Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4031 Beiträge
21.02.2018 16:16
HATTEN heute u5.

9kg und 71cm. Kommt mir schwer vor, auf die länge. Oder?

Ansonsten isser topfit. Auch nix von influenza zu sehen zum glück.

Alaska
19485 Beiträge
21.02.2018 16:20
Ich biete ja die 74 cm auf 7 kg. Also ja, mir kommt das schwer vor. Ich hab aber nur leichte Kinder.
Sweety84
1889 Beiträge
21.02.2018 17:30
Da komme ich mir ja lächerlich vor mit unseren 64 cm.
Melly82
4031 Beiträge
21.02.2018 17:35
7Jonas ist schon ein kleiner brummer. Wie seine mama. Ich hoffe das bleibt nicht so.
21.02.2018 17:39
Kind 1: 69,5cm 8310g 44,3KU
Kind 2: 70cm 9060g 45KU
Kind 3: 67,5cm 7350g 43,6KU

Alle drei gesund und munter Der große ist jetzt ziemlich schlank, aber muskulös... der mittlere ist kräftiger als andere in seinem alter, wird aber von der statur her wohl auch nie dratig sein sondern eher typ wikinger mit Breitschwert Ich habe auch NIE von der Kinderärztin was gesagt bekommen, er hätte zu viel oder ich müsste aufpassen und die kleine erfüllt halt voll das klischee, dass mädchen halt kleiner und leichter sind als jungs
Jarla
7527 Beiträge
21.02.2018 19:17
Zitat von Melly82:

HATTEN heute u5.

9kg und 71cm. Kommt mir schwer vor, auf die länge. Oder?

Ansonsten isser topfit. Auch nix von influenza zu sehen zum glück.

Wir hatten Anfang/Mitte Januar die U5. Genaues Datum müsste ich nochmal schauen. Da war Jannes 71 cm und 8880 Gramm schwer.
Also die ärztin meinte es wäre nicht zu dick, obwohl ich eigentlich nur schlankere Kinder kenne. Mir kommt es momentan aber so vor, als wäre er sehr gewachsen und auch irgendwie nicht mehr so propper kann sein, dass ich mich täusche, aber meine Freundin meinte heute auch, dass sie ihn grosser und schlanker findet. Er wiegt 9,5 kg jetzt.
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.02.2018 20:48
So nun ist es passiert. Hanna ist mir vom Wickeltisch gefallen.

Es geht ihr gut, hat lediglich nur eine ausgeplatze Lippe, deswegen waren wir sich nicht im krankenhaus. Werde es beobachten.

Aber mein schlechtes Gewissen macht mich fertig
Melly82
4031 Beiträge
22.02.2018 21:04
Zitat von Shy-Shy:

Es geht ihr gut, hat lediglich nur eine ausgeplatze Lippe, deswegen waren wir sich nicht im krankenhaus. Werde es beobachten.

Kann dich gut verstehen! War auch total fertig , als mir jonas von der couch geflogen ist! Die sind mitlerweile so schnell, da kannste oft nichts mehr machen, auch wenn du daneben stehst.

Ich drück die dauen, dass es bei der dicken Lippe bleibt.
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.02.2018 21:41
Zitat von Melly82:

Zitat von Shy-Shy:

Kann dich gut verstehen! War auch total fertig , als mir jonas von der couch geflogen ist! Die sind mitlerweile so schnell, da kannste oft nichts mehr machen, auch wenn du daneben stehst.

Schlimm. Klar die sind robuster als wir denken. Aber ich glaube ich leide mehr als sie.
Jarla
7527 Beiträge
23.02.2018 10:02
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

Zitat von Shy-Shy:

Schlimm. Klar die sind robuster als wir denken. Aber ich glaube ich leide mehr als sie.

shy shy ich kann verstehen, dass du dir Vorwürfe machst. Das kann jedem passieren von uns.
Gestern hat sich Jannes dem Kopf am Stuhlbein ziemlich gestoßen. Denke es wird blau, denn auch heute hat er noch einen roten Knubbel. Ich saß auf dem Stuhl. Also er ist mir nicht runter gefallen, sondern selbst dort hin vom Boden aus, aber ich saß ja da. Hätte ihn ja auch weg holen können. Das tat mir dann auch leid, aber es wird nicht die letzte Beule bleiben
23.02.2018 10:05
Shy, deshalb gabs hier ja keinen wickeltisch mehr, weils dem großen auch passiert ist... die sind SO schnell!
ich würde einige zeit später übrigens immer noch den kopf abtasten... nano hatte damals ein riesen hämathom, dfas sich erst später gebildet hat und durch seine vielen haare gar nicht auffiel... erst bei der nächsten u merkte die kiä das und schicjte uns direkt ins kh...
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.02.2018 11:45
Ja bin da ja eh vorsichtig. Waren heute auch bei der kiä die e hat alles gecheckt.

Bei Leon hatte ich keinen, schlimm sag ich euch.

Die Nacht war ne Katastrophe, jedesmal wenn ich die Augen zu gemacht habe habe ich den Sitz gesehen...
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.02.2018 15:19
Ich muss ganz ehrlich sagen bei so einem Sturz wäre ich ins Krankenhaus! Mir wäre die Höhe zu riskant und wenn man was nicht mitbekommt wird man nicht mehr froh Aber das ist meine meinung. Und ich glaube das die im Krankenhaus noch mal mehr nach prüfen können wenn du weißt was ich meine
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.02.2018 18:18
Zitat von MamaBär2013:

Ich muss ganz ehrlich sagen bei so einem Sturz wäre ich ins Krankenhaus! Mir wäre die Höhe zu riskant und wenn man was nicht mitbekommt wird man nicht mehr froh Aber das ist meine meinung. Und ich glaube das die im Krankenhaus noch mal mehr nach prüfen können wenn du weißt was ich meine

Klar versteh ich was du meinst.
Melly82
4031 Beiträge
23.02.2018 18:50
NAja, ohne röntgen oder mrt können die im kh auch nicht viel anderes machen als der kinderarzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt