Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
22.06.2017 21:37
Zitat von Alaska:

Nö, keine Abkühlung. Das Gewitter ist an uns vorbei gezogen und hat uns keinen frischen Wind hinterlassen.

@Jarla: Shit. Warum kontrollieren die erst in 5 Tagen wieder? Dann ist er ja fast eine Woche nicht gewachsen.
Da wäre mir persönlich wohler, sie würden einfach gleich einleiten. Aber bin ja auch Laie. Die Ärzte wissen ja, was sie tun.

Danke euch allen

Die Ärztin sagte wenn sie ihn jetzt holen ist mit Anpassungsschwierigkeiten zu rechnen. Einleitung wäre zu riskant im Moment. Mein Blutdruck ist zu hoch und ich bin zu instabil dazu. Der kleine wäre zu schwach dazu laut ihr, denn die Einleitung würde ca 5 Tage dauern. Ich bin komplett geburtsunreif. Er ist noch voller käseschmiere. Also er ist auch total unreif. Der Kopf liegt noch nicht mal so tief dass man ihn annähernd von unten ertasten kann.
Kinder wachsen wohl auch im 14 Tage Rhythmus und bis jetzt sind es 9 Tage. Deshalb wird noch 5 Tage gewartet ob er noch wächst, weil es für ihn sehr wichtig wäre. Kopf und oberschenkelknochen ist auch nicht gewachsen
Alaska
19428 Beiträge
22.06.2017 21:39
Zitat von Jarla:

Zitat von Alaska:

Nö, keine Abkühlung. Das Gewitter ist an uns vorbei gezogen und hat uns keinen frischen Wind hinterlassen.

@Jarla: Shit. Warum kontrollieren die erst in 5 Tagen wieder? Dann ist er ja fast eine Woche nicht gewachsen.
Da wäre mir persönlich wohler, sie würden einfach gleich einleiten. Aber bin ja auch Laie. Die Ärzte wissen ja, was sie tun.

Danke euch allen

Die Ärztin sagte wenn sie ihn jetzt holen ist mit Anpassungsschwierigkeiten zu rechnen. Einleitung wäre zu riskant im Moment. Mein Blutdruck ist zu hoch und ich bin zu instabil dazu. Der kleine wäre zu schwach dazu laut ihr, denn die Einleitung würde ca 5 Tage dauern. Ich bin komplett geburtsunreif. Er ist noch voller käseschmiere. Also er ist auch total unreif. Der Kopf liegt noch nicht mal so tief dass man ihn annähernd von unten ertasten kann.
Kinder wachsen wohl auch im 14 Tage Rhythmus und bis jetzt sind es 9 Tage. Deshalb wird noch 5 Tage gewartet ob er noch wächst, weil es für ihn sehr wichtig wäre. Kopf und oberschenkelknochen ist auch nicht gewachsen

Ah, also dass eine Einleitung in dem frühen Stadium langwierig sein kann, ist mir ja klar.
Der Rest jetzt auch. Danke Jarla!

Dann drück ich euch beiden mal die Daumen, dass es dir bald besser geht und der Kleine einen Schub macht.
Melek1013
13439 Beiträge
22.06.2017 21:51
Oh jarla gute Besserung. Hört sich ja nicht allzu gut an.
23.06.2017 03:33
3 uhr nachts und alles juckt so sehr. Hoffe, dass mit der leber alles i.o. ist. Morgen habe ich eh fa, da werde ich es ansprechen. Diese schlafprobleme machen mich total kirre.
Melly82
4030 Beiträge
23.06.2017 06:01
Ui, jarla, das ist ja nicht so toll! Ich drücke dir die daumen, dass jannes nochmal Gas gibt! Ihr schafft das!

Zatze: wahnsinn, noch ein junibaby! Herzlichen glückwunsch! Ich hoffe, ihr seid beide fit!

Gurke: ich hoffe, Bens Untersuchung ist einigermaßen gut gelaufen u d du konntest heute nacht gut pennen!

Pinguinchen: was juckt denn? Der bauch? Jucken ist immer ätzend.

Me: wir waren gestern auf der Hochzeit von einem fussballkumpel zu meinem Mann Spalier stehe und danach was zusammen trinken. Dani war zwischendurch kurz in der apotheke, meinen hinbeerblättertee holen. Da fragen mich die anderen, was der Tee den bewirkt. Einen Moment war ich echt versucht, über den, mit jungen Männern voll besetzten Tisch zu rufen:" der macht den muttermund weich!" War mir aber dann doch, vorallem in danis Sinne, zu peinlich. Hab nur gesagt:" der bereitet auf die Geburt vor!"

Ansonsten fühle ich mich fit. Hier ist es immernoch schwül und Gewitter hatten wir auch keins.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.06.2017 06:04
Zitat von Melly82:

Ui, jarla, das ist ja nicht so toll! Ich drücke dir die daumen, dass jannes nochmal Gas gibt! Ihr schafft das!

Zatze: wahnsinn, noch ein junibaby! Herzlichen glückwunsch! Ich hoffe, ihr seid beide fit!

Gurke: ich hoffe, Bens Untersuchung ist einigermaßen gut gelaufen u d du konntest heute nacht gut pennen!

Pinguinchen: was juckt denn? Der bauch? Jucken ist immer ätzend.

Me: wir waren gestern auf der Hochzeit von einem fussballkumpel zu meinem Mann Spalier stehe und danach was zusammen trinken. Dani war zwischendurch kurz in der apotheke, meinen hinbeerblättertee holen. Da fragen mich die anderen, was der Tee den bewirkt. Einen Moment war ich echt versucht, über den, mit jungen Männern voll besetzten Tisch zu rufen:" der macht den muttermund weich!" War mir aber dann doch, vorallem in danis Sinne, zu peinlich. Hab nur gesagt:" der bereitet auf die Geburt vor!"

Ansonsten fühle ich mich fit. Hier ist es immernoch schwül und Gewitter hatten wir auch keins.

Du kannst es auch mal mit Dampfbädern probieren die Weichen auch auf.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.06.2017 06:05
Twee alles gut bei dir ?

Nayala, wie geht's dir? Meld dich doch mal.

Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2017 07:24
Guten Morgen.

@ Gurke wie geht's Ben?

@ Nayala auch wenn du sauer oder enttäuscht von uns bist wünsche ich dir doch mit deiner kleinen familie alles gute. Du meinstwsz du hast gegen Ende Juni Trrmin fürn KS alles gute.
Vielleicht meldest du dich irgendwann mal.

@ Twee ich hoffe, die geht's auch etwas besser

@ Melly das wäre bestimmt interessant geworden

@ Mamabär wie geht's dir?

@ Alaska wann hast du Geburtsplanung oder hättest du die schon (sorry kann mich grad nicht erinnern).

@ me hab stellenweise so viel Wasser in der rechten Hand das bewegen und greifen echt schwierig ist. Zucker messen kann ich nur noch links, da rechts nichts bis kaum was kommt.
Von den Beinen fange ich gar nicht erst an, renne nachts so oft nun auch wieder auf die Toilette morgens sind die Beine nach dem auf stehen schon Dünner, aber das hält nicht lange an.

Die anderen Wehwehchen lass ich weg.
bibbi26
39852 Beiträge
23.06.2017 07:55

Die Julimäuse sind unterwegs

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET: 27.06.2017
Pusteblume13 - 26 Jahre - RLP - 2.Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Paula
Paula kam am 13.06.2017 um ? Uhr mit einem Gewicht von gramm und einer Größe von cm per KS in der SSW ? zur Welt

VET: 01.07.2017
Gurke88 - 28 Jahre - Dresden - 2.Kinder - 2 ÜZ - Wunsch - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Ben
Ben kam am 21.06.2017 um 18:33 Uhr mit einem Gewicht von 2670 gramm und einer Größe von 49 cm spontan in der SSW ? zur Welt

VET: 01.07.2017
nayala - 29 Jahre - NRW - Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 02.07.2017
EarlyBird - 35 Jahre - Sachsen - bekommt ihr 2 Kind - 5.ÜZ - Wunsch: Egal - Gefühl: Keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim
? kam am 07.06.2017 um 2.40 Uhr mit einem Gewicht von 2950 gramm und einer Größe von 48 cm spontan in der SSW 36+3 zur Welt

VET: 04.07.2017
Lilime710 - 30 Jahre - Duisburg - 0.Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Keins - Outing: Junge - Name vom Baby: Noah Alexander

Sweety84 - 32 Jahre - Ba-Wü - 0 Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Romy Jasmin

Juli-Mama0407 - 35 Jahre - Berlin - 1 Kind - 3 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Felix

VET: 06.07.2017
Triple - 32 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kinder - ÜZ - Wunsch - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET: 06.07.2017
Alaska - 31 Jahre - Ba-Wü - bekommt ihr 2 Kind - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 08.07.2017
Jarla - 28 Jahre - Saarland - 0 Kinder - 4.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: Jannes Kilian

VET: 09.07.2017
Melek1013 - 28 Jahre - Wuppertal - 2 Kinder - kein ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: Semih Liam
Liam Arda kam am 16.06.2017 um Uhr mit einem Gewicht von 5100 gramm und einer Größe von 56 cm per KS in der SSW 36+4 zur Welt

VET: 10.07.2017
TweeDwargen - 30 Jahre - Speckgürtel Hamburg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Aleria Marielle

VET: 11.07.2017
Melly82 - 35 Jahre - Heidelberg - 3 Kinder - kein ÜZ - Wunsch: glücklich - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Jonas Daniel

VET: 11.07.2017
SommerSonne17 - 31 Jahre - Baden- Württemberg - 3 Kinder - ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: erst bei Geburt

VET: 12.07.2017
Samie02012012 - 26 Jahre - Brandenburg Oberhavel - 1 Kind - 1 ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 14.07.2017
Datzilein - 40 Jahre - RLP - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: Mattis

VET: 14.07.2017
MamaBär2013 - 30 Jahre - RLPt - bekommt ihr 2 Kind - 3. ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Till

VET: 15.07.2017
Pinguinchen - 27 Jahre - Ruhrgebiet - 2 Kinder - 3 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: bleibt geheim

VET: 16.07.2017
Shy-Shy - 29 Jahre - BW - bekommt ihr 2 Kind - 6 ÜZ - Wunsch: gesund Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Hanna (Cassiopaia)

VET: 17.07.2017
minchen88 - 28 Jahre - Bayern - 3 Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lea Marie

VET: 18.07.2017
Pauline13 - 38 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim
? kam am 21.06.2017 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Größe von ? cm spontan in der SSW ? still zur Welt

VET: 20.07.2017
Maikäfer86 - 30 Jahre - Berkheim - 1 Kind - 1 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Mädchen - Outing: Ü-Ei - Name vom Baby: Giulia, Giuliana / Mio

VET: 22.07.2017
Zatze - 36 Jahre - BW - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim
? kam am 22.06.2017 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Größe von ? cm KS in der SSW ? zur Welt

Dosenkopp - 36 Jahre - Köln - 0 Kinder - ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Emilian

VET: 23.07.2017 (Zwillinge)
Ellen19Bogen82 - 34 Jahre - Hannover - 4 Kinder - 11 ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing: Junge / Mädchen - Name vom Baby: geheim

VET: 29.07.2017 (Zwillinge)
sannymizzou - 29 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - 3.ÜZ - Wunsch: Mädchen / Junge - Gefühl: Mädchen / Junge - Outing - Name vom Baby

VET: 02.08.2017
Leek - 27 Jahre - NDS - 1 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: keins - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017
Carlchen0102 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby

Outings

: 6
: 19

Bilderthread der Julimäuse

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-julikaefer-bildert hread-smiley476

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Shy-Shy - 26.06.2017(Geburtsplanung)

Zatze - 27.06.2017(Sono-Dopplerkontrolle im KH)

TweeDwargen - 29.06.2017(Hebi)

Datzilein - 30.06.2017(CTG)
MamaBär2013 - 30.06.2017(KS)

Pinguinchen - 03.07.2017

Pinguinchen - 04.07.2017(Aufnahme KH)

Zatze - 05.07.2017
Pinguinchen - 05.07.2017(KS)

Jarla - 06.07.2017

Zatze - 07.07.2017(Vorstationäre Aufn./Besprechung wegen. gepl. KS im KH.)

Zatze - 10.07.2017(KS)

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um...

Strawberrybaby

Zwillingsmama2014

born-in-helsinki

Ringelblümchen

mirfälltnixein

Mauziii

Wolkenleicht

Iceeyes

Aktualisiert am 23.06.2017

Fehlende Daten bitte mal schicken
23.06.2017 08:38
@Jarla
Oh nein das hätte es jetzt auf den letzten Metern auch nicht gebraucht. Ich hatte im Prinzip die gleichen Gedanken wie Alaska. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Das kann man gut nachvollziehen und bei den Ärzten scheinst du in guten Händen zu sein.
Ich drücke die Daumen das Jannis noch ein wenig zulegt.

@Minchen
Nicht sauer sein ich werde hier auch oft vergessen. Ich denke das liegt einfach daran das wir sehr viele sind und auch Müttern mit meheren Kindern. Da liest man teilweise soviel nach das man die Hälfte danach schon wieder vergessen hat.

@Shy
Oje bei dir wirds auch nicht besser. Du Arme!

Ich habe heute auch extrem mit Wasser zutun. Hab richtige Elefantenfüße. Vorallem rechts ist es krass. Und ich muss langsam aber sicher zugeben ich habe keine Lust mehr.
minchen88
2545 Beiträge
23.06.2017 08:38
Also hier ist ja was los bei uns julis

Melek das hört sich toll an!!!!! Freut mich für dich!!!

Kein baby hat sonderlich Zeit und Lust in den Juli zu gehen.... bin ja gespannt den soviele bleiben ja wohl wirklich nicht

minchen88
2545 Beiträge
23.06.2017 08:42
Zitat von SommerSonne17:

@Jarla
Oh nein das hätte es jetzt auf den letzten Metern auch nicht gebraucht. Ich hatte im Prinzip die gleichen Gedanken wie Alaska. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Das kann man gut nachvollziehen und bei den Ärzten scheinst du in guten Händen zu sein.
Ich drücke die Daumen das Jannis noch ein wenig zulegt.

@Minchen
Nicht sauer sein ich werde hier auch oft vergessen. Ich denke das liegt einfach daran das wir sehr viele sind und auch Müttern mit meheren Kindern. Da liest man teilweise soviel nach das man die Hälfte danach schon wieder vergessen hat.

@Shy
Oje bei dir wirds auch nicht besser. Du Arme!

Ich habe heute auch extrem mit Wasser zutun. Hab richtige Elefantenfüße. Vorallem rechts ist es krass. Und ich muss langsam aber sicher zugeben ich habe keine Lust mehr.

Ach sauer bin ich nicht Blödsinn

Bei dem Wetter hab ich auch Wasser in den Händen u d Füssen nur nicht ganz so extrem wie manch andere. Nur drückt manchmal dann der Ehering...
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2017 08:45
Ja nicht böse sein, wenn man vergessen wird. Ich kann mir vieles auch nicht mehr merken. Am Laptop arbeite ich mir zwei tabs, am Handy ist das schwierig.

Ja das liebe Wasser, ich hab auch keine Lust mehr.
Dachte ja bei mir stehen alle Anzeichen auf GO aber inzwischen mal hier und da paar Wehen auch regelmäßig und weg sind sie. Bleiben tun nur die schmerzen und das Wasser.

Alle sagten mir ich komme mit den Befund nicht so weit da die kleine sich auf den Weg macht ja ja ich bin aber immer noch schwanger

Ich denke, die kommt entweder nächste Woche Freitag, weil es da Mega unpassend ist oder dann im Juli, hab es so im Gefühl.
War bei meinem Sohn nämlich auch so, drei Wochen vor Geburt alle Anzeichen auf Go und dann Ruhe und dann war er auf einmal ganz schnell da

Meine Ringe kann ich schon länger nimmer tragen
23.06.2017 08:47
Dann ist ja gut! Ich stehe gerade auf Harmonie und so

Ja bis jetzt hat es sich bei mir auch echt in Grenzen gehalten aber heute hab ich das Gefühl über Nacht ist ein ganzer See in meine Füße und Beine gewandert.

Drücke dir die Daumen das es so leicht bleibt.
23.06.2017 08:50
Ich hab leider verpasst meinen Ehering rechtszeitig runter zu machen. Nun bekomme ich ihn nicht mehr aus. Drunter ist die Haut schon ganz kaputt weil es so scheuert . Hoffe nun einfach es wird nicht noch schlimmer und geht nach der Geburt rasch weg.

Meinen Verlobungsring habe ich gerade schweren Herzens abgelegt. Er ist deutlich größer wie der Ehering (klar konnte ich ja vorher auch nicht anprobieren ) aber selbst da hatte ich schon alle Not ihn vom Finger zu bekommen. WO kommt nun das ganze blöde Wasser so schnell her?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt