❀ Julikäfer 2017 ❀
27.08.2017 11:49
Hier hat's keine 30°, aber ich ziehe die Maus sich manchmal Nebenfach un, weil morgens kühl und Tags dann warm...
Letztlich muss man sein Kind einfach beobachten... wenn es fröstelt bzw der Nacken nicht warm ist, mehr anziehen... wenn der Nacken zu warm scheint, weniger...
Wobei Aleria bei 30° sicher nicht mehr als einen Body anhätte... sie schwitzt aber auch fix Wenn es warm ist... wie der mittlere auch....
Letztlich muss man sein Kind einfach beobachten... wenn es fröstelt bzw der Nacken nicht warm ist, mehr anziehen... wenn der Nacken zu warm scheint, weniger... Wobei Aleria bei 30° sicher nicht mehr als einen Body anhätte... sie schwitzt aber auch fix Wenn es warm ist... wie der mittlere auch....
27.08.2017 15:50
Zitat von Sweety84:
Was zieht ihr euren Babys aktuell bei dem warmen Wetter an? Also bei uns hat's tagsüber um die 30°C, ich ziehe ihr dann nur einen Kurzarmbody und Socken an, zu wenig??? Morgens ist es ja doch noch nicht ganz so warm, aber da liegt sie meistens auf mir beim Stillen oder wenn sie schläft lege ich ein dünnes Tuch über sie drüber.
Mein Wochenfluss scheint endlich zu Ende zu gehen, wird auch Zeit, die dämlichen Slipeinlagen nerven nämlich. Reiben bei mir immer beim Laufen und bleiben nie da, wo sie hingehören.
Also in unserer dachwohnung hat er nur nen body an. Und draussen halt nen tshirt und ne möglichst dünne hose. Socken nur, wenn die füssen anfangen kühl zu werden.
Mama und Papa sind beide sehr kälteunempfindlich und schwitzen schnell, das scheint bei ihm genau so zu sein.
28.08.2017 00:51
Ich bekomme hier irgendwie gar nichts mehr geschafft. Die Kleine schläft tagsüber kaum und abends meistens auch erst ab 22-23 Uhr. Tagsüber will sie nur bei mir sein, bei meinem Mann wird meistens lautstark gebrüllt.
Wenn sie dann abends eingeschlafen ist, bei mir auf der Couch, bin ich selbst innerhalb der nächsten Minuten weg. Manchmal wäre ich echt dankbar, wenn sie schon um 20 Uhr einschlafen würde, die ersten Wochen hat sie zumindest tagsüber mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen, aber das gibt es überhaupt nicht mehr.
Duschen, Toilettengänge usw. gehen meistens nur mit Gebrüll. Wie macht ihr das oder sind eure Kleinen da anders?
Wenn sie dann abends eingeschlafen ist, bei mir auf der Couch, bin ich selbst innerhalb der nächsten Minuten weg. Manchmal wäre ich echt dankbar, wenn sie schon um 20 Uhr einschlafen würde, die ersten Wochen hat sie zumindest tagsüber mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen, aber das gibt es überhaupt nicht mehr.
Duschen, Toilettengänge usw. gehen meistens nur mit Gebrüll. Wie macht ihr das oder sind eure Kleinen da anders?
28.08.2017 07:09
Wenn Marco wieder arbeitet, wird die kleine eben getragen... So hab ich die Hände frei, was zu machen
28.08.2017 07:34
In der Woche ist Ben Recht pflegeleicht . Liegt aber auch daran das ich da sehr auf die Zeiten achte wann er da ins Bett geht. Gehen um 12 Mittagsschlaf machen und Abend um sieben /Viertel acht geht's ins Bett.
Am Wochenende ist hier soviel Trubel das ich erschöpft bin und er. Und er nicht zur Ruhe kommt am Tag. Und ich alles Abend ausbaden darf.
Am Wochenende ist hier soviel Trubel das ich erschöpft bin und er. Und er nicht zur Ruhe kommt am Tag. Und ich alles Abend ausbaden darf.
28.08.2017 08:34
Söhnchen hat keine feste Zeiten. Ich lann mich auf nichts verlassen. Es wird viel mit der Trage werledigt oder er liegt glücklich unterm spielbogen von ikea oder er sitzt in der wippe und schaut zu.
28.08.2017 15:55
Wir hatten heute morgen die 1. BabyMassage. Ging bis 11.30 Uhr.
Seitdem schläft er mit einmal Stillen dazwischen. Hat ihn wohl geschafft....
Seitdem schläft er mit einmal Stillen dazwischen. Hat ihn wohl geschafft....
28.08.2017 16:03
Meine hat heute wohl auch einen schlaf Tag sie wird zu den Mahlzeiten wach ist dann kurz wach und pennt.
Wie war die babymassage? Ich warte noch auf den Kurs
Wie war die babymassage? Ich warte noch auf den Kurs
28.08.2017 16:52
Uns hat es gut gefallen. Bis auf die Singspiele am Anfang und die Ende. Bin da nicht so der Fan von...
Aber was macht man nicht alles
Aber was macht man nicht alles
28.08.2017 17:56
Zitat von Datzilein:
Uns hat es gut gefallen. Bis auf die Singspiele am Anfang und die Ende. Bin da nicht so der Fan von...
Aber was macht man nicht alles![]()
Das wäre auch nicht meins
28.08.2017 17:59
oh gott singen?
bin ich auch nicht der typ für...
werde ja mit aleria das erste mal babymassage mitmachen,w eil es sich so ergibt... wehe die singen da
bin ich auch nicht der typ für...
werde ja mit aleria das erste mal babymassage mitmachen,w eil es sich so ergibt... wehe die singen da
28.08.2017 19:09
Seit der Osteopathi Donnerstag ist bei uns alles gut Till schläft wieder die meiste Zeit und Haushalt ist kein Problem. Oma kommt mittags mal vorbei falls Till doch mal unleidlich ist. Ansonsten ist bis auf die Tagschicht mein mann zumindest Morgens da. Also alles easy hier
28.08.2017 23:02
Hoffentlich hilft das bei uns auch, hab im September Termin um Blockaden zu lösen. Krauch hier auf zahnfleisch, man merkt er kämpft mit Blockaden, die machen ihn zu schaffen und mir definitiv auch. Nix mit Anfängerbaby wie die große damals
29.08.2017 02:33
Ich würd mit einem unruhigen und weinerlichen Kind auch alles mögliche versuchen. Da hätte ich keinen Nerv für.
Wenn es nach allem (Osteopath und Co.) immer noch viel schreit, dauerwach und unentspannt ist, kann ich mir wenigstens sagen, dass ich alles dagegen versucht hab.
Und meist hat es sich mit einem sehr guten Osteopathen wirklich innerhalb von 1-2 Terminen erledigt.
Max war ja schon immer sehr ruhig, er schläft tagsüber noch sehr viel und wenn er wach ist, hat er Hunger und ist danach sehr freundlich und meist am grinsen, wenn man mit ihm redet.
Das ist so süß, da könnte ich schmelzen. Er lässt sich auch gut ablegen, beobachtet dann sein Zwitscherle-Mobile.
Nachts schläft er komplett durch. Ich brauch nicht einmal mehr Pre und Wasser in der Thermoskanne mit ans Bett nehmen. Luxus!
Er geht mit uns um 23 Uhr ins Bett und schäft bis 7-8 Uhr.
Sein einzigestes Problem war die viele Spuckerei. Das kannte ich so von Jonas ja gar nicht. Der Osteopath meinte, sein Magen sei etwas hoch und fragte eben, ob er viel spuckt. Er hat ihn dann etwas massiert und nach unten verlagert. Das war an dem Termin von vor zwei Wochen.
Seitdem kam nur noch ein einziges minimales Spuckerle retour. Nichts mehr, ich musste kein Milchbad mehr nehmen. Ich hoffe, das bleibt so.
So, jetzt geh ich auch ins Bett. Wir hatten gestern einen Ausflug gemacht und als ich Jonas um 22 Uhr ins Bett brachte, schlief ich vermutlich vor ihm ein.
Mein Mann war so gütig, mich um 1 Uhr zu wecken, ob ich noch aufstehen möchte.
Da ich meiner Ma versprochen hatte, noch etwas für sie zu bestellen, sitz ich also hier.
Wenn es nach allem (Osteopath und Co.) immer noch viel schreit, dauerwach und unentspannt ist, kann ich mir wenigstens sagen, dass ich alles dagegen versucht hab.
Und meist hat es sich mit einem sehr guten Osteopathen wirklich innerhalb von 1-2 Terminen erledigt.
Max war ja schon immer sehr ruhig, er schläft tagsüber noch sehr viel und wenn er wach ist, hat er Hunger und ist danach sehr freundlich und meist am grinsen, wenn man mit ihm redet.
Das ist so süß, da könnte ich schmelzen. Er lässt sich auch gut ablegen, beobachtet dann sein Zwitscherle-Mobile. Nachts schläft er komplett durch. Ich brauch nicht einmal mehr Pre und Wasser in der Thermoskanne mit ans Bett nehmen. Luxus!
Er geht mit uns um 23 Uhr ins Bett und schäft bis 7-8 Uhr.
Sein einzigestes Problem war die viele Spuckerei. Das kannte ich so von Jonas ja gar nicht. Der Osteopath meinte, sein Magen sei etwas hoch und fragte eben, ob er viel spuckt. Er hat ihn dann etwas massiert und nach unten verlagert. Das war an dem Termin von vor zwei Wochen.
Seitdem kam nur noch ein einziges minimales Spuckerle retour. Nichts mehr, ich musste kein Milchbad mehr nehmen. Ich hoffe, das bleibt so.
So, jetzt geh ich auch ins Bett. Wir hatten gestern einen Ausflug gemacht und als ich Jonas um 22 Uhr ins Bett brachte, schlief ich vermutlich vor ihm ein.
Mein Mann war so gütig, mich um 1 Uhr zu wecken, ob ich noch aufstehen möchte.
Da ich meiner Ma versprochen hatte, noch etwas für sie zu bestellen, sitz ich also hier.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt