Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
15.09.2017 10:33
Danke Dir.
15.09.2017 11:26
Dürfen heute heim.wann es sein wird weiß man noch nicht.muss nochmal mit Ben aber in den nächsten 4-6wochen rein stationär wegen dem MRT.
Sein Kopf Umfang sei zu klein.
Und natürlich wollen sie auf Nummer sicher gehen das alles ok ist.
Physiotherapie machen wir dann nun zuhause auch

Und sehe da nach drei Terminen kann er nun schon bissel Kopf halten.

Er hat wohl eine Blockade im Nacken deshalb schafft er es nicht

Sweety84
1889 Beiträge
15.09.2017 17:15
Unser Termin beim Orthopäden war heute nicht so toll, haben eine Spreizwindel bekommen, weil die linke Hüfte immer noch unreif ist.
Kennt sich jemand damit generell aus? Der Wert hat sich seit der U 3 verschlechter (oder einer der Ärzte ungenau gemessen). Was ich komisch finde ist, dass wir erst kurz vor Weihnachten zur Kontrolle kommen sollen.
Der Orthopäde meinte, es sei keine Dysplasie, sondern eben "nur" unreif.
MamaBär2013
2815 Beiträge
15.09.2017 21:06
Zitat von Sweety84:

Unser Termin beim Orthopäden war heute nicht so toll, haben eine Spreizwindel bekommen, weil die linke Hüfte immer noch unreif ist.
Kennt sich jemand damit generell aus? Der Wert hat sich seit der U 3 verschlechter (oder einer der Ärzte ungenau gemessen). Was ich komisch finde ist, dass wir erst kurz vor Weihnachten zur Kontrolle kommen sollen.
Der Orthopäde meinte, es sei keine Dysplasie, sondern eben "nur" unreif.

Warum wird denn nicht mit breit wickeln angefangen ?
Sweety84
1889 Beiträge
15.09.2017 22:07
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Unser Termin beim Orthopäden war heute nicht so toll, haben eine Spreizwindel bekommen, weil die linke Hüfte immer noch unreif ist.
Kennt sich jemand damit generell aus? Der Wert hat sich seit der U 3 verschlechter (oder einer der Ärzte ungenau gemessen). Was ich komisch finde ist, dass wir erst kurz vor Weihnachten zur Kontrolle kommen sollen.
Der Orthopäde meinte, es sei keine Dysplasie, sondern eben "nur" unreif.

Warum wird denn nicht mit breit wickeln angefangen ?


Die Spreizwindel entspricht im Prinzip dem breiten Wickeln. Das Ding sieht aus wie eine Windel und in der Mitte ist Kunststoff. Ich blicke nur nicht, warum der Arzt uns eine 2b-Hüfte eingetragen hat, weil Romy ja noch nicht über 3 Monate alt ist und somit müsste es eine 2a-Hüfte sein.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.09.2017 03:12
Zitat von Sweety84:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Unser Termin beim Orthopäden war heute nicht so toll, haben eine Spreizwindel bekommen, weil die linke Hüfte immer noch unreif ist.
Kennt sich jemand damit generell aus? Der Wert hat sich seit der U 3 verschlechter (oder einer der Ärzte ungenau gemessen). Was ich komisch finde ist, dass wir erst kurz vor Weihnachten zur Kontrolle kommen sollen.
Der Orthopäde meinte, es sei keine Dysplasie, sondern eben "nur" unreif.

Warum wird denn nicht mit breit wickeln angefangen ?


Die Spreizwindel entspricht im Prinzip dem breiten Wickeln. Das Ding sieht aus wie eine Windel und in der Mitte ist Kunststoff. Ich blicke nur nicht, warum der Arzt uns eine 2b-Hüfte eingetragen hat, weil Romy ja noch nicht über 3 Monate alt ist und somit müsste es eine 2a-Hüfte sein.

Ich hab kein Ahnung, kann aber mal meine Mama fragen wenn du magst sie arbeitet beim Orthopäden vielleicht weiß sie das kann aber nicht garantieren
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.09.2017 03:27
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Unser Termin beim Orthopäden war heute nicht so toll, haben eine Spreizwindel bekommen, weil die linke Hüfte immer noch unreif ist.
Kennt sich jemand damit generell aus? Der Wert hat sich seit der U 3 verschlechter (oder einer der Ärzte ungenau gemessen). Was ich komisch finde ist, dass wir erst kurz vor Weihnachten zur Kontrolle kommen sollen.
Der Orthopäde meinte, es sei keine Dysplasie, sondern eben "nur" unreif.

Warum wird denn nicht mit breit wickeln angefangen ?


Die Spreizwindel entspricht im Prinzip dem breiten Wickeln. Das Ding sieht aus wie eine Windel und in der Mitte ist Kunststoff. Ich blicke nur nicht, warum der Arzt uns eine 2b-Hüfte eingetragen hat, weil Romy ja noch nicht über 3 Monate alt ist und somit müsste es eine 2a-Hüfte sein.

Ich hab kein Ahnung, kann aber mal meine Mama fragen wenn du magst sie arbeitet beim Orthopäden vielleicht weiß sie das kann aber nicht garantieren


Eine aus meinem gvk hat das mit ihrer kleinen auch.
Die haben anfangs recht froh breit gewickelt und nun spreizhose.

Aber bei ihr liegt das in der Familie warum sie so früh reagieren.

Kann dir da aber auch leider nicht weiter helfen.
16.09.2017 14:06
Wir ziehen uns erstmal hier zurück .es kam schlimmer als geplant.
Sind zwar heim aber das Leben hat uns nun einen sehr harten weg gegeben. Und mit viel viel Pech wird Ben auf Dauer blind und geistig krank werden.
Bin. Nur noch am heulen und fix und fertig.nimmt es mir nicht übel im Moment will ich nur weg .
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.09.2017 14:30
Zitat von Gurke88:

Wir ziehen uns erstmal hier zurück .es kam schlimmer als geplant.
Sind zwar heim aber das Leben hat uns nun einen sehr harten weg gegeben. Und mit viel viel Pech wird Ben auf Dauer blind und geistig krank werden.
Bin. Nur noch am heulen und fix und fertig.nimmt es mir nicht übel im Moment will ich nur weg .


Oh nein

Ich wünsche euch viel viel Kraft für eure weiteren Wege. Und das es gut ausgeht.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.09.2017 15:02
Gurke viel Glück.
Meld dich wenn du mit uns reden willst und uns sagen willst was passiert ist
Melly82
4030 Beiträge
16.09.2017 15:46
Zitat von Gurke88:

Wir ziehen uns erstmal hier zurück .es kam schlimmer als geplant.
Sind zwar heim aber das Leben hat uns nun einen sehr harten weg gegeben. Und mit viel viel Pech wird Ben auf Dauer blind und geistig krank werden.
Bin. Nur noch am heulen und fix und fertig.nimmt es mir nicht übel im Moment will ich nur weg .


Oh nein, das tut mir sehr leid! Ich drück dir die daumen, dass es doch nicht so schlimm kommt!
16.09.2017 15:59
Oh nein Scheiße
Ich kann das so gut verstehen
und ich schließe mich da voll MamaBär an...
wenn du jemanden zum Reden/Schreiben brauchst: wir sind da... und es gibt auch andere Mamas in der MC, die dir vielleicht helfen können (schreib zb mal Aja99 an... ihre Tochter ist Schwerstbehindert ohne Diagnose... sie kann dir ganz sicher helfen mit Infos und Bewältigungsstrategien in der Situation)
Fühl dich ganz lieb gedrückt
16.09.2017 16:39
Oh nein Gurke!

Das tut mir so leid. Ich schließe mich Mama Bär an. Wenn du reden willst wir sind immer für dich da.

Auch wenn du dich hier nicht mehr meldest, ich werde weiterhin an dich und Ben denken.
Sweety84
1889 Beiträge
16.09.2017 20:38
Gurke, von Herzen alles Gute für dich und deinen kleinen Kämpfer.
Jarla
7529 Beiträge
16.09.2017 22:02
Hallo.
Gurke es tut mir so leid. Ich drücke dich. Mir fehlen die Worte außer zu sagen, dass es mir leid tut.

Uns geht's gut soweit. Jannes ist wahnsinnig gewachsen. Er entwickelt sich sehr gut laut Ärzten. Bin ja regelmäßig dort. Kann auch schon greifen.Spielt mit dem O Ball das Ding ist echt cool.
Ansonsten er dreht sich, redet mit uns babysprache und ist glaube ich ein recht glückliches Kind. Wir waren 2 Wochen in Südfrankreich. Es war ein toller Urlaub. Endlich hatte mein Mann mal so richtig Zeit sich um ihn zu kümmern.
Unsere Tage sind eigentlich immer recht schnell rum. Ich gehe eigentlich nur noch mit dem Kinderwagen spazieren, wenn ich viel tragen muss. Ansonsten nur mit dem Tuch.
Thema Periode: bisher habe ich keine bekommen. Mich macht es etwas unruhig, weil ich obwohl ich verhüte Angst habe, schwanger zu werden. Eigentlich blöd von mir
Thema Beikost: wann fangt ihr damit an?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt