Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
29.11.2016 10:41
Zitat von Zatze:

Zitat von Jarla:

Von mir aus kann ja jeder rauchen wie er will. Nur ich will es eben nicht für mich. Früher bin ich immer zu ihr und sie raucht immer ohne zu lüften. Als wir Kinder waren hat sie auch in der offenen Küche geraucht mit Fenster auf Kipp.
Für mich ist das aber nicht ok. Gestern war sie nicht mal bereit zu lüften. Hab ich dann gesagt wenn du nicht lüftest komme ich nicht. Da musste ich mir anhören wie empfindlich ich wäre. Ich bin dann nicht zu ihr.
Das ist halt was , was mich traurig macht. Da ist man schwanger und muss sich dafür rechtfertigen nicht im Rauch zu sitzen. Als wäre es so unverständlich, dass ich mir nicht noch zusätzliche Risiken aufbürgen will...


Oh man. Kann das nicht verstehen das manche Raucher so sind.
Mein Mann raucht auch. Aber geht immer vor die Tür.
Find das super das du so konsequent warst


Danke

Sorry , dass ich da so ein bisschen meinen Frust raus lasse. Ich habe eigentlich eine ganz tolle Mutter. Es ist nur das mit dem rauchen , aber das stört mich halt sehr. Ich mache mir auch oft sorgen um sie aber sie ist alt genug. Sie muss es wissen. Selbst meine Tante , die Lungenkrebs erstmal seit 2 Jahren besiegt hat , raucht munter weiter. Ich war nie Raucher. Mir fehlt dafür einfach das Verständnis

Schön , dass bei euch jeder so Rücksicht nimmt. Das gibt mir Hoffnung
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.11.2016 10:48
Zitat von Jarla:

Zitat von Zatze:

Zitat von Jarla:

Von mir aus kann ja jeder rauchen wie er will. Nur ich will es eben nicht für mich. Früher bin ich immer zu ihr und sie raucht immer ohne zu lüften. Als wir Kinder waren hat sie auch in der offenen Küche geraucht mit Fenster auf Kipp.
Für mich ist das aber nicht ok. Gestern war sie nicht mal bereit zu lüften. Hab ich dann gesagt wenn du nicht lüftest komme ich nicht. Da musste ich mir anhören wie empfindlich ich wäre. Ich bin dann nicht zu ihr.
Das ist halt was , was mich traurig macht. Da ist man schwanger und muss sich dafür rechtfertigen nicht im Rauch zu sitzen. Als wäre es so unverständlich, dass ich mir nicht noch zusätzliche Risiken aufbürgen will...


Oh man. Kann das nicht verstehen das manche Raucher so sind.
Mein Mann raucht auch. Aber geht immer vor die Tür.
Find das super das du so konsequent warst


Danke

Sorry , dass ich da so ein bisschen meinen Frust raus lasse. Ich habe eigentlich eine ganz tolle Mutter. Es ist nur das mit dem rauchen , aber das stört mich halt sehr. Ich mache mir auch oft sorgen um sie aber sie ist alt genug. Sie muss es wissen. Selbst meine Tante , die Lungenkrebs erstmal seit 2 Jahren besiegt hat , raucht munter weiter. Ich war nie Raucher. Mir fehlt dafür einfach das Verständnis

Schön , dass bei euch jeder so Rücksicht nimmt. Das gibt mir Hoffnung


Meine Oma und Mutter leben auch zusammen und rauchen zusammen. Wenn sie wissen dass ich komme wird gelüftet einfach aus dem Grund da ich eh mit Asthma zu kämpfen habe. Spontan komm ich wenn eh. Ur kurz oder ich hol sie ab und wir gehen was trinken.

Nun bin ich noch empfindlicher aber sie haben Verständnis.
Zatze
751 Beiträge
29.11.2016 10:55
Für mich sind die Durchfall Windeln meines Kleinen grad ne kleine Herrausforderung und als er geko... hat gestern...bah.
Er kann ja nix dafür mit Magen Darm der tapfere kleine Mann.
Heute nacht hatte er noch einmal Fieber.
Zum Glück hat er heute noch nicht geko... nur ne echt widerliche Windel gemacht vor kurzem

Er scheint bisher auch fieberfrei zu sein heute und hat mich nicht so früh geweckt wie gestern.
Hoffe es geht bergauf....
Heute nachmittag darf ich noch zum Zahnarzt. Möchte der FA ja so...
Sweety84
1889 Beiträge
29.11.2016 11:39
Bei uns sind zum Glück alle Nichtraucher, außer mein Onkel und den sehe ich so gut wie nie. Aber wenn, dann wird eine Zigarette nach der anderen geraucht ohne Rücksicht. Vor allem hatte er schon mehrfach aufgehört, aber es nie dauerhaft geschafft. Ich habe es selbst noch nie probiert, weil das absolut zu den Dingen gehört, die ich total ablehne.
Pauline13
2072 Beiträge
29.11.2016 12:49
Ich habe mit rauchen auch nichts am Hut. Finde es widerlich. In der Familie raucht nur eine Schwägerin. Wenn sie bei uns ust muss sie,egal wie das Wetter ist,in den Garten raus. Auch wenn ich nicht gerade schwanger bin. Meine Toleranz ist da gleich null.
Jarla,ich verstehe Dich absolut. Wenn deine Mutter das mit dem lüften nicht einsieht, muss sie halt mit den Konsequenzen leben. Meinst Du sie wird dann später auch auf Enkel-Besuch verzichten,nur um sich durchzusetzen....?
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
29.11.2016 14:27
Mein Mann ist auch Raucher, nimmt dies bezüglich aber sehr viel Rücksicht auf mich. Er geht nur draussen rauchen, weil ich es in der Wohnung arg eklig finden würde.

Mein FA Termin war im übrigen super, nur bin ich immer noch arg geschockt, da wir Zwillinge erwarten^^ Ich freue mich, klar, aber ich habe auch große Angst. Beide Herzchen haben geschlagen Ein Bild lage ich im Juli Bilderthread hoch
Wolkenleicht
10801 Beiträge
29.11.2016 14:49
Zitat von Ellen19Bogen82:

Mein Mann ist auch Raucher, nimmt dies bezüglich aber sehr viel Rücksicht auf mich. Er geht nur draussen rauchen, weil ich es in der Wohnung arg eklig finden würde.

Mein FA Termin war im übrigen super, nur bin ich immer noch arg geschockt, da wir Zwillinge erwarten^^ Ich freue mich, klar, aber ich habe auch große Angst. Beide Herzchen haben geschlagen Ein Bild lage ich im Juli Bilderthread hoch


Glückwunsch zu der Zwillingsschwangerschaft
Ja Wahnsinn. Glaub ich dir, wäre da auch im ersten Moment geschockt.
Sweety84
1889 Beiträge
29.11.2016 15:02
Zwillinge
Glückwunsch, ich wäre wahrscheinlich auch erst mal geschockt. War das dein erster US?
Ab wann sieht man es, ob es Zwillinge werden? Bei uns in der Fam. gab es nämlich beidseits schon Zwillinge.
29.11.2016 15:26

Zwillinge! Ellen, Glückwunsch... Wow, ich wäre wohl von Stuhl gefallen... Was sagt dein Mann?
minchen88
2545 Beiträge
29.11.2016 16:21
Hy Mädels.!!!!!!

Glückwunsch zu den Zwillingen! Was für ein schönes Bildchen......

Wie geht es euch mit dieser Nachricht?

Mein mann wäre ins komm gefallen.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
29.11.2016 16:24
Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Mein Mann ist auch Raucher, nimmt dies bezüglich aber sehr viel Rücksicht auf mich. Er geht nur draussen rauchen, weil ich es in der Wohnung arg eklig finden würde.

Mein FA Termin war im übrigen super, nur bin ich immer noch arg geschockt, da wir Zwillinge erwarten^^ Ich freue mich, klar, aber ich habe auch große Angst. Beide Herzchen haben geschlagen Ein Bild lage ich im Juli Bilderthread hoch


Glückwunsch zu der Zwillingsschwangerschaft
Ja Wahnsinn. Glaub ich dir, wäre da auch im ersten Moment geschockt.

Danke dir
So ganz realisiert habe ich es immer noch nicht
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
29.11.2016 16:26
Zitat von Sweety84:

Zwillinge
Glückwunsch, ich wäre wahrscheinlich auch erst mal geschockt. War das dein erster US?
Ab wann sieht man es, ob es Zwillinge werden? Bei uns in der Fam. gab es nämlich beidseits schon Zwillinge.

Danke dir Ja, war heute das erste US. Aber irgendwie hatte ich es schon im Gefühl. Keine Ahnung warum^^ Bei uns in der Familie gibt es auch Zwillinge
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
29.11.2016 16:27
Zitat von TweeDwargen:


Zwillinge! Ellen, Glückwunsch... Wow, ich wäre wohl von Stuhl gefallen... Was sagt dein Mann?

Mein Mann war ganz happy und sagte, dass das die beste Nachricht seit dem Krampfanfall sei. Dann hat er vor Freude ein paar TRänchen vergossen Ich für meinen Teil war froh, dass ich saß Nein...aber ich freue mich dennoch sehr.
teardropcherry
219 Beiträge
29.11.2016 17:22
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Sweety84:

Zwillinge
Glückwunsch, ich wäre wahrscheinlich auch erst mal geschockt. War das dein erster US?
Ab wann sieht man es, ob es Zwillinge werden? Bei uns in der Fam. gab es nämlich beidseits schon Zwillinge.

Danke dir Ja, war heute das erste US. Aber irgendwie hatte ich es schon im Gefühl. Keine Ahnung warum^^ Bei uns in der Familie gibt es auch Zwillinge


Yay endlich noch eine zwillingsmama
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.11.2016 17:58
Herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen

Habe heute mit meiner besten Freundin 6kilo Christstollen Konfekt gebacken bin echt ko.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt