Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
02.07.2017 18:12
Zitat von Shy-Shy:

So melde mich mal kurz.

Haben ein familienzimmer bekommen.
Die kleine hatte es Mega eilig dann.

Stillen klappt bisher. Schauen wir mal.

Zucker war etwas grenzwertig aber sie ist bei mir.


Süss die Kleine
Zatze
751 Beiträge
02.07.2017 18:14
Zitat von Datzilein:

Habt ihr die Hand pumpe oder elektrische?


Elektrische auf Rezept
Melly82
4030 Beiträge
02.07.2017 18:16
Zitat von Shy-Shy:

So melde mich mal kurz.

Haben ein familienzimmer bekommen.
Die kleine hatte es Mega eilig dann.

Stillen klappt bisher. Schauen wir mal.

Zucker war etwas grenzwertig aber sie ist bei mir.


Die ist echt schuffig! Noch mal herzlichen Glückwunsch,

@Alaska: eben. Ich hab ja erst am 11.7 regulären et. Meine Mama hatte wahrscheinlich gehofft, dass ich vorher noch zuhause und fit bin.

Als ob ich mir die scheiss präeklampsie ausgesucht hätte.

Und dass man, wenn man Mittwoch eingeleitet wird, nicht gleich Mittwoch entbindet, das wusste sie nicht. Sie wusste nicht mal, was ne Einleitung ist. Die dachte, das sei das gleiche, wie ein kaiserschnitt. Und nun ist sie wohl enttäuscht, dass ich die ganze zeit im kh rumliege.

Melek1013
13439 Beiträge
02.07.2017 18:18
Was genau ist eigentlich der babyblues? Ich weiss gar nicht ob ich das bei den anderen beiden hatte oder jetzt habe.
**
Shy süß deine kleine. Hoffe der Zucker bleibt stabil
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.07.2017 18:21
Zitat von Melek1013:

Was genau ist eigentlich der babyblues? Ich weiss gar nicht ob ich das bei den anderen beiden hatte oder jetzt habe.
**
Shy süß deine kleine. Hoffe der Zucker bleibt stabil


Er ist gestiegen und nun stabil
Jarla
7529 Beiträge
02.07.2017 18:30
Zitat von Shy-Shy:

So melde mich mal kurz.

Haben ein familienzimmer bekommen.
Die kleine hatte es Mega eilig dann.

Stillen klappt bisher. Schauen wir mal.

Zucker war etwas grenzwertig aber sie ist bei mir.


Alles Liebe zur Geburt eurer süßen Hanna
Genießt es
Alaska
18847 Beiträge
02.07.2017 18:31
Melek, wenn du nicht weißt, was der Babyblues ist, dann hattest du vermutlich auch keinen.

Das ist ein... hilfe, alles ist schlecht, ich will nur noch weinen oder sterben-Gefühl.
Kam bei mir von einer Minute auf die andere (übrigens auch erst 4 Tage nach Entbindung), traf mich Zuhause auf dem Sofa. Ich hab nur noch geheult, so sehr, dass mein Mann meine Mutter angerufen hat, die dann zum trösten kam.
Am nächsten Tag kam die Hebi und hat mit mir geredet und ab da wurde es genauso schnell wieder gut, wie es kam.
Schreckliches Gefühl. Ich hoffe, diesmal bleibt das weg.

Geht es übrigens nicht mehr richtig weg, dann ist das kein Babyblues mehr, sondern eine Wochenbettdepression. Da muss man dann vorsichtig mit sein und das dringend ansprechen.

Kommt von der Hormonumstellung nach der Geburt. Bei manchen bleibt es aus (die Glückspilze).

@Shy-Shy: Die ist ja wirklich herzig. Mach uns nur neidisch...

@Melly: Bitte nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. Ich weiß nicht, wie euer Verhältnis sonst so ist, aber vllt war sie da wirklich nur naiv und meinte es gar nicht so hart. Kann das aber natürlich nicht einschätzen.
Jedenfalls Quatsch. Du bist gerade genug belastet, nimm das nicht auch noch auf dich.
Selbst wenn du die ganze Zeit weiterhin im KH bist, es gibt doch so viel zu unternehmen. Egal wo in Deutschland.
Und dann kann sie dich bei gutem Verhältnis auch täglich besuchen, dann hast du auch etwas Ablenkung. Ich seh das Problem echt nicht (von ihrer Seite aus).
Jarla
7529 Beiträge
02.07.2017 18:39
Danke noch an alle für die Glückwünsche

Ich komme mal kurz zum schreiben. Jannes geht's sehr gut. Er schläft sehr viel immer 4-5,5 Stunden am Stück. Weint nur wenn er Hunger hat oder es ihm zu lange dauert bis er die Brustwarze zu fassen bekommt. Das ist aber leider so schön es ist unser Problem. Ich hatte bis Mittwoch nicht mal 1 Tropfen Milch. Muss also pre füttern. Bin total traurig, weil ich immer noch keinen milcheinschuss habe. Mache echt alles was geht dafür. Die Hebamme meinte es dauert vielleicht noch oder aber ich gehöre zu den wenigen bei denen es nicht klappt. Ich Pumpe alle 2 Stunden und habe nie mehr als 15 ml insgesamt für beide Brüste. Also pro Brust 7,5 ml

@mamabär: baby Blues habe ich keinen. Dafür ein Trauma von der Geburt. Ich kann nicht ohne zu seinen darüber reden. War für mich der Albtraum schlechthin. War ja auf intensiv und niemand konnte mir Auskunft über jannes geben. Habe stundenlang ohne eine einzige Nachricht gelegen und ohne ihn zu sehen
@melly: Reg dich nicht darüber auf ist einfach gesagt. Ich hätte mich auch aufgeregt. Die Leute wissen einfach nicht wovon sie reden. Ich drücke dir die Daumen für die Einleitung

Pre Nahrung würde ich auf jeden Fall eine Packung auf Vorrat zu Hause holen!
Pusteblume13
20309 Beiträge
02.07.2017 19:13
Shy alles Liebe zur Geburt der kleinen Hanna

Pinguinchen, dir wünsch ich viel Glück und Kraft für die Geburt
02.07.2017 19:40
Wurde noch mal nach hause geschickt, habe wehen im 10 min tackt, aber mumu noch fest zu, wenn auch komplett verstrichen. Blutungen hatten wieder aufgehört. Jetzt jeden Tag CTG und Kontrolle, morgen beim Gyn, Dienstag in der Klinik und am Mittwoch ist eh Geburt. Wahnsinn...
Sweety84
1889 Beiträge
02.07.2017 19:44
Also langsam fange alle um mich rum an zu spinnen. Das hilft ja wirklich enorm, wenn nun alle nerven und sagen, die Schmerzen bei der Geburt sind so schlimm. Dann noch das Thema Blutdruck, bei einer weiteren Schwangerschaft würde ich das niemals mehr meiner Mutter sagen. Am liebsten würde ich das Telefon auf den Mond befördern.
Melek1013
13439 Beiträge
02.07.2017 19:48
Shy das ist super. Das hatte Yasin damals. Ein Wert war grenzwertig und beim nächsten testen ok.
**
Ich hatte die Nacht ne heulattacke weil der kleine 3 Std wach war und halbstündige nur geschrien hatte und mein Mann war nicht da.
**
Ich füttere ja auch pre Milch aber ich wollte auch nicht stillen. Ich finde das nicht schlimm. Ich bin in der Sache halt egoistisch. Ich rauche lieber und trinke und esse lieber was ich will oder nehme lieber Schmerzmittel.
Alaska
18847 Beiträge
02.07.2017 20:21
Jarla, tut mir sehr leid, mit deinem Geburterlebnis.
Aber mach dich mit dem Stillen doch nicht verrückt. Halt dir mal vor Augen, was genau dich so unter Druck setzt, unbedingt stillen zu müssen. Hast du das Gefühl, ein Flaschenkind bekommt nicht genauso viel Nähe und Wärme ab? Oder weil Muttermilch mehr Abwehrstoffe enthält, als Pulvermilch? Was macht dich so traurig?

@Sweety: Lass dich nicht verrückt machen. Ja, es tut weh. Ja, man hat Schmerzen.
Aber wir leben ins sehr modernen Zeiten. Viele empfinden die Geburt als total harmlos. Ich gehör dazu. Und hatte doch panische Angst davor und jetzt auch wieder sehr viel Respekt. Man weiß eben nie, was auf einen zukommt, dieses große "Unbekannte" ist eben spannend und nervenaufreibend.
Und wenn (!) du das Gefühl hast, diese Schmerzen will ich nicht weiter aushalten müssen, steht innerhalb von wenigen Minuten ein Narkosearzt im Kreißsaal und legt dir eine PDA, die dir die Geburt so einfach und so schmerzlos wie möglich macht.
Ich empfand meine Geburt, trotz nur halbseitig wirkender PDA als echt easy, dabei lag ich 1.5 Stunden in den Presswehen.
Dann gibts noch Lachgas, Schmerzmittel über Tropf und und und.

Du kannst das aushalten, du MUSSt heute aber nicht mehr! Lass dir keine Angst machen! Nimm es, wie es kommt. Entscheide von Minute zu Minute und von Wehensteigerung zu Wehensteigerung. Keine Angst!
Melly82
4030 Beiträge
02.07.2017 21:12
Hallo ihr lieben,

Ihr habt ja recht, was meine Mama angeht. Wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis. Das Problem ist halt, dass mein Mann und ich auf dem Dorf wohnen und man ohne Auto nur sehr schwer wo hin kommt. Und mama und schwester haben keinen Führerschein.

@jarla: das man dich ewig hat liegen lassen, ohne dir zu sagen, was mit jannes ist, ist ja wirklich daneben. Kann verstehen, dass es dich immernoch aufregt.

@stillen: wenns nicht geht, geht's halt nicht. Was soll man machen, wenn man alles versucht hat? Ich hoffe bei uns natürlich, dass es klappt, aber wenn nicht, bekomme ich den bub auch mit der Flasche gross.
02.07.2017 22:02
Stillen Ist hier gerade auch Thema.
Es klappt keine Frage.
Doch ich bin nicht Glücklich darüber.
Am Tag alle 1,5h bereit stehen. Nachts alle 3h.
Die bar muss immer offen sein. Mal trinkt er nur 5 min Mal 25min.
Das andocken tut mir sehr weh. Das ich schon weg laufen würde bevor er Hunger kriegt.
Stillhütchen ist zwar ne tolle Sache lindert aber auf Dauer nicht das Problem.

Ich weiß nicht so Recht . Auch wenn stillen klappt ich gebe auf.
Spätestens wenn nächste Woche die anderen beiden grossen da sind . komm ich mit stillen nicht mehr hinter her.
Dann sind alle unglücklich.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt