Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18846 Beiträge
13.07.2017 10:55
Guten Morgen ihr Lieben,

sorry, dass ich jetzt nicht alles gelesen habe. Ich hoffe, euch gehts allen gut!

Maikäfers, da haben wir ja am gleichen Tag entbunden. Du warst knapp 2 Stunden schneller als ich.

Wir sind seit gestern Zuhause. Der Krankenhausaufenthalt war eigentlich perfekt, ich hab mich sowohl im Kreißsaal, als auch auf Station super gut aufgehoben gefühlt. Da arbeitet einfach echt tolles Personal.

Max ist bislang ein Traumbaby. Er hat einen 3-4 Stunden Rhytmus, wacht auf, ist freundlich, jammert dann etwas, bekommt zu trinken und dann nickt er wieder ein.

Ich hab das Stillen schon im Krankenhaus wieder aufgegeben. Die erste Nacht (nach dreimal anlegen) schon wieder offene Brustwarzen.
Ich hab dann im Stillraum gepumpt und nebenbei zugefüttert. So behalt ich das jetzt auch bei. Mir gehts gut damit.
Aktuell spannen meine Brüste, ich glaub, da schießt demnächst was ein.

Als ich schrieb, dass es gerade drunter und drüber geht wurde gerade mein Familienzimmer aufgelöst, weil es die Tage so viele Geburten gab, dass die Station aus den Nähten platzte.
Wäre ja nicht schlimm gewesen, seh ich ja auch ein. Als dann gerade der Bruder meiner zukünftigen Bettnachbarin Blumen ins Zimmer stellte, dachte ich, ich verschwind mal noch kurz aufs Klo.
Kaum saß ich da, ging da draußen ein Krawall und aggressives Geschrei los, dass ich mich nur schnell fertig machte um wieder raus zum Max zu kommen. Ich konnte gar nicht zuordnen, was da los ist.
Der Ehemann hat dermaßen aggressiv darauf reagiert, dass auch die Frau das Zimmer wechseln musste, ich dachte, der schlägt gleich die Krankenschwester, wenn der Bruder nicht ständig (lautstark) dazwischen gegangen wäre.

Da hab ich mich dann entschlossen, dass meine Gedanken vom Mittag, mich am nächsten Tag vorzeitig zu entlassen, vollkommen richtig waren. Mir ging es perfekt, ich hab ne minimale Abschürfung, sonst keinerlei Verletzungen, war gleich wieder duschen etc. Die Zimmer sind belegt, was soll ich dann noch einen Tag länger drin bleiben und Platz verschwenden.

Und es klappt hier ja auch alles perfekt. Allerdings macht sich seit gestern Abend dermaßen der Muskelkater bemerkbar, ich fühl mich, wie ein altes Weib. Ich könnte ganz bucklig daher kommen.
minchen88
2545 Beiträge
13.07.2017 11:03
Zitat von Sweety84:

Glückwunsch an alle, die endlich ihr Baby im Arm halten dürfen.
Wer wartet nun noch so wie ich?


ich....

Mal schauen ich glaube doch echt wir 2 sind das SchlussLicht

Aber ich habe ja noch Luft zum termin.... Du bist schon drüber

Morgen wäre laut Periode mein et. Am Montag wenn von ca ES gerechnet wird.
Mein Mann und mein Sohn haben doch glatt heute früh beim Zähneputzen drüber gewitzelt dass ich das baby nur nicht raus lasse weil ich den mutterschutz so toll finde ich lag noch im Bett und musste einfach nur lachen weil mein Sohn so einen Spruch raushaut
Und mein Mann da natürlich sofort drauf einsteigt und meinte ich behalte das baby wohl bis Weihnachten die 2 sind echt furchtbar seeeehr ungeduldig

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamas!!!!! Genießt die Zeit und erholt euch gut.

Melek1013
13439 Beiträge
13.07.2017 11:19
Herzlichen Glückwunsch
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.07.2017 11:28
Herzlichen Glückwunsch allen neu Mamas
Zatze
751 Beiträge
13.07.2017 11:58
Herzlichen Glückwunsch an alle 3 Neumamas
13.07.2017 12:26
Allen neumamas eine schöne kennenlernzeit
Nein, minchen, ich Kugel auch noch ich seh mich mit et 10.7. Schon als schlusslicht hier

War heute im kh zur Vorsorge... Hebammen sind ja nicht kompetent genug, also muss man, wenn man eine hausgeburt will, an et+3 einen Arzt drauf gucken lassen....
Ctg gut, wehen angeblich Fehlanzeige (ctg hab ich aber eh gefressen... Die zeigen gern mal nix an )
Us war auch gut... Fruchtwasser in der Norm, Plazenta gut, Gewicht geschätzt 3650g, also auch OK....
Ich Kugel dann mal weiter
Melly82
4030 Beiträge
13.07.2017 13:08
Tweee: das blöde ctg hat bei mir bei heftigsten wehen nur müde hügelchen angezeigt. Erst die presswehen sah man dann. Ich mag die dinger also auch nicht.
minchen88
2545 Beiträge
13.07.2017 13:28
Zitat von TweeDwargen:

Allen neumamas eine schöne kennenlernzeit
Nein, minchen, ich Kugel auch noch ich seh mich mit et 10.7. Schon als schlusslicht hier

War heute im kh zur Vorsorge... Hebammen sind ja nicht kompetent genug, also muss man, wenn man eine hausgeburt will, an et+3 einen Arzt drauf gucken lassen....
Ctg gut, wehen angeblich Fehlanzeige (ctg hab ich aber eh gefressen... Die zeigen gern mal nix an )
Us war auch gut... Fruchtwasser in der Norm, Plazenta gut, Gewicht geschätzt 3650g, also auch OK....
Ich Kugel dann mal weiter


Ich habe erst am 17.07 et
Ich Kugel mit dir mit

Gott sei dank ist alles gut bei dir. So steht der Hausgeburt nix im Wege. Wann musst du dann wieder kontrollieren lassen? Bzw solltest? Ich muss ab Montag alle 2 tage.

Ich habe am 17. Termin im kh. Mal schauen ob ich den noch brauche

Ctg find ich auch doof. Da hatte ich am Freitag eine nahezu null linie trotz spürbarer wehen. Liegt aber auch dran ob die Person die den messknubbel setzt auch weiß wo der hin muss der gehört ha schön oben aufn Bauch. Die nette Dame setzte ihm gant seitlich hin wo ich schon gar keinen Bauch mehr habe
13.07.2017 13:49
Noch mal zu nem Arzt muss ich meines Wissens nicht... Solang ich nicht zu weit übertrage
Nächster hebi-Termin ist Montag... Samstag nur, wen ich möchte... Aber ich bin da gelassen... Also was die Vorsorge angeht... Kugeln muss nimmer sein...
Morgen bin ich so weit wie beim Lütten damals
minchen88
2545 Beiträge
13.07.2017 14:09
Ist doch ok. Wenn du dich wohl fühlst und beim Arzt alles gut war brauchst ja nicht alle Tage antanzen

Ich bin auch gespannt was das krankenhaus am Montag spricht. Bin beide Male über et gegangen... damit habe ich wieder gerechnet wobei dieses mal der et ja angeglichen wurde. Bei meiner Tochter nicht.
Bei FD würde der Termin auf 14.07 Geschätz.wäre morgen fände ich prima

Ich gehe jetzt mit meinen kindern zu Freunden auf einen latte Macchiato abends hat mein Sohn ein Chor Auftritt von der Schule aus
So ist der Tag für heute schon mal verplant
13.07.2017 14:23
Zitat von Maikäfer86:

Wir sind auch zu viert.
Dachte echt ich werde die Letzte hier sein.

Am 10.07.2017 um 15:57 Uhr kam unsere Tochter Giuliana zur Welt.
Sie hatte 3620g, war 53cm groß und ihr KU war 35,5cm.
Und das obwohl wir erst in der 39.SSW 10 Tage vor Termin waren.
Ich hatte nachts einen Blasensprung. Die natürlichen Wehen waren alle 5min da brachten aber nichts.
Mittags 12:45 Uhr wurde, dieses Mal mit Tablette, eingeleitet.
Um 13:30 ging es los. Genau wie beim Gel bei der Älteren damals.
15:57 Uhr war es geschafft.

Kurz und heftig!

Sind noch im KH aber uns gehts prima. Morgen ist U2 und danach gehts Heim.
herzlichen Glückwunsch
Samie02012012
1889 Beiträge
13.07.2017 14:45
Also die Pda ist ja mittlerweile komplett raus aus dem Körper und was soll ich sagen, sitzen und liegen auf Po geht die nächste Zeit nicht bei mir bin ja so ziemlich einmal von vorn nach hinten gerissen, leider auch schon etwas am schließmuskel jetzt könnt ihr euch ja das Gefühl die ganze Zeit vorstellen naja zur not wird sich ein Kühlakku zwischen de Pobacken geklemmt alles besser wie Ks schmerzen für mich persönlich
Sweety84
1889 Beiträge
13.07.2017 14:52
CTG nervt mich auch immer, weil ich das blöde Teil für die Herztöne immer zusätzlich andrücken muss, weil die Signalstärke sonst zu schwach ist. Deswegen traue ich dem Ding für die Wehen dann nicht, weil da muss ich nichts andrücken.
Gestern hat die echt eine halbe Ewigkeit nach den Herztönen gesucht, bin dann schon leicht panisch geworden, obwohl ich die Kleine die Tage zuvor ordentlich gespürt habe.
Letztendlich fand sie die Herztöne dann an der gleichen Stelle wie immer.
Hab' Schiss vor morgen, wie die im KH entscheiden. Einerseits will ich, dass es losgeht, andererseits weiß ich nicht, wie das alles laufen wird, wenn mein Körper eigentlich noch nicht bereit ist. Jedenfalls hatte ich vorgestern zum ersten Mal Vormilch.
13.07.2017 15:46
Zitat von Samie02012012:

Also die Pda ist ja mittlerweile komplett raus aus dem Körper und was soll ich sagen, sitzen und liegen auf Po geht die nächste Zeit nicht bei mir bin ja so ziemlich einmal von vorn nach hinten gerissen, leider auch schon etwas am schließmuskel jetzt könnt ihr euch ja das Gefühl die ganze Zeit vorstellen naja zur not wird sich ein Kühlakku zwischen de Pobacken geklemmt alles besser wie Ks schmerzen für mich persönlich
hatte meine bettnachbarin auch. Immer kühlakku untern Hintern hihi
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.07.2017 15:54
Wo ich mit Wehen lag hat es manche Wehen nur leicht oder gar nicht angezeigt. Haben es der Hebamme gesagt, die meinte was Wehen angeht, verlassen sie sich lieber auf die Frauen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt