Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
30.11.2016 14:51
Zitat von Iceeyes:

Sorry, dass ich einfach so rein platze ohne auf was anderes einzugehen.

Ich drehe gerade durch!

Mein Neffe hat Ringelröteln!

Ich hab so Panik. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Toxoplasmose und habe unser Baby verloren. Und jetzt so eine Nachricht. Ich drehe durch. So viel Pech kann man doch gar nicht haben.

Bist du nicht immun? Hattest du jetzt Kontakt zu ihm? Wenn ja, dann ruf deinen FA an und lass überprüfen, ob du dich angesteckt hast.

Zur Info: Ringelröteln ist etwas anderes als Röteln und man kann nicht dagegen impfen. Wenn ihr unsicher seid, ob ihr immun seid, dann lasst es testen...muss man aber selber zahlen. Ich habe es testen lassen und bin zum Glück immun (leider aber nicht gegen Windpocken).
Zatze
751 Beiträge
30.11.2016 15:22
Zitat von minchen88:

Gibt es kein alkoholfreies Weizen??? Dann wäre ein Cola Weizen ja klasse

Das weiss ich nicht genau. Ich hab in meiner ersten SS alkoholfreies Radler manchmal getrunken.
Zatze
751 Beiträge
30.11.2016 15:25
Zitat von Alaska:

Zitat von Iceeyes:

Ich drehe gerade durch!

Ich hab so Panik. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Toxoplasmose und habe unser Baby verloren. Und jetzt so eine Nachricht. Ich drehe durch. So viel Pech kann man doch gar nicht haben.

Bist du den mit ihm in Kontakt gekommen? Hast du keine Impfung?

Man kann nur gegen Röteln impfen. Gegen Ringröteln gibt es keine Impfung!
Alaska
19477 Beiträge
30.11.2016 15:36
Zitat von Zatze:

Zitat von Alaska:

Zitat von Iceeyes:

Ich drehe gerade durch!

Bist du den mit ihm in Kontakt gekommen? Hast du keine Impfung?

Man kann nur gegen Röteln impfen. Gegen Ringröteln gibt es keine Impfung!

Das wusste ich nicht. Peinlich.
Jarla
7527 Beiträge
30.11.2016 16:10
Thema Röteln: ich wusste das auch nicht mit der Unterscheidung.
Ich hab mal extra bei mir nachgeschaut. Der hat Antikörper nicht getestet bzw. auch nicht eingetragen habt ihr danach gefragt? Auch wg Toxoplasmose? Weil bei mir ist nix eingetragen. Ich bin aber gegen die normalen Röteln geimpft
@shy shy wir wollten vllt nach Schottland oder an die Nordsee.
Alaska
19477 Beiträge
30.11.2016 16:18
Ich glaub, auf Antikörper wurde ich auch nicht getestet. Geimpft bin ich aber. Generell bin ich natürlich so vorsichtig wie möglich, egal ob pos. oder neg..

Toxo hab ich diesmal mittesten lassen. In der ersten Schwangerschaft hätte ich vorsichtiger auch nicht sein können, von demher war es mir egal, ob ich Antikörper habe oder nicht.
Ich bin negativ. Hätte ich nie gedacht. Ich bin mit so vielen Tieren, Bauernhof, Tierschutz etc. in Kontakt gekommen, praktisch seit meiner Geburt, ich bin erstaunt, dass ich niemals Toxo abbekommen habe.
30.11.2016 16:36
Iceeyes ruf am besten deinen FA an und schildere das.

Meine FA hat gesagt sobald hier Ringelröteln in Schule oder Kindergarten auftreten soll ich mich umgehend bei ihr melden und wir besprechen dann die weitere Vorgehensweise.
30.11.2016 16:43
Zitat von Jarla:

Thema Röteln: ich wusste das auch nicht mit der Unterscheidung.
Ich hab mal extra bei mir nachgeschaut. Der hat Antikörper nicht getestet bzw. auch nicht eingetragen habt ihr danach gefragt? Auch wg Toxoplasmose? Weil bei mir ist nix eingetragen. Ich bin aber gegen die normalen Röteln geimpft
@shy shy wir wollten vllt nach Schottland oder an die Nordsee.

Röteltiter wird eigentlich immer abgenommen, das ist auch eine Kassenleistung. Wenn ich mich nicht irre hattest du leider dieses Jahr auch schon eine Fehlgeburt oder? Bei mir wurde nun einfach der Titer der damals im Mai bestimmt wurde genommen und Immunität angenommen. Steht aber im Mutterpass auch so.

Toxoplasmosetest wird nicht von der KK gezahlt und es klären auch nicht alle Ärzte darüber auf. Meine jetzige FA ist die einzige die mir darüber was gesagt hat .
Alaska
19477 Beiträge
30.11.2016 16:53
Ich werd aus meinem Mutterpass ehrlichgesagt nicht schlau.
Das erste Feld mit "Antikörper-Suchtest" wurde mit einem Aufkleber überklebt, auf dem nur "negativ" steht. Aber nicht für was.

Darunter ist das Feld mit den Röteln-Antikörper. Da haben sie den Aufkleber der Toxountersuchung drüber geklebt. Ebenfalls mit negativ.

Muss man nicht verstehen, oder?
30.11.2016 17:07
Zitat von Alaska:

Ich werd aus meinem Mutterpass ehrlichgesagt nicht schlau.
Das erste Feld mit "Antikörper-Suchtest" wurde mit einem Aufkleber überklebt, auf dem nur "negativ" steht. Aber nicht für was.

Darunter ist das Feld mit den Röteln-Antikörper. Da haben sie den Aufkleber der Toxountersuchung drüber geklebt. Ebenfalls mit negativ.

Muss man nicht verstehen, oder?

Also der erste Aufkleber ist völlig richtig. Das ist ein allgemeiner Suchtest ob du Antikörper im Blut hat. Der sollte negativ sein, sonst muss geklärt werden was für Antikörper du im Blut hast.
Mehr als negativ kann bei dir also gar nicht stehen . Bei mir sieht das auch so aus.

Wo der Toxoplasmostestkleber normalerweise hin muss weiß ich nun gar nicht. Es kann sein das er dort ist weil bei deiner ersten Schwangerschaft der Röteltiter schon sehr gut war. Und man den Wert deshalb nicht noch mal eingetragen hat. Da würde ich nochmal nachfragen. Find schon wichtig das alles richtig eingetragen wird.
Samie02012012
1889 Beiträge
30.11.2016 18:23
huhu, darf man sich noch in diesen Tread einklinken?
Bekomme auch im Juli 2017 ein Baby

Kurz zu mir, bin Samantha 26 Jahre und angehende Erzieherin.
Wird mein zweites Kind, meine große Tochter wird im Dezember schon 5 Jahre

Mein ET ist laut Frauenarzt der 12.07.2017, laut App und ssw aber der 13.07.2017. Naja pünktlich wird es eh nicht kommen

Liebe Grüße
minchen88
2545 Beiträge
30.11.2016 18:55
Ich war schwach

Total blöd mit den Röteln. Ich hoffe dass alles gut geht. Ruf doch mal beim Arzt an. Das kann ein böses Ende nehmen mit der Pünktchen Sache ist nicht zu spassen!!!!!!!!!!!!!!!!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
30.11.2016 18:58
Zitat von Samie02012012:

huhu, darf man sich noch in diesen Tread einklinken?
Bekomme auch im Juli 2017 ein Baby

Kurz zu mir, bin Samantha 26 Jahre und angehende Erzieherin.
Wird mein zweites Kind, meine große Tochter wird im Dezember schon 5 Jahre

Mein ET ist laut Frauenarzt der 12.07.2017, laut App und ssw aber der 13.07.2017. Naja pünktlich wird es eh nicht kommen

Liebe Grüße

Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
30.11.2016 19:00
Zitat von minchen88:

Ich war schwach

Total blöd mit den Röteln. Ich hoffe dass alles gut geht. Ruf doch mal beim Arzt an. Das kann ein böses Ende nehmen mit der Pünktchen Sache ist nicht zu spassen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versuche mich zu beherrschen, aber ich ertappe mich dabei, wie ich immer mal nach Baby Sachen schau

@Röteln
Würd auch beim Arzt mal anrufen und hören was er dazu sagt!
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.11.2016 19:05
Willkommen an die neue (hab den Namen vergessen)

Röteln ich würde auch mal beim fä anrufen und fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt