❀ Julikäfer 2017 ❀
24.11.2016 11:40
Zitat von Sweety84:
@Jarla: Wann hattest du den ersten Termin, also welche SSW?
Ich hatte bisher 3 US Untersuchungen
1) 4+6
2) 5+2
3)6+2
Und die nächste wäre dann erst bei 11+×
Eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen , weil er sagte mir , dass alles gut wäre und er mich erst in 4 Wochen wieder sehen will.
Wann hattest du deinen Termin?
Hat von euch jemand eine Risikoschwangerschaft? Ich hab gelesen , dass die Kosten für die NFM von der Krankenkasse bei Risikoschwangerschaft übernommen werden. Mein FA hat mir davon garnichts erzählt
24.11.2016 11:43
Ich hab meinen ersten fa Termin erst, wenn ich bei 7+4 bin.
Also in genau 2 Wochen.
Also in genau 2 Wochen.
24.11.2016 11:57
Mein US war bei 5+5, Fruchthöhle und Dottersack, Embryo nur zu erahnen.
24.11.2016 12:00
Zitat von Jarla:
Zitat von Sweety84:
Heute noch genau 2 Wochen bis zum nächsten Termin.Will endlich wissen, ob alles OK ist. Hinterher ist man immer schlauer, ich würde niemals mehr in der 6.SSW gehen.
Um eine ELSS auszuschließen war's zwar schon richtig, aber finde die hätte mir früher den nächsten Termin geben sollen.
So denkt man nun die ganze Zeit man ist schwanger, aber vielleicht hat sich gar nichts weiterentwickelt!?!
Sagen wir es mal so. Ich bin froh , dass ich mehrere Termine hatte , aber bis zum nächsten zu warten ist echt gefühlt lange für mich. Ich denke auch sehr oft , dass was eventuell nicht stimmen könnte. Hab ja erst am 13.12.2016 den nächsten Termin. Das ist ja noch länger als 2 Wochenbin einfach sehr ängstlich.
Naja ablenken ist da wohl das einzigste , was man machen kann...
@sannymizzou: das wäre doch toll oder ? Zwillinge finde ich besonders schön. Für mich wäre es wg meinen Erkrankungen nicht gut gewesen , aber gefreut hätte ich mich trotzdem sehr
@jarla: für den Anfang würde mir erst mal eins reichen
24.11.2016 12:17
Zitat von Sweety84:
Mein US war bei 5+5, Fruchthöhle und Dottersack, Embryo nur zu erahnen.
Gut das ist echt früh gewesen. Das ist ja normal , dass man das Baby noch nicht gesehen hatte
Ich konnte ja schon wenigstens das Baby sehen und man sah deutlich den Herzschlag, was mich sehr beruhigt hat.
24.11.2016 12:21
Ich war ca 3 Woche nach es beim Frauenarzt nun bin ich ja 7 ssw (mit zwei Wochen dazu gerechnet) und war bei 6+4 jetzt gehe ich auch erst wieder in drei Wochen ....
24.11.2016 12:35
Zitat von Shy-Shy:
Ich war ca 3 Woche nach es beim Frauenarzt nun bin ich ja 7 ssw (mit zwei Wochen dazu gerechnet) und war bei 6+4 jetzt gehe ich auch erst wieder in drei Wochen ....
Alles Gute zum WW
24.11.2016 13:15
Thema nackenfalten Messung müsste ich Bezahlen hab ich eine Broschüre dazu bekommen.
Die Arzt Helferin meinte aber das es kein Sinn macht extra Geld auszugeben.
Wenn der Arzt irgendwas auf dem us sieht sagt er schon was und verweist zu Spezialisten. Man brauch sich da kein extra Stress bzw Kosten machen.
Beim zweiten Kind hatte ich alles von Blutung /ein zwilling ging ab/ alle möglichen Test auf meine Kosten.fruchtwasser Untersuchung.gen Test und und und. Das war soviel Stress zwischen Leben nehmen und tot.
Das erspar ich mir diesmal. Diesmal geh ich alles relaxt an.
Die Arzt Helferin meinte aber das es kein Sinn macht extra Geld auszugeben.
Wenn der Arzt irgendwas auf dem us sieht sagt er schon was und verweist zu Spezialisten. Man brauch sich da kein extra Stress bzw Kosten machen.
Beim zweiten Kind hatte ich alles von Blutung /ein zwilling ging ab/ alle möglichen Test auf meine Kosten.fruchtwasser Untersuchung.gen Test und und und. Das war soviel Stress zwischen Leben nehmen und tot.
Das erspar ich mir diesmal. Diesmal geh ich alles relaxt an.
24.11.2016 13:27
Wegen den Terminen:
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich einen Tag bevor unser Himmelskind über den Regenbogen ging einen Termin. Da war alles Gut und noch nicht mal 24 std später hat das Herz nicht mehr geschlagen. Also ich glaube eine Garantie gibt es nie.
Ich überlege mir dieses Angelsound zu holen
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich einen Tag bevor unser Himmelskind über den Regenbogen ging einen Termin. Da war alles Gut und noch nicht mal 24 std später hat das Herz nicht mehr geschlagen. Also ich glaube eine Garantie gibt es nie.
Ich überlege mir dieses Angelsound zu holen
24.11.2016 13:33
Ich hab' halt 0 Ablenkung, weil ich nicht arbeite und mir den ganzen Tag einen Kopf drüber machen kann. Und außer mit euch kann ich mit noch niemanden sprechen, weil wir es ja noch nicht verkündet haben.
24.11.2016 13:51
Zitat von Sweety84:
Ich hab' halt 0 Ablenkung, weil ich nicht arbeite und mir den ganzen Tag einen Kopf drüber machen kann. Und außer mit euch kann ich mit noch niemanden sprechen, weil wir es ja noch nicht verkündet haben.
Ich hab auch zu viel Zeit zum grübeln, bei meiner ersten ss hab ich darüber nichts gewusst oder mehr ignoriert.
Und da ich den ganzen Tag bis mein Mann nach Hause kommt alleine bin, macht man sich eben Gedanken.
24.11.2016 15:11
Zitat von Pusteblume13:
Wegen den Terminen:
Ich überlege mir dieses Angelsound zu holen![]()
[/quote
Das tut mir leid.
Ich hab es mir gekauft , aber mam soll es so früh nicht benutzen. Deshalb ist es bisher nicht zum Einsatz gekommen.
Sweety und shy shy mir geht's genauso. Hab auch keine Ablenkung
@Gurke88: das klingt furchtbar. Das tut mir leid für dich. Bei meiner Schwester ist auch ein Zwilling gestorben.
Wir wollen die NFM auf jeden Fall machen lassen. Ich hab auch schon einen Termin. Warst du dann risikoschwanger?
Kosten tut sie 65 Euro. War halt nur die Frage , ob man das als risikoschwangere von der KK bezahlt bekommt
24.11.2016 15:45
Zitat von Jarla:
Zitat von Pusteblume13:
Wegen den Terminen:
Das tut mir leid.
Ich hab es mir gekauft , aber mam soll es so früh nicht benutzen. Deshalb ist es bisher nicht zum Einsatz gekommen.
@Gurke88: das klingt furchtbar. Das tut mir leid für dich. Bei meiner Schwester ist auch ein Zwilling gestorben.
Wir wollen die NFM auf jeden Fall machen lassen. Ich hab auch schon einen Termin. Warst du dann risikoschwanger?
Kosten tut sie 65 Euro. War halt nur die Frage , ob man das als risikoschwangere von der KK bezahlt bekommt
Wenn du Risiko bist und es Fälle in der Familie gibt, dann bekommst du es bezahlt.
Aber das ist echt günstig bei euch. Wir bezahlen 150€ mit Bluttest.
24.11.2016 15:50
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Jarla:
Zitat von Pusteblume13:
Wegen den Terminen:
[/quote
Das tut mir leid.
Wenn du Risiko bist und es Fälle in der Familie gibt, dann bekommst du es bezahlt.
Aber das ist echt günstig bei euch. Wir bezahlen 150€ mit Bluttest.
Also ich meine ich bin im allgemeinen risikoschwanger. Das Kreuz im Mutterpass. In der Familie haben wir zum Glück kein Down Syndrom. In meinem Mann seiner Familie gibt's mehrere leicht geistig behinderte (cousins) und mein Onkel hatte einen schwer wiegenden Herzfehler. Er ist daran mit 17 gestorben.
65 Euro wären nur für den US. Blut weiß ich garnicht was das kosten würdeich hatte es so verstanden , dass das nur gemacht wird , wenn die NFM auffällig ist?
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt

Will endlich wissen, ob alles OK ist. Hinterher ist man immer schlauer, ich würde niemals mehr in der 6.SSW gehen.