Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
25.08.2017 18:33
Zitat von Melly82:

Zitat von Datzilein:

Zitat von Melly82:

Und Jonas hat heute nacht zum ersten mal 4h durchgehalten. Gleich 2 mal. Ich hoffe, das bleibt so!


Zum ersten MAL? Dann bin ich ganz schnell ruhig.
Drücke dir die Daumen


Ja zum ersten mal.davor waren es maximal 3h. Tagsüber kommt er immernoch oft alle 2h. Er braucht es scheinbar.


Das stelle ich mir extrem anstrengend vor. Habe ja so schon mit mir und der Müdigkeit zu kämpfen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.08.2017 18:51
Zitat von Datzilein:

Zitat von Melly82:

Zitat von Datzilein:

Zitat von Melly82:

Und Jonas hat heute nacht zum ersten mal 4h durchgehalten. Gleich 2 mal. Ich hoffe, das bleibt so!


Zum ersten MAL? Dann bin ich ganz schnell ruhig.
Drücke dir die Daumen


Ja zum ersten mal.davor waren es maximal 3h. Tagsüber kommt er immernoch oft alle 2h. Er braucht es scheinbar.


Das stelle ich mir extrem anstrengend vor. Habe ja so schon mit mir und der Müdigkeit zu kämpfen.


Da bin ich auch froh, dass Hanna sich so langsam nachts einpendelt die erste runde wird immer mal wieder länger
25.08.2017 19:58
Periode: ich hatte dir nun 8 Tage und davon 3 sehr stark. Kannte ich nicht so.
Da ich sehr wenig wochenfluss hatte war dies sogar stärker als der.
25.08.2017 20:15
Zitat von Gurke88:

Periode: ich hatte dir nun 8 Tage und davon 3 sehr stark. Kannte ich nicht so.
Da ich sehr wenig wochenfluss hatte war dies sogar stärker als der.

Ich bin bei Tag 13 meiner Periode, aber sie wird schwächer. Teilweise lief das,Blut wie ein aufgedrehter Wasserfall. Ich hoffe, dass es am Montag zum FA Termin weg ist, sodass ich den Termin wahr nehmen kann. Ich will erst mal die Pille wieder, damit uns im ersten Jahr kein Verhütungsfehler passiert.
Melly82
4030 Beiträge
25.08.2017 20:22
Zitat von Datzilein:

Zitat von Melly82:

Zitat von Datzilein:

Zitat von Melly82:

Und Jonas hat heute nacht zum ersten mal 4h durchgehalten. Gleich 2 mal. Ich hoffe, das bleibt so!


Zum ersten MAL? Dann bin ich ganz schnell ruhig.
Drücke dir die Daumen


Ja zum ersten mal.davor waren es maximal 3h. Tagsüber kommt er immernoch oft alle 2h. Er braucht es scheinbar.


Das stelle ich mir extrem anstrengend vor. Habe ja so schon mit mir und der Müdigkeit zu kämpfen.


Ja, ist auch anstrengend. Dazu die oft Stunden lang gehende brüllerei....
Jarla
7529 Beiträge
25.08.2017 21:53
So melde mich auch wieder
Erst mal vielen dank an euch alle. Ich hab jetzt super viele Broschüren bekommen vom Verband herzkranker Kinder. Warte nun auf den schriftlichen Befund. Ansonsten geht unser Leben ganz normal weiter.
Jannes ist wieder fit. Ich hab immer noch eine Erkältung, aber wird so langsam
@tweedwargen: es gibt von olynth Nasen Tropfen namens salin. Das ist reines kochsalz. Hat jannes super geholfen. Hab es vor dem trinken immer rein getropft
Thema pucken: ich pucke ihn immer noch nachts. Dadurch schläft er fest durch. Jannes dreht sich in beide Richtungen seit er 5 Wochen alt ist vom Bauch auf den Rücken. Sein Kopf hält er auch außergewöhnlich gut für sein Alter laut Ärzten ist er motorisch weiter entwickelt. Von daher habe ich kein Problem mit dem pucken. Die Ärztin sagte würde ihm ja sichtlich nicht schaden. Muss aber auch dazu sagen, dass er nur nachts gepuckt wird und tagsüber auf dem Bauch schläft (nur wenn ich dabei bin und mit Überwachung an). Zusätzlich bin ich mit dem Tragetuch ständig unterwegs. Täglich meist 2 Stunden
Thema Periode: ich hab noch keine bekommen wie lange kann das dauern?
Hatte ja auch wenig Wochenfluss
@alaska: jannes lacht auch sehr viel und laut. Sogar im Schlaf. Das ist so schön. Da geht einem das Herz auf
Thema Durchfall: ich habe praktisch seit der Geburt fast täglich Durchfall. Egal was ich esse. Stört mich aber nicht so sehr, weil ich nur einmal am Tag esse momentan
Thema Hochstuhl: ich liebe unseren Trip trap. Ich finde der hat sich total gelohnt. Jannes liebt ihn auch total und ist immer sehr fröhlich darin, weil er alles sehen kann
Thema sprechen: jannes fängt jetzt immer mehr an zu glucksen ich finde es so süß wird jetzt immer mehr
Windelexplosion: hatten wir bisher nie beim großen Geschäft. Er macht auch nicht so oft groß und wenn dann nicht so extrem dünn. Ich glaube das kommt von der HA Nahrung. Allerdings ist es mir schon sehr oft bei Pippi passiert. Ich vergesse manchmal den Penis runter zu drücken
Gewicht: ich hab jetzt 24 Kilo abgenommen. Nur noch 1 Kilo und ich Wiege so viel wie vor der Schwangerschaft aber ich will noch mehr abnehmen
Thema Impfung: ich werde alles impfen lassen und vielleicht sogar noch mehr. Mir wurde es geraten, weil er ja herzkrank ist und somit anfälliger. Außerdem werde ich wahrscheinlich im April Mai 2018 wieder arbeiten gehen. In der Kita sind mir zu viele kranke Kinder. Genau so im Krankenhaus. Es ist ja möglich, dass er operiert wird und er kommt somit mit vielen Viren etc in Kontakt. Mir persönlich ist das zu gefährlich und ich vertraue da der Uniklinik.
Hätte ich ein Kern gesundes Kind würde ich wohl auch noch warten

Fühlt ihr euch wohl zu Hause oder fehlt euch die Arbeit? Mir fehlt sie sehr

Datzilein
454 Beiträge
26.08.2017 09:09
Gestern Nacht haben wir den Pucksack getestet. Die erste Runde hat er 6,5 Stunden, nach dem nächtlichen Stillen 4,5 Stunden geschafft.
Wobei er gestern Abend früh dran war und somit noch 2 Stunden davon wach.
Muss aber sagen, dass er wirklich ruhig geschlafen hat. Werde ich noch weiter testen.

Meine Periode ist nicht sehr stark. Hatte aber auch starken Wochenfluss, kam mir da nur auslaufend vor, bis zu 3,5 Wochen.
Ich hoffe ja nicht, dass es ein ""Rückfall"vom Wochenfluss ist, oder gibt es sowas nicht?
Datzilein
454 Beiträge
26.08.2017 09:13
Ich langweile mich zu Hause auch etwas Jarla.
Muss aber auch sagen, dass ich die Arbeit vermisse, aber nicht die Kolleginnen. Gab zum Schluss echt Zickereien ohne Ende mit Machtkämpfen um meine Arbeit, die aufgeteilt wurde.
Muss mir mal Krabbelgruppen und sowas suchen, damit ich etwas Abwechslung habe. Hoffe, dass sich was bei der BabyMassage ergibt.
Habe ja 2 Jahre Elternzeit
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.08.2017 09:50
Till hat mich und das Bett heut Nacht in Milch gebadet zum Glück nach dem Stillen also nicht angegoren.
Ich mach jetzt während der Elternzeit meinen Fachwirt. Wahrscheinlich bleibt mein Mann nach der Elternzeit Halbtags zu Hause, dank dem neuen Gesetz das Leiharbeiter nur noch für 18 Monate bleiben und die Firma mit den 4 Buchstaben ihn nicht fest in Stammpersonal holt alles echt doof.
Hab frustshopping gemacht, neues Laptop und Drucker kommt und ab Oktober Start ich voll durch damit .
Hab auch schon alle Weihnachtsgeschenke . Wollte das von Geld her noch vor dem Elterngeld erledigt haben
26.08.2017 09:54
Jarla wenn dann haben wir eh Kochsalzlösung hier die Jungs haben klassische Nasentropfen auch eher nicht bekommen...sondern inner erst leichte Sachen solange es geht

Pucken: wenn man nur nachts puckt, wüsste ich nicht, wie das schaden sollte

Schlaf: ich kenne ja beides... die Jungs waren schlechte Schläfer... oft wach, brauchen Körperkontakt... man kann sich daran gewöhnen und damit arrangieren... Aber auf Dauer kann schlafmangel einen echt mürbe machen.... um so dankbarer bin ich jetzt, dass die kleine nachts praktisch von Anfang an nachts zwischen 3 und 5,5 Stunden schläft... da hätte ich vorher nichtmal von geräumt...

Mobil werden: ganz ehrlich, ich beneide keinen um früh mobile Kinder... die kleinen sind noch so pflegeleicht, wenn sie liegen bleiben... Aleria ist ja auch wieder ein Muskelpaket wie die Jungs... wenn ich sie an die falsche Stelle lege, an der es einfacher ist doch zu drehen, legt sie alles drauf an.... das ist mit zu gefährlich

Wir hatten gestern Fotoshooting... argh....die bis wollten nicht richtig, die kleine war nicht gut drauf... Ich hoffe dass dennoch schöne dabei sind
26.08.2017 09:59
Achja Arbeit... Ich bin ja seit Herbst 2011 zu Hause... Aber nein, fehlen z tut mir die Arbeit nicht. Bin seit damals auch zunehmend gesünder und ausgeglichener geworden... wäre da glatt in ein burnout gerutscht auf Dauer... und jetzt bin ich eh grade ausgelastet... Haushalt sitzt noch nicht so richtig, wir renovieren, ein bisschen mache ich in Mamas Büro (und das ist mir an sich zu viel, aber es muss gemacht werden) und dann sind da ja 3 Kinder die versorgt werden wollen und bespaßt... also eigentlich brauche ich 60-Stunden-Tage
Sweety84
1889 Beiträge
26.08.2017 21:24
Meine Kleine hat seit ein paar Tagen nachts sehr wenig Pipi in der Windel, hat das hier sonst schon jemand beobachtet? Muss dazu sagen, dass sie zwischen 22-8 Uhr manchmal nur ein mal gestillt werden will. Tagsüber ist sie aktuell auch nicht so eine wahnsinnig gute Trinkerin, abends dafür dann ihre Phase hat von ca. 17-20 Uhr, wo sie am liebsten die ganze Zeit trinken will.
Außerdem hat sie solche Tage wie heute, in denen sie total lieb ist, kaum weint und dann kommen wieder Tage mit Daueralarm.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.08.2017 22:59
Sweety bei uns ist morgens die Windel nass. Tagsüber manchmal dafür länger nicht.

Heute war sie kleine von 8uhr bis 22 Uhr fast durchgehend wach. Ihr könnt euch ja vorstellen wie es nun hier Gegend Abend war

Morgen wird sie dann den ganzen Tag pennen und den fehlenden Schlaf nach holen. Mal sehen wie die Nacht wird
Datzilein
454 Beiträge
27.08.2017 05:01
Bei uns wechselt es auch. Mal ist er tagsüber fast komplett wach, dann schläft er mal wieder viel.
Dank Pucksack hatten wir grade eine Trinkpause von 8,5 Stunden
Wenn ich jetzt noch das Letzte Stillen von abends etwas zeitlich nach hinten gelegt bekomme, könnte man die Nacht durch schlagen.
Mal sehen, wie er gleich wieder einschläft bzw wie lange
Sweety84
1889 Beiträge
27.08.2017 10:55
Was zieht ihr euren Babys aktuell bei dem warmen Wetter an? Also bei uns hat's tagsüber um die 30°C, ich ziehe ihr dann nur einen Kurzarmbody und Socken an, zu wenig??? Morgens ist es ja doch noch nicht ganz so warm, aber da liegt sie meistens auf mir beim Stillen oder wenn sie schläft lege ich ein dünnes Tuch über sie drüber.

Mein Wochenfluss scheint endlich zu Ende zu gehen, wird auch Zeit, die dämlichen Slipeinlagen nerven nämlich. Reiben bei mir immer beim Laufen und bleiben nie da, wo sie hingehören.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt