Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4031 Beiträge
01.12.2016 12:32
Bei uns ist die 12. Woche am 27.12 rum. Ich werde erst ab da was kaufen. Und dann auch erstmal nur basics wie Bodies und mullwindeln.

Und, worauf ich mich noch mehr freue, als aufs shoppen, ich werde dann anfangen, Dinge zu stricken und zu nähen!
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.12.2016 12:34
Zitat von Melly82:

Bei uns ist die 12. Woche am 27.12 rum. Ich werde erst ab da was kaufen. Und dann auch erstmal nur basics wie Bodies und mullwindeln.

Und, worauf ich mich noch mehr freue, als aufs shoppen, ich werde dann anfangen, Dinge zu stricken und zu nähen!

Ochja auf das stricken freue ich mich auch schon.
Pauline13
2080 Beiträge
01.12.2016 13:18
Zitat von Sweety2011:

Schläft ihr noch auf den Bauch? (An die bauchschläfer)

Ich bin erst in der 6 ssw.. und noch schlafe ich auf dem Bauch. .

Ich hasse es auf dem Rücken zu schlafen. .. In der Letzten ss war es schon Katastrophe für mich.

Noch schlafe ich auf dem Bauch. Rücken geht bei mir auch gar nicht. Hatte in der ersten Schwangerschaft immer ein Stillkissen mit im Bett,da konnte man ganz gut mit auf der Seite liegen.
Pauline13
2080 Beiträge
01.12.2016 13:22
Zitat von Glücksklee85:

Hallo zusammen, ich hoffe ich darf mich auch bei euch noch einschmuggeln.
ich bin heute 6 + 5 mit meinen Zwillingen. Ich würde gerne mal wissen, was ihr gegen eure Übelkeit macht und ob ihr auch schon solche stimmungsschwankungen habt und euch natürlich freut aber trotzdem irgendwie das Gefühl habt unglücklich zu sein?

Willkommen und GLÜCKWUNSCH zu den Zwillingen!
Ich versuche die Übelkeit auch durch viele kleine Snacks in den Griff zu bekommen. Ausserdem nehme ich dieses Mal Nausema (sind nur Vitamine) -die mildern es bei mir etwas ab.
Dann habe ich auch noch Seaband-Armbänder.
Joah,was sonst? Lange auf Haselnüssen herumkauen hilft auch. Traubenzucker ist ganz gut.... mehr fällt mir gerade nicht ein
Pauline13
2080 Beiträge
01.12.2016 13:23
Zitat von Melly82:

Oh ja-ich auch! Bekomme zu Weihnachten meine erste Nähmaschine. Ich habe bei einer Freundin Adventskalender-Säckchen für unsere Tochter genäht und da war es um mich geschehen
01.12.2016 14:07
Hallo zusammen, darf ich mich zu euch gesellen?
Ich habe am 7. Meinen Gyn termin um zu gucken ob wie weit ich bin.
Es wäre unser zweites Wunder...
Lg Daniela
Sweety84
1889 Beiträge
01.12.2016 14:18
Noch eine Woche bis zum nächsten Termin, kann die Zeit bitte schneller vergehen...

an alle, die neu dabei sind und herzlichen Glückwunsch!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
01.12.2016 14:53
Zitat von Engelchen20082010:

Hallo zusammen, darf ich mich zu euch gesellen?
Ich habe am 7. Meinen Gyn termin um zu gucken ob wie weit ich bin.
Es wäre unser zweites Wunder...
Lg Daniela

Glückwunsch zur Schwangerschaft und Willkommen bei uns
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.12.2016 15:00
Glückwunsch an die neuen.

Ich lag jetzt wirklich 1,5h Stunden im Bett und hab geschlafen hat gut getan überlege ob ich mich wieder hin lege.
Melly82
4031 Beiträge
01.12.2016 15:06
@ glücksklee: wow, mit Zwillingen sollen die Symptome ja schlimmer sein, als mit einem.

Ich nehme auch nausema und bei Bedarf nux vomika. So wirklich helfen tuts aber auch nicht.

01.12.2016 15:24
Zitat von Melly82:

@ glücksklee: wow, mit Zwillingen sollen die Symptome ja schlimmer sein, als mit einem.

Ich nehme auch nausema und bei Bedarf nux vomika. So wirklich helfen tuts aber auch nicht.

Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe morgen einen Termin bei meiner FA werde sie mal fragen was mann gegen die Übelkeit und die Stimmungsschwankungen machen kann. Ansonsten bin ich auch total müde aber das hab ich jetzt bei einigen von euch auch gelesen
Alaska
19466 Beiträge
01.12.2016 15:33
Gegen die Übelkeit darf man auch Vomex einnehmen. Das bekam ich in der ersten Schwangerschaft von meiner Ärztin empfohlen. Allerdings würd ich in der Schwangerschaft Tabletten generell nur dann nehmen, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Hallo an alle Neuen!
01.12.2016 15:45
Auf Chemische Medikamente möchte ich ehrlich gesagt auch verzichten aber vielleicht gibt's irgendwas hämopathisches. Ich hatte bisher keine Probleme außer starke unterleibsschmerzen und ich hatte mich schon gewundert das ich bereits ein Bäuchlein hab aber meine FA meinte bei Zwillingen wäre das normal. Zudem kommt hinzu, dass ich nur schwanger werden konnte durch eine hormontheraphie und durch die ganzen Hormone ist der Bauch noch zusätzlich angeschwollen

Ist hier noch jemand der Zwillinge erwartet oder der beim kinderwunsch nach helfen musste?
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.12.2016 15:56
Zitat von Glücksklee85:

Auf Chemische Medikamente möchte ich ehrlich gesagt auch verzichten aber vielleicht gibt's irgendwas hämopathisches. Ich hatte bisher keine Probleme außer starke unterleibsschmerzen und ich hatte mich schon gewundert das ich bereits ein Bäuchlein hab aber meine FA meinte bei Zwillingen wäre das normal. Zudem kommt hinzu, dass ich nur schwanger werden konnte durch eine hormontheraphie und durch die ganzen Hormone ist der Bauch noch zusätzlich angeschwollen

Ist hier noch jemand der Zwillinge erwartet oder der beim kinderwunsch nach helfen musste?

Wir haben hier auf jeden Fall zwei oder drei zwillingsmams
Zatze
751 Beiträge
01.12.2016 16:15
Zitat von Glücksklee85:

Hallo zusammen, ich hoffe ich darf mich auch bei euch noch einschmuggeln.
ich bin heute 6 + 5 mit meinen Zwillingen. Ich würde gerne mal wissen, was ihr gegen eure Übelkeit macht und ob ihr auch schon solche stimmungsschwankungen habt und euch natürlich freut aber trotzdem irgendwie das Gefühl habt unglücklich zu sein?

Glückwunsch erstmal...
Ich hab die letzten Tage Momente wo ich leicht reizbar bin bzw. denk ich dreh demnächst am Rad
Warscheinlich weil ich es immer noch nicht glauben kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt