Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
12.08.2017 20:06
Oje Jarla! Ihr könnt wohl auch nicht ruhig. Alles Gute für Jannis. Ich denke an euch!

Ich hab mal ne Frage weiß aber nicht mehr genau wer es geschrieben hat. Jarla? Shy?
Es ging darum das ihr nochmals so um 23 Uhr ein Fläschchen zur Nacht gebt. Sind da eure Kinder wach oder füttert ihr sie im "Schlaf"? Schlafen sie dann auch gleich weiter?

F. geht gerade so um 20/21 Uhr ins Bett weil das gut mit seiner Flasche passt. Er kommt dann zur Zeit so um 1 zur nächsten Flasche. Von der Zeit vom schlafen her super aber ich bin da kaum in der Lage ihm was zu essen zu geben und penne immer wieder weg. So 3/4 vertrage ich viel besser. Deswegen überlege ich ihn nochmal zu füttern bevor ich schlafen gehe aber da er sehr schlecht einschläft bzw. auch schlecht trinkt wenn er nicht will schrecke ich noch davor zurück.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.08.2017 21:00
Sommer ja hier.
Je nach dem meist ist sie wach oder ich mach sie frisch und dann Flasche. Dann pennt sie meist weiter.

Klappt aber seit dem Schub nur bedingt.
Alaska
18846 Beiträge
13.08.2017 15:42
Wir waren gestern auch noch im Krankenhaus. Max hat eine mächtige Ladung Badewasser abbekommen und war dabei nicht einmal im Wasser.
Jedenfalls hat er danach viel gehustet, dadurch ist eine Ader im Auge geplatzt, hat Seifenblasen ausgeatmet, dann übergab er sich öfters und schlief danach nur noch. Also kamen wir mit Verdacht auf sekündäres Ertrinken ins Krankenhaus.
Sauerstoffsättigung dort war aber gut und die Lunge frei.
Heute geht es ihm wieder sehr gut. Zum Glück. Ich war echt für ein paar Stunden mit den Nerven runter.
Wegen so eine bescheuerten "Unfall", der nicht hätte sein müssen.

Jarla, wie geht es euch?
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.08.2017 16:36
Zitat von Alaska:

Wir waren gestern auch noch im Krankenhaus. Max hat eine mächtige Ladung Badewasser abbekommen und war dabei nicht einmal im Wasser.
Jedenfalls hat er danach viel gehustet, dadurch ist eine Ader im Auge geplatzt, hat Seifenblasen ausgeatmet, dann übergab er sich öfters und schlief danach nur noch. Also kamen wir mit Verdacht auf sekündäres Ertrinken ins Krankenhaus.
Sauerstoffsättigung dort war aber gut und die Lunge frei.
Heute geht es ihm wieder sehr gut. Zum Glück. Ich war echt für ein paar Stunden mit den Nerven runter.
Wegen so eine bescheuerten "Unfall", der nicht hätte sein müssen.

Jarla, wie geht es euch?

Das ist ja echt übel. Wie gehts ihm?
Gute Besserung
Shy-Shy
4120 Beiträge
14.08.2017 15:03
Mädels

Wann gebe ich denn die carvi Zäpfchen am besten?

Meine kleine ist einfach fix und fertig. Sie schläft nachts unruhig vor allem die erste Hälfte. Das drücken fällt ihr auch sehr schwer. Tagsüber pennt sie und holt den Schlaf nach habe ich den Eindruck.

Essen tut sie ganz normal. Heute Nacht hat sie Mega viel gepupst, dachte es wird besser aber naja.

Hebamme hat mir die Zäpfchen empfohlen und möchte sie mal testen wenn es wieder so extrem ist, wie gestern. Gestern hat sie geschrien und gedrückt und ja, mach 30 min Dauer schreien und roten Kopf kam Stuhlgang und etwas Luft. Mir Wärme auf'n Bauch und Globulis ist sie eingeschlafen.
Tagsüber geht's mit dem Bauchweh da ist sie nicht so knautschig aber pennt eben auch sehr viel.
Essen Tut sie ihre üblichen Portionen zwischen 100 und 180ml.

Am besten gebe ich dann abends das Zäpfchen. Oder? Und auch nur wenn ich merke dass sie es wirklich braucht.
Shy-Shy
4120 Beiträge
14.08.2017 15:04
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Alaska:

Wir waren gestern auch noch im Krankenhaus. Max hat eine mächtige Ladung Badewasser abbekommen und war dabei nicht einmal im Wasser.
Jedenfalls hat er danach viel gehustet, dadurch ist eine Ader im Auge geplatzt, hat Seifenblasen ausgeatmet, dann übergab er sich öfters und schlief danach nur noch. Also kamen wir mit Verdacht auf sekündäres Ertrinken ins Krankenhaus.
Sauerstoffsättigung dort war aber gut und die Lunge frei.
Heute geht es ihm wieder sehr gut. Zum Glück. Ich war echt für ein paar Stunden mit den Nerven runter.
Wegen so eine bescheuerten "Unfall", der nicht hätte sein müssen.

Jarla, wie geht es euch?

Das ist ja echt übel. Wie gehts ihm?
Gute Besserung


Gute Besserung.
Samie02012012
1889 Beiträge
14.08.2017 15:33
Hallo fünf Wochen Schub ich mag dich nicht, dauertragen sonst wird äußerst gemeckert, wie es hier aussieht kann man sich denken hihi
14.08.2017 17:21
Zitat von Samie02012012:

Hallo fünf Wochen Schub ich mag dich nicht, dauertragen sonst wird äußerst gemeckert, wie es hier aussieht kann man sich denken hihi

Wir fühlen mit dir. Und ich hab das Gefühl er endet nie
Samie02012012
1889 Beiträge
14.08.2017 19:14
Zitat von Gurke88:

Zitat von Samie02012012:

Hallo fünf Wochen Schub ich mag dich nicht, dauertragen sonst wird äußerst gemeckert, wie es hier aussieht kann man sich denken hihi

Wir fühlen mit dir. Und ich hab das Gefühl er endet nie


In zwei Tagen wohn ich im Messie Haushalt
Einfach dran denken es ist immer ein Schub, alles nur ein Schub, ein Schub bis sie 18 sind und man sie rauswerfen kann
14.08.2017 19:37
Genau entweder Schub oder Phase das sind die Ausreden für die nächsten 18 j.
Mensch das reimt sich
Sweety84
1889 Beiträge
14.08.2017 21:14
Bei mir macht sich Verzweiflung breit, seit gestern ist die Kleine fast nur am Brüllen.
Gestern ging es von 8-22 Uhr, mittags und abends kurz 20 Minuten geschlafen, beim Baden war sie ruhig und ansonsten nur, wenn sie meine Brust im Mund hatte. Sie hatte gestern einen extrem harten Bauch und Blähungen, häufig die Windeln richtig voll. Nachts war sie fix und fertig und hat dann von ca. 22 Uhr bis 5.45 durchgeschlafen.
Heute Vormittag ging es mit einer Stunde brüllen am Stück weiter, bin dann zur Apo gefahren und hab' Lefax geholt. Wurde zuerst besser und hatte schon Hoffnung, das Übel erkannt zu haben. Sie schlief dann 3 Stunden am Mittag und seit 17/18 Uhr ist wieder Daueralarm. Das ist aber nicht so leichtes weinen, wirklich schon hysterisch aggressives Brüllen mit hochrotem Kopf und zum Teil schwellen dann auch die Augenlider an, ich kann damit langsam nicht mehr umgehen. Wenn sie so viel schreit, blicke ich auch nicht mehr, wann sie ihre normalen Bedürfnisse wie Stillen, Windel hat.
Das kann doch nicht mehr normal sein???
Sie trinkt dann auch total aufgeregt und malträtiert meine Brüste, Schnulli spuckt sie in diesen Phasen nach 15-20 Sekunden raus.
Ist ja für alle schlimm, hab' Angst um die arme Maus und unsere Nerven sind echt nicht mehr die besten...
14.08.2017 22:30
Zitat von Sweety84:

Bei mir macht sich Verzweiflung breit, seit gestern ist die Kleine fast nur am Brüllen.
Gestern ging es von 8-22 Uhr, mittags und abends kurz 20 Minuten geschlafen, beim Baden war sie ruhig und ansonsten nur, wenn sie meine Brust im Mund hatte. Sie hatte gestern einen extrem harten Bauch und Blähungen, häufig die Windeln richtig voll. Nachts war sie fix und fertig und hat dann von ca. 22 Uhr bis 5.45 durchgeschlafen.
Heute Vormittag ging es mit einer Stunde brüllen am Stück weiter, bin dann zur Apo gefahren und hab' Lefax geholt. Wurde zuerst besser und hatte schon Hoffnung, das Übel erkannt zu haben. Sie schlief dann 3 Stunden am Mittag und seit 17/18 Uhr ist wieder Daueralarm. Das ist aber nicht so leichtes weinen, wirklich schon hysterisch aggressives Brüllen mit hochrotem Kopf und zum Teil schwellen dann auch die Augenlider an, ich kann damit langsam nicht mehr umgehen. Wenn sie so viel schreit, blicke ich auch nicht mehr, wann sie ihre normalen Bedürfnisse wie Stillen, Windel hat.
Das kann doch nicht mehr normal sein???
Sie trinkt dann auch total aufgeregt und malträtiert meine Brüste, Schnulli spuckt sie in diesen Phasen nach 15-20 Sekunden raus.
Ist ja für alle schlimm, hab' Angst um die arme Maus und unsere Nerven sind echt nicht mehr die besten...

Habt ihr eine Schreiambulanz?
Was ist mit Autofahren, tragetuch, kinderwagen, federwiege, vibration vom handy auf dem bauch (massage app), kirschkernkissrnen, schnuller?
15.08.2017 11:05
Hier geht es gleich zur U3.
Die große fängt an zu schlafwandeln, schrecklich...
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.08.2017 11:14
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Sweety84:

Bei mir macht sich Verzweiflung breit, seit gestern ist die Kleine fast nur am Brüllen.
Gestern ging es von 8-22 Uhr, mittags und abends kurz 20 Minuten geschlafen, beim Baden war sie ruhig und ansonsten nur, wenn sie meine Brust im Mund hatte. Sie hatte gestern einen extrem harten Bauch und Blähungen, häufig die Windeln richtig voll. Nachts war sie fix und fertig und hat dann von ca. 22 Uhr bis 5.45 durchgeschlafen.
Heute Vormittag ging es mit einer Stunde brüllen am Stück weiter, bin dann zur Apo gefahren und hab' Lefax geholt. Wurde zuerst besser und hatte schon Hoffnung, das Übel erkannt zu haben. Sie schlief dann 3 Stunden am Mittag und seit 17/18 Uhr ist wieder Daueralarm. Das ist aber nicht so leichtes weinen, wirklich schon hysterisch aggressives Brüllen mit hochrotem Kopf und zum Teil schwellen dann auch die Augenlider an, ich kann damit langsam nicht mehr umgehen. Wenn sie so viel schreit, blicke ich auch nicht mehr, wann sie ihre normalen Bedürfnisse wie Stillen, Windel hat.
Das kann doch nicht mehr normal sein???
Sie trinkt dann auch total aufgeregt und malträtiert meine Brüste, Schnulli spuckt sie in diesen Phasen nach 15-20 Sekunden raus.
Ist ja für alle schlimm, hab' Angst um die arme Maus und unsere Nerven sind echt nicht mehr die besten...

Habt ihr eine Schreiambulanz?
Was ist mit Autofahren, tragetuch, kinderwagen, federwiege, vibration vom handy auf dem bauch (massage app), kirschkernkissrnen, schnuller?


Hier haben Globulis D6 anfangs geholfen wegen den Bauchschmerzen. Dann seit zwei Abenden Wärme Kissen bzw sobald sie schreit und sich nicht beruhigen lässt. Gestern dann ein Kümmel Zäpfchen und heute hat sie so viel in der Windel gehabt, dass sie ausgelaufen ist. Obwohl sie auch ständig die Windeln voll hatte.
Und hier war auch ein Mega Gebrüll
Sweety84
1889 Beiträge
15.08.2017 11:37
Es geht schon wieder los.

@Pingu: die meisten deiner Vorschläge haben wir schon durch, leider! Kinderwagen kann sein, sie ist 10 Minuten ruhig und dann geht's auch da los. Auto hatte anfangs super geklappt, kaum im Sitz, war sie ruhig, geht zwischenzeitlich auch nicht mehr. Schnulli, kann man vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt