Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
23.06.2017 11:08
Meint ihr, es tut die günstige babyDream salbe oder muss man da was teureres nehmen?
Samie02012012
1889 Beiträge
23.06.2017 11:12
HAtte ja gestern ganzen Tag Durchfall, nun eben wieder (sry für zu viel Informationen ) Bei der großen war es direkt vor Geburt auch so, hmmmmmm bin ja mal echt gespannt

Brudtwarzensalbe hab ich schon lange hier war für das Stillen sehr schnell mit allem vorbereitet
Samie02012012
1889 Beiträge
23.06.2017 11:14
Melly hab die von Babylove, bei Mia die von Babydream. Die reichen eigentlich denke ich, bei stärkeren Problemen würde ich im nachhinein noch eine teurere ausprobieren. Die von der lilalen Marke irgendwas mit L soll sehr gut sein.
Melly82
4030 Beiträge
23.06.2017 11:27
Danke, dann versuche ich es erstmal mit der günstigsten.
Alaska
18847 Beiträge
23.06.2017 12:02
Hallo,

ich z.B. vergesse gar niemand. Hier ist nur eine Masse an Usern, dass diejenigen, die nicht regelmäßig mitschreiben, natürlich lang nicht so präsent wirken, wie andere. Und das geht hier flott. Sieht man ja. Gestern Nacht bis jetzt nicht online gewesen: 31 neue Nachrichten.

Es ist jetzt aber nicht so, dass ich beim Usernamen denke "Ah, die gibts ja auch noch". Ich kann bei den vielen Beiträgen oft nur nicht sagen, wer wann das letzte Mal geschrieben hat.
Und die ETs hab ich erst recht kaum auf dem Schirm. Daher wirkt es vermutlich oft so, als wären alle bald im Juni durch und keiner schafft es mehr in den Juli.

@Shy-Shy: Ich hatte am Dienstag. Ich war die, die die Position beim US wechseln musste und ich zwischen US und CTG die Nachricht von Pauline las (und das CTG gleich ganz anders genossen habe, obwohl ich mit so einem Druck auf der Kehle da saß, nicht losweinen zu müssen).

@Gurke: Nein, hört sich echt nicht dramatisch an. Das würd mich ja schon erleichtern. Sonst stünde keine Entlassung im Raum.

@Juckreiz: Den hab ich auch. Den hatte ich zum Ende hin auch bei Jonas. Da war die Leber aber immer okay. Auch diesmal meinen meine Ärzte, das sei durchaus normal. Solange keine anderen Symptome dazu kommen, einfach fleißig ölen. Sie haben mir auch noch den lateinischen Fachbegriff genannt, den hab ich aber vergessen (könnte man sicher ergoogeln ).

@Brustwarzensalbe: Da sind wir auch schon beim nächsten Thema. Wer aktuell bei DM in der Mütterabteilung Pflegeöl für Mamas kauft, bekommt kostenlos an der Flasche ein Päckchen Brustwarzensalbe dazu. Ist mit dran geschweißt. Hab ich zugegriffen.
Wenn die Brustwarze wirklich Probleme macht, würd ich spätestens dann aber auf Lansinoh umsteigen. Dazu gibts von der Hebamme dann eine Art "Wundpflaster" die man drauf legt. Weiß grad nur nicht, wie die heißen. Sind auch teuer. Gabs von meiner Hebamme damals aber gleich umsonst.

@me: Hier ist es immer noch so elendig schwül. Gestern gabs keinen einzigen Regentropfen, weil das Gewitter vorbei zog. Ich hoffe, das ändert sich heute.
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2017 12:05
@ Alaska ah stimmt, jetzt wo du es schreibst.
Ja hier kam ja auch gar nichts, den Süden hats ja gar nicht erwischt. Es ist so schwül, freu mich auf die kühlere Tage nächste Woche.

War grad nur Wäsche auf'n Balkon aufhängen und bin fix uns fertig.
Alaska
18847 Beiträge
23.06.2017 12:10
Ja, wenn ich grad in den Nachrichten sehe, wie es nördlicher zuging. Auwei...

Mir fehlen noch Kleider für die Kliniktasche. Die hab ich momentan aber alle noch benutzt und ich sollte endlich mal die Bügelwäsche aufholen.
Aber ich hab sowas von keine Lust, jetzt bei der Schwüle ans Dampfbügeleisen zu stehen.
Also hoff ich auf die kühleren Tage und dass der Bub bis dahin drin bleibt.
EarlyBird
4961 Beiträge
23.06.2017 12:14
Nochmal zum Juckreiz: meistens ist es ganz harmlos, aber es kann eine Schwangerschaftscholestase sein. Das ist aber oft auch nicht tragisch. Muss halt kontrolliert werden.
Bei mir war ja der Verdacht auf Hellp-Syndrom. Man erklärte mir, dass dies auch ohne weitere Symptome auftreten kann...es ist wirklich tückisch.
Also bei Juckreiz auf jeden Fall abklären lassen!

Mir hat eine Hautcreme mit Urea ein bischen Linderung gebracht.

Brustwarzensalbe habe ich die von Lansinoh. Ich habe mir gleich prophylaktisch immer mal was drauf gemacht und bisher keine Probleme. Ganz toll sind auch die Multi-Mam-Kompressen, wenn es richtig weh tut.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.06.2017 12:29
Zitat von Samie02012012:

Melly hab die von Babylove, bei Mia die von Babydream. Die reichen eigentlich denke ich, bei stärkeren Problemen würde ich im nachhinein noch eine teurere ausprobieren. Die von der lilalen Marke irgendwas mit L soll sehr gut sein.

Lansinoh
Die ist supe Probier jetzt aber auch erst die babylove.
Alaska
18847 Beiträge
23.06.2017 12:52
Nur eine kleine Randnotiz, weil ich weiß, dass hier nicht alle so penibel auf die Ernährung achten (soll kein spitzer Kommentar sein).
Bei diversen Supermarktketten gibts einen Rückruf von Salami wegen Salmonellen (Marktkauf, Edeka, Norma, Netto etc. pp.)
Nicht, dass ausgerechnet hier noch eine davon isst. Das würd in unserer Unglücksserie noch fehlen.
Datzilein
454 Beiträge
23.06.2017 12:55
Bei uns ist es heute erträglicher. Es hat zwar nicht geregnet, aber es hat einige Grad weniger und es ist windig.
Habe die Gelegenheit genutzt, und das Wandbild im Kinderzimmer fertig gemalt.
Der rechte Affe bekommt dann noch einen Stoffbanner mit dem Namen in die Hände, das dann von einem Flugzeug gezogen wird. Das wird noch von meiner Freundin aufgemalt.
Hab eben davor gesessen und musste weinen. Hormone eben

Heute steht dann noch der Geburtstag von meiner Mutter auf dem Plan.

Alaska
18847 Beiträge
23.06.2017 12:57
Zitat von Datzilein:

Bei uns ist es heute erträglicher. Es hat zwar nicht geregnet, aber es hat einige Grad weniger und es ist windig.
Habe die Gelegenheit genutzt, und das Wandbild im Kinderzimmer fertig gemalt.
Der rechte Affe bekommt dann noch einen Stoffbanner mit dem Namen in die Hände, das dann von einem Flugzeug gezogen wird. Das wird noch von meiner Freundin aufgemalt.
Hab eben davor gesessen und musste weinen. Hormone eben

Heute steht dann noch der Geburtstag von meiner Mutter auf dem Plan.


Das ist wirklich toll geworden! Kannst stolz auf dich sein!
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2017 13:25
Zitat von Alaska:

Zitat von Datzilein:

Bei uns ist es heute erträglicher. Es hat zwar nicht geregnet, aber es hat einige Grad weniger und es ist windig.
Habe die Gelegenheit genutzt, und das Wandbild im Kinderzimmer fertig gemalt.
Der rechte Affe bekommt dann noch einen Stoffbanner mit dem Namen in die Hände, das dann von einem Flugzeug gezogen wird. Das wird noch von meiner Freundin aufgemalt.
Hab eben davor gesessen und musste weinen. Hormone eben

Heute steht dann noch der Geburtstag von meiner Mutter auf dem Plan.


Das ist wirklich toll geworden! Kannst stolz auf dich sein!


Also ich finde das auch Mega . Da kannste Mega stolz auf dich sein.

Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2017 13:26
Zitat von Alaska:

Nur eine kleine Randnotiz, weil ich weiß, dass hier nicht alle so penibel auf die Ernährung achten (soll kein spitzer Kommentar sein).
Bei diversen Supermarktketten gibts einen Rückruf von Salami wegen Salmonellen (Marktkauf, Edeka, Norma, Netto etc. pp.)
Nicht, dass ausgerechnet hier noch eine davon isst. Das würd in unserer Unglücksserie noch fehlen.


Gibt's da ein bestimmtes Datum?
Ich esse Salami nur auf unserer Pizza, roh ess ich zur Zeit keine.
Alaska
18847 Beiträge
23.06.2017 13:32
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Nur eine kleine Randnotiz, weil ich weiß, dass hier nicht alle so penibel auf die Ernährung achten (soll kein spitzer Kommentar sein).
Bei diversen Supermarktketten gibts einen Rückruf von Salami wegen Salmonellen (Marktkauf, Edeka, Norma, Netto etc. pp.)
Nicht, dass ausgerechnet hier noch eine davon isst. Das würd in unserer Unglücksserie noch fehlen.


Gibt's da ein bestimmtes Datum?
Ich esse Salami nur auf unserer Pizza, roh ess ich zur Zeit keine.


Auf der Pizza ess ich auch. Nur eben nicht roh.

Hatte es mir nicht durchgelesen, weil es mich ja nicht betrifft. Jetzt seh ich gerade, es betrifft hauptsächlich Salami-Sticks.
Hier mal trotzdem der Link:
http://www.produktrueckrufe.de/nahrungsmittel-und- genussmittel/1170-marko-rueckruf-salamiprodukte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt