Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
03.11.2017 13:14
Sweety ich weiß es auch nur weil ich ein Foto habe und da steht wann gemacht wurde

Nachts gehts mir wie Viala. Familienbett und Stillen ist traumhaft. So schlafen wir alle am besten. Und ich werde kaum wach.
Manchmal wach ich wieder auf wenn die Maus nach 3h allein wieder andockt weil ich beim letzten Stillen nicht wieder eingepackt habe
04.11.2017 09:41
Woran man merkt das man Mama ist :
Ich brauchte über eine Stunde um mich fertig zu machen. ( Kind nebenbei schlafen legen frühstücken andere Kinder bespassen)
Nun war ich fertig.
Klein Ben wird wach ,ich nehm ihn auf den Arm und binnen 39 sek war mein ganzes Outfit futsch und ich darf noch Mal Anfangen.

Ob ich heute noch fertig werde?;?
Melek1013
13439 Beiträge
04.11.2017 20:45
Huhu.
Also Liam zieht immer an:
Langarmbody, hose und Socken und ein gefütterter Overall.
Ich kann ihn dann nicht zu dick anziehen weil er sonst total schwitzt. Wenn es jetzt doch kälter ist ziehe ich ihm eine kurzarmbody einen pulli und ne stumphose an und eventuell noch ne dünne Jogginghose und dann den Overall. Im Buggy hat er ja noch den fusssack.
**
Sitzen fängt Liam gerade erst an. Ich musste die Wanne aber schon weg tun und den Buggy Aufsatz drauf tun. Man kann ihn aber komplett zum liegen machen, deswegen finde ich es nicht schlimm da er im kiwa eigentlich auch nur schläft ist er eh meistens im liegen. Wenn er wach ist mache ich den Aufsatz ne Stufe höher damit er etwas sehen kann. Aber so ist er nie länger als ne halbe Std.
Füttern tu ich meistens in der autoschale. Haben zwar nen hochstuhl aber da liegt er komisch drinne.
**
Geimpft wurde Liam schon 2 mal. Hat er super vertragen. Am 18.11. Oder so sind wir wieder drann.
U5 ist im Januar.
**
Schlafen tut Liam eigentlich nicht so viel. Tagsüber immer mal so ne halbe Std außer wir sind unterwegs da schläft er komplett bis wir wieder zu Hause sind oder er Hunger bekommt.
Abends schläft er von ca 20 Uhr bis 0 Uhr oder bis 3 Uhr. Dann bis 6 und gegen halb 7 oder 7 stehen wir auf.
**
Bekommen die Flaschen Babys noch pre? Oder musste schon jemand umstellen?
Füttert Wer schon beikost? Wenn ja wie viel essen eure schon und essen sie schon regelmäßig?
Jarla
7529 Beiträge
04.11.2017 21:21
@gurke so ähnlich gehts mir auch immer. Jannes spuckt ja sehr viel. Meistenshaben wir 4 Outfits am Tag an und der Klassiker ist natürlich ein pressendes Baby sobald man ihn fertig angezogen in den Cybex sitzt
Beikost: Jannes isst ca 140 Gramm Gemüse und trinkt danach 60-100 ml. Er isst bisher alles ohne Probleme. Der Stuhl wurde von Karotte fester,aber Verstopfung hatte er keine. Wir benutzen immernoch die Pre Milch. Bald geben wir Kartoffeln dazu. Wisst ihr, ob ich fenchel einfrieren darf? Ich hab es unterschiedlich nachgelesen

Meine Babyschale ist total Mist. Ich hab ja bereits auf Garantie eine beue bekommen. Nun ist die auch schon wieder kaputt. Sie ließ sich heute nicht mehr aus dem Quinny lösen. Also musste mein Mann 2 Orte zu Fuß laufen um Jannes nach Hause zu bringen. Ich hasse die Aton M. Angeblich neuster Testsieger. Sollten mal das nächste Mal genauer testen
Melek1013
13439 Beiträge
05.11.2017 09:21
Wie viel Gramm Liam isst weiss ich gar nicht. Für den Anfang gebe ich noch Gläschen. Sobald er mittags komplett isst werde ich selber kochen. Vertragen tut er bis jetzt alles. Aber ich gebe auch noch nicht Regelmäßig da er bis vor kurzem noch das essen raus geschoben hat. Hab dann immer bisschen Pause gemacht und dann neu geguckt. Seit 1 Woche schiebt er es nicht mehr raus.
**
Ich habe den cybex auch aussortiert und bin wieder zu maxi cosi gewechselt. Er hatte keinen Platz mehr in dem cybex.
Sweety84
1889 Beiträge
05.11.2017 11:00
Langsam wird's echt heftig. Zwischenzeitlich hängt sie fast nur noch an meiner Brust.
Nachts wurde es immer mehr, ursprünglich war es nur so ab 5 Uhr, jetzt geht es meistens schon um 2 Uhr damit los und tagsüber geht entweder nur rumtragen oder im Sitzen an die Brust, sonst wird direkt gebrüllt. Sie schläft dann meistens schnell an der Brust ein, aber wirklich nur an der Brust und wenn ich sie wegnehme (sowohl nachts als auch tags) ist Alarm und ein mega vorwurfsvoller Blick. Aber ich kann sie doch nicht rund um die Uhr an die Brust lassen???
Mir tun die Brüste schon weh, aber es ist nur genuckel, kein richtiges Trinken.
Hab' das Gefühl, sobald ich im Schlafzimmer bin, will sie nicht mehr schlafen sondern nur noch an meine Brust.
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.11.2017 11:02
Wir haben die Schale hin Joie und sind Mega zufrieden.

Hab gestern mal mit einem leeren Löffel getestet den akzeptiert sie. Aber wir lassen uns Zeit.
Melly82
4030 Beiträge
05.11.2017 11:47
Wir haben den kiddy evoluna i size und sind mit dem sehr zufrieden. Wie lange mein kleiner Riese da rein passt, sei mal dahin gestellt, aber vom handlich etc ist sie echt super.

Bei Kost gibt es hier noch nicht. Jonas ist ja auch freitag erst 4 Monate alt geworden und zeigt noch null Interesse daran.

Wie haltet ihr es eigentlich mit dem rausgehen? Geht ihr wirklich bei jedem Wetter mit den kleinen raus? Hier schüttet es gerade und eigentlich wollten wir papa beim fussball zugucken gehen.
05.11.2017 12:09
Sweety, schreib mal am besten bei den stillmamas... vielleicht haben die Rat. Mit fällt halt Schub ein... oder auch Zähne... das nuckeln an der Brust lindert ja auch die schmerzen...
Ich fühle mit dir... bei den Jungs war es beide male ähnlich katastrophal... es wird besser... irgendwann.... versprochen

Beikost.... überrascht mich jetzt schon, dass das jetzt schon so Thema ist... hatte ich in anderen Gruppen gefühlt nicht in diesem Ausmaß Verstehe auch nicht, wie man sich dass herbei sehnen kann.... Milch ist doch so viel einfacher als Beikost

Rausgehen... Nö nicht wirklich... hab ich Veto den Jungs auch schon nicht gemacht... würde es mir zwar gerne angewöhnen, aber an Tagen wie heute mit Regen, Wind und Chaos in Haus bin ich froh, zuhause bleiben zu können
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.11.2017 13:32
Zitat von Viala:

Sweety, schreib mal am besten bei den stillmamas... vielleicht haben die Rat. Mit fällt halt Schub ein... oder auch Zähne... das nuckeln an der Brust lindert ja auch die schmerzen...
Ich fühle mit dir... bei den Jungs war es beide male ähnlich katastrophal... es wird besser... irgendwann.... versprochen

Beikost.... überrascht mich jetzt schon, dass das jetzt schon so Thema ist... hatte ich in anderen Gruppen gefühlt nicht in diesem Ausmaß Verstehe auch nicht, wie man sich dass herbei sehnen kann.... Milch ist doch so viel einfacher als Beikost

Rausgehen... Nö nicht wirklich... hab ich Veto den Jungs auch schon nicht gemacht... würde es mir zwar gerne angewöhnen, aber an Tagen wie heute mit Regen, Wind und Chaos in Haus bin ich froh, zuhause bleiben zu können


Mich hat die Ärztin gene bz beim impfen. Finde es do mit dem stillen auch bequemer.
Sweety84
1889 Beiträge
05.11.2017 15:20
Bei dem Regen sind wir heute leider auch nicht draußen und man merkt es, die junge Dame ist unaustehlich. Normalerweise schläft sie immer bei den Spaziergängen im Kinderwagen und wir sind jeden Tag um die 2 Stunden draußen.
Hab' mich vorhin mit ihr ins Bett gelegt, sie ist an der Brust (wie sollte es auch anders sein) eingeschlafen. Als ich selbst aufwachte, lag sie so schön entspannt schlafend da, dass ich es gewagt habe. mich bequemer hinzulegen. Was ist passiert??? Sofort war sie wach und wollte wieder an die Brust.
05.11.2017 17:20
Wir hatten ja vor gefühlter Ewigkeit mit Brei Mal angefangen haben es dann wieder sein gelassen . Einfach aus den Grund das es mir zu schade war immer das halbe Glas weg zu werfen.

Nun haben wir gestern angefangen und sehe da der verhungerte junge hat ein kleines Glas glaube 135g mit ein Hieb verputzt.unf hinterher noch glaube 50 ml Milch.
Er bekommt nun Mittag und Abend . Ich biete ihn noch Milch hinter Her an . Manchmal mag er noch und manchmal nicht.

Rest hab ich vergessen.
05.11.2017 17:23
Raus gehen wir täglich und wenn es nur Mal 20 min sind .

Schale aus den kiwa mussten wir raus machen. Liegt nun mit Wintersack und Decke im Wagen.

Tja wir haben nun ein neues Ereignis bei uns kam ein Verdacht an das Ben wohl das katzenschreisyndrom hätte. Hab nun Mitte November Termin zur Chromosomen Bestimmung.
Auf einer Seite sag ich mir bitte Bitte nicht auf der anderen Seite möchte ich endlich was in der Hand haben wo man sagen kann er hat das und das. Und nicht immer jedes Mal was neues hinzu.
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.11.2017 18:00
Gurke das nimmt ja irgendwie auch kein Ende bei euch.

Wir sind auch fast jeden Tag draußen. Heute nicht.

Ich glaube Hanna interessiert sich für unser Essen schon, sie schaut nun immer genau wie wir essen.
Hat heute auch nach dem stellet gegriffen (ob bewusst, denke ich kaum.).

Aber geben tue ich ihr noch nichts, will warten bis sie alleine sitzen kann

Ich genieße solange das stillen
05.11.2017 20:30
Sweety nimmt sie keinen Schnuller?
Weil das ist bestimmt grad der 19 Wochen Schub...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt