Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.06.2017 16:20
@ KS nein noch nicht. Hab Montag Geburtsplanung. Sollte sie bis dahin sich auf den Weg machen, dann entbinde ich noch spontan. Aber umso länger sie im Bauch bleibt umso größer und schwerer wird sie. Aber am Montag will ich einen Termin ausmachen.

@ Gurke das meinten die zu mir auch in MA dass wenn mein geburtsunreif ist, dass die Einleitung Horror werden kann. Deswegen lieber einen KS aber da spielt auch eben bei mir das Gewicht und Größe eine rolle.
Halt durch bald hast du es geschafft
21.06.2017 16:28
Zitat von Shy-Shy:

@ KS nein noch nicht. Hab Montag Geburtsplanung. Sollte sie bis dahin sich auf den Weg machen, dann entbinde ich noch spontan. Aber umso länger sie im Bauch bleibt umso größer und schwerer wird sie. Aber am Montag will ich einen Termin ausmachen.

@ Gurke das meinten die zu mir auch in MA dass wenn mein geburtsunreif ist, dass die Einleitung Horror werden kann. Deswegen lieber einen KS aber da spielt auch eben bei mir das Gewicht und Größe eine rolle.
Halt durch bald hast du es geschafft

Ja wehen kommen schon zum Glück. Tropf schlägt an.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.06.2017 16:30
Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

@ KS nein noch nicht. Hab Montag Geburtsplanung. Sollte sie bis dahin sich auf den Weg machen, dann entbinde ich noch spontan. Aber umso länger sie im Bauch bleibt umso größer und schwerer wird sie. Aber am Montag will ich einen Termin ausmachen.

@ Gurke das meinten die zu mir auch in MA dass wenn mein geburtsunreif ist, dass die Einleitung Horror werden kann. Deswegen lieber einen KS aber da spielt auch eben bei mir das Gewicht und Größe eine rolle.
Halt durch bald hast du es geschafft

Ja wehen kommen schon zum Glück. Tropf schlägt an.


Dann drück ich dir die Daumen, dass es nun schnell voran geht.
21.06.2017 16:53
@Shy
Wenn für dich die Entscheidung für einen Kaiserschnitt eine Erleichterung darstellt ist es auf jeden Fall besser. Ich selber stehe ja vor so einem "ähnlichen" Problem und im Moment sieht meine Entscheidung anders aus. Aber das muss einfach jeder für sich selbst ausmachen. Ich finde da gibt es kein richtig und falsch. Bei mir ist es z.B. mit dem stillen so. Ich hab mich nun ganz bewusst dagegen entschieden und kann damit viel besser leben wie mit abwarten und mal schauen. Für mich war die Entscheidung eine wahnsinns Erleichterung. Ich hoffe dir geht es auch so.

@Melly
Schön das du morgen heim darfst!

@Gurke
Go Go Go!!
Ich finde es auch totaler Quatsch einzuleiten und dann wieder gegen zusteuern das die Nacht ruhig wird. Hab mich damals dagegen gewehrt und würde es wieder so machen. Das ist doch nur unnötiger Stress .
Aber nun sieht es doch auch ganz gut aus. Ich hoffe Ben macht nun gut mit und ihr dürft bald kuscheln.

Shy-Shy
4120 Beiträge
21.06.2017 17:00
Zitat von SommerSonne17:

@Shy
Wenn für dich die Entscheidung für einen Kaiserschnitt eine Erleichterung darstellt ist es auf jeden Fall besser. Ich selber stehe ja vor so einem "ähnlichen" Problem und im Moment sieht meine Entscheidung anders aus. Aber das muss einfach jeder für sich selbst ausmachen. Ich finde da gibt es kein richtig und falsch. Bei mir ist es z.B. mit dem stillen so. Ich hab mich nun ganz bewusst dagegen entschieden und kann damit viel besser leben wie mit abwarten und mal schauen. Für mich war die Entscheidung eine wahnsinns Erleichterung. Ich hoffe dir geht es auch so.

@Melly
Schön das du morgen heim darfst!

@Gurke
Go Go Go!!
Ich finde es auch totaler Quatsch einzuleiten und dann wieder gegen zusteuern das die Nacht ruhig wird. Hab mich damals dagegen gewehrt und würde es wieder so machen. Das ist doch nur unnötiger Stress .
Aber nun sieht es doch auch ganz gut aus. Ich hoffe Ben macht nun gut mit und ihr dürft bald kuscheln.


Ja ich fühle mich damit Mega erleichtert. Ich weis genau was du meinst. Ich würde bei einer Geburt in einer oder zwei Wochen mich nebenher noch stressen. Und das bringt es ja auch nicht.
Alaska
18847 Beiträge
21.06.2017 17:10
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von SommerSonne17:

@Shy
Wenn für dich die Entscheidung für einen Kaiserschnitt eine Erleichterung darstellt ist es auf jeden Fall besser. Ich selber stehe ja vor so einem "ähnlichen" Problem und im Moment sieht meine Entscheidung anders aus. Aber das muss einfach jeder für sich selbst ausmachen. Ich finde da gibt es kein richtig und falsch. Bei mir ist es z.B. mit dem stillen so. Ich hab mich nun ganz bewusst dagegen entschieden und kann damit viel besser leben wie mit abwarten und mal schauen. Für mich war die Entscheidung eine wahnsinns Erleichterung. Ich hoffe dir geht es auch so.

@Melly
Schön das du morgen heim darfst!

@Gurke
Go Go Go!!
Ich finde es auch totaler Quatsch einzuleiten und dann wieder gegen zusteuern das die Nacht ruhig wird. Hab mich damals dagegen gewehrt und würde es wieder so machen. Das ist doch nur unnötiger Stress .
Aber nun sieht es doch auch ganz gut aus. Ich hoffe Ben macht nun gut mit und ihr dürft bald kuscheln.


Ja ich fühle mich damit Mega erleichtert. Ich weis genau was du meinst. Ich würde bei einer Geburt in einer oder zwei Wochen mich nebenher noch stressen. Und das bringt es ja auch nicht.


Hach, da bin ich leider noch gar nicht so weit. Werd ich vermutlich auch nie sein.
Bei mir muss es erst wieder ein einer Vollkatastrophe mit Tränen enden, bis ich mich dagegen entscheide.
21.06.2017 17:11
Ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Vermutlich würdest du vor lauter Angst dich selbst blockieren und ein Notkaiserschnitt wäre dann eh unumgänglich. Da ist es wirklich von sinnvoller von Anfang an auf einen Kaiserschnitt zu beharren. Die von der Klinik sehen das ja auch als sinnvoll an, von dem her dürften sie ja deinem Wunsch nachkommen.
Bin gespannt wenn es soweit dann ist.
21.06.2017 17:16
Alaska, ich habs nun auch erst beim dritten Kind geschafft. Beim zweiten musste es auch erst in einer Vollkatastrophe enden bis ich ganz bewusst abstillen konnte und mir eingestehen konnte das ich einfach nicht fürs stillen gemacht bin. Auch jetzt war es ein langer Prozess für mich. Aber beim Stillabend im GVK hab ich dann ganz klar gemerkt das ich es nur machen würde weil alle es erwarten aber ganz bestimmt nicht weil ich das will. Ich hab dann die ganze Nacht durchgeheult bis ich morgens aufgestanden bin und "Nein" sagen konnte.
Seither fühle ich mich sehr erleichtert und komischerweise verstehen erst seit diesem Punkt alle meine Argumente. Plötzlich stehen alle Hebammen hinter mir vorher hieß es immer "probieren sie es doch". Den Prozess hat es wohl einfach gebraucht.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.06.2017 17:39
Genau das selbe denke ich mit der Angst auch, das ich dann blockiere und es nur unnötig im NOT KS endet.

Ich fühle mich Mega wohler und bin nun entspannter und kann die Zeit bis dahin nun auch viel besser akzeptieren. Ich stehe nicht mehr so unter Druck, hab ich das Gefühl.

Ja bin auch mal gespannt, wann sie dann den Termin ansetzen, letzte Woche meinten sie, dass sie bei 39+ ansetzen werden.
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.06.2017 17:41


Shy-Shy
4120 Beiträge
21.06.2017 17:42
Zitat von MamaBär2013:



Haar genau !!!
Pauline13
2072 Beiträge
21.06.2017 19:12
Ich danke Euch sehr für Eure lieben Worte und Anteilnahme.
Es ist 'überstanden'.
Es tut mir total leid,dass es viele so aufgewühlt hat -hatte auch erst überlegt,ob ich überhaupt schreibe.
Aber andererseits wollte icg auch nicht sang- und klanglos verschwinden.

Bitte nehmt mir nicht übel,dass ich mich FÜR das Schreiben entschieden habe.

Versucht,das schnell aus euren Köpfen zu kriegen und bitte bitte macht weiter wie bisher hier und habt keine Angst. Es ist so extrem selten in so später Woche. (Gab keinen Grund)
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.06.2017 19:20
Zitat von Pauline13:

Ich danke Euch sehr für Eure lieben Worte und Anteilnahme.
Es ist 'überstanden'.
Es tut mir total leid,dass es viele so aufgewühlt hat -hatte auch erst überlegt,ob ich überhaupt schreibe.
Aber andererseits wollte icg auch nicht sang- und klanglos verschwinden.

Bitte nehmt mir nicht übel,dass ich mich FÜR das Schreiben entschieden habe.

Versucht,das schnell aus euren Köpfen zu kriegen und bitte bitte macht weiter wie bisher hier und habt keine Angst. Es ist so extrem selten in so später Woche. (Gab keinen Grund)


Ich finde es lieb von dir, dass du dich trotzdem meldest.
Viel Kraft für die nächste Zeit, wünsche ich dir und deiner Familie.
Ich finde es gut, dass du es geschrieben hast.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
21.06.2017 19:24
Zitat von Pauline13:

Ich danke Euch sehr für Eure lieben Worte und Anteilnahme.
Es ist 'überstanden'.
Es tut mir total leid,dass es viele so aufgewühlt hat -hatte auch erst überlegt,ob ich überhaupt schreibe.
Aber andererseits wollte icg auch nicht sang- und klanglos verschwinden.

Bitte nehmt mir nicht übel,dass ich mich FÜR das Schreiben entschieden habe.

Versucht,das schnell aus euren Köpfen zu kriegen und bitte bitte macht weiter wie bisher hier und habt keine Angst. Es ist so extrem selten in so später Woche. (Gab keinen Grund)

In meiner stillen Mitles-Ecke habe ich mit mir gerungen, ob ich schreiben soll oder besser nicht.
Pauline, es tut mir unsagbar leid, dass Euch dieser furchtbare, nicht in Worte zu fassende Schicksalsschlag getroffen hat.
Ich wünsche Euch, dass Ihr in Eurem Umfeld Arme findet, die Euch halten wenn Ihr zu fallen droht. Hände, die Euch stützen, wenn Ihr den Halt verliert. Menschen, die Euch in Eurem Schmerz auffangen, mit denen Ihr reden könnt, die mit Euch weinen und schweigen.
Mein tief empfundenes Beileid!
Samie02012012
1889 Beiträge
21.06.2017 20:42
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Pauline13:

Ich danke Euch sehr für Eure lieben Worte und Anteilnahme.
Es ist 'überstanden'.
Es tut mir total leid,dass es viele so aufgewühlt hat -hatte auch erst überlegt,ob ich überhaupt schreibe.
Aber andererseits wollte icg auch nicht sang- und klanglos verschwinden.

Bitte nehmt mir nicht übel,dass ich mich FÜR das Schreiben entschieden habe.

Versucht,das schnell aus euren Köpfen zu kriegen und bitte bitte macht weiter wie bisher hier und habt keine Angst. Es ist so extrem selten in so später Woche. (Gab keinen Grund)

In meiner stillen Mitles-Ecke habe ich mit mir gerungen, ob ich schreiben soll oder besser nicht.
Pauline, es tut mir unsagbar leid, dass Euch dieser furchtbare, nicht in Worte zu fassende Schicksalsschlag getroffen hat.
Ich wünsche Euch, dass Ihr in Eurem Umfeld Arme findet, die Euch halten wenn Ihr zu fallen droht. Hände, die Euch stützen, wenn Ihr den Halt verliert. Menschen, die Euch in Eurem Schmerz auffangen, mit denen Ihr reden könnt, die mit Euch weinen und schweigen.
Mein tief empfundenes Beileid!


Besser hätte man es nicht schreiben können, danke!
Genau das wünsche ich euch auch Pauline
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt