❀ Julikäfer 2017 ❀
06.11.2017 11:50
Brei meine Kinderärztin geht mir damit leicht auf die Nerven, wegen Eisen. Da die kleine etwas blass ist. Sie meint ich solle ich Brei nun geben da sie alt genug sei.
Bin da such anderer Meinung. Meine hebi sagt auch, man solle noch warten. Bin gespannt, wann es soweit ist.
Noch wäre es mir such zu unsicher, da Hanna noch nicht richtig sitzt.
Aber man merkt schon, dass man früh gelockt wird zum Brei.
Sie interessiert sich zwar fürs Essen, aber den Löffel schiebt mal raus und mal wieder nicht. Wir warten
Bin da such anderer Meinung. Meine hebi sagt auch, man solle noch warten. Bin gespannt, wann es soweit ist.
Noch wäre es mir such zu unsicher, da Hanna noch nicht richtig sitzt.
Aber man merkt schon, dass man früh gelockt wird zum Brei.
Sie interessiert sich zwar fürs Essen, aber den Löffel schiebt mal raus und mal wieder nicht. Wir warten
06.11.2017 12:05
Eisen... Das finde ich so traurig... es gibt da eine Studie, ja... Aber die wurde von Gläschenherstellern bezahlt
dass es Kinderärzte gibt, die das einfach so glauben...
dabei reicht der Eisenspeicher + das aus der m Milch (sowohl als auch) idr fürs erste Jahr....
Meine kiä bekommt da von mir auch keine Details... jetzt beim 3. Schon erstrecht nicht
Alaska, neuer Erfahrung nach geht das saugbedürfnis mit der Zeit zurück und wenn die kleinen mobiler werden, wird deutlich weniger genuckelt als mit Schnuller. Beim mittleren habe ich tatsächlich viel rum gesessen... Nicht rein stillend... er brauchte einfach mich... das komplette erste Jahr... hätte ich dass jetzt nochmal bekommen, würde das baby halt in Tuch wohnen... eben weil noch andere da sind. Grundsätzlich habe ich rein mit nuckeln aber sich kein Problem
dass es Kinderärzte gibt, die das einfach so glauben...
dabei reicht der Eisenspeicher + das aus der m Milch (sowohl als auch) idr fürs erste Jahr.... Meine kiä bekommt da von mir auch keine Details... jetzt beim 3. Schon erstrecht nicht
Alaska, neuer Erfahrung nach geht das saugbedürfnis mit der Zeit zurück und wenn die kleinen mobiler werden, wird deutlich weniger genuckelt als mit Schnuller. Beim mittleren habe ich tatsächlich viel rum gesessen... Nicht rein stillend... er brauchte einfach mich... das komplette erste Jahr... hätte ich dass jetzt nochmal bekommen, würde das baby halt in Tuch wohnen... eben weil noch andere da sind. Grundsätzlich habe ich rein mit nuckeln aber sich kein Problem
06.11.2017 12:23
Meine kinderärztin hat mir, was brei angeht, auch voll Druck gemacht. Ich solle direkt damit anfangen wenn er 4 Monate alt wird. Und er würde sehr schnell 100 Gramm essen und da solle ich dann auch wasser dazu geben.
Ich will aber noch nicht.
Meine Hebamme meint, es wäre nur wichtig, allergie trächtige Lebensmittel einzuführen, solange auch noch gestillt wird. Die mumi würde dem Körper helfen, es als Lebensmittel und nicht als Gefahr für den Körper zu verstehen.
Im Moment geht mir diese ganze einmischerei von aussen sowieso auf den sack.
Vorallem meine schwiemu, die mir immer wieder mit geregeltem tagesablauf kommt. Wir haben ja einen Rhythmus, der passt ihr nur nicht. Mittagsschlaf gibt's hier keinen. Wenn jonas pennt, (so wie jetzt gerade) pennt er. Und zwar bei mir auf der couch. Und ich weigere mich auch, mein Kind um 20.00 ins Bett zu stopfen, wenn es gerade putzmunter ist. Er geht um 22.00 bis 23.00 mit uns schlafen. Heute hat er bis 8.30 durchgepennt. Warum zur Hölle soll ich da was dran ändern? Mein Kind ist tiefenentspannt, lacht viel und heult wenig. Never Touch a running System. ...
Mein mann und intetessanterweise auch mein schwiegerpapa sehen das alles viiiiiel lockerer und meinen, ich solle mich nicht von irgendwelchen übermüttern verrückt machen lassen.
Meine Hebamme meint, es wäre nur wichtig, allergie trächtige Lebensmittel einzuführen, solange auch noch gestillt wird. Die mumi würde dem Körper helfen, es als Lebensmittel und nicht als Gefahr für den Körper zu verstehen.
Vorallem meine schwiemu, die mir immer wieder mit geregeltem tagesablauf kommt. Wir haben ja einen Rhythmus, der passt ihr nur nicht. Mittagsschlaf gibt's hier keinen. Wenn jonas pennt, (so wie jetzt gerade) pennt er. Und zwar bei mir auf der couch. Und ich weigere mich auch, mein Kind um 20.00 ins Bett zu stopfen, wenn es gerade putzmunter ist. Er geht um 22.00 bis 23.00 mit uns schlafen. Heute hat er bis 8.30 durchgepennt. Warum zur Hölle soll ich da was dran ändern? Mein Kind ist tiefenentspannt, lacht viel und heult wenig. Never Touch a running System. ...
Mein mann und intetessanterweise auch mein schwiegerpapa sehen das alles viiiiiel lockerer und meinen, ich solle mich nicht von irgendwelchen übermüttern verrückt machen lassen.
06.11.2017 12:24
richtig so melly
das kommt schon von selbst... und wenn nicht, braucht dein kind vielleicht auch keinen rythmus... gibts ja ebenso
das kommt schon von selbst... und wenn nicht, braucht dein kind vielleicht auch keinen rythmus... gibts ja ebenso
06.11.2017 12:28
Zitat von Melly82:
Meine kinderärztin hat mir, was brei angeht, auch voll Druck gemacht. Ich solle direkt damit anfangen wenn er 4 Monate alt wird. Und er würde sehr schnell 100 Gramm essen und da solle ich dann auch wasser dazu geben.
Genau so lief es schon bei Jonas ab und läuft es auch mit Max ab. Ich hab auch viel Kritik von SchwieMu bekommen. Schei* drauf! Es ist richtig und völlt entspannt, das so zu handhaben.
Jonas ist inzwischen fast 2,5 Jahre alt und hat seine Gewohnheiten. Er geht um 20 Uhr rum ins Bett (mal 15 min eher, mal 30 min später) und steht morgens um 10 Uhr rum auf.
Also alles kein Thema. Lass dich da nicht kirre machen.
@Viala: Deswegen schrieb ich ja, dass Sweety sicher auch nicht auf die Idee kommt, abzustillen. Das nuckeln allein wäre ein Gefühl, bei dem ich an die Decke gehen würde. Es bräuchte hier def. eine Alternative und die würde auch klappen. Eben weil ich es gar nicht anbieten würde.
Für andere muss das in keinem Fall der richtige Weg sein. Ist ja auch okay so.
06.11.2017 12:35
Ich mein ja nur... es ist aber vermutlich auch schwer nachzuvollziehen, wenn man nur das erste stillen eines neugeborenen kennt
mein großer zb war unkompliziert... es hat sich neutral angefühlt und ich konnte sogar freihändig stillen... da bemerkt man das gar nciht. Bei der kleinen jetzt ist das gefühl auch neutral... allerdings hat sie derzeit die macke, immer wieder loszulassen... vergleichbar mit nem baby, dass immer wieder den schnuller ausspuckt und dann heult, weil der schnuller weg ist... aber das ist ja so oder so nervig
mein großer zb war unkompliziert... es hat sich neutral angefühlt und ich konnte sogar freihändig stillen... da bemerkt man das gar nciht. Bei der kleinen jetzt ist das gefühl auch neutral... allerdings hat sie derzeit die macke, immer wieder loszulassen... vergleichbar mit nem baby, dass immer wieder den schnuller ausspuckt und dann heult, weil der schnuller weg ist... aber das ist ja so oder so nervig
06.11.2017 12:42
Mein Kinderarzt hat mir bei der u4 gesagt das ich anfangen soll. Aber so richtig gebe ich erst seit 1 Woche. Wie gesagt er hatte vorher immer noch den zungenreflex der erst seit kurzem weg ist. Ich soll erst ne Woche Gemüse geben dann Kartoffeln und dann Fleisch. Fleisch gibt es bei uns aber erst ab 6. Monat. Na Ja Liam ist ja fast 5 Monate alt. Daher sehe ich es gelassen jetzt langsam anzufangen.
Shane bekam erst mit 6 Monaten beikosz und Yasin mit 5 monaten.
Shane bekam erst mit 6 Monaten beikosz und Yasin mit 5 monaten.
06.11.2017 13:25
Bei uns hat der Kinderarzt nix von Breisig gesagt.
Mattis bekommt ja zusätzlich zum Stillen pre.
Habt ihr auch so Probleme, welche zu bekommen? Wir haben bebivita und sind am Samstag in 4 Geschäften gewesen, um 2 Packungen zu ergattern. Echt schlimm.
Dauerstillen wäre auch nix für mich. Hut ab sweety
Mattis bekommt ja zusätzlich zum Stillen pre.
Habt ihr auch so Probleme, welche zu bekommen? Wir haben bebivita und sind am Samstag in 4 Geschäften gewesen, um 2 Packungen zu ergattern. Echt schlimm.
Dauerstillen wäre auch nix für mich. Hut ab sweety
06.11.2017 13:45
Hanna braucht auch zur Zeit die Brust zum einschlafen. Aber so ist das.
Melly wir haben auch kein Rhythmus, es ist ein Baby von 4 Monate, das kommt erst noch.
Hanna schläft mittags wenn sie einschläft zur Zeit so mittags ab 13 Uhr merke ich, dass sie tiefer schläft. Aber sie schläft beim stillen ein und ich Geniese es zu kuscheln. Hab meist nur im Wohnzimmer beide Hände frei, beim stillen.
Abends geht Hanna von selbst so zwischen 19 bis 21 selbst in der Land der Träume, sie trinkt dann sehr lange und dann kommt sie nachts wieder. Wenn sie eingeschlafen ist, kommt sie dann ins Bett.
Aber paurtout das durchsetzen bringt eh nichts.
Ja, hab meiner kiä gesagt, dass entscheide ich, wann wir anfangen und dann war sie ruhig. Finde es Ansich schlimm, dass Ärzte drängen. Aber immerhin war sie ruhig, nachdem ich meinte Nö
Melly wir haben auch kein Rhythmus, es ist ein Baby von 4 Monate, das kommt erst noch.
Hanna schläft mittags wenn sie einschläft zur Zeit so mittags ab 13 Uhr merke ich, dass sie tiefer schläft. Aber sie schläft beim stillen ein und ich Geniese es zu kuscheln. Hab meist nur im Wohnzimmer beide Hände frei, beim stillen.
Abends geht Hanna von selbst so zwischen 19 bis 21 selbst in der Land der Träume, sie trinkt dann sehr lange und dann kommt sie nachts wieder. Wenn sie eingeschlafen ist, kommt sie dann ins Bett.
Aber paurtout das durchsetzen bringt eh nichts.
Ja, hab meiner kiä gesagt, dass entscheide ich, wann wir anfangen und dann war sie ruhig. Finde es Ansich schlimm, dass Ärzte drängen. Aber immerhin war sie ruhig, nachdem ich meinte Nö
06.11.2017 14:56
Darf ich Mal Ganz kurz mit guten Nachrichten kommen
Ben hat kein kisssyndrom . Der Orthopäde hat kurz einmal Knacks gemacht im Rücken bei ihn und meinte dann so wir sehen uns dann nicht mehr Wieder. Ihr Kind ist doch ein ruhiges und freundliches Wesen. Ihn geht's gut.
Ich sehe nichts auffälliges was ich behandeln müsste.
Juhu endlich Mal eine gute Nachricht
Ben hat kein kisssyndrom . Der Orthopäde hat kurz einmal Knacks gemacht im Rücken bei ihn und meinte dann so wir sehen uns dann nicht mehr Wieder. Ihr Kind ist doch ein ruhiges und freundliches Wesen. Ihn geht's gut.
Ich sehe nichts auffälliges was ich behandeln müsste.
Juhu endlich Mal eine gute Nachricht
06.11.2017 14:59
Bei Kost geben wir und es läuft gut.
Was mich Mal interessieren würde sind die Vitamin d Tabletten gebt ihr sie? Glaube gibt es sogar in Tropfenform.
Ich hab nun viel davon im Netz gelesen die einen sagen wichtig die anderen unwichtig und geldmacherei.
Was mich Mal interessieren würde sind die Vitamin d Tabletten gebt ihr sie? Glaube gibt es sogar in Tropfenform.
Ich hab nun viel davon im Netz gelesen die einen sagen wichtig die anderen unwichtig und geldmacherei.
sehr schön gurke
wann erfährst du, ob er cdc hat? fürs daumen drücken...
hat er eigentlich dieses katzenmäßige weinen oder wie ist man drauf gekommen, dass er das haben könnte?
wann erfährst du, ob er cdc hat? fürs daumen drücken...
hat er eigentlich dieses katzenmäßige weinen oder wie ist man drauf gekommen, dass er das haben könnte?
Zitat von Gurke88:ich hab vitamind d tropfen hier... aber bekommen hat sie noch keinen... das wird erst zzum winter relevant...
Bei Kost geben wir und es läuft gut.
Ich hab nun viel davon im Netz gelesen die einen sagen wichtig die anderen unwichtig und geldmacherei.![]()
06.11.2017 15:05
Vitamin D Tabletten geben wir in die Milch. Ja. Sehr regelmäßig, da ich vor allem beim Regenwetter kaum mit dem Kleinen raus gehe.
Im Sommer war ich nachlässiger, da gabs mal 1-2 Tabletten die Woche. Also eigentlich für die Katz.
Im Sommer war ich nachlässiger, da gabs mal 1-2 Tabletten die Woche. Also eigentlich für die Katz.
06.11.2017 15:39
Jetzt wo wir weniger raus gehen regelmäßig vorher hab ich da nicht so dran gedacht, da wir draußen waren.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt