Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
02.07.2017 16:49
Pinguinchen bestimmt eine zeichnungsblutung... Ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt

Alaska, dann wusstest du ne Entlassung ja auch, dass du pre brauchst und dein Mann könnte die besorgen
Ich hätte da auch kein Baby hungern lassen... Aber besorgt ist Pulver bei Bedarf ja schnell
Habs nur letztens wieder gesehen, da hat hier im Forum eine mutter gedacht,ihre milch würde nicht reichen... Dabei war das Baby nur am clustern. Mit Pulver füttert es sich da leichter zu... Während man ohne Pulver erstmal weiter macht und dann feststellt: Reicht ja doch plötzlich... Oder eben Google fragt und aufs Clustern stößt
Zufüttern ist dabei nicht schlecht wenn es wirklich zu wenig milch gibt... Aber wenn man es eigentlich nicht braucht, kann es auch eine abstillspirale einläuten...
Oder es ist halt einfach Geldverschwendung

Was war noch?
Öhm.... Also bei mir arbeitet es auch.... Mal mehr, mal weniger... Bekomme es nur nicht voneinander abgegrenzt und kann es daher nicht aufzeichnen
War aber schon in der Wanne... WENN sich was tat, wurde es intensiver... Beobachte das Gerade wann immer ich kann (hab ja noch die 2 Kobolde hier...)
Mir ist auch seit gestern zunehmend komisch.... Appetit geht gegen null... Bewegungsmotivation auch...
Melly82
4030 Beiträge
02.07.2017 16:54
Hey ihr lieben,

Wir sind nach wie vor bei Einleitung ab Mittwoch.

Mal sehen, was das ctg heut Abend sagt.

Psychisch bin ich nun langsam am ende. Meine Mama schickte mir das Foto von einem baby von ner Tochter der kollegin. Die hätte termin Mitte August gehabt.kam aber zu früh. Und " hab Wie süss und wie toll " und so weiter.... jeder Depp bekommt sein Kind vor mir...
und da meinte sie"ach sind doch nur noch ein paar tage..." da meinte ich, dass das mit Einleitung und bis wir dann tatsächlich nachhause gehen dürfen, auch noch mal gerne über 10 Tage werden können. Da meinte sie " oh, was machen wir denn dann die ganze zeit bei euch?" Sie könnt am 8.7 zusammen mit meiner Schwester aus österreich.

Und nun beschwert sie sich quasi bei mir, dass es ihr ja dann zu langweilig werden könnte? Ich bin völlig ausgeflippt und hab ihr gesagt, dass sie dann doch wegbleiben soll, wenn sie Angst hat, dass ihr Urlaub nicht spannend genug wird. Sonst habe ich immer Programm organisiert, wenn sie bei uns waren. Aber das könnte ich mit nem neugeborenen auf dem Arm auch von zuhause aus nicht! Nach 2 Kindern könnte sie das eigentlich wissen.
Melek1013
13439 Beiträge
02.07.2017 16:54
Oh man jetzt wird es ja richtig spannend hier
**
Liam quält sich mit etwas harter aa. Geb ihm jetzt Anis Fenchel Tee mit zur Milch. Morgen werde ich bigaja Tropfen dazu holen. Erst quälte es ihn tagsüber und jetzt quälte es ihn die Nacht. Von 2 bis 5 waren wir dann wach. Hoffe diese Nacht wird besser. Muss ja morgen die anderen Jungs in den kiga bringen. Hab schon ein bisschen Angst vor der Nacht, das habe ich überhaupt nicht vermisst.
Alaska
19368 Beiträge
02.07.2017 17:07
Zitat von Melly82:

Hey ihr lieben,

Wir sind nach wie vor bei Einleitung ab Mittwoch.

Mal sehen, was das ctg heut Abend sagt.

Psychisch bin ich nun langsam am ende. Meine Mama schickte mir das Foto von einem baby von ner Tochter der kollegin. Die hätte termin Mitte August gehabt.kam aber zu früh. Und " hab Wie süss und wie toll " und so weiter.... jeder Depp bekommt sein Kind vor mir...
und da meinte sie"ach sind doch nur noch ein paar tage..." da meinte ich, dass das mit Einleitung und bis wir dann tatsächlich nachhause gehen dürfen, auch noch mal gerne über 10 Tage werden können. Da meinte sie " oh, was machen wir denn dann die ganze zeit bei euch?" Sie könnt am 8.7 zusammen mit meiner Schwester aus österreich.

Und nun beschwert sie sich quasi bei mir, dass es ihr ja dann zu langweilig werden könnte? Ich bin völlig ausgeflippt und hab ihr gesagt, dass sie dann doch wegbleiben soll, wenn sie Angst hat, dass ihr Urlaub nicht spannend genug wird. Sonst habe ich immer Programm organisiert, wenn sie bei uns waren. Aber das könnte ich mit nem neugeborenen auf dem Arm auch von zuhause aus nicht! Nach 2 Kindern könnte sie das eigentlich wissen.

Oh lieber Himmel.
Du bist erst 38+. Wer erwartet denn, dass man da schon ein Kind zur Welt gebracht haben muss?
Alles war vor ET kommt ist erstmal Luxus. Selbst ein paar Tage nach ET sind völlig normal (und glaub sogar der Durchschnitt).

Und eine erwachsene Frau sollte sich tatsächlich selber unterhalten können. Das ist jetzt wirklich nicht dein Problem. Reg dich nicht zu sehr auf!
Die Einleitung klappt bestimmt. Deine Mutter würde auch alles andere überleben.
MamaBär2013
2815 Beiträge
02.07.2017 17:11
Glückwunsch shy
Sweety84
1889 Beiträge
02.07.2017 17:13
Mädels, brauche mal euren Rat oder Ideen: wir wären demnächst auf eine Hochzeit eingeladen gewesen. Es besteht nahezu kein Kontakt und ich weiß gar nicht, warum wir eingeladen wurden. Jedenfalls hab' ich wegen ET/Geburt abgesagt. Hab' nun eben eine Karte geschrieben, würdet ihr dennoch Geld oder eine Kleinigkeit dazu schenken?
Datzilein
454 Beiträge
02.07.2017 17:20
Herzlich Glückwunsch Shy.
Viel Spaß beim Kennenlernen

Pinguinchen, hoffentlich ist alles gut.
Alaska
19368 Beiträge
02.07.2017 17:20
Zitat von Sweety84:

Mädels, brauche mal euren Rat oder Ideen: wir wären demnächst auf eine Hochzeit eingeladen gewesen. Es besteht nahezu kein Kontakt und ich weiß gar nicht, warum wir eingeladen wurden. Jedenfalls hab' ich wegen ET/Geburt abgesagt. Hab' nun eben eine Karte geschrieben, würdet ihr dennoch Geld oder eine Kleinigkeit dazu schenken?

Nö, glaub ehrlich nicht. Ich bin eigentlich recht spendabel, ich schenk einfach auch gerne.
Aber wenn eigentlich fast kein Kontakt besteht, würd ich einfach nur eine Karte schicken mit herzlichen Glückwünschen!
Datzilein
454 Beiträge
02.07.2017 17:22
Melly, lass Dich nicht ärgern

Und ich stelle mich mit dem 14.7. Als ET noch weiter hinten an. Grins
Alaska
19368 Beiträge
02.07.2017 17:24
Also wenn ich so weit übertrage, wie bei Jonas, dann wäre bei mir der Einleitungstag der 16. Juli.
Das ist ein Sonntag. Da sie sicher nicht Sonntags einleiten, bin ich mal gespannt, ob das dann schon am 14. erledigt wird, oder erst an Tag 11, also am 17.

17.07.17 wäre eigentlich ein zu geiles Datum.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.07.2017 17:56

So melde mich mal kurz.

Haben ein familienzimmer bekommen.
Die kleine hatte es Mega eilig dann.

Stillen klappt bisher. Schauen wir mal.

Zucker war etwas grenzwertig aber sie ist bei mir.
MamaBär2013
2815 Beiträge
02.07.2017 18:05
Zitat von Shy-Shy:

So melde mich mal kurz.

Haben ein familienzimmer bekommen.
Die kleine hatte es Mega eilig dann.

Stillen klappt bisher. Schauen wir mal.

Zucker war etwas grenzwertig aber sie ist bei mir.

Süß die Maus
MamaBär2013
2815 Beiträge
02.07.2017 18:08
Ich wäre dann jetzt auch beim babyblues angekommen. Irgendwer von den Mädels die schon entbunden haben auch soweit gewesen ? Ich hab im Moment das Gefühl das hört gar nicht mehr auf fühl mich voll elend
Zatze
751 Beiträge
02.07.2017 18:11
Zitat von Shy-Shy:

Morgen Mädels. Ich darf euch das erste Juli Kind vorstellen

Hanna Cassiopeia
53cm Kopf 35,5cm 3380gramm

Bild kommt später.

5:30 blasensprung 10:08 war sie da.

Glückwunsch
Datzilein
454 Beiträge
02.07.2017 18:11
Zitat von Alaska:

Also wenn ich so weit übertrage, wie bei Jonas, dann wäre bei mir der Einleitungstag der 16. Juli.
Das ist ein Sonntag. Da sie sicher nicht Sonntags einleiten, bin ich mal gespannt, ob das dann schon am 14. erledigt wird, oder erst an Tag 11, also am 17.

17.07.17 wäre eigentlich ein zu geiles Datum.

ET ist bei mir 14.7, einleiten würden sie am 17. Das steht schon fest. Wäre unser Wunschdatum. Mal sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt