Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
15.06.2017 15:51
Meine gehen auch unter der Woche zwischen 7 und 8 ins Bett. Ist mir auch egal was andere sagen. Die gegen auch so ins Bett wenn sie krank sind. Nur am Wochenende dürfen sie vielleicht mal bis 9 oder an geburtstagen
Alaska
18847 Beiträge
15.06.2017 16:14
Also ich muss sagen, dass mein Kleiner tatsächlich derzeit öfters bis 22 Uhr wach ist. Einfach weil wir alle das Wetter genießen und ich Einschlafbeleitung mache, also ja, auch ein Stück weit Egoismus, weil ich nicht eine halbe Stunde ins Bett liegen will.

Aber der riesen Unterschied: Jonas hat noch keine Verpflichtung. Dann schläft er halt am nächsten Morgen bis um 11.30 Uhr. Schafft er locker.
Wäre er ein Kindergartenkind, wäre ich auch anders dahinter her.

Zudem bin auch ich ein Freund von festen Rituatlen und Zeiten. Ich bin mir sicher, Kinder benötigen das unbedingt.
Wenn also nicht gerade herrlich Wetter ist oder irgendein Familienfest, dann ist Jonas nach dem Sandmännchen auch im Bett.
Ich merk auch, dass er zu den Zeiten wesentlich besser schläft, als wenn wir so rumexperimentieren und auch mal länger auflassen. Dann kanns sein, er steht nochmal 2x auf, bis er endgültig schläft.

@me: Ich hab mich gestern übernommen. Ich bin durchs Haus gerödelt und danach noch in den Garten. Keine 30 Minuten im Garten lag ich drinnen auf dem Sofa. Kofpweh, Kreislauf, Übelkeit.
Fragt nicht, wie die Nacht war. Gespuckt, Migränekopfschmerzen, die Augen wollten mir rausspringen, schlecht geschlafen, Alpträume gehabt, wieder ewig wach gelegen, rumgweht.
Heute geht es wieder so lala. Gut ist anders.
Und der Geburtstagssamstag rückt immer näher.
Melek1013
13439 Beiträge
15.06.2017 17:49
Ich habe heute wohl zu viel getan. 2 Maschinen Wäsche gewaschen und 2 Ständer abgenommen. Dann Küche sauber gemacht und hier und da was getan. Hab zwar sehr viele Pausen gemacht aber ich bin fix und fertig. Gleich gibt es ne Dose Ravioli und um 19 Uhr ist zapfenstreich.
**
Habt ihr auch so Schmerzen an der mumu? Ich hab auch das Gefühl das sie angeschwollen ist. Dauernd auch so nen druck. Also so ein pressdruck. Aber sonst keine Schmerzen also rücken oder Bauch. Nur ein leichter härter Bauch manchmal. Ich kenne diese Sachen gar nicht
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.06.2017 18:01
Zitat von Melek1013:

Ich habe heute wohl zu viel getan. 2 Maschinen Wäsche gewaschen und 2 Ständer abgenommen. Dann Küche sauber gemacht und hier und da was getan. Hab zwar sehr viele Pausen gemacht aber ich bin fix und fertig. Gleich gibt es ne Dose Ravioli und um 19 Uhr ist zapfenstreich.
**
Habt ihr auch so Schmerzen an der mumu? Ich hab auch das Gefühl das sie angeschwollen ist. Dauernd auch so nen druck. Also so ein pressdruck. Aber sonst keine Schmerzen also rücken oder Bauch. Nur ein leichter härter Bauch manchmal. Ich kenne diese Sachen gar nicht


Ich hab zur Zeit Dauer schmerzen im Rücken und teils Bauch. Dann schmerzen an der Mumu bin auch der Meinung sie ist geschwollen manchmal beim laufen aufstehen und stehen hab so schmerzen(druck) nach unten. Könnt verrückt werden.
Tränen kommen wir regelmäßig .

Wenn die schmerzen bis Sonntag nicht besser sind, gehe ich ins kh bis dahin will ich mich extrem schonen.

Hab auch kaum was im Schlüpper, denke das ich undicht von.
15.06.2017 18:11
Wir waren fleißig.
Schlafzimmer ist nun klarschiff, Stubenwagen steht inkl. neuem Himmel, den ich noch genäht habe. Bordüre am wickeltisch ist an der wand, kliniktasche im auto meines mannes. Jetzt stellen wir noch das wohnzimmer um...
Hier gewittert es gerade so richtig, richtig doll.
Melek1013
13439 Beiträge
15.06.2017 18:13
Diese Schmerzen hab ich auch da unten. Na scheint ja dann schon irgendwie normal zu sein
Ich bin ja morgen im kh. Op vorgespräch. Na mal sehen.
Ich muss ja eigentlich nur noch bis Montag aushalten. Aber so langsam komme ich halt unter Druck da mein Mann ja die Woche alleine mit den Jungs ist. Da will ich die Wohnung und Wäsche einigermaßen fertig haben. Die Kinder brauchen ja anziehsachen und bei dem warmen Wetter momentan ist waschen das beste.
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.06.2017 18:17
Da versteh ich dich Melek.

Würde es morgen dann besprechen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.06.2017 18:19
Zitat von Pinguinchen:

Wir waren fleißig.
Schlafzimmer ist nun klarschiff, Stubenwagen steht inkl. neuem Himmel, den ich noch genäht habe. Bordüre am wickeltisch ist an der wand, kliniktasche im auto meines mannes. Jetzt stellen wir noch das wohnzimmer um...
Hier gewittert es gerade so richtig, richtig doll.


Dann geht's deinem Mann besser?
Gewitter will ich hier auch haben. Mal sehen es soll ja noch eins kommen.
Schön dass ihr fertig seid.
Sweety84
1889 Beiträge
15.06.2017 19:43
Hier ist Kuhnacht, hat mal kurz gerumpelt und für 10 Minuten geregnet. Natürlich als wir gerade zum Grillen draußen waren. Haben es halbwegs geschafft, fertig zu essen. Bin mal gespannt, ob oder was noch kommt.

Mein Köfferchen für's KH ist endlich fertig, außer Brille/Kontaktlinsen, aber das brauche ich ja noch. Denke, da ist viel zu viel drin, die werden mich fragen, ob ich da einziehen will...

Ansonsten fängt mein Steißbein langsam an zu meckern und nach dem Sitzen/Liegen hab' ich manchmal ein leichtes Stechen. Vom Gefühl her eher in der Harnröhre, aber kann auch was anderes sein.

Da es morgen nicht mehr so heiß werden soll, wollen wir hier auf die Messe (Jahrmarkt, Kirmes, Rummel, keine Ahnung, wie es bei euch heißt) gehen. Nur kurz drüber laufen und ne Runde Bratwurst fahren. Männe hat noch mal paar Tage Urlaub und das wollen wir genießen. Mein Neffe feiert am WE Geburtstag und dann war's das mit Terminen, wird nichts mehr ausgemacht.
15.06.2017 20:48
Wenn ich aufgeräumt habe, ist die Wohnung komplett babyfertig!! Haben heute das Wohnzimmer umgestellt, jetzt ist nur noch grooooßes Chaos.
Morgen gegen 12.00 kommt die Große wieder, dann muss alles sauber und aufgeräumt sein.
Pauline13
2072 Beiträge
15.06.2017 21:28
Hui....so viel geschrieben in dwn letzten Tagen! Sorry,wenn ich kaum folgen konnte! Hab heute endlich die letzte Etappe vor Geburt gemeistert -den Familien-Geburtstags-Nachfeier-Besuch. Dafür aber auch ein paar Tage ziemlich gerödelt mit aufräumen,putzen,backen..... ich hatte ständig nen harten Bauch und krasse Rücken-und Symphysenschmerzen. Ab jetzt werde ich wohl mal nen Gang runterschalten

16.06.2017 06:32
Guten Morgen Mädels.
Ich hab gerade Mal durch zu Fall in meinen Mutterpass geschaut und mir ist aufgefallen das der
(Abdomen/Thorax-quer-Durchmesser (ATD): Für den ATD wird der Abstand von der linken zur rechten Bauchseite vermessen.)
Sich verkleinert hat von 5mm.von 89 auf 84mm.
Mh wie weit das relevant ist ich weiß es nicht.

@karla alles gute und eine schnelle Geburt ohne Komplikationen. Bzw das de schnell wieder auf den Beinen bist.
16.06.2017 07:09


Weil mich das verrückt gemacht hat hab ich nun Mal die anderen Maße auch verglichen und im Durchschnitt fest gestellt das mein Kind gerade mal bei 32/33 SSW steht.
Also ich finde hier sollte endlich Mal gehandelt werden und nicht weiter zu geguckt. Wird Zeit das Mittwoch ist und ich im kh ein Termin habe.

Schönen Tag euch Mädels ich lege mich nochmal eine Runde hin.
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.06.2017 09:00
Zitat von Gurke88:

Guten Morgen Mädels.
Ich hab gerade Mal durch zu Fall in meinen Mutterpass geschaut und mir ist aufgefallen das der
(Abdomen/Thorax-quer-Durchmesser (ATD): Für den ATD wird der Abstand von der linken zur rechten Bauchseite vermessen.)
Sich verkleinert hat von 5mm.von 89 auf 84mm.
Mh wie weit das relevant ist ich weiß es nicht.

@karla alles gute und eine schnelle Geburt ohne Komplikationen. Bzw das de schnell wieder auf den Beinen bist.


Da hast uns nun mit den Junis verwechselt.

Mach dich wegen den Maßen doch nicht verrpxkr. Kinder wachsen individuell und zudem ist es die Frage, nach welcher Technik der Arzt gemessen hat.
Die Werte von meinem Arzt stimmen nicht mit den Werten von der Wachstumslinie im Mutterpass zusammen. Haben wir nun fest gestellt, aber davor wurde ich mit dem Zucker zu leicht eingestellt, weil alle dachten, die kleine wäre zu leicht.
16.06.2017 09:12
Ach nein nicht verwechselt. Ich weiss das viele Junis auch hier rum springen
Und kala eigentlich erst am 1.7 dran gewesen wäre.
Ich war zu faul es im Juni Thead zu schreiben.entweder liest sie Es oder nicht. Halb so wild .

Oh ja die Verdammten Maße und Rechnungen immer .ich weiß man macht sich selber sehr verrückt dadurch. Aber man versucht sich ja an jeden Strohhalm zu klammern und alles richtig zu machen.

Ich bin heute tot. Sodbrennen und einfach nur schlafen und nichts tun. Nicht Mal den Weg auf die Couch mag ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt