand ziehst, kannst du dich Mega in der Blase und harnröhre verletzten ( hab da schon so einige blutige Ereignisse an der Arbeit gehabt).

@ me
Habe heute ctg und will kurz den Arzt bitten zu schallen. Wegen aktuellen Gewicht und Fruchtwasser.

So lege ich mich nun nochmal hin? Bin aber sicher das mein Sohn im Zimmer schon rum wälzt, also wird der auch bald aufstehen. Naja mal sehen.
13.06.2017 07:50
Narf... Beide Jungs haben gestern beschlossen durchfall zu haben... Beim großen das erste mal ohne Windel... - jetzt sind sie 2 Tage zuhause... Vorausgesetzt sie b bleiben Symptomfrei... *seufz*

@nayala: Alaska hat mir irgendwie meine Worte abgenommen Mir schoss auch direkt in den Kopf, Warum du dir einen ks antust, wenn alles daran dir zuwider ist Ich bin nach beiden Geburten noch in kreisssaal unter die dusche, mir die Geburt abgewaschen, habe mir netzhose (die sind übrigens auch nicht hässlicher als Einweg-schlüpper, Aber das bequemste, was ich je an hatte ) und Vorlage selbst angezogen. Zwischen die Beine hat mir ausschliesslich die gynäkologin zur Abschlussuntersuchung geschaut und 8 Wochen später meine eigene zur Nachuntersuchung... Sonst keiner... Ich würde nicht betüdelt, nicht genervt... Und theoretisch hätte ich auch direkt heim gehen können. Auch zuhause war ich im Prinzip sofort wieder "da", voll belastbar sogar noch vor der rückbildung.... Im Prinzip also genau das, was du willst?
@samie: Happy birthday nachträglich
@rasiert und schick sein: Mädels ehrlich... Ich bin aus Prinzip nicht blank... Schert keinen... Ausser für den ks vielleicht, da muss ja... Aber sonst?
@nach Geburt Ruhe: Ich kanns schon verstehen Alaska... Grad beim ersten Kind weiss man ja nicht was einen erwartet lieber erstmal abschotten... Kam man ja wieder ändern bei grossen hab ich sofort los geheult, sobald mein Mann in der Tür stand... Hätte ich da eine Familie gehabt, die nicht weiss, wie viel Distanz ich brauche, hätte ich sie auch nicht um mich haben wollen... Aber meine Familie ist da gsd sehr rücksichtsvoll
@gurke: Komm her und wusel rum mir gehts da wie Alaska... Aktuell Räume ich nur in Wohnzimmer rum, den Rest bekomm ich nicht fertig... Sachen SPD noch nicht ganz vorbereitet... Konnte Nichtmal dazu, mit dem Tragetuch zu üben, obwohl ich wollte hoffe da tritt mir noch der nen nestbautrieb hilfreich zur Seite
Sweety84
1889 Beiträge
13.06.2017 09:52
Rasieren ist bei mir auch grad so eine Sache, ein absoluter Blindflug und danach bin ich fix und alle. Selbst an den Beinen komme ich mir vor wie ein unbewegliches Walross und muss echt kreativ werden, um an manche Stelle dran zu kommen.
Ich denke, die Schwestern im KH haben besseres zu tun, als unseren Haarstand zu prüfen.

Na ja, die Surfbretter werden sicherlich auch nicht meine Freunde werden. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das anfangs mit 3 von den Dingern gehen soll, wie sitzt man da oder gar Laufen?

Hm, gestern nach dem zweiten CTG ging es mir echt wieder bescheiden. Rückenschmerzen auf Höhe der BWS und vorne im Oberbauch wieder diesen krampfartigen Druck. Die Ärztin meinte dazu, der Po würde da liegen. Hab' dann abends sehr warm geduscht, was ja eigentlich auch nicht so toll ist. Danach wurde das mit meinem Rücken sofort besser und im Bauch auch. Hatte auch eigenartigerweise den ganzen Abend das Gefühl, Fieber zu haben, aber der Thermometer zeigte normale Temperatur an. Heute Nacht war ich ein Glühwürmchen, ohne Bettdecke, nur Höschen und trotzdem war es mir megamäßig heiß. Selbst das Bett hat geglüht.
Ist das schon die Hormonumstellung auf Geburt?? Ich kann das nicht richtig einordnen, weil so warm war es im Schlafzimmer nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt