❀ Julikäfer 2017 ❀
18.12.2017 18:45
Zitat von Viala:
hmmm Babyschale richtig eingestellt? Es gibt kinder, die reagieren ganz empfindlich darauf, wenn die gurte nicht richtig eingestellt ist... oder die schale zu steil steht oder ein sitzverkleinerer drin ist, den sie nicht mehr brauchen(zu steil zeigt sich besonders gern nach dem bremsen und an roten ampeln... dann ist der bremsvorgang nämlich eher unangenehm für die kleinen...)
ansonsten kann es auch einfahc phase sein... was sonst... davon gibts ja leider reichlich![]()
einen spiegel könnte vielleicht noch helfen, mit dem er dich sehen kann?![]()
Bei aleria hilft erstaunlich oft, einfahc lauthals zu singenbesonders gern so alte kinderlieder... da wird sie ganz ruhig
![]()
Ich hab das gefühl, dass er die babyschale bzw die sitzhaltung da drin, generell doof findet. Sitzverkleinerer haben wir bei unserem Bröckchen schon lange keinen mehr drin.
Normalerweise hilft singen bei ihm super. Er geht ja auch immer mit zum kirchenchor. Sowohl zum üben als auch zu den Auftritten.
Gestern haben wir über ne Stunde alle weihnachtslieder, die ich kenne rauf und runter gesungen, erfolglos.
Naja, ich denke, wir werden nach österreich um 3.00 Uhr nachts aufbrechen.
18.12.2017 22:20
Bei uns gibt es kaum was neues. Ich les daher meist still hier mit.
Max hat die zwei untere Zähne, isst mit Mühe und Not 2-3 Löffel Gemüsebrei, bevor er ganz verweigert, weil ja eh alles "bäh" ist. BLW klappt etwas besser, er greift auch nach allem und es muss in den Mund. Aber geschluckt wird selten was. Meist kommt es völlig zerkleinert und matschig wieder retour.
Ist okay, er ist ja erst 5 Monate und hat noch jede Menge Zeit.
Bei Jonas war ich zu dem Zeitpunkt schon gestresst, "weil das ja nicht normal ist".
Drehen tut er sich so sehr, dass ich ihn wirklich nirgends mehr alleine liegen lassen darf. Wickeltisch, Sofa... überall muss eine Hand am Kind sein. Er dreht sich so schnell, dass ich schon ein paar Mal erschrocken bin. Heute hat er sich das erste Mal auch vom Bauch auf den Rücken zurück gedreht.
Gestern waren wir den ganzen Tag in einem Spaßbad. Ich bin echt glücklich darüber, dass sowohl Jonas, als auch Max richtige Wasserratten sind, die nicht genug davon bekommen können. Mit drei machen sie vermutlich das Seepferdchen.
Max hat die zwei untere Zähne, isst mit Mühe und Not 2-3 Löffel Gemüsebrei, bevor er ganz verweigert, weil ja eh alles "bäh" ist. BLW klappt etwas besser, er greift auch nach allem und es muss in den Mund. Aber geschluckt wird selten was. Meist kommt es völlig zerkleinert und matschig wieder retour.
Ist okay, er ist ja erst 5 Monate und hat noch jede Menge Zeit.
Bei Jonas war ich zu dem Zeitpunkt schon gestresst, "weil das ja nicht normal ist".
Drehen tut er sich so sehr, dass ich ihn wirklich nirgends mehr alleine liegen lassen darf. Wickeltisch, Sofa... überall muss eine Hand am Kind sein. Er dreht sich so schnell, dass ich schon ein paar Mal erschrocken bin. Heute hat er sich das erste Mal auch vom Bauch auf den Rücken zurück gedreht.
Gestern waren wir den ganzen Tag in einem Spaßbad. Ich bin echt glücklich darüber, dass sowohl Jonas, als auch Max richtige Wasserratten sind, die nicht genug davon bekommen können. Mit drei machen sie vermutlich das Seepferdchen.
19.12.2017 09:09
Ich bin total krank. Fieber, heiser, Kopfschmerzen, Nase zu. Ich wollte eigentlich noch Marmelade einkochen, aber das wird jetzt nichts.
Zum Glück habe ich fast alle Geschenke. Nur für die Erzieher nicht (bin Elternsprecherin). Zur Not bekommt jeder ganz blöd einen Amazongutschein oder vom Kino.
Zum Glück habe ich fast alle Geschenke. Nur für die Erzieher nicht (bin Elternsprecherin). Zur Not bekommt jeder ganz blöd einen Amazongutschein oder vom Kino.
19.12.2017 11:25
Zitat von Pinguinchen:
Ich bin total krank. Fieber, heiser, Kopfschmerzen, Nase zu. Ich wollte eigentlich noch Marmelade einkochen, aber das wird jetzt nichts.
Ohje, so kurz vor Weihnachten!
Gute Besserung!
19.12.2017 14:12
Wir melden uns auch mal wieder. Bei uns gibt's nichts wirklich neues. Jannes bekommt nun 2 mal am Tag Brei. Klappt super. Allerdings rühre ich den Brei selbst an, weil die Fertigbreie mir zu viel Zucker haben und auch Folgemilch da immer Bestandteil ist. Trinken tut er leider immernoch nicht. Ich hab jetzt alles probiert. Habe mal gelesen, dass es einfach dauert bis Kinder sich daran gewöhnen. Ansonsten hat er sich sehr geändert. Er ist so seit ca 2 Wochen immer mal wieder wütend. Früher war das nie so. Er knurrt dann wie ein Hund
Er möchte halt gut vorran kommen, aber ich vermute er ist etwas zu speckig dafür. Denn er wiegt bestimmt 8,5-9 Kilo. Ich muss ihn mal wieder wiegen. Vor einem Monat waren es 8 Kilo. Er robbt sich langsam vorwärts und zieht sich nach hinten. Krabbeln kann man das noch nicht nennen, aber er kommt vorwärts. Da bekommt er dann oft einen Wutanfall. Gestern war ich kurz im Flur und als ich zurück kam lag er unter dem Esszimmertisch. Da war ich doch sehr erschrocken weil ich ihn nicht sofort sah. Dabei war ich wirklich nur kurz die Schuhe raus bringen. Das darf ich zukünftig nicht mehr machen
bei uns ist die U Untersuchung auch erst im Januar. Wir sind auch leicht erkältet. Deshalb ist er gerade heute sehr quengelig und verschlafen
@Melly : seid ihr im Dunkeln gefahren ? Jannes hat Phasen da müssen wir hinten Licht anmachen damit er keine Angst bekommt. Singen tun wir dann auch. Hast du ein Mobile am Maxi Cosi ? Wir haben ein Mobile und den Oball daran. Seither ist Ruhe.
@alaska: das ist natürlich toll, wenn beide das Schwimmen lieben
sie sind ja auch vom Alter sehr nahe zusammen. Ich denke das ist für beide schön. Die Kinder meiner Schwester waren auch recht nah vom Altersabstand und haben immer sehr schön miteinander gespielt
@pinguinchen: gute Besserung
@Kaiserschnitt Mamas: habt ihr auch Probleme mit der Blase? Ich hab oft leichtes ziehen und stechen in der Blase. Ist nur unangenehm. Fühlt sich wie eine Blasenentzündung an. Ist aber keine(war mehrmals beim Arzt). Will nächstes Jahr mal zum Urologen gehen. Hatte das jemand von euch ?
Er möchte halt gut vorran kommen, aber ich vermute er ist etwas zu speckig dafür. Denn er wiegt bestimmt 8,5-9 Kilo. Ich muss ihn mal wieder wiegen. Vor einem Monat waren es 8 Kilo. Er robbt sich langsam vorwärts und zieht sich nach hinten. Krabbeln kann man das noch nicht nennen, aber er kommt vorwärts. Da bekommt er dann oft einen Wutanfall. Gestern war ich kurz im Flur und als ich zurück kam lag er unter dem Esszimmertisch. Da war ich doch sehr erschrocken weil ich ihn nicht sofort sah. Dabei war ich wirklich nur kurz die Schuhe raus bringen. Das darf ich zukünftig nicht mehr machen
bei uns ist die U Untersuchung auch erst im Januar. Wir sind auch leicht erkältet. Deshalb ist er gerade heute sehr quengelig und verschlafen @Melly : seid ihr im Dunkeln gefahren ? Jannes hat Phasen da müssen wir hinten Licht anmachen damit er keine Angst bekommt. Singen tun wir dann auch. Hast du ein Mobile am Maxi Cosi ? Wir haben ein Mobile und den Oball daran. Seither ist Ruhe.
@alaska: das ist natürlich toll, wenn beide das Schwimmen lieben
sie sind ja auch vom Alter sehr nahe zusammen. Ich denke das ist für beide schön. Die Kinder meiner Schwester waren auch recht nah vom Altersabstand und haben immer sehr schön miteinander gespielt @pinguinchen: gute Besserung
@Kaiserschnitt Mamas: habt ihr auch Probleme mit der Blase? Ich hab oft leichtes ziehen und stechen in der Blase. Ist nur unangenehm. Fühlt sich wie eine Blasenentzündung an. Ist aber keine(war mehrmals beim Arzt). Will nächstes Jahr mal zum Urologen gehen. Hatte das jemand von euch ?
19.12.2017 14:53
Zitat von Sweety84:
Waren heute zum Impfen, die Kleine wiegt zarte 5710 g.
und ich fand es schon irre, dass wir noch keine 7 haben
19.12.2017 15:01
JA, wir sind im dunkel gefahren. Das Licht habe ich angemacht hinten, weil ich auch dachte, er hat vielleicht angst. Hat nix gebracht. Einen spielwürfel hat er und zu weihnachten bekommt er ein Stinktier für den maxicosi (sein Kumpel hat das, das War so süss, dass 7ch es auch bestellen musste)
19.12.2017 15:02
Zitat von Viala:
Zitat von Sweety84:
![]()
und ich fand es schon irre, dass wir noch keine 7 haben![]()
was soll ich da sagen mit meinem kleinen Buddha
Naja sweety ihr habt wenigstens dann länger an den Kleidern als wir. Wir sind nämlich bei 74/80. Tendenz zu 80
19.12.2017 15:42
Zitat von Jarla:
Zitat von Viala:
Zitat von Sweety84:
![]()
und ich fand es schon irre, dass wir noch keine 7 haben![]()
was soll ich da sagen mit meinem kleinen Buddha
![]()
Naja sweety ihr habt wenigstens dann länger an den Kleidern als wir. Wir sind nämlich bei 74/80. Tendenz zu 80
Ich glaub wir haben mittlerweile die 10 Kg geknackt
hab jetzt die ersten klamotten in 86 bestellt denke die passen zum Frühjahr
. Ansonsten sind wir alle Krank und haben gestern Geburtstag gefeiert. War sehr schön wenn auch sehr anstrengend. Ich lass euch mal ein bild von Kuchen da
19.12.2017 16:50
Maxi hat aktuell knapp 6 kg.
Dafür tendiert er jetzt stark zu Kleidergröße 74.
10 kg. Wahnsinn. Jonas, also mein 2.5 jähriger wiegt 12 kg.
Dafür tendiert er jetzt stark zu Kleidergröße 74. 10 kg. Wahnsinn. Jonas, also mein 2.5 jähriger wiegt 12 kg.
19.12.2017 19:20
Zitat von Alaska:
Maxi hat aktuell knapp 6 kg.Dafür tendiert er jetzt stark zu Kleidergröße 74.
10 kg. Wahnsinn. Jonas, also mein 2.5 jähriger wiegt 12 kg.
Lukas wiegt mit fast 3 Jahren 14 Kilo
ist aber auch eher klein Jonas hingegen wiegt schon 22 Kilo mit seinen fast 5 Jahren ist aber auch schon groß für sein Alter.
Und Paula hat schon die 8,5 Kilo geknackt
20.12.2017 08:00
Jonas trägt auch 74/80. Gewicht weiss ich gerade nicht. Vor einem Monat waren es 8 kg.
Ich hoffe, dass die Klamotte grösse dann mal ne Zeit stagniert, den ich hab so viel i 80.
Ich hoffe, dass die Klamotte grösse dann mal ne Zeit stagniert, den ich hab so viel i 80.
20.12.2017 09:00
Hier werden die ersten Pullis in 74 am Rumpf zu kurz. Die Ärmel gehen noch, aber der arme Kerl trägt bauchfrei.
20.12.2017 09:12
Zitat von Pinguinchen:
Hier werden die ersten Pullis in 74 am Rumpf zu kurz. Die Ärmel gehen noch, aber der arme Kerl trägt bauchfrei.![]()
Das haben wie auch. Aber besonders krass ist es bei hosen.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt
besonders gern so alte kinderlieder... da wird sie ganz ruhig