Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.06.2017 10:14
Alles Gute Gurke
21.06.2017 10:28
Eine gute und erfolgreiche Einleitung. Ich warte noch immer auf den arzt, hier im kh ist viel los... mein mann liegt mit ner sommergrippe im bett. Ganz toll...
21.06.2017 10:29
Melek, wie gehts Liam?
21.06.2017 10:34
Ich hab Angst vor der Einleitung hab ja noch keiner Lei wehen. Aber Kind drei soll wohl schnell gehen
21.06.2017 10:38
Gurke alles alles Gute!

Auch wenn der Befund noch unreif ist kann es schnell gehen, war bei mir bei Kind 2 so.

Bei dir ist der Befund ja schon besser! Es wird alles gut!!

@Pinguinchen
Auch dir alles Gute und das alles ok ist!
Alaska
19431 Beiträge
21.06.2017 10:57
Hey zusammen,

ich bekomm Pauline auch nicht aus dem Kopf. Kaum ne halbe Stunde, wenn grad irgendwas ist. Dann kehren die Gedanken an sie zurück und ich hoffe, sie hat die Geburt bereits hinter sich und kann sich in aller Ruhe von ihrem Kind verabschieden. Es ist wirklich furchtbar.

Gestern Abend dachte ich auch noch, in diesem Thread jetzt normal weiter zu schreiben wird erstmal komisch. Als müsste irgendjemand anfangen, die Stille zu zerreißen.
Aber es wäre 100% auch nicht in Paulines Sinn, dass wir nicht versuchen, uns weiter auf unsere Babys zu freuen.
Ich meinte gestern aber auch zu einer aus dem Forum, dass ich drei dicke Kreuze mach, wenn ich unseren kleinen Bub gesund auf der Brust liegen habe.

@Gurke: Alles Gute dir! Das packst du. Heut Abend darfst du vllt schon kuscheln. Ich hoff natürlich, es ist nicht zu dramatisch, aber dann würden sie vermutlich den KS machen. Von daher, toi toi toi!

@Melly: Kann ich nicht bestätigen, dass man sich nach der Geburt mehr Sorgen macht. Kaum war Jonas auf der Welt und ich hatte ihn vor Augen, waren alle Sorgen weg. In den Bauch kann ich nicht schauen, ich kann nur Vertrauen haben, dass schon alles gut sein wird.
Wenn du dein Kind mal im Arm hast, dann siehst du es.

Ich glaub, meine Sorgen gehen erst wieder los, wenn er das erste Mal "Tschüss Mama, ich geh zu XY" sagt und ich hinter her schaue.

Wollte gestern jetzt auch nichts mehr zu meiner Untersuchung schreiben. Deswegen nur kurz. Alles scheint gut. Kopf ist immer noch nicht fest im Becken ( ), ganz leichte Wehen auf dem CTG, die aber scheinbar nichts bewirken.
Außerdem dem Schreck, den mir die Ärztin beim US eingejagt hat, war die Stimmung super. Eine Hebamme hat mich empfangen, die während der Geburt von Jonas auch dabei war und mich in meiner (kurzen aber knackigen) Panik- und Heulattacke sofort in den Arm nahm.
Es war fast schon heimelig, wieder im Kreißsaal zu sein.
minchen88
2545 Beiträge
21.06.2017 11:50
Hallo mädels
Ich muss gestehen hatte heute ein mega erleichtertes Gefühl als beim ctg die herztöne zu hören waren... Ich hoffe Pauline kann das ganze auch verarbeiten was gerade passiert.

Schrecklich

Hatte heute Termin und kokken Test.
Muttermund zu Köpfchen gut zu tasten alles bestens. Sonst gibt's nix weil us war ja nur kurz der Kopf. Er meinte sie ist zwar klein aber nicht zu klein. Ok wird schon stimmen.

Mir ist so heiss .... Habe das Gefühl ich gehe hier ein.

Gurke
Alles alles gute für euch!!! Ich hoffe du hast es bald geschafft und darfst kuscheln. Das wird schon.
Melek1013
13439 Beiträge
21.06.2017 11:50
Hallo.
Liam geht es besser. Zucker liegt jetzt bei über 70 und die haben den Tropf runtergesetzt. Gelbsucht ist auch weg. Er bekommt jetzt nur noch Luft Unterstützung aber die haben gesagt ist auch nur noch ne Frage von wenigen Tagen bis das auch gut ist. Ich hoffe darauf das wir ihn am Wochenende auch endlich zu hause haben.
Waren heute morgen da aber da bekamen die einen Notfall rein das wir leider nicht lange bleiben konnten. Aber ich hatte ihn wenigstens 5 min auf dem Arm. Jetzt fahren wir heute Nachmittag wieder und erhoffen uns dann das wir endlich mehr erfahren. Durch den Notfall gab es leider keine Visite
Melek1013
13439 Beiträge
21.06.2017 11:55
Gurke dir alles gute und hoffentlich schlägt die Einleitung schnell an und du bald auch kuscheln kannst.
**
Oh man wenn ich eure Beschwerden so höre bin ich froh das wir das gröbste hinter uns haben.
Gute Besserung euch
**
Meine Narbe heilt gut. Ich werde immer mobiler. Es tut zwar zwischendurch noch weh aber ich kann immer länger und schneller laufen. Aufstehen und liegen wird auch immer besser.
Nachwehen habe ich zwischendurch auch noch aber erträglich.
War heute morgen endlich mal auf der Waage. Endgewichr in der es war ja 95 ich bin jetzt bei 80. Habe aber bei der Hitze noch sehr mit Wasser in den Füßen und Beinen zu kämpfen.
Alaska
19431 Beiträge
21.06.2017 12:07
Melek, schön, dass es aufwärts mit Liam geht!

Ich hab noch gar keine Beschwerden. Nicht, dass ich mir irgendwas davon wünsche. Aber vorwärts geht hier auch nichts.
Jarla
7529 Beiträge
21.06.2017 12:11
Das mit Pauline nimmt mich auch sehr mit. Ich muss seit gestern ständig darüber nachdenken. Es tut mir so unendlich leid für sie. Man versteht einfach nicht, wieso sowas grausames passiert. Ich finde es auch komisch normal weiter zu schreiben aber denke auch Pauline würde nicht wollen, dass wir nicht weiter schreiben

@melly: ich sehe das genauso wie du und man darf einfach nicht vergessen. Ein großer kräftiger Körper hat einfach ein bisschen mehr Blutdruck auch ohne Schwangerschaft. So ist es bei mir z.B. auch ohne Schwangerschaft so, dass ich nie niedrigen Blutdruck habe. Ich wusste nicht, dass du schon vorher Probleme mit den Thrombozyten hättest. Dann ist das natürlich auch nicht als strenges Kriterium zu bewerten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du heim kannst
@samie: auch dir gute Besserung weiterhin. Ich bewundere dich sehr, wie du das alles so gut meisterst alleine. Du bist wirklich eine starke Frau
@gurke: ich wünsche dir eine schnelle Geburt und hoffentlich ist mit Ben alles in Ordnung. Ich warte nun auf die freudige Meldung
@pinguinchen: dir auch eine gute Besserung. Hättest du jetzt schon was geschrieben was im Krankenhaus raus kam?
@mamabär: ich bin auch schon gespannt was der Arzt sagt. Bin immernoch empört über die Aussagen in dem Krankenhaus
@alaska: ich kann mir vorstellen, dass das ein Schock war. Zum Glück ist alles soweit ok.
Bei mir waren gestern auch keine wehen zu sehen. Gebährmutterhals und Muttermund unverändert zu. Auch wenn man weiß, dass jeder Tag zählt und wir alle dankbar sein müssen, bin ich zumindest echt ungeduldig.

@me: mir macht das Wetter extrem zu schaffen. Ich bekomme schlecht luft und habe sehr viel wasser. War gestern beim Arzt. Alles soweit ok mit jannes. Komischerweise sollte er ja bei 36+3 rund 3000 Gramm wiegen. Jetzt bei 37+3 gestern waren es angeblich 2560 Gramm. Also abgenommen hat er bestimmt nicht. Denke aber eher, dass das niedrigere Gewicht stimmt, denn meine plazenta ist noch mehr verkalkt nun. Habe jetzt alle 2 Tage Ultraschall. Doppler war aber trotzdem super
Melly82
4030 Beiträge
21.06.2017 12:12
Wow, jetzt wird's bei Gurke ernst! Viel erfolg! Ich hoffe, es geht schnell mit der Einleitung!
Samie02012012
1889 Beiträge
21.06.2017 12:54
Danke Jarla für die lieben Worte.

War in der oberen Etage Mias Zimmer machen, alleine die Treppe hoch macht mich fertig als ich fertig war hab ich gleich gemerkt das der Blutdruck wieder hoch geht und es im Kopf drückt. Mach jetzt nr Pause und mach dann weiter. Hoffentlich schaff ich es wenigstens Mia nachher zum Sport zu fahren. Sie wäre sonst traurig denke ich.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.06.2017 13:11
So mal sehen, ob ich alles zusammen kriege:

@ Gurke viel Glück bei der Einleitung, jetzt wird es Ernst bei dir.

@ Alaska ich stimme dir da zu, ich denke auch, dass Pauline es nicht möchte, das wir hier normal weiter schreiben, auch wenn es uns sehr schwer fällt.

@ Pinguinchen Gute Besserung deinem Mann, hoffe du bist inzwischen dran gekommen.

@ Melek freut mich, dass er nun den Zucker halten kann und die Gelbsucht weg ist. Der Rest kommt auch.

@ Samie ich denke, du wirst dich wirklich mehr schonen müssen.

@ me:
Habe mich für den Kaiserschnitt nun entschieden, da ich mich mit dem Gedanke besser anfreunden kann.
War eine schwere Entscheidung, aber mein Bauchgefühl sagt mir zu dieser Entscheidung zu. Man kann mich für verrückt erklären, aber ich habe Angst vor einer spontanen Geburt, mit den derzeitigen Maßen.
Am Montag habe ich ja das Gespräch in der Uni, mal sehen wann sie den Termin setzen.

War ja mit ein paar Mädels von meinem Geburtsvorbereitungskurs einen Kaffee trinken war ganz nett.
21.06.2017 13:15
Es ist keine ruption, aber die narbe ist dünn. Am fr kotrolle beim FA.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt