Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
12.09.2017 12:29
Sie legen ihn schon wieder einen neuen Zugang
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.09.2017 13:26
Zitat von Gurke88:

Sie legen ihn schon wieder einen neuen Zugang

Warum ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.09.2017 14:02
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Sie legen ihn schon wieder einen neuen Zugang

Warum ?


Irgendwann gibt es keine Venen mehr. Legt man kleinen Babys eigentlich schon zentrale venenkatheter?

Das ist ein direkter Zugang zur hohlvene.
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.09.2017 14:11
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Sie legen ihn schon wieder einen neuen Zugang

Warum ?


Irgendwann gibt es keine Venen mehr. Legt man kleinen Babys eigentlich schon zentrale venenkatheter?

Das ist ein direkter Zugang zur hohlvene.

Darauf war mein warum nicht bezogen , eher war gemeint warum schon wieder ein neuer. Bei der Bili Sache hatte Till einen der lag die ganze Zeit.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.09.2017 15:11
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Sie legen ihn schon wieder einen neuen Zugang

Warum ?


Irgendwann gibt es keine Venen mehr. Legt man kleinen Babys eigentlich schon zentrale venenkatheter?

Das ist ein direkter Zugang zur hohlvene.

Darauf war mein warum nicht bezogen , eher war gemeint warum schon wieder ein neuer. Bei der Bili Sache hatte Till einen der lag die ganze Zeit.


Hab dich verstanden vielleicht ist er einfach unruhig und zieht ihn vielleicht ständig. Vielleicht schlechte Venen.

Deswegen ja der Gedanke an einem ZVK
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.09.2017 06:58
Achso dachte ich hab mich komisch ausgedrückt

Gurke wie gehts euch? Gibts was neues ?
13.09.2017 09:50
Sie haben es nicht geschafft einen neuen Zugang zu legen gestern . Sind nun erstmal ohne und dürften sogar Mal 45min an die Luft.

Gerade haben sie blutabgenommen. Was sehr schwer war 3stiche im Kopf und einen in der Hand bis sie ihr Röhrchen voll hatten.
Musste extra ein Arzt aus der neonstation kommen.
Irgendwie ist sein Blut zu zähe das sie schwer was bekommen haben.

Warum der Zugang immer neu gemacht werden muss liegt daran das er total dünne haut hat und kaum fett. Die Dinger rutschen so schnell raus. Somit läuft die Infusion ins Gewebe und die stellen werden dann immer total dick .und dann ziehen sie die wieder richtig.
Mittlerweile hatten wir Kopf beide Füsse und beide Hände ausprobiert alles brachte nichts.

Nun heute ist Physiotherapie angesagt Mal schauen was da raus kommt.
Urin Probe und Blut wurde entnommen.
Ob sie Kot Probe machen wusste sie noch nicht die ist nämlich total schwarz
13.09.2017 09:51
Naja und bei mir wurde festgestellt Gebärmutter und Eierstock Entzündung
13.09.2017 09:53
Zitat von Gurke88:

Naja und bei mir wurde festgestellt Gebärmutter und Eierstock Entzündung

Wie bekommt man das denn?
Melly82
4030 Beiträge
13.09.2017 10:26
Zitat von Gurke88:

Naja und bei mir wurde festgestellt Gebärmutter und Eierstock Entzündung
[/quotoh nein, du arme! Das auch noch!
13.09.2017 12:14
Man hat im Körper Antikörper die Infektionen fernhalten. Bei Stress lassen sie die Tür auf und jeder darf rein .eine verschleppte vaginal infektion.ist nun hoch gewandert.
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.09.2017 16:56
Gurke können die keinen Port legen ?

So eine Entzündung kannst du recht schnell kriegen vorallem kurz nach der Schwangerschaft wenn alles noch nicht richtig zu ist und bis sich alles richtig entzündet dauert es ja.

Fühl dich gedrückt
13.09.2017 19:16
So hab vergessen auf was ich antworten wollte...

Da die Zugänge nicht geklappt haben ist er seit gestern ohne Geräte.abend nur manchette um den Fuss für Herz und Puls.

Heute haben sie nüchtern Blut abnehmen wollen ging zu erst nicht weil sein ist zu zäh ist.
Da kam dann einer aus der neonstation und hat es geschafft mit drei pickser im Kopf und einen an der Hand.
Urin wurde heute auch genommen.
Augenarzt konnte nichts festgestellen da er zu klein ist und schielen bis zum 6 ten Monat in Ordnung ist.
Physiotherapie waren wir .es war Klasse die Frau sagte er soll die rechte Faust auf machen und er tat es. Sie drückte irgendwie am Körper rum.ich war sehr erstaunt. Und er ist sofort noch vor Ort nach der Sitzung eingeschlafen.
Gehen morgen noch einmal.
EEG wird morgen auch noch Mal Versucht
Nun schlechte Nachrichten:
Er sei wohl unterentwickelt oder zurück entwickelt.
Da er sich auf nichts fixiert. Nach nichts greift.nicht reagiert wenn irgendwo Krach ist. Ihn interessiert seine Umwelt noch nicht.er hasst es auf den Bauch zu liegen kann sein Kopf nicht hoch halten . drehen nicht.

Ich bin hier nur noch am schlucken ich muss es alles erst Zuhause verdauen dann was hier alles passiert war
Sweety84
1889 Beiträge
13.09.2017 20:30
Hm Gurke, muss er das denn wirklich alles können? Lass dich bitte nicht durch die Ärzte verrückt machen. Im Moment geht es ihm ja wohl auch nicht gut. Drück' euch die Daumen.

Bei der Osteopathin kam bei uns raus, dass sie leichte Verspannungen an der HWS hat, aber nicht schlimm, also keine Blockade. Sie meinte, sie würde das eher Stauchung nennen, vermutlich durch die Saugglocke. Haben in 2 Wochen einen weiteren Termin, wenn es bis dahin gut ist, dann müssten wir nicht mehr kommen. Also ob das nun das generelle Problem war/ist, kann ich nicht sagen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass sie seit gestern tagsüber ruhiger ist, die Nacht war eher unruhig.

Am Freitag haben wir Termin beim Orthopäden wegen der Hüfte. Hoffentlich brauchen wir keine Spreizhose...
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.09.2017 21:24
Gurke ich würde mich da noch nicht verrückt machen. Manche Kinder brauchen länger und entwickeln sich anders.

Hanna greift auch noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt