Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
02.08.2017 17:13
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Hach, mein Max macht mich auch fertig. Er ist an manchen Tagen echt ein kleines Spuckerle.
Er will dann dauernd an die Flasche, wird aunausstehlich, wenn er nicht dran darf. Ich weiß aber, dass er seine Menge eigentlich schon getrunken hat und geb dem Kind irgendwann trotzdem nach... damit genau das passiert, was ich ahnte: es kommt alles retour. Das nervt mich grad echt tierisch. Und ich versteh es nicht. Was ist denn das für ein Wahn, sich weiter zu betrinken ( ), total aggro dabei zu werden um dann zu spucken und danach seelig einzuschlafen?
Kennt das jemand? Jonas hat so gut wie gar nie gespuckt.

@Twee: Das konnten eine (eher schwach gebauten) Kinder auch beide sehr früh. Max diesmal auch im Krankenhaus schon. Kopf heben, hochstemmen.
Aber den Reflex haben sie nicht, sich von Kissen etc. wegzudrehen. Da entsteht keine Kopfbewegung weg davon.
Keine Ahnung...
Soll ja letztlich auch jeder halten wie er will. Ich bin da einfach vorsichtiger und ganz ehrlich, dass mir mein (be)ruhig(t)er Schlaf da 10x lieber ist.


Ja hier. Macht meine auch manchmal zu gern.

Alaska manche erwachsene machen das
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.08.2017 17:47
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Hach, mein Max macht mich auch fertig. Er ist an manchen Tagen echt ein kleines Spuckerle.
Er will dann dauernd an die Flasche, wird aunausstehlich, wenn er nicht dran darf. Ich weiß aber, dass er seine Menge eigentlich schon getrunken hat und geb dem Kind irgendwann trotzdem nach... damit genau das passiert, was ich ahnte: es kommt alles retour. Das nervt mich grad echt tierisch. Und ich versteh es nicht. Was ist denn das für ein Wahn, sich weiter zu betrinken ( ), total aggro dabei zu werden um dann zu spucken und danach seelig einzuschlafen?
Kennt das jemand? Jonas hat so gut wie gar nie gespuckt.

@Twee: Das konnten eine (eher schwach gebauten) Kinder auch beide sehr früh. Max diesmal auch im Krankenhaus schon. Kopf heben, hochstemmen.
Aber den Reflex haben sie nicht, sich von Kissen etc. wegzudrehen. Da entsteht keine Kopfbewegung weg davon.
Keine Ahnung...
Soll ja letztlich auch jeder halten wie er will. Ich bin da einfach vorsichtiger und ganz ehrlich, dass mir mein (be)ruhig(t)er Schlaf da 10x lieber ist.


Ja hier. Macht meine auch manchmal zu gern.

Alaska manche erwachsene machen das


Ohja ab und zu wenn es einfach zu gut schmeckt.

Einmal zu viel gesoffen und nie wieder. Ixh dress da lieber mehr als saufen ^^
MamaBär2013
2815 Beiträge
02.08.2017 18:47
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Hach, mein Max macht mich auch fertig. Er ist an manchen Tagen echt ein kleines Spuckerle.
Er will dann dauernd an die Flasche, wird aunausstehlich, wenn er nicht dran darf. Ich weiß aber, dass er seine Menge eigentlich schon getrunken hat und geb dem Kind irgendwann trotzdem nach... damit genau das passiert, was ich ahnte: es kommt alles retour. Das nervt mich grad echt tierisch. Und ich versteh es nicht. Was ist denn das für ein Wahn, sich weiter zu betrinken ( ), total aggro dabei zu werden um dann zu spucken und danach seelig einzuschlafen?
Kennt das jemand? Jonas hat so gut wie gar nie gespuckt.

@Twee: Das konnten eine (eher schwach gebauten) Kinder auch beide sehr früh. Max diesmal auch im Krankenhaus schon. Kopf heben, hochstemmen.
Aber den Reflex haben sie nicht, sich von Kissen etc. wegzudrehen. Da entsteht keine Kopfbewegung weg davon.
Keine Ahnung...
Soll ja letztlich auch jeder halten wie er will. Ich bin da einfach vorsichtiger und ganz ehrlich, dass mir mein (be)ruhig(t)er Schlaf da 10x lieber ist.


Ja hier. Macht meine auch manchmal zu gern.

Alaska manche erwachsene machen das


Ohja ab und zu wenn es einfach zu gut schmeckt.

Einmal zu viel gesoffen und nie wieder. Ixh dress da lieber mehr als saufen ^^
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.08.2017 18:48
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

...

Alaska manche erwachsene machen das


Ohja ab und zu wenn es einfach zu gut schmeckt.

Einmal zu viel gesoffen und nie wieder. Ixh dress da lieber mehr als saufen ^^



Mmhh als ich geschaut hab, ob ich alles richtig geschrieben hab, war es richtig. Böses Handy
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.08.2017 09:22
Melek weint Liam immer noch so viel? Mir würde noch was einfallen ihr könntet es mit einer Federwiege probieren. Könnte auch was für euch sein Puste
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.08.2017 09:33
Zitat von MamaBär2013:

Melek weint Liam immer noch so viel? Mir würde noch was einfallen ihr könntet es mit einer Federwiege probieren. Könnte auch was für euch sein Puste


Davon hab ich auch gelesen, soll helfen wenn die Babys viel schreien
Datzilein
454 Beiträge
03.08.2017 10:46
Wieder das gleiche Phänomen diese Nacht. Mattis will einfach nachts nicht in der Wiege/Beistellbett einschlafen. Dafür hat er dann neben mir wieder 6.45 Stunden ohne Stillen verbracht. Somit konnte ich auch 5 Stunden am Stück schlafen. Herrliches Gefühl.
Aber keine Ahnung, wie es diese Nacht werden soll. Mein Mann kommt heute nach Hause und somit ist die Bett Hälfte wieder belegt.
Es bleibt weiter spannend.
Die Hebi meinte, ich solle mal den Bezug ringsum abmachen und ein getragenes T Shirt in sein Bett legen.
Heute morgen hat er wieder ohne Probleme im Bett geschlafen. Es funktioniert nur Abends ich mehr,. Bin echt ratlos....

Wie lange kommt eure Hebi noch?
Macht ihr auch Rückbildungskurse oder BabyMassage oder noch was anderes?
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.08.2017 10:50
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Melek weint Liam immer noch so viel? Mir würde noch was einfallen ihr könntet es mit einer Federwiege probieren. Könnte auch was für euch sein Puste


Davon hab ich auch gelesen, soll helfen wenn die Babys viel schreien

Mir ist das eingefallen weil ich saschas rausgekramt hab. Ich finds toll erinnert die babys durch die bewegung an dem Mutterleib.

Wir machen noch fenkid und evt. Babyschwimmen. Babymassage ist toll hab ich bei sascha gemacht und kann die griffe noch.
Hebi kommt seit 1er woche nimmer.

Haben tills taufanzug ich stell ihn mal drüben ein.

Samie und Jarla alles ok?
03.08.2017 11:07
Meine Hebamme kommt seit letzter Woche nicht mehr... wüsste sich nicht wozu... die besuche dürfen mich ja eher stressen

Rückbildung mache ich auf jeden Fall wieder... die ist zu wichtig, als dass man sie ausfallen lassen könnte... evtl. Mache ich erstmals auch babymassage... gibt nenn Gutschein von der Gemeinde und es soll wohl gut kombinierbar sein, weil die kleinen dann schlafen und man in. Ruhe sporteln kann... mal sehen. Hatte sonst immer abends Rückbildung... Aber das ist 19:30h und damit genau in der bettgehzeit der Jungs
Datzilein
454 Beiträge
03.08.2017 11:18
Rückbildungskurs ist bei mir Mittwoch Abend endlich ab 18.00 Uhr. Allerdings ist das der Tag, an dem mein Mann als einziger Tag der Woche, nach Hause kommt. Echt doof. Vielleicht gehe ich in seiner Elternzeit, dann bekomme ich ein paar Übungen mit.
Will mir auch alles im Netz was ansehen, was ich zu Hause machen kann.

Was ist fenkind?

Zur BabyMassage habe ich mich heute angemeldet. Geht am 28.8. Los

Babyschwimmen würde ich auch gerne noch machen.
Sweety84
1889 Beiträge
03.08.2017 12:03
Rückbildung will ich unbedingt machen, aber ist jetzt schon schwer, einen freien Platz zu finden. Im Moment könnte ich einen im Januar haben. Ist das zu spät??? Natürlich würde ich mit ein paar einfachen Übungen schon daheim anfangen bzw. leichte Anspannungsübungen mache ich schon.
Nervt mich das, dass man bei allem schon fast ein halbes Jahr oder länger vorher buchen muss.
03.08.2017 12:08
Wichtig ist, dass man überhaupt Rückbildung macht. 9 Monate hat man glaube ich zeit dafür, damit die KK den kurs zahlt
Alaska
18847 Beiträge
03.08.2017 12:27
Rückbildungskurs mach ich auch. Hab mich auch schon angemeldet, nur noch keinen Termin, wann es losgeht. Müsste im Oktober sein.
Zu spät gibt es theoretisch nicht, Hauptsache, die Übungen werden gemacht.

Dann hab ich noch Babymassage und Babyschwimmen vor. Beides hab ich bei Jonas schon gemacht und fand es toll. Diesmal muss ich für beides nur woanders hin, ist aber vllt auch ganz nett, nicht das gleiche zu wiederholen.

MamaBär2013
2815 Beiträge
03.08.2017 12:56
Was ist Fenkid?
Die Entwicklung des Kindes begleiten
Die ersten Lebensjahre Ihres Kindes sind der Anfang eines gemeinsamen Lebenswegs der viele Wunder bereithält. Was in den ersten Lebensjahren geschaffen wird, bildet das Fundament für das weitere Leben. Darum ist es vielen Eltern wichtig, sich gerade in dieser Phase mit der Entwicklung ihres Kindes auseinander zu setzen. FenKid ist ein Weg, dies zu tun.

FenKid ist ein Konzept zur Eltern-Kind-Begleitung in Gruppen, das sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert und sich auf bedeutende pädagogische Konzepte stützt:

Maria Montessori "Hilf mir es selbst zu tun!"
Emmi Pikler "Lass mir Zeit."
Elfriede Hengstenberg "Körperbewusstsein ist Selbstbewusstsein."
Jesper Juul "Beziehung statt Erziehung!"
Was heißt das konkret für Sie und Ihr Kind?
Das bedeutet für Sie, dass wir Ihnen in unseren Kursen ein achtsames und behutsam angeleitetes Zusammensein mit Ihrem Kind ermöglichen.

Habs kurz kopiert. Rückbildung zahlt die kk inerhalb der ersten 9 monate. Es gibt dvds mit den übungen heissen fit mit baby.
03.08.2017 13:32
Ab september mache ich rückbildung. Bis dahin erlaube ich mir ein Lotterleben. Ab da an werde ich auch mit etwas Sport und Diät anfangen.

Söhnchen futtert wie verrückt. Alle 2-3 Std 170 -200ml. Er ist doch erst 4 Wochen alt.
Immerhin schläft er nachts, auch wenn er alle 3-Std trinkt. Aber ich komme immerhin zu etwas Nachtschlaf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt