Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
21.10.2017 16:00
Kennt jemand von euch Vasospasmus der Brustwarze (weiße Brustwarzen) durch das Stillen bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.10.2017 16:58
Zitat von Sweety84:

Kennt jemand von euch Vasospasmus der Brustwarze (weiße Brustwarzen) durch das Stillen bzw. hat jemand Erfahrungen damit?

Inwiefern weis? Komplett weis?

Ich hatte auch weiße Brustwarzen aber nur vorne (weis nicht wie ich es beschrieben) an der Spitze.
Nach dem ich nun den Pilz behandelt habe ist es weg
Sweety84
1889 Beiträge
22.10.2017 13:03
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety84:

Ich hatte auch weiße Brustwarzen aber nur vorne (weis nicht wie ich es beschrieben) an der Spitze.

Bei mir wird das manchmal nach dem Stillen kurzzeitig weiß oder manchmal sogar bläulich, aber nie dauerhaft, immer nur für einen kurzen Moment. Also es ist kein äußerlicher Belag. An Pilz hab' ich auch schon gedacht, aber im Moment vermute ich eher Vasospasmus (also einen Gefäßkrampf). Wie wurde das mit dem Pilz herausgefunden? Durch eine Kultur beim FA? Und hattest du dann dauerhaft weiße Brustwarzen?
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.10.2017 15:07
Zitat von Sweety84:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety84:

Bei mir wird das manchmal nach dem Stillen kurzzeitig weiß oder manchmal sogar bläulich, aber nie dauerhaft, immer nur für einen kurzen Moment. Also es ist kein äußerlicher Belag. An Pilz hab' ich auch schon gedacht, aber im Moment vermute ich eher Vasospasmus (also einen Gefäßkrampf). Wie wurde das mit dem Pilz herausgefunden? Durch eine Kultur beim FA? Und hattest du dann dauerhaft weiße Brustwarzen?

Ja mal mehr mal weniger. Könnte es aber nach dem duschen etwas abkratzen, dachte an mazerierte haut wegen abpumpen.

Dann bekam ich stechende Schmerzen bzw die waren immer mal wieder da und plötzlich immer, abpumpen war ne Katastrophe.

Dann kam meine Hebamme auf die Idee es könnte ein Milchgangpilz sein. Hab dann mit einer stillberaterin telefoniert die auch Ärztin ist, sie empfahl mir eine Pilz Creme diese ich direkt kaufte und 7 Tage lang benutze und schmerzen waren weg und Belag auch. Seit ich mit ihr gesprochen habe, stille ich wieder und Pumpe nicht mehr ab.
MamaBär2013
2815 Beiträge
22.10.2017 21:01
Wisst ihr was komisch ist ? Wenn das Kind an einem Tag etwas macht was es am anderen noch nicht konnte
Till greift jetzt richtig und das erste Zähnchen kommt auch Die Zeit geht zu schnell
Melly82
4031 Beiträge
22.10.2017 21:36
Zitat von MamaBär2013:

Wisst ihr was komisch ist ? Wenn das Kind an einem Tag etwas macht was es am anderen noch nicht konnte
Till greift jetzt richtig und das erste Zähnchen kommt auch Die Zeit geht zu schnell

Greifen konnte jonas auch von einem Tag auf den anderen.

Wie merkst du, dass ein Zähnen kommt?
Alaska
19502 Beiträge
22.10.2017 21:46
Bei den Kleinen passiert doch irgendwie alles von einem Tag auf den anderen.
Max hat sich plötzlich neben mir aus der Seitenlage in Bauchlage gedreht. Musste sich zwar mächtig anstrengen und zurück kam er natürlich nicht mehr, aber hat geklappt. Im Kreis dreht er sich auch schon länger... allein auf dem Sofa lassen geht also nicht mehr.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.10.2017 07:36
Erstmal wer von euch Facebook hat wenn ihr eine Nachricht mit einem YouTube link bekommt nicht öffnen ist ein Virus.

Also er sabbert wie blöd hat viel Stuhlgang und da wo der eine untere Schneidezahn ist da wird es rau und er zeichnet sich vorne am Kiefer ab.
Mach heute mal Eis aus Muttermilch hab extra so Förmchen.
Sweety84
1889 Beiträge
23.10.2017 11:31
Unsere Nächte werden langsam grauenvoll. Die Kleine bringe ich gegen 19/20 Uhr ins Bett. Dann kommt sie meist gegen 23.30 Uhr, manchmal auch früher. Danach wieder nach ca. 3 Stunden vom Stillbeginn gerechnet. Nach dem ersten Stillen gehe ich ins Bett, lohnt sich zuvor irgendwie nicht. Nun ist es so, dass sie ab 3/4 Uhr total unruhig wird. Sie dreht und wendet sich, weint leise und lässt sich dann nur durch das berühmte Einschlafstillen beruhigen, schläft dann wieder kurze Phasen, wird wieder wach, zappelt wieder,...
Ab ca. 7 Uhr ist die Nacht vorbei, sie ist wohl schon noch müde und schläft beim ersten Stillen gegen 9 Uhr direkt wieder ein.
Ich komme so allerdings auf max. 3-4 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen.
Vom Gefühl her würde ich sagen, sie wird in der zweiten Nachthälfte so zappelig, weil sie Blähungen hat, denn meistens höre ich die Pupis sehr deutlich und danach geht das Weinen los, zuvor wird nur gezappelt. Bauchmassage, Trösten etc. hilft alles nicht, nur wenn ich sie zu mir ins Bett hole und sie an meine Brust darf.
Die Pupis machen mich echt noch wahnsinnig, denn auch tagsüber ist dies der Hauptgrund, warum gebrüllt wird.
Letzte Woche war sie so goldig, hat kaum geweint und seit 2 Tagen ist es echt heftig. Ich finde allerdings keine Lösung für das Pupi-Problem, habt ihr noch Ideen?
23.10.2017 11:54
Kann auch schub sein... wir haben heute nacht 3x gestillt, sonst nur einmal... einschlafen abends ist auch schwer... allein liegen ist doof, schlafen am tag auch... hoffe, das sit bald vorbei... aber ich hoffe da nicht zu sehr...
aber auch abseits vom Schub gibts eifnach auch gute und schlechte schläfer... ich hatte ja 2x katastrophale schläfer und jetzt nen guten (das ging bei den jungs auch nach dem abstillen weiter... nur dass ich sie ohne zaubermittel beruhigen musste )
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.10.2017 12:46
Schlafen - Schlafen ist derzeit auch die reinste Katastrophe, normalerweise geht sie gegen 8:00 Uhr ins Bett und kam dann so zwischen drei und fünf. Seit einer Woche geht sie zwar gegen 8:00 Uhr ins Bett beziehungsweise wird sie gestillt da liegt so ab 22:00 Uhr in ihrem Bett und dann kommt sie nachts zwei bis dreimal ist es anstrengend.
Tagsüber schlafen ja das ist so gut wie gar nicht mehr.

Zähne - Ich bin auch der Meinung dass unsere unten auch schon ihren Ersten Zahn bekommt. Sie Sabbat sie beißt auf unseren Finger rum also die Anzeichen sind da.

Aber irgendwie ist es doch beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzigste bin die Grad genau die selben Probleme hat wie ich.
Melly82
4031 Beiträge
23.10.2017 16:50
Seit heute gibt es einen Juli 2018 thread! Irre, wie schnell das Jahr vergangen ist!
Alaska
19502 Beiträge
23.10.2017 17:00
Zitat von Melly82:

Seit heute gibt es einen Juli 2018 thread! Irre, wie schnell das Jahr vergangen ist!

Das dacht ich auch grad.

Schlafsituation ist bei uns immer noch super. Allerdings wurde das bei Jonas damals mit 6 Monaten für Wochen eine Katastrophe und da das scheinbar fast jedes Kind mitmacht, weil da irgendwas mit dem Bewusstsein passiert (müsste nochmal googeln) "freu" ich mich schon auf Januar.
23.10.2017 17:46
Moah, hör mir damit auf alaska... zu der zeit hab ich gefühlt gar nicht geschlafen... da hat mich echt nur die kombi familienbett + stillen gerettet... die jungs haben sich halbwegs selbst bedient und waren dann wenigstens ruhig... oder waren wach und ich hab eben nebenbei gedöst... oder sie hatten wirklich schmerzen durchs zahnen und haben dann nach einer dosis nurofen wieder geschlafen... aber gerade bei arthuro war ich ein mombie

zähne... warte ich immernoch auf den durchbruch man sieht sie beinahe von anfang an... sie sabbert heute wieder wie ein Labrador vor nem Hackbraten und sie ist sooooo schlecht drauf außerdem hat sie ständig den ärmel von ihrem body in der hand und die dann als faust im mund zum drauf rumkauen... wäh...
aber hey, besser so als nachts zahnen...
Alaska
19502 Beiträge
23.10.2017 18:58
Sorry. Aber du wirst lachen, nachdem Jonas ab da gut 10- 20x die Nacht kam (wohlgemerkt hatte er auch ab der 3. Woche durchgeschlafen und ich war sowas von verwöhnt dadurch) fühlte ich mich auch mehr wie ein Zombie.
Das war ebenfalls unser Start ins Familienbett. Ich konnte und mochte nicht mehr. Also kam er in unser Bett. Er hat dadurch besser geschlafen und ich musste nur im Halbschlaf die Flasche unter der Bettdecke vorholen.

Er schlief ab dem 11. Monat wieder durch... erst wieder... aber ausgezogen ist er bis heute nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt