Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2017 18:27
Hanna isst eine bis zwei Mahlzeiten Brei und blw.
Morgen machen wir mal ein Tag Pause für den Darm.

Aber es ist such jedes Kind anders.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.12.2017 19:47
Ich mach mal den Anfang

Wünsch euch allen frohe Weihnachten, genießt ein paar ruhige Tage mit euren liebsten und vorallem tolles Essen
23.12.2017 19:53
Giuliana schläft auch bei uns im Bett.
Nachts kommt die Große auch noch.
Haben aber reichlich Platz mit 3,40m Bett
Ich liebe es die Mäuse bei uns zu haben

Brei...naja. Geht mal besser mal schlechter.
Wenn es nach mir ginge würde ich nur Stillen. Aber mein Umfeld macht mir Druck...das nervt...
Naja jetzt gibt es Tage da isst sie gut, an anderen (wie heute) pupst sie alles durch die Gegend mit dem Mund. Hab es dann weg und gestillt. Mich nervt das Gefüttere
Am liebsten wär mir vom Stillkind zum Selberesser...

Heute hätte meine Schwiemu ihr fast ein Plätzchen gegeben. Ich glaube ich spinne!!!
Die nervt mich manchmal soooooo

Ich wünsche euch auch wunderschöne Weihnachten. Genießt die Tage und erholt euch alle etwas!!
Samie02012012
1889 Beiträge
23.12.2017 20:09
Wir tragen hier immer noch teilweise 62
Brei klappt mittlerweile super. Eigentlich war mein Ziel Breifrei, jedoch will ich ihm zu nix zwingen und ihm liegt Brei im Moment einfach besser. Mund geht auch immer zackig auf wie beim Vogelbaby gucken mit den ersten Zähnen will ich versuchen Brei zu reduzieren und zu "normales" essen zu wechseln.
Gestern war der Geburtstag der großen sind immer noch alle knülle nach der Party im Indoorspielplatz
Sweety84
1889 Beiträge
23.12.2017 21:09
Melly, ich stille noch voll. Brei nimmt sie noch nicht wirklich, von daher bleiben wir noch beim Stillen.
Mein Umfeld nervt mich aber auch ziemlich damit, von wegen das Kind braucht doch nun was richtiges zu essen usw.
Warum wissen das immer alle besser als ich??
Joa, bei Schwiemu dauert das nicht mehr lange, bis sie ihr was in die Hand drücken will. Sie fragt schon ständig, ob ich nun zusätzlich Flasche gebe oder ihr mal zerdrückte Kartoffel o.ä. gegeben habe. Vor allem Süßkram will sie ihr geben, aber das darf ihr schön mein Mann beibringen, dass sie es sich damit dann mit mir verscherzen wird.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.12.2017 21:13
Zitat von Samie02012012:

Wir tragen hier immer noch teilweise 62
Brei klappt mittlerweile super. Eigentlich war mein Ziel Breifrei, jedoch will ich ihm zu nix zwingen und ihm liegt Brei im Moment einfach besser. Mund geht auch immer zackig auf wie beim Vogelbaby gucken mit den ersten Zähnen will ich versuchen Brei zu reduzieren und zu "normales" essen zu wechseln.
Gestern war der Geburtstag der großen sind immer noch alle knülle nach der Party im Indoorspielplatz

Wie läuft es mit MJ‘s Vater ?
Jarla
7529 Beiträge
23.12.2017 22:46
Wir wünschen euch auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Jannes schläft noch im Stubenwagen bei uns im Zimmer.
Heute hat es echt super geklappt mit dem Brei. Da bin ich nun wieder zuversichtlich
Wir übernachten bei meinen Eltern zur Zeit und feiern hier zusammen dann Weihnachten.
@sweety und melly: versucht cool zu bleiben. Ihr seid die Mütter und wisst es am Besten
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2017 23:22
Hier haben auch alle genervt. Hab angefangen und mehrere Versuche gestartet und nun isst sie wie ein Weltmeister.
Lässt euch da nichts einreden!

Wegen dem süß Kram geht mal gar nicht
23.12.2017 23:55
Genau, lasst euch nicht reinreden... Mein 2. hat viel später Interesse gehabt als der große und Aleria ist sehr früh... Richtet euch da nach eurem Kind

Hier hat's übrigens geholfen, klare Angaben zu machen meiner Mutter und meiner Schwiegermutter habe ich erklärt, dass die Kleinen später gerne süßes essen dürfen... Aber das erste Lebensjahr ist zuckerfrei...
Diese Aussicht, dass es ja nur das erste Jahr ist, hilft wohl
Sweety84
1889 Beiträge
24.12.2017 08:35
Meine Mutter hat das früher ja selbst gemacht mit dem zuckerfrei bis zu einem gewissen Alter. Meine Schwiemu ist leider, was Süßkram betrifft, ganz extrem. Da steht immer eine riesige Schüssel von auf dem Tisch, wirklich immer. Oder die Tischdeko besteht an solchen Tagen wie heute auch aus Süßkram. Beim Patenkind meines Mannes fand ich das so schlimm, dem hat sie Fanta für den Geschmack ins Wasser getan und tonnenweise Schoki geschenkt.
Wenn sie kocht, isst der zwischenzeitlich nichts mehr vom Essen sondern nur den Süßkram...
Datzilein
454 Beiträge
24.12.2017 09:10
Lasst Euch nicht rein reden! Wenn ihr noch weiter stillen wollt, dann macht das. Ich würde auch klare Ansagen machen. Ihr kennt eure Zwerge am Besten und entscheidet.

Wäre meine Milch nicht zu dünn gewesen, hätte ich auch noch weiter voll gestillt. Durch das Zugeben der Flasche hat es sich einfach verändert.

Wir wünschen Euch auch schöne Feiertage und ganz viel Zeit mit den Lieben. g
Geniesst es
24.12.2017 10:07
Sweety, bei meiner Schwiegermutter gibt's auch viel süßes... Da halte ich mich bei den Jungs raus... Wenn sie ihr auf der Nase rumtanzen, ist das ihr Ding, nicht meins die Jungs können da gut trennen...
Aber Grad mein großer trinkt dann doch lieber Wasser als Apfelschorle oder Fanta wenn er richtig Durst hat
Ich kann nur dafür werben, das echt bis zum ersten Geburtstag knallhart durchzuziehen mit dem zuckerfrei und auch nur Wasser zu geben...
Es prägt schön und man hat später noch was davon...
Sweety84
1889 Beiträge
24.12.2017 19:29
Konnte es gerade noch verhindern, dass sie ihr einen kleinen Löffel Vanillepudding gegeben hat.
Melly82
4030 Beiträge
24.12.2017 20:25
Zitat von Sweety84:

Konnte es gerade noch verhindern, dass sie ihr einen kleinen Löffel Vanillepudding gegeben hat.


Oh mann, das geht ja garnicht!

Mein Umfeld macht mir zum glück keinen druck. Schwiemu ist kinderkrankenschwester gewesen. Die ist ein Verfechter von 6 Monate voll stillen. Zum glück.
Sweety84
1889 Beiträge
25.12.2017 11:00
Zitat von Melly82:

Zitat von Sweety84:

Konnte es gerade noch verhindern, dass sie ihr einen kleinen Löffel Vanillepudding gegeben hat.


Oh mann, das geht ja garnicht!

Mein Umfeld macht mir zum glück keinen druck. Schwiemu ist kinderkrankenschwester gewesen. Die ist ein Verfechter von 6 Monate voll stillen. Zum glück.


Dann liegt sie mir ständig damit in den Ohren, bald drückt sie ihr ein Stück Brezel oder Brotrinde in die Hand. Was soll sie damit? Sie hat ja noch keine Zähne. Oder es lagen mal wieder eingepackte Süßigkeiten auf dem Tisch und sie spielte damit. Meinten die doch, wenn sie das dann auspacken kann, dann darf sie das essen. Zu meinem Mann meinte ich vorhin, wir müssen das nun endlich mal unmissverständlich sagen, dass wir zunächst nicht wollen, dass sie diesen Kram bekommt.
Beim letzten Besuch war ich mal kurz auf Toi und als ich zurückkam, hörte ich nur noch, wie Schwiemu zu meinem Mann sagte, sie hätte ja schließlich schon viele Kinder bei sich gehabt bzw. aufgezogen (eigentlich nur eins) das wäre ja nicht das erste. Ich hab' aber nicht mitbekommen, um was es da ging und als ich ihn später darauf ansprach, meinte er, er wüsste nicht mehr, um was es da ging...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt